Fear the Walking Dead

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Dienstag 23. Juni 2015, 05:35

Bald gehts los :woohoo:

Ich freu mich schon drauf die Wartezeit zur Originalserie überbrücken und eine (hoffentlich) andere/weitere Erzählweise der Apokalypse verfolgen zu können.

Wenn ich es endlich mal schnallen würde, wie ich youtube Videos hier ins Forum einbetten kann, würde ich auch die beiden Teaser posten, aber egal wie strikt ich mich an die Anleitung von Mark halte, ich peil es nicht und es gibt immer nur den Link :heul:

In den USA geht's in knapp zwei Monaten los. Weiß jemand wann und wo die Ausstrahlung in Deutschland geplant ist?

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Agent K » Dienstag 23. Juni 2015, 07:21

Taipan hat geschrieben:Wenn ich es endlich mal schnallen würde, wie ich youtube Videos hier ins Forum einbetten kann, würde ich auch die beiden Teaser posten, aber egal wie strikt ich mich an die Anleitung von Mark halte, ich peil es nicht und es gibt immer nur den Link :heul:
Meistens liegt es daran, dass der Link von https://... auf http://... (also ohne das "s" wie secure) geändert werden muss...

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von mercy » Dienstag 23. Juni 2015, 11:20

Gibt leider noch keinen Termin, aber ich hoffe doch, dass es wie zur Hauptserie nahezu zeitgleich gezeigt werden wird.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6740
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Mark_G » Dienstag 23. Juni 2015, 11:31

Ich bin mir sicher, dass dies zeitnah sein wird, da WALKING DEAD neben GAME OF THRONES zu den meistpiraterierten TV-Serien gehört...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Mittwoch 24. Juni 2015, 08:12

Ah. Herrlich. Vielen Dank für den Tip Agent :Up: :Up: :Up:

Endlich krieg ich es hin. Also biddeschön...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WMhrWPkkpjM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sKnO3OqciyQ[/youtube]

Hoffentlich gibts die Serie wieder auf Fox. Nicht dass Sky sich auch noch diese Serie schnappt.

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Samstag 11. Juli 2015, 20:56

Und auch hier der Comic Con Trailer. Sieht vielversprechend aus finde ich. Auch hier freu ich mich drauf.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yzXglr5bc3w[/youtube]

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Donnerstag 20. August 2015, 07:50

Schön, dass amazon sich gegen Fox und netflix durchgesetzt hat in Bezug auf die deutsche Erstausstrahlung :Up:

Sonntag gehts los auf AMC. Mal gucken wie lange wir hier warten müssen.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Agent K » Montag 24. August 2015, 16:30

Taipan hat geschrieben:...Mal gucken wie lange wir hier warten müssen...
Ab heute, immer montags, 20 Uhr...

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Montag 24. August 2015, 20:59

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Und vor allem Spaß, weil ich als Zuschauer schon weiß wo der Hase längs läuft während die Schauspieler im Dunkeln tappen :mrgreen:

Ich freu mich auf die nächsten Folgen :Up:

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von mercy » Donnerstag 27. August 2015, 02:04

SpoilerAnzeigen
1.01 war ein ruhiger, sich im Hintergrund stets abspielender Beginn der Apokalypse aus der Sicht der Clarks. Es war schön zu sehen, wie sich alles angebahnt hat und immer wieder stets der Blick auf die Skyline der Stadt. Was ich jedoch vermisst habe, sind wiedermal die Details, wie das Virus entstanden ist und woher es kommt. Offensichtlich wurde es über die Luft übertragen und alle Verstorbenen sind wieder auferstanden. Ich glaube kaum, dass wir noch nähere Einblicke zur Herkunft des Virus' bekommen werden. :(

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Agent K » Donnerstag 27. August 2015, 07:39

Ich finde es nach wie vor unglaubhaft, dass
SpoilerAnzeigen
eine Seuche, bei der die Toten nicht tot bleiben, sich schleichend und quasi erst mal als Gerücht verbreitet. Der Ausbruch würde schlagartig (nicht nur bei Randgruppen) erfolgen, ebenso wie die Verbreitung der Information darüber...

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Freitag 28. August 2015, 08:06

@ Agent K: Ja da hast Du irgendwie Recht. Hoffen wir mal auf eine plausible Erklärung. Die einzige, die mir momentan einfällt und die noch halbwegs logisch ist, ist diese:
SpoilerAnzeigen
In Staffel 2 von Walking Dead erfahren wir, dass jeder das Virus in sich trägt. Man könnte jetzt daraus konstruieren, dass es jedoch erst "aktiviert" werden müsste, um sich nach dem Tod zu verwandeln. Bei Patient Zero geschah das dann durch die üblichen Mechanisemen. Mutation, Umwelteinflüsse, biologische Waffen, Experimente oder ...na klar... die allseits beliebte kolumbianische Zombiefledermaus oder das südkoreanische Zombieschwein.

Durch diese Mutation wurde die Aktivierungsübertragbarkeit von Mensch zu Mensch erhöht. Ein Händeschütteln oder Anatmen (oder Rangelei an einem Auto in einem Rückhaltebecken in LA) reicht dann aus, um das Virus zu aktivieren. Wer so wie ich vor ein paar Jahren Kontakt mit dem Noro Virus hatte, weiß was ich meine. Innerhalb kürzester Zeit lag jeder zwei Tage flach.

In der Serie wäre es dann so, dass nach der "Aktivierung" die Leute krank werden (siehe fehlende Schüler), sich aber natürlich nicht sofort verwandeln. Dies ist nur der Schutzmechanismus des Viruses, um nach dem Absterben des Wirtes sich weiter verbreiten zu können.

Zum Zeitpunkt von Folge 1 ist das Virus dann eben erst nur bei ein paar Zehntausend Menschen aktiv (in fünf Staaten) und bevor man den Rückschluss auf wandelnde Tote ziehen kann, muss von dieser aktivierten Gruppe erst einmal jemand sterben. Der erst Zombie ist dann einer aus der Junkie Gruppe des Sohnes, der sich eine Überdosis spritzt und stirbt. Der zweite Fall ist der, der bei dem Unfall stirbt. Und jetzt wird es Schlag auf Schlag gehen. In Folge 2 könnte dann bei Schießereien in South Central die nächsten Zombies dazu kommen. Genauso wie bei Todesfällen im Krankenhaus oder bei den Rettungssanitätern. Und dann schreien alle WTF.

Wäre eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Agent K » Freitag 28. August 2015, 08:31

So genau will ich es ja gar nicht unbedingt erklärt haben.
SpoilerAnzeigen
Mich stört insbesondere dieser eine Schüler, der wohl irgendwo in den Untiefen des Internet schon irgendwelche Informationen aufgeschnappt hat, und daraufhin dann vorsichtshalber nur noch mit einem Messer unterwegs war. Also muss es schon seit "geraumer Zeit" Vorfälle/Indizien gegeben haben, die einem aufmerksamen Verschwörungstheoretiker nicht entgangen sind.
Und das passt dann einfach vom Zeitrahmen nicht mehr...

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Sonntag 30. August 2015, 03:43

Vielleicht hat er das ja auch garnicht
SpoilerAnzeigen
ausm Internet, sondern von dem gehackten PC seines Vaters/Bruders etc. der bei einer Superdupergeheimen CIA blabla Special Forces Säuberungstruppe arbeitet, die schiefgegangene militärische Experimente aufräumt.... oder von Mulder

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Donnerstag 3. September 2015, 06:30

Zweite Folge fand ich super. Das Tempo zieht langsam an. Die Weichen sind erst einmal gestellt.

Ich will wissen wie es weiter geht und bleibe auf jeden Fall dabei.

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von mercy » Donnerstag 3. September 2015, 10:54

Was ich mich bei 1.02 frage:
SpoilerAnzeigen
Wie wurde der Direktor infiziert? Er war doch die ganze Zeit in der Schule, so machte es zumindest den Eindruck, und es gab keinen Hinweis, dass er jemals im direkten Kontakt mit einem Zombie war bzw. gebissen wurde. Dennoch war er infiziert. Entweder ein stummer Hinweis auf weitere Infektionsmöglichkeiten oder eine schlampige Umsetzung? :D
Ich mag diese sich im Hintergrund anbahnende Bedrohung, die immer stärker wird und langsam bei allen in den Vordergrund gerückt ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6740
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 3. September 2015, 11:33

SpoilerAnzeigen
Ich dachte, er hatte eine Verletzung am Rücken..
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Agent K » Donnerstag 3. September 2015, 16:31

Hat mir auch gefallen. Und der bisherige Kurs - Spannung und Stimmung ohne plakatives Gemetzel - darf auch gerne so beibehalten werden. Die 18er-Freigabe bei Instant-Video ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass die FSK noch gar nicht geprüft hat...

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Agent K » Sonntag 6. September 2015, 07:20

Die dritte Folge kommt feiertagsbedingt erst eine Woche später (14.09.)...

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von mercy » Montag 7. September 2015, 01:08

Daran musste ich nach 1.01 auch denken:

http://www.pajiba.com/the_walking_dead/ ... miliar.php

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3271
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Mattis » Dienstag 8. September 2015, 02:37

Atmosphärisch ist das ganze und die Charaktere mag ich auch (noch), aber mit der Logik ist es allegemein mal wieder nicht allzu weit her.
SpoilerAnzeigen
Warum Rick und Co sich ständig in Zombies wälzen, ohne auch nur zu husten und hier bereits beim Outbreak ein oder DAS Virus eine ganze Schule lahmlegt, das möchte mir nicht so ganz einleuchten.

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von mercy » Dienstag 8. September 2015, 22:21

SpoilerAnzeigen
Vielleicht hatten sie wirklich nur eine Grippen Epidemie. :D

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Taipan » Mittwoch 16. September 2015, 06:40

Folge 3 war auch wieder richtig spannend gemacht. Die ersten (zumindest von mir) so nicht erwarteten Charakterentwicklungen zeichnen sich ab. Alles gut. Leider haben die Produzenten etwas gemacht, was für mich persönlich immer große Punktabzüge gibt, nämlich
SpoilerAnzeigen
die Tötung eines treuen Vierbeiners. Warum muss das immer sein? Ich mag das überhaupt nicht! Naja wenigstens haben sie den Hund nicht zu einem liebevollen Begleiter der Truppe gemacht, der dann Mitte der zweiten Staffel langsam und qualvoll nach einer heldenhaften Rettung der Kinder stirbt. So wie bei I am Legend. Das wäre noch schlimemr gewesen :heul:
Weiter gucken werde ich trotzdem, aber der fade Beigeschmack bleibt erstmal.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Agent K » Dienstag 29. September 2015, 08:44

Also nach 5 von 6 Folgen muss ich sagen, dass mir die Handlung einfach zu sehr auf der Stelle tritt. Da gibt es nichts was übermäßig stört oder nervt, es gibt aber auch keinen einzigen Punkt, der dem Spin-Off nun irgendein Alleinstellungsmerkmal oder eine interessante Richtung/Perspektive oder gar eine Eigenständigkeit verleihen würde. Statt die Chance zu nutzen, die Unsicherheit eines schleichenden Ausbruchs der Seuche zu thematisieren, wurde viel zu früh auf den altbekannten "Belagerungszustand" umgeschaltet. Das ist jetzt schon wieder gewohntes TWD, nur mit anderen Darstellern. Das wirkt beinahe so, als wäre AMC peinlichst darauf bedacht, sich alle interessanten und kreativen Ideen für die Mutter-Serie aufzusparen. Und obwohl hauptsächlich Familienkonflikte gewälzt werden, sind alle Figuren (kurz vor Ende der Staffel!) noch sträflich blass und kaum entwickelt. Und es stellt sich erneut die Frage, warum die große Überraschung aus TWD
SpoilerAnzeigen
i.e. ALLE sind schon infiziert
hier anscheinend schon zum Allgemeinwissen zählt, aber später dann wieder vergessen wurde...

Bin mal gespannt wie das alles in der finalen Folge evtl. noch korrigiert/verbessert werden soll...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3271
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Fear the Walking Dead

Beitrag von Mattis » Dienstag 29. September 2015, 19:16

Psychopathen, Psychopathen überall. Und diesmal von Beginn an, nicht erst ab Staffel 3 oder 4.

1:1 Kopie von TWD, nur dass es hier wenige Tage nach Ausbruch noch unglaubwürdiger erscheint, welche Verhaltensweisen und Entwicklungen da ins Drehbuch gerotzt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast