R.I.P. Gottfried John

Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

R.I.P. Gottfried John

Beitrag von Lativ » Dienstag 2. September 2014, 21:39

Mit 72 Jahren verstarb Gottfried John am 01.09.2014 an den folgen eines Krebsleidens.

Goldeneye...General Ouromov, wer kennt die Rolle nicht die ihn intl. berühmt machte ?

Was ich an John zu schätzen wusste ist das er nie seine Heimat hinter sich gelassen hat sondern den Spagat zwischen Hollywood und Deutschland vollzogen hat. Auch hat er über Charisma verfügt und war vielseitig, mal mimt er den Russischen General, dann Julius Caesar und dann schob er eine Serienrolle dazwischen.

Seine letzte Rolle war in 'Saphirblau' der noch derzeitig im Kino läuft.

:cry: R.I.P.
In frieden sollst du ruhen.

Anbei die Starpower:

Otto - Der Film (8,8 Mio. Besucher BRD/Gesamtdeutsch ca 14,5 Mio. Besucher)
James Bond - 007: Goldeneye (5,5 Mio. Besucher)
Asterix & Obelix gegen Caesar (3,5 Mio. Besucher)
Lili Marleen (1,5 Mio. Besucher)
Sams in Gefahr (1,2 Mio. Besucher)
Fedora (0,9 Mio. Besucher)
Bin ich Schön ? (0,8 Mio. Besucher)
Rubinrot (0,5 Mio. Besucher)

Zu erwähnen bleibt noch seine Sprechrolle des Shifu in 'Kung Fu Panda' 3,1 Mio. Besucher und Teil 2 mit 1,9 Mio. Besucher.
Zuletzt geändert von Lativ am Dienstag 2. September 2014, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: R.I.P. Gottfried John

Beitrag von MH207 » Dienstag 2. September 2014, 21:58

Mit war er eher von TV-Rollen bekannt, bevor ich ihn in GOLDENEYE gesehen hatte ...

R.I.P.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste