Endzeitfilm

Vielleicht können Dir die Profis im Forum weiterhelfen!
Antworten
donmuellos
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:00

Endzeitfilm

Beitrag von donmuellos » Montag 15. Juli 2013, 21:05

Hm...
bin ich jetzt hier richtig...^^

Also ich suche einen Endzeitfilm....weiß nicht mehr viel über den.
Habe ihn mit Freunden so um 95-98 gesehen aus der Videothek(!!)
War FSK 18. Glaube norgwegisch und ultraschlecht...

Jetzt hat ein Freund bald Geburtstag und wir wollen ihm den Film schenken...aber natürlich fällt einem da nix mehr ein

Jemand eventuell ne Idee?
Glaube Titel bestand nur aus einem Wort

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 738
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Endzeitfilm

Beitrag von arni75 » Montag 15. Juli 2013, 23:08

Das ist echt wenig zum Arbeiten. Irgendein Schauspiele oder etwas Handlung zur Hilfe? War es Mitte der 90er ein neuer Film oder schon damals Katalogware?

donmuellos
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:00

Re: Endzeitfilm

Beitrag von donmuellos » Dienstag 16. Juli 2013, 08:40

Hm..ja...so scheint es sinnlos zu sein. Alt war er damals glaube ich nicht.
Gibt es ne Übersich über ALLE Filmerscheinungen incl. direct-to-vhs..^^
Macht dann bestimmt baaaahm wenn ich den Namen lesen

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 330
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Endzeitfilm

Beitrag von Lost77 » Dienstag 16. Juli 2013, 10:24

Eine Suchmöglichkeit wäre bei imdb nach Ländern zu durchsuchen. Ich weiß, das klingt jetzt umständlich, aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Du nimmst einfach einen norwegischen Film den du kennst (zum Beispiel "Sofies Welt"). Dann scrollst du nach unten zu den "Additional Details" und klickst bei Country Norway an. Dann hast du die Möglichkeit auf rechten oberen Seite nach bestimmten Kriterien zu suchen (zum Beispiel "Year"). Vielleicht findest du auf diesem Weg den Film.

Eine weitere Möglichkeit wäre wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Category:1 ... ideo_films

Und eine weitere Suchmöglichkeit: http://www.moviejones.de/filme/kinofilm ... ite-1.html

Und ich habe noch eine Möglichkeit gefunden:

www.filmstarts.de

Dort wie bei imdb einen Film aussuchen der aus Norwegen kommt ("Headhunters") und bei Nationalität auf Norwegen klicken. Da werden auch norwegische Filme aufgeführt.

donmuellos
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:00

Re: Endzeitfilm

Beitrag von donmuellos » Dienstag 16. Juli 2013, 11:50

erstmal danke...und nach langem Suche bin ich doch wiklich fündig geworden...
natürlich ganz anders wie gedacht...^^
http://www.ofdb.de/film/10388,The-Last-Border

...ganz übel...gleic vhs kaufen...

Benutzeravatar
cineast
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 27. September 2013, 17:58

Re: Endzeitfilm

Beitrag von cineast » Freitag 27. September 2013, 18:13

Ich hätte ja auf Mad Max getippt, aber der war erstens nicht aus Norwegen, zweitens nicht schlecht und drittens kam der Erste in den Achtziger...Also hat da wohl nur das Genre "Endzeit" etwas Gemeinsames!:-)
Ich gucke...

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4275
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Endzeitfilm

Beitrag von Agent K » Mittwoch 30. Oktober 2013, 13:31

Huch, sogar ein Kaurismäki! Aber während Aki recht erfolgreich die Arthäuser bedient, landen die Filme seines älteren Bruders Mika hauptsächlich in den Videotheken.

Benutzeravatar
Historienfilm-Fan
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 14:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Endzeitfilm

Beitrag von Historienfilm-Fan » Donnerstag 5. Dezember 2013, 09:32

Hm an Endzeitfilmen kenne ich eigentlich nur:
  • Mad Max 1-3
    12 Monkeys
    The Road (krasser verstörender Film, für alle, die ihn noch nicht kennen)
    Melancholia (Lars von Trier)
    1984
    Jahr 2022 - die überleben wollen
    Planet der Affen - Reihe
    Quiet Earth - Das letzte Experiment
Dazu kommen dann noch Zombiefilme, die irgendwo auch "Endzeitfilme" darstellen, ich aber jetzt nicht extra aufzähle. Warum möchtet ihr eurem Kumpi denn einen "ultraschlechten" norwegischen B- oder gar C-Film schenken, wenn ihr ihm bei dem Genre auch weitaus bessere Filme schenken könntet?
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. - Friedrich Nietzsche

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 989
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Endzeitfilm

Beitrag von heikomd » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:08

Historienfilm-Fan hat geschrieben:Hm an Endzeitfilmen kenne ich eigentlich nur:
  • Mad Max 1-3
    12 Monkeys
    The Road (krasser verstörender Film, für alle, die ihn noch nicht kennen)
    Melancholia (Lars von Trier)
    1984
    Jahr 2022 - die überleben wollen
    Planet der Affen - Reihe
    Quiet Earth - Das letzte Experiment
Dazu kommen dann noch Zombiefilme, die irgendwo auch "Endzeitfilme" darstellen, ich aber jetzt nicht extra aufzähle. Warum möchtet ihr eurem Kumpi denn einen "ultraschlechten" norwegischen B- oder gar C-Film schenken, wenn ihr ihm bei dem Genre auch weitaus bessere Filme schenken könntet?
Von meinem Kumpel bekam ich "Interceptor", den ich als Kind geliebt habe, aber einfach den Titel nicht mehr wusste. Jetzt hab ich ihn..., macht auch noch immer Spass.. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast