Forum-Charts 07/18

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forum-Charts 07/18

Beitrag von heinzer » Donnerstag 15. Februar 2018, 23:41

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri: 8/10

Shape of Water: 7,5/ 10

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von mercy » Samstag 17. Februar 2018, 00:27

Die dunkelste Stunde 7/10
Luna 5,5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von KarlOtto » Samstag 17. Februar 2018, 09:51

Black Panther (OV) 7/10

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 18. Februar 2018, 22:29

Black Panther

Diese Comicverfilmung ist durchaus als eigenständig zu betrachten. Weitaus eigenständiger als ich vorher gedacht habe. Zwar gibt es auch witzige Stellen, insgesamt gesehen ist der Ton bei Black Panther deutlich ernster als bei Thor 3. Was auch nicht schlimm ist, sonst wäre bald alles nur noch Einheitsbrei. Der Film ist durchaus spannend inszeniert worden und von der Welt von Wakandia kann man sich gar nicht genug sattsehen. Klar wie Kloßbrühe ist, das es wohl auch noch nach den Infinity Wars-Filmen, einen weiteren Black Panther-Film geben dürfte. Black Panther darf und wird zurückkommen. Grandios

8/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8310
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von MH207 » Montag 19. Februar 2018, 08:14

Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi

Vielleicht hänge ich zu sehr an der Ur-Trilogie. Oder ich werde schlichtweg einfach zu alt für neue "moderne Weltraummärchen". Das einzige mal, wo etwas feuchte Augen bekam, war bei der Fanfare ...

Nochmals satte +/-50 Besucher in der vermeintlich letzten (2D-) Abendvorstellung im hiesigen CxX.

6,5 / 10
Kinojahr 2018 (13.10.):B.O. 163,50 bei 23 Bes.: BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o)

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 323
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von Lost77 » Montag 19. Februar 2018, 20:18

Black Panther (Imax 3-D) 7/10

Maik1992
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 530
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von Maik1992 » Montag 19. Februar 2018, 23:23

Black Panther 2D 9/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 770
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von Marek007 » Dienstag 20. Februar 2018, 00:31

The Shape of Water - 7/10
Black Panther (2D) - 8,5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 20. Februar 2018, 07:39

Alles Geld der Welt 7/10
Steig. Nicht. Aus! (Sneak) 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 987
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von heikomd » Dienstag 20. Februar 2018, 12:35

Black Panther. 6/10

Der Film ist ok, mehr leider nicht. Teilweise schlechte Szenen, schlechte CGI. Von der Syncro ganz zu schweigen.

Der Ansatz ist toll, auch Andy Serkis gefällt mir sehr. Aber der Hauptbösewicht ist schmarn...
Nochmal, zum Teil richtig gut aber leider auch vieles was mir nicht gefällt.

Den Hype welcher gemacht wird, wird den Film leider nicht gerecht. Sehr Schade.

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von Thomas S. » Dienstag 20. Februar 2018, 20:57

Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi (6,5 / 10)
Ich dachte fast schon, ich bin fast der letzte Mensch, der ihn noch nicht gesehn hat ^^
Am letzten Wochenende war ich endlich drin - und um es kurz zu machen: Ich bin doch recht enttäuscht und sehe es ähnlich wie paar Posts über mir "MH207" - inklusive sogar gleicher Bewertung.
Beim Filmbeginn bei der Fanfare bekam ich eine Gänsehaut, aber das wars dann eigentlich auch schon.
Die Effekte waren super, keine Frage, technisch ein einwandfreier Film!
Aber ich hänge wohl auch zu sehr an der frühen Trilogie - und ich finde, da stellt sich immer noch Gänsehaut ein - und es hatte wirklich tolle Geschichten und tolle Charaktere und einen begeisternden Einfallsreichtum!
Bei dem neuen Film fand ich jedoch, dass die Story einfach so dahingeplätschert ist, so dass sich z.B. Rey gefühlt ewig auf der Insel bei Luke aufgehalten hat.
Zudem finde ich, sorry, Kylo Ren einfach lächerlich (oder vielleicht finde ich auch einfach den Schauspieler richtig ungeeignet für die Rolle).
Wie auch immer es war gute Unterhaltung, und Star Wars muss man einfach im Kino gucken!
Aber nachdem ich mich bei "Rogue One" schon richtig gelangweilt hatte (es war mir einfach viel zu viel Weltraumschlacht) hatte ich wieder auf einen tollen neuen Star Wars gehofft. Denn den Vorgängerfilm (also Star Wars VII) fand ich richtig gut!
Richtig supersüß hingegen waren die Tierchen, vor allem die Kristallfüchse :)
Aber auch die Porgs und Fathiers waren echt süß!

(Ebenfalls habe ich am Wochenende "Wind River" geguckt, hat mir ziemlich gut gefallen!
Eine Bewertung reiche ich die Tage nach, bin noch etwas unentschlossen bei der Bewertung)
Letzte Kinobesuche: "Isle of Dogs" / "Jim Knopf & Lukas, der Lokomotivführer" / "Avengers: Infinity War" / "Red Sparrow" / "Unsere Erde 2"

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1621
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 21. Februar 2018, 06:03

The Shape of Water 10/10

Ohne Wenn und Aber: ein wundervoll leicht anmutendes wie düsteres Fantasymärchen. Und eine Liebeserklärung an das Genre.
Vermutlich generieren die Massen an Oscarnominierungen beui den meisten Zuschauern eine abgehobene Erwartungshaltung.
Sei es drum.
Ich zumindest bin mit der Hauptfigur aus ihrem feuchten Traum zu Beginn im Geschehen auf der Leinwand aufgetaucht und habe diesen filmischen Tanz im Regen schwerelos und glücklich bis zum letzten Bild mitgetanzt.

The Desaster Artist 8/10

Anfänglich verdammt nah am Fremdschämterritorium. Und das entrückte Daauergrinsen von Dave Franco etwa bis zur Mitte des Films sägte ein Stück weit an meinem 'Sense of Belief'. James Franco als Tommy - puhhh. Wenn der wahre Wisenau nur halb so (anstrengend) im wahren Leben ist.....hat das was für mich was von jemandem, der mit dreifachem Asperger geschlagen ist (und ein Gefühl für echte Emotionen entwickeln will - aber dies aufgrund dieser Erkrankung nicht kann. Und dieses vielleicht auch nie diagnostiziert wurde?).
Dass Seth Rogen als Zweitregisseur mal so real/menschlich überkommt, wie seit 'Zack und Miri make a Porno' und '50/50' hilft einem auch da durch zu kommen.
Streckenweise anstrengend. Am Ende wunderbar bizarr beglückend.
Und ernsthaft: wirklich nur was für Filmbuffs und Connaisseure des Trash.
Für den Komödienfreund mit Feuilltoneinspritzung doch eher eine Verständnislosigkeit....

Black Panther 3-D 8.5/10

Ich war geneigt ihn sogar bis etwa 40 Minuten vor Schluss eine höhere Bewertung zu geben - doch dann zieht sich die Dramaturgie münchhausenmässig doch leicht selbst aus dem Sumpf der Dramaturgie.
Bis dahin als Unterhaltungsfilm allerdings kurzweilig, einfallsreich und makellos.
Und Marvels 'Toleranzbotschaftsfilm' schlechthin - 'Zoomania'-Style.
Deshalb gönne ich dem Film seinen Erfolg (rangiert - für mich - auf Augenhöhe zu 'Ant-Man' und 'Wonder Woman'). Chadwick Boseman so gut wie eigentlich immer (42 / Get on up), Any Serkis mit Tonnen an Spass an seinem Bösewicht, Forest Whittaker so entspannt wie ewig nicht mehr erlebt und ich hoffe auf eine gemeinsame Szene von Martin Freeman und Benedict Cumberbatch im kommenden 'Infinity War'.....

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von heinzer » Mittwoch 21. Februar 2018, 21:53

Wind River 9/10

Für mich überraschend guter Besuch mit ca. 25 Zuschauern heute um 18.15 Uhr in der Bielefelder Kamera.

Wild Bunch würde ich wünschen, dass das ein kleiner Hit/finanzieller Erfolg wird.

Absolut stimmige Filmmusik von Nick Cave und Warren Ellis. Hat mich jetzt nicht verwundert ;) .

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6739
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 21. Februar 2018, 22:19

Mein erster Film seitdem ich von den Untoten zurück bin war eine Enttäuschung:

BLACK PANTHER Note 3- = 5,5/10
Nothing Compares 2 U

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 770
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von Marek007 » Donnerstag 22. Februar 2018, 22:23

The Post - 7,5/10

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 07/18

Beitrag von mercy » Donnerstag 22. Februar 2018, 22:30

Die Grundschullehrerin 6,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste