R.I.P. Norbert Gastell

Antworten
Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

R.I.P. Norbert Gastell

Beitrag von Revel » Sonntag 29. November 2015, 01:03

Die deutsche Stimme von Homer Simpson ist verstorben. :(

http://www.spiegel.de/kultur/tv/synchro ... 65040.html

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. Norbert Gastell

Beitrag von Lativ » Sonntag 29. November 2015, 02:13

Oh Gott nein ! :shock: :cry:

Die Quoten waren in den letzten jahren eh schon rückläufig, das könnte das ende der Simpsons hierzulande bedeuten. Jeder sprecher ist ersetzbar innerhalb der Serie aber nicht Homer's. Das sind zuviele veränderungen nach Marge und Mr. Burns.

Neulich noch war ich noch auf der wiki site und machte mir beim blick auf sein alter sorgen schließlich ist kein ende der serie in sicht.

Seine prägnante stimme voller witz und wärme wird unvergessen bleiben.

R.I.P.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 885
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: R.I.P. Norbert Gastell

Beitrag von illuminat » Sonntag 29. November 2015, 20:02

Auch ich trauere ihm nach, denn Homer ohne seine Stimme ist unvorstellbar. Und doch wird das nicht das Ende der Simpsons sein denn die Amerikaner werden vorerst fleißig weiter produzieren und es wäre absurd, würde Pro7 die Folgen nicht auch synchronisieren lassen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. Norbert Gastell

Beitrag von Lativ » Sonntag 29. November 2015, 20:11

illuminat hat geschrieben:Auch ich trauere ihm nach, denn Homer ohne seine Stimme ist unvorstellbar. Und doch wird das nicht das Ende der Simpsons sein denn die Amerikaner werden vorerst fleißig weiter produzieren und es wäre absurd, würde Pro7 die Folgen nicht auch synchronisieren lassen.
Das ende war auf DE bezogen, nicht Weltweit. Den Amerikanern dürfte das ziemlich egal sein solange es nicht einen ihrer sprecher trifft.

Es muss aber wieder eine markante stimme sein und nicht so eine bescheuerte wie die Amerikanische. Im Amerikanischen hört sich Homer an als ob man mit einen Schlagbohrer ins stammhirn vordringt und danach zur sprechprobe bittet. Er klingt nur wie ein idiot, im Deutschen war wärme und witz in der stimme von Norbert Gastell.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste