Forum-Charts 04/18

Antworten
Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Forum-Charts 04/18

Beitrag von mercy » Donnerstag 25. Januar 2018, 21:22

Die Anfängerin 7/10

Wunder 8/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 25. Januar 2018, 23:26

Wunder 9/10

Dem Einen oder Anderen wird er vermutlich etwas ZU süßlich sein - mich hat er mit dieser durchexerzierten Grundhaltung problemlos eingesackt.
Und ich könnte mir vorstellen, dass der eine sehr sehr gesunde Mundpropaganda entwickelt.
Die Millionengrenze könnte hier doch im Bereich des Möglichen sein. Für meinen Geschmack voll verdient.
Was - nicht zuletzt - an dem tollen Cast liegt, angeführt von dem kleinen Jacob Tremblay, der jedes Herz der Zuschauer erobert und erfolgreich stiehlt.
Alles was man dem Film vorwerfen kann/könnte, hat Pi-Jay in seiner Rezi "just around the corner" schon im letzten Absatz auf den Punkt gebracht.
Ich schließe mich seinem Fazit an, dass "Wunder" ein Märchen ist.
Aber eines das wir - gerade in diesen Zeiten - dringend nötig haben (umso viel nötiger, als ein Instantmärchen a la "Beauty and the Beast" in "real")

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von student a.d. » Freitag 26. Januar 2018, 19:37

55 STEPS 5/10 OmU
Presse

Helena Bonham Carter war super, aber Hillary Swank als Opferanwältin nicht gerade.


WINCHESTE - DAS HAUS DER VERDAMMTEN ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis Anfang Februar.


DER HAUPTMANN 10/10
Presse

Ein nahezu perfekter DEUTSCHER Film. Wird aber sicher für Kontroversen sorgen, bzw tut es schon.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

TheGood
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von TheGood » Samstag 27. Januar 2018, 09:26

Three Billboards outside Ebbing, Missouri 9/10

Ein wirklich toller Film. Grandios gespielt. Aber auch echt schwer in Worte zu Fassen. Man muss ihn einfach selber ansehen.

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von Thomas S. » Sonntag 28. Januar 2018, 20:56

Die Anfängerin (7,5 / 10)

Ich war heute im wunderschönen "Capitol Filmtheater Bernburg" mit Starbesuch zweier Darsteller des Films: Der Eiskunstlauf-Weltmeisterin Christine Stüber-Errath und der bekannten Schauspielerin Annekathrin Bürger! Zwei sehr symphatische Frauen, die nach dem Filmbesuch auch noch für eine Fragerunde und anschließender Autogrammstunde zur Verfügung standen!
Es ist ein richtig guter Film geworden, mit viel Charme und bewegenden Szenen.
Richtig gute Darstellerleistungen, eindrucksvolle Eiskunstlaufdarbietungen sowie wichtige Grundaussagen zum Leben gibts zudem.
Letzte Kinobesuche: "Isle of Dogs" / "Jim Knopf & Lukas, der Lokomotivführer" / "Avengers: Infinity War" / "Red Sparrow" / "Unsere Erde 2"

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 415
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von ncc5843 » Montag 29. Januar 2018, 06:34

DOWNSIZING 6/10

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 330
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von Lost77 » Montag 29. Januar 2018, 19:35

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft 6/10

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von student a.d. » Montag 29. Januar 2018, 21:33

A BEAUTIFUL DAY 6/10
Presse

Interessant, aber sperrig.


DIE SCH'TIS IN PARIS ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis 03.03.2018.


WER HAT EIGENTLICH DIE LIEBE ERFUNDEN? 3,5/10
Presse

Der Leuchtturmwärter/Gott ging mir mit seinem pseudobedeutungsvollen Gehabe schon ziemlich auf den Zeiger.


CALL ME BY YOUR NAME 7/10 OmU
Presse

Die ersten 3/4: Optisch äußerst sehenswert atmosphärisch und schauspielerisch gut, aber zeitweise etwas langatmig (6/10). Im letzten Viertel hingegen stringent, darstellerisch herausragend und endlich emotional berührend.


HEILSTÄTTEN ../..
Presse

Leider Sperrfrist bis 12.02.2018.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3339
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von Mattis » Montag 29. Januar 2018, 23:40

Justice League

Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Die Handschriften der unterschiedlichen Regisseure sind teilweise etwas verwirrend, genauso, wie Henry Cavills CGI-Mund. Einige Charaktere kommen zu kurz und manche Geschehnisse werden nicht ausreichend erklärt.

Dennoch, die "Neuen" machen Spaß und es ist alles ein wenig lockerer geraten.

Den Zack Snyder Gedächtnis-Kampf hätte sie aber auch noch farblich anpassen können, denn die Schlacht hinter Rotfiltern wirkt ordentlich deplatziert.
Danke, Joss Whedon. Auch, wenn es für das DC Universum leider bereits zu spät war.

6,5/10 Punkte = Note 3+

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 30. Januar 2018, 07:45

Wunder (OV) 7/10
Die kleine Hexe 8/10
Three Billboards outside Ebbing, Missouri 9/10
No Way Out - Gegen die Flammen (Sneak) 7/10

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von mercy » Dienstag 30. Januar 2018, 21:01

Aus dem Nichts 7,5/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 31. Januar 2018, 20:36

Star Wars - Die letzten Jedi 3-D 6/10

Vollster Fandienst nach dem Motto "Malen nach Zahlen".
Die Bösen herzlich uncharismatisch - wenn nicht sogar von bestürzender Dämlichkeit. Nervigkeit. So wie die derzeitige Führungsriege der USA. Kann man somit als satirische Note ansehen. Hilft aber auch nicht so viel.
Und die Guten.... Na ja.
Spätestens in Episode 9 sind dann ja nur noch die Nebenfiguren der Classics übrig geblieben - und haben jetzt schon nix mehr zu melden.
Ohne den visuellen Reiz - und da sind bei mir die (eigentlich unnötigen) Kristallfüchse ganz weit vorn - wär´s ob wohl noch ne Note tiefer geworden.
Letztendlich eine ähnlich dramaturgische Soße a la "Thor - The dark Kingdom" oder "Avengers - Age of Ultron" - es knallt im 20 Minuten-Takt, damit man sich - ob der parallel an drei Orten abspielenden Handlung - nicht zu sehr den Kopp macht.
Hat einfach ein Zuviel an "Augenwischerei"...


Greatest Showman 8/10 qualitativ (für mich persönlich eine 10/10)

Hollywood at its best. Mit einem so dermaßen mitreißenden PopSoundtrack, dass es mich vom ersten Takt packte und komplett in den Film saugte. Auch wenn der wahre P.T. Barnum wohl herzlich wenig mit dem hier präsentierten Barnum gemein hat.
Was mir in diesem Fall herzlich egal ist.
Und ich den Gewinn des Oscars für den besten Song einfach mal (vollkommen verdient) als "SAFE" erachte!
Die DVD hiervon ist jetzt schon sowas von sicher im heimischen Regal!

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 31. Januar 2018, 22:37

MOLLYS GAME 7/10 OmU
Presse

Sehr gute Jessica Chastain, allerdings war alles dermaßen auf sie fokussiert, dass die anderen Figuren nicht mal ansatzweise zum Zuge kommen. Handwerklich äußerst hochwertig. Inhaltlich interessant, aber letztlich bleibt außer der Aussage "Molly Bloom hat zwar etwas illegales gemacht, aber sie hatte es privat auch äußerst schwer und außerdem habe sie sich am Ende moralisch integer verhalten und deshalb ist sie trotz allem eine tolle Frau" inhaltlich nicht wirklich etwas hängen.


PAPA MOLL UND DIE ENTFÜHRUNG DES FLIEGENDEN HUNDES 7/10
Presse

Hat Spaß gemacht, ist aber für die ganz Kleinen aber wohl noch etwas zu deftig - es hat bei der Vorstellung mehrere heulende Kinder im Saal gegeben.


BLACK PANTHER ../.. OV
Presse

Sperrfrist bis zum 06.02.2018.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von mercy » Donnerstag 1. Februar 2018, 12:47

It comes at Night 5/10

svenchen
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 5190
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von svenchen » Donnerstag 1. Februar 2018, 20:44

habe am Kino-Dienstag im Cineplexx Siegburg folgenden Film gesehen:

The Commuter Atmos 7/10

er erfindet die Welt nicht Neu, wird aber nach zähem Beginn interessanter und ist nett für zwischendurch und der Bahn Sound ist dann vor allem zum Ende im Atmos ein echtes Erlebnis :Up: ...immerhin 25 Besucher waren um 20:30 Uhr anwesend...wobei Kinodienstag hier doch sehr teuer war mit 9 € :shock:

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von student a.d. » Dienstag 6. Februar 2018, 22:43

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2018, 22:37

BLACK PANTHER ../.. OV
Presse

Sperrfrist bis zum 06.02.2018.
7/10

Ich finde so richtig große Konflikte gibt es in dem Film gar nicht. Aber meine Bewertung muss man im Kontext sehen: Fast alle anderen Marvel-Filme bewerte ich deutlich niedriger.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von student a.d. » Dienstag 6. Februar 2018, 22:44

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2018, 19:37

WINCHESTE - DAS HAUS DER VERDAMMTEN ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis Anfang Februar.

5/10.

Ordentliche Darsteller und gute Atmosphäre, aber leidlich spannend.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 788
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von Marek007 » Dienstag 20. Februar 2018, 00:36

On Body and Soul - 7/10

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von mercy » Donnerstag 22. Februar 2018, 22:32

student a.d. hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2018, 21:33

HEILSTÄTTEN ../..
Presse

Leider Sperrfrist bis 12.02.2018.
Deine Wertung?

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 22. Februar 2018, 23:48

student a.d. hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2018, 21:33

HEILSTÄTTEN ../..
Presse

Leider Sperrfrist bis 12.02.2018.

Mist, irgendetwas geht immer unter. Danke für den Hinweis! :)

Also ich fand den eigentlich überraschend gut, vor allem weil ich den Aufhänger für einen Found Footage-Film sehr gelungen finde: Irgendwelche YouTube-Heinis, die sich in einer Challenge gegegenseitig beweisen müssen, wer am längsten in einem Horror-Haus aushält bzw. seine Ängste überwindet. Solche Challenges gibt es bei YouTubern ständig und passt daher voll ins Bild. Auch die größtenteils etwas überzogene Spielweise passt. Der Horror-Faktor ist ordentlich, aber nicht allzu hoch. Natürlich gibt es überraschende Wendungen. Nicht so gut fand ich die Moralkeule kurz vor Ende, aber ansonsten hat es eigentlich gepasst.

7/10. (YouTuber-Thematik 9/10, Horror-Thematik 5,5/10)
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/18

Beitrag von student a.d. » Samstag 3. März 2018, 12:34

student a.d. hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2018, 21:33


DIE SCH'TIS IN PARIS ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis 03.03.2018.
4/10

Müder Aufguss des Originals.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast