Seite 1 von 1

Forum-Charts 02/18

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 19:28
von student a.d.
ALLES GELD DER WELT 5/10 OmU
Presse

Die erste Hälfte des Films ist ein ziemliches Chaos mit unzähligen Zeitsprüngen. Richtig spannend fand ich den Film nicht. Tolles Setting und Kamera und Plummer war richtig gut. Spacey hätte zwar bestimmt auch gut gespielt, wäre für die Figur aber mindestens 20 Jahre zu jung gewesen.


SCORE 7,5/10 OmU

Sehr interessant, man bekommt richtig Lust darauf selbst kreativ zu werden und ein besseres Verständnis für die Arbeit eines Filmmusikers. Leider wird die Zeit vor 1970 dann aber doch zu sehr ausgespart und bestenfalls stiefmütterlich behandelt.


FÜNF FREUNDE UND DAS TAL DER DINOSAURIER 3/10
Presse

Handwerklich sehr hochwertig und Milan Peschel einfach göttlich. Das war es dann aber auch schon. Story ist insbesondere in der zweiten Hälfte nicht gerade realitätsnah. Außerdem gefällt mir der neue Hauptcast nich sonderlich. Denn die vier Kids harmonieren meines Erachtens untereinander viel schlechter, als die der vorangegangenen Filme. Zudem verstehe ich bis heute nicht, warum man meint Erwachsene in Kinderfilmen so wie hier oftmals dermaßen zu überzeichnen.

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 22:37
von mercy
Insidious: The Last Key 6/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 14:16
von KarlOtto
Wonder Wheel (OmU) 6/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 17:37
von ncc5843
TAD STONES UND DAS GEHEIMNIS VON KÖNIG MIDAS (2D) 7/10

Animationskomödie um den Bauarbeiter Tad Stones, im spanischen Original Tadeo Jones, also noch ähnlicher dem Vorbild Indiana Jones. Die Verfolgungsjagden und der Bösewicht Rackham erinnern an Tim & Struppi, die sich hinziehende Liebesgeschichte zwischen Hobbyarchäologen Tad und Profiarchäologin Sara weniger. Die sich verkleidende Mumie und der nichtsprechende Papagei sind die lustigen Sidekicks und stammen aus dem Vorgängerfilm, der in Deutschland nur auf DVD erschien und an diesem Wochenende auf Super-RTL läuft (Sonntag 14.01. um 15:45 Uhr).

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 01:03
von mercy
Greatest Showman 7,5/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 15:10
von Mark_G
JUMANJI Note 3 (6/10): unterhaltsam - nicht mehr und nicht weniger...

YOUR NAME Note 2 (8/10): mein erster Anime auf der großen Leinwand und ich war angenehm überrascht...

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 21:47
von mercy
Your Name. 8/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 22:12
von KarlOtto
Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft 6/10
Your Name 9/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 23:00
von scholley007
Your Name 9.5/10

Warmherzig.Witzig. Elementar. Beseelt.
Ohne das nicht endend wollend wirkende Ende (das ein wenig von wegen ' und noch eins' wirkt wie bei HdR - Rückkehr des Königs) wärs die Höchstnote geworden.
Teilweise atemraubend anzusehen von den Bildkompositionen. Und in den Datails (Kreide auf der Schultafel/Bleistiftzeichnung auf Papier) schlichtweg anbetungswürdig.

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 18:07
von Roli
The Commuter 7/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 19:45
von Lost77
The Commuter 6/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:26
von student a.d.
HOT DOG 1,5/10
Presse

Klar, der Film soll total Augenzwinkernd und (selbst-)ironisch sein. Doch der Film ist dermaßen bescheuert albern, humorfrei und voller beschämender Dialoge, dass es mich einfach nur ärgert. Einzig Technisch weiß der Film (bis auf die Flugzeugszene) zu überzeugen.

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 07:49
von KarlOtto
Nur Gott kann mich richten (Sneak) 3/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 08:04
von MH207
Jumanji - Willkommen im Dschungel

Dachte, er zielt/orientiert sich an ein erwachseneres Publikum. Nach einem ziemlich holprigen Start (in das Spiel) folgt wohl die beste Phase des Films, bevor er wieder deutlich abflacht und mir persönlich in zuviel Hektik/Action abrutscht ...

5,5/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 21:10
von ik100
The Commuter 8/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Mittwoch 17. Januar 2018, 05:35
von yellowbastard
The last jedi 3d 8/10

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 02:34
von mercy
Love, Simon 7,5/10 (OmU)

The Shape of Water 7/10 (OmU)

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 07:10
von student a.d.
BIENE MAJA 2 7,5/10
Presse

Ein schöner Kinderfilm. Schade, dass es so lange mit einer Fortsetzung gedauert hatte.


MAZE RUNNER 3 4/10
Presse

Besser als der zweite Teil, aber noch immer kein guter Film.

Re: Forum-Charts 02/18

Verfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 23:40
von Marek007
The Commuter - 6,5/10