Seite 1 von 1

Forum-Charts 08/20

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 22:46
von mercy
Fantasy Island 6/10
Brahms: The Boy 2 6/10

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Samstag 22. Februar 2020, 08:06
von Sunny42
Enkel für Anfänger 9/10

Ein großartiger Film mit einer tollen schauspielerischen Leistung von fast allen, finde ich.

Parasite 6/10

Also das erste Drittel des Films fand ich toll. Spannende Geschichte, gut aufgebaut.
Aber dann ... mhm... für mich ist der Film dann nur noch eskaliert. Es hätte in meinen Augen so viele tolle
und spannende Wendemöglichkeiten gegeben, dass fand ich jetzt etwas Ideenlos.

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Samstag 22. Februar 2020, 08:48
von Maik1992
Parasite 7/10

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Samstag 22. Februar 2020, 22:46
von KarlOtto
Ruf der Wildnis 6/10

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Samstag 22. Februar 2020, 23:06
von Mattis
Frozen 2

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hier im Forum finde ich es ja schon verwunderlich, dass ausgerechnet ich für meine Verhältnisse recht kritisch bin.
Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war.
Der Plot wirkt einfach sehr konstruiert und und unterwandert so ein wenig den ersten Teil.

Man darf sich schon zurecht fragen, warum die Geschehnisse um Teil 2 gerade jetzt ins Rollen kommen.
Natürlich sind die Charaktere noch immer liebenswert und natürlich sieht alles auch verdammt gut aus, die Musik ist auch recht gelungen.
Insgesamt hatte ich mir aber einfach mehr erwartet. Und etwas größeres.

6,5/10 Punkte = Note 3+

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 07:08
von Manni Sch.
Countdown 5,5/10

Durchschnittlicher Horrorfilm.

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 07:58
von Sunny42
Nightlife 6/10

aber nur weil ich finde, dass Elyas M`Barek und Patina Rojinski zauberhaft spielen.
Der Inhalt war wie befürchtet sehr flach und irgendwie auch wenig witzig für mich.

Bombshell (OV) 9/10

Der Film war großartig!!! Sehr schade, dass er relativ wenig Beachtung findet und auch in nicht so vielen Kinos gespielt wird.

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 19:34
von heikomd
Bad Boys 3 7,5/10

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2020, 21:23
von Capitol
PARASITE

Auch ich habe das gekorene Must-See der Oscar-Saison noch abgearbeitet und bin angenehm überrascht. Das war wirklich mal ganz "anders" und interessant. Mit der Auflösung hadere ich ein wenig, aber wirklich nur ein wenig.

"2+" = 8,5/10

60-70 Leute heute um 15:30 Uhr im Cosima. Ganz großer Besuch für dieses liebenswerte "Flohkino".

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Montag 24. Februar 2020, 07:07
von Manni Sch.
Bombschell 8/10

Erschreckend, was sich Frauen alles gefallen lassen müssen. Von den Hauptdarstellerinnen super und intensiv gespielt, dass man den Schmerz selbst spüren konnte. Aber auch John Lithgow, den ich kaum erkannt habe, hat die Rolle des Roger Ailes gut gespielt.

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Montag 24. Februar 2020, 23:19
von KarlOtto
Der Spion von nebenan (Sneak) 8/10

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 19:23
von scholley007
Jojo Rabbit 9.5/10

So wunderbar anders, wie erwartet. Tolle schauspielerische Leistungen quer Beet und eine Dramaturgie, die einen hier vor Lachen nach Luft schnappen lässt - nur um einem dann einen Magenhaken zu verpassen. Wundervoll unberechenbar wie das Leben selbst.
Und am Ende sind wir alle (kleine) Helden und tanzen....

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 19:55
von Lost77
Fantasy Island 5/10

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 22:47
von student a.d.
FANTASY ISLAND 7/10

Besser als sein Ruf.

Es gibt zwar schon ein paar Dinge, die einen die Haare raufen lassen. Alles in allem aber dennoch ein durchgehender Spaß mit durchaus guten inhaltlichen Ansätzen.

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 21:42
von vowi
Fantasy Island: 5/10
Ruf der Wildnis: 7/10
Richard Jewell (Sneak): 8/10

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 08:19
von MH207
1917
scholley007 hat geschrieben:
Freitag 24. Januar 2020, 17:02
1917 8.5/10
...
Nur hat er mich in seiner - mit Sicherheit bewußt teils surreal anmutenden - nächtlichen Sequenz im zweiten Teil ein Stück weit verloren. Ähnlich wie es mir bei Leo DiCaprios 'The Revenant' ging.
Erging mir ähnlich auf einem anderen Wege: Irgendwann wirkt es ermüdend. Und, fast analog wie damals bei "Dunkirk", habe ich keinen wirklich emotionalen Zugang zu den Protagonisten gefunden. Dann konzentriert es sich ab einem gewissen Zeitpunkt eben vieles (oder fast ausschließlich) auf die technischen Details ... immerhin noch gut 30 Besucher am Mittwochabend im hiesigen CxX.

8/10

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 18:28
von TheGood
The Gentleman 7,5

Guter Film, gut gespielt, gute Story die nur am Ende etwas zu konstruiert und unglaubwürdig wirkt.

Re: Forum-Charts 08/20

Verfasst: Donnerstag 5. März 2020, 21:38
von MMeXX
Fantasy Island 2/10