Forum-Charts 50/18

Antworten
student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3804
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 50/18

Beitrag von student a.d. » Freitag 14. Dezember 2018, 13:52

AQUAMAN 7/10 OF
Presse

Nun ja, der Film hat sowohl viele negative, als auch positive Aspekte.

Für mich überwiegen die positiven Dinge, wenngleich ich davon ausgehe, dass AQUAMAN zumindest in Deutschland qualitativ nicht so überzeugend aufgenommen wird.

NEGATIV:
---Film ist mit fast 2,5 Stunden definitiv viel zu lang.
---Die Story ist recht merkwürdig und ungelenk erzählt
---Manchmal nah am Trash (nicht wegen der effekte)

POSITIV:
---Richtig gutes, phantasievolles und detailreiches Set-Design
---Gut gemachte Effekte. Wenngleich ich den Film in 2D gesehen habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der sich mal wieder in 3D lohnt
---AQUAMAN nimmt sich nicht zu ernst, was dem Film sehr, sehr gut tut


Übrigens lässt sich meiner Meinung nach auch der scheinbare Widerspruch zwischen den Unterschieden der Rotten-Bewertung und Meta-Critic im Kontext von MORTAL ENGINES erklären.

Von AQUAMAN erwarten, meiner Meinung nach, Viele nichts besonderes und die eher niedrigen Erwartungen werden den durch solide Qualität übertroffen. Aus diesem Grund haben einige Kritiken einen eher positiven Unterton, weshalb der Rotten-Wert eher hoch ausfällt, wenngleich die Qualität des Films eher durchschnittlich ist.

Bei MORTAL habe ich hingegen das Gefühl, dass Viele an den Film ursprünglich eher hohe Erwartungen knüpften, weshalb der Film trotz seiner vermeintlich soliden Qualität (gemäß Meta-kritik) eher mit kritischen Anklang besprochen wird und deshalb der Rotten-Wert besonders niedrig ausfällt.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 2002
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von scholley007 » Freitag 14. Dezember 2018, 18:59

Spider-Man - A new universe 3-D 10/10

Bislang konnte man meist von Comic-Adaptionen sprechen. Das hier ist die erste wahre Comic-Verfilmung, seit 'Sin City' und '300'.
Mit Bildern, die ihre Pracht im 3-D vollends entfalten.
Und kaum einer wird es letztlich - in eben diesem Format - gesichtet haben, wenn ich dem ersten Trend Glauben schenken darf.
Das beste 3-D seit Zemeckis 'The Walk' - und wieviel den letztendlich gesehen haben, daran wird sich auch kaum jemand zurück erinnern.
Abgefahren, einfallsreich, emotional und visuell anbetungswürdig in seiner Liebe zum Detail.
Der erste 'Spider-Man', den ich mir seit Raimis zweitem 'Spider-Man' in meine filmische Comic-DVD-Ecke stellen werde, wenn er dann kommt....

Mr Charles
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von Mr Charles » Freitag 14. Dezember 2018, 19:23

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - 7,5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von KarlOtto » Freitag 14. Dezember 2018, 23:33

Spider-Man - A New Universe (3D) 7/10
Mortal Engines (OV) 8/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1563
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von mercy » Samstag 15. Dezember 2018, 20:18

Astrid 7,5/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 459
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 16. Dezember 2018, 17:26

ASTRID 8/10

Einfühlsame Darstellung von Astrid Lindgrens Leben vor Ihrer Karriere als Schriftstellerin

SPIDER-MAN – A NEW UNIVERSE (3D) 8,5/10

Neuer Blick auf die Superheldenwelt mit einer genialen Animation, die den Ursprung Comic betont.

MORTAL ENGINES – KRIEG DER STÄDTE (IMAX 3D) 6/10

Beeindruckendes optisches Worldbuilding mit leider flacher Story, der die jungen Darsteller kaum Tiefe verleihen. Zudem mit über 2 Stunden etwas zu lang, mit diesem Setting könnte ich mir gut eine Doppelfolge von Dr. Who vorstellen.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3804
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von student a.d. » Sonntag 16. Dezember 2018, 19:13

MORTAL ENGINES 7,5/10

Kurzweiliger Unterhaltung, die wahrscheinlich wieder schnell vergessen ist von mir. Zudem waren die beiden jungen Hauptdarsteller wirklich schwach.


SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE 9/10 3D

Ohne Scholleys Loblied, hätte ich mich wohl um den Film gedrückt. Also DANKE lieber Kollege!

Der Film selbst war gut, aber nichts gigantisches, daher bekommt dieser Teil 7,5/10 Punkte von mir.

Optisch ist der Film allerdings dermaßen gigantisch genial, kreativ, originell, vielseitig und detailreich - das ist eine glatte 10/10.

Und als Mitte hieraus gibt es daher von mir 9/10. :)
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Mr Charles
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von Mr Charles » Montag 17. Dezember 2018, 19:31

Spider-Man: A New Universe (3D Atmos) - 10/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 375
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von Lost77 » Montag 17. Dezember 2018, 20:05

Mortal Engines (IMAX 3-D) 7/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1563
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von mercy » Dienstag 18. Dezember 2018, 02:57

Mortal Engines 6/10

Relativ belanglos, seicht und bereits jetzt weiß ich nicht mehr, wie irgendeine Figur mit Namen hieß, außer Valentine. Bezeichnenderweise vom einzigen Darsteller mit "Namen".

Under the Silver Lake 7/10

Was zum Geier ist das für ein Film? Er regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und unterhält mehr als der andere Film zuvor. Andrew Garfield wieder einmal in topform.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 18. Dezember 2018, 09:49

Bumblebee (Sneak / 3D) 8/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 2002
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von scholley007 » Dienstag 18. Dezember 2018, 19:58

Mortal Engines 3-D 8/10

Ein extrem kurzweiliger Ritt durch gut 40 Jahre Versatzstücke aus den populären SF/Fantasyfilmen jener Zeit. Mit Liebe und einem gigantischen Setdesign erfolgreich 'verklebt' (dafür dke 8er Wertung) damit die sich an den unoriginellen Bausteinen sonst zu sehr reibende Story nicht unangenehm aufstösst. Absolut vergleichbar mit dem McDonalds Rösti Burger.
Mehr Optik und Inhalt im Verhältnis geht kaum.
Und die Riege der bekennenden Steampunks wird den als filmische Hostie feiern. ÖRPS! 😊 Aber eine Franchise - wie geplant - brauchts net. Wirds ja nu auch net.

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von Dschanny » Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:11

Spider-Man: A New Universe (3D) 6,5/10

Ich befürchte, ich habe eine Vorstellung / einen Saal erwischt, wo das 3D schlecht kalibriert war. Im Hintergrund vieles verschwommen, hat mich mehrmals aus dem Film rausgeholt. Deshalb blieb von der vielgelobten Optik von mir ziemlich wenig übrig, und das spielt bei so einem Style-over-substance-Film (nicht negativ gemeint) doch eine große Rolle.

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1121
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 23:09

Mary Poppins Rückkehr: 8/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7832
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 19. Dezember 2018, 23:25

Heute gab's ein Marvel vs. DC Battle:

SPIDER-MAN - A NEW UNIVERSE
phantasievoll, sehr comic-haft (toller Look), voller Humor und ideenreich: Note 2 = 8/10
AQUAMAN
Malen nach Zahlen, aber immerhin schön ausgemalt: Note 3 = 6/10
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 23:31

Mary Poppins Returns 8/10

2018 ins Kino zu gehen, und Dick van Dyke und Angela Lansbury zu sehen, ist einfach toll.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1563
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von mercy » Donnerstag 20. Dezember 2018, 00:11

Aquaman (3D) 7/10

Maik1992
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 751
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von Maik1992 » Donnerstag 20. Dezember 2018, 12:18

Aquaman 2D ATMOS 9/10

Rundum sehr gelungen, unterhaltsam, spannend, super Optik!
War heute morgen im WakeUp Kino in Mannheim mit 400 weiteren Besuchern!! :Up:

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1121
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 50/18

Beitrag von kinofan43 » Freitag 21. Dezember 2018, 11:25

Aquaman

Endlich mal wieder ein absolut überzeugender DC-Film. Aquaman versucht erst gar nicht mehr zu sein, als der Film ist. Und genau deswegen ist der Film so gut. Das Tempo ist fast durchgehend hoch, der Humor trocken und die Action und die Effekte sind wuchtig.

8/10

Bumblebee

Von den 3 großen Fantasyfilmen hat mich dieser am wenigsten interessiert. Und genau deshalb ist der Film für mich die positivste Überraschung. Zwar gibt es auch in diesem Film Action und Effekte. Aber die Macher haben sie gedacht: "Weniger ist mehr". Und das tut diesem Franchise unglaublich gut. Ne schöne Story, die auch zu Herzen geht, statt ermüdender Actionüberdosierung. Gut.

07/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste