R.I.P. Luise Rainer (1910 - 2014)

Antworten
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

R.I.P. Luise Rainer (1910 - 2014)

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 31. Dezember 2014, 18:17

Die zweifache deutsche Oscar-Gewinnerin Luise Rainer ist gestern in London kurz vor ihrem 105. Geburtstag gestorben:

http://www.tagesschau.de/kultur/luise-rainer-105.html

Komisch, dass das hier noch gar nicht thematisiert wurde.
Selbst der BILD ist es nichtmal eine kurze Nachricht wert.

Vor drei Jahren wurde sie in Berlin noch mit einem Stern auf dem "Boulevard der Stars" geehrt:

http://youtu.be/3FKhvgzW0xc

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: R.I.P. Luise Rainer (1910 - 2014)

Beitrag von Agent K » Mittwoch 31. Dezember 2014, 18:41

Also ich musste erstmal googeln, und hab glaube ich auch keinen einzigen Film mit ihr gesehen (auch nicht DER GROSSE ZIEGFELD oder DIE GUTE ERDE). Dennoch eine beeindruckende Schauspielerin und natürlich auch ein stolzes Alter...

R.I.P

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. Luise Rainer (1910 - 2014)

Beitrag von Lativ » Mittwoch 31. Dezember 2014, 21:17

R.I.P.

Traurig das zum Jahresabschluss noch ein Prominentes Licht erlischt. :-(

Aber Luise Rainer hatte ein langes leben von dem viele nur Träumen können.

Vor einiger zeit hatte sie einen öffentlichen auftritt, das war irgend eine Verleihung oder sowas, daher ist sie mir ein begriff.

Sie ist wenn ich das mal richtg mitbekommen habe die einzigste Deutsche Schauspielerin und gleichzeitig die erste Schauspielerin in der Oscar Geschichte die damals mit dem allersten Darstellerinnen Oscar ausgezeichnet wurde.

Insofern starb mit ihr ein stück Geschichte, sie war dabei als Hollywoods Filmindustrie das Licht der Welt erblickte und somit Zeitzeugin der Goldenen Jahre.

Bild

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: R.I.P. Luise Rainer (1910 - 2014)

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 1. Januar 2015, 03:16

Lativ hat geschrieben:Sie ist wenn ich das mal richtg mitbekommen habe die einzigste Deutsche Schauspielerin und gleichzeitig die erste Schauspielerin in der Oscar Geschichte die damals mit dem allersten Darstellerinnen Oscar ausgezeichnet wurde.
Sie ist nicht die erste Schauspielerin, die einen Oscar gewonnen hat.
Aber sie war die erste, die einen zweiten Oscar gewonnen hat, und das sogar im darauffolgenden Jahr.

Und sie war die älteste Oscar-Gewinnerin ever.
Nun ist Olivia de Havilland ("Robin Hood", 1938 / "Vom Winde verweht", 1939) mit 98 Jahren die älteste noch lebende Oscargewinnerin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste