Retro Musik

Antworten
Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2737
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Retro Musik

Beitrag von Lativ » Sonntag 25. Mai 2014, 18:51

Ob an einem schönen Sonntagmittag oder zum Feierabend ganz egal, dieser Thread soll einladen zum entspannen oder grooven und uns auf einen kurztrip in die Vergangenheit entführen als einiges noch etwas anders war. ;)

Postet eure Lieblingsstücke wenn ihr mögt und habt einfach spass. :sonne:

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2737
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Retro Musik

Beitrag von Lativ » Sonntag 25. Mai 2014, 18:57

Zum folgen Hit möchte ich eines sagen was velleicht zum Kopfschütteln anregt. Dieser Hit ist weltbekannt aber glaubt nicht das sich je der Text bei mir abgespeichert hat und als ich neulich drauf stieß dachte ich mir wie klingt ein lied mit dem Titel und siehe da...das kennen wir doch.

Ich hab mich neu verliebt, in diese perfekte Symbiose von Text und Video welches mit zu den besten aller Zeiten gehört. Ein Sänger der mit seiner stimme macht was meine ich fast einzigartig ist. :love:

One Night in Bangkok

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=R9cNtrrCP0E[/youtube]

Führte 1984 gesamt 2 Wochen die Deutschen Chart an und hatte auch intl. großen erfolg.

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Retro Musik

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 28. Mai 2014, 15:42

Lativ hat geschrieben:One Night in Bangkok
Komponiert und getextet haben den Song ABBA (bzw. BB), denn er stammt aus Benny und Björns Musical "Chess".
Stilistisch ist es auch eindeutig zu erkennen, denn er klingt von vorne bis hinten nach ABBA aus den frühen 80ern.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4159
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Retro Musik

Beitrag von Agent K » Mittwoch 28. Mai 2014, 16:46

Wenn schon ABBA, wenn schon retro, wenn schon Nostalgie und "Musik erweckt Gefühle, die Musik nicht befriedigen kann"-Melancholie, dann isses bei mir "The Winner Takes It All". Hat mich seinerzeit auch im passenden bzw. eben absolut unpassenden Zeitpunkt erwischt... :heul:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zD7d02tEzNE[/youtube]

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2737
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Retro Musik

Beitrag von Lativ » Montag 9. Juni 2014, 19:45

Etwas einstimmen auf Brasilien gefällig ?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Bx1iclqbNyM[/youtube]

Für gute Laune sorgt es allemal. :woohoo:

Bevor die Frage kommt, alles vor dem Jahrtausendwechsel bzg. des Themas.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 513
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Retro Musik

Beitrag von heinzer » Dienstag 24. Juni 2014, 23:27

Wer mag The Clash?

Hör grad , noch ne halbe Stunde, meine Highlights durch.

Bankrobber, Guns of Brixton, Straight to hell, I Fought the law usw.

Schade, aber verdient, dass GB bei der WM ausgeschieden ist.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 513
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Retro Musik

Beitrag von heinzer » Montag 15. September 2014, 23:05

Mal kurz den Faden beleben.

Hör grad "Monarchie und Alltag" von den Fehlfarben durch. Ein uralter Running Gag zwischen meiner Frau und mir, um mal wieder den Kinobesuch zu rechtfertigen, obwohl eigentlich soviel anderes zu tun wäre, oder um zu sagen, dass man nicht komplett bescheuert ist, war es, den Text von "Grauschleier" zu zitieren: "Ich kenne das Leben, ich bin im Kino gewesen".

Lang nicht gemacht, trifft aber immer noch zu ;) .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast