250 Mio.Dollar-Hits (domestic)

Vielleicht können Dir die Profis im Forum weiterhelfen!
Antworten
Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

250 Mio.Dollar-Hits (domestic)

Beitrag von Kaero » Freitag 18. Juli 2014, 18:57

Hi Leute!

Bin mir nicht sicher, ob die Frage ins Unterforum Boxoffice USA gehört.

Zitat von http://www.boxofficeguru.com/weekend.htm
"Since last year when horror was red hot, the genre has fallen apart in 2014 with nothing really energizing fans. Openings have been either mediocre or downright awful. Teen exodus from multiplexes is playing a part here."

Ist dieser "Exodus" auf Horrorfilme bezogen oder generell?

Zitat: "Transformers: Age of Extinction is fading fast and now is not guaranteed to cross the quarter-billion domestic mark. The last time a summer movie season failed to produce a single film breaking $250M domestic was 2000 when it was uncommon to reach that plateau in general".

Laut BOM hat der Grinch doch 260 Mios geschafft, oder übersehe ich da was? (http://www.boxofficemojo.com/yearly/cha ... 000&p=.htm)
Und auch die letzte Hälfte des Satzes "2000 when it was uncommon to reach that plateau in general" finde ich seltsam: Von 1996 bis 2000 gab es immer Filme, die diese Marke überschritten hatten (bis auf 1998 und eben 2000), da kann man doch nicht von "uncommon" sprechen, oder?

freilich
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 18:00

Re: 250 Mio.Dollar-Hits (domestic)

Beitrag von freilich » Montag 21. Juli 2014, 16:14

Naja, also der Grinch ist ja mal definitv nicht in der Sommersaison gestartet... ;)

Der Artikel bezieht sich ja ganz klar auf die "summer movie season" und da war es eben das Jahr 2000, in dem das das letzte Mal der Fall war.

Und auch der zeite Teil passt in meinen Augen. ja es gab zwar einzelne Filme, die die 250 Mio. geknackt haben, aber es war deutlich seltener der Fall als in den letzten Jahren:

2013 8 Filme
2012 7 Filme
2011 4 Filme
2010 7 Filme
2009 8 Filme usw.

2000 1 Film
1999 2 Filme
1998 0 Filme
1997 2 Filme
1996 1 Film

Man kann also in meinen Augen auf jeden Fall von "uncommon" oder eben seltener sprechen...

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: 250 Mio.Dollar-Hits (domestic)

Beitrag von Kaero » Dienstag 22. Juli 2014, 12:17

Ok, ich wusste ich hab was übersehen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste