R.I.P. Gabriele Ferzetti (1925 - 2015)

Antworten
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

R.I.P. Gabriele Ferzetti (1925 - 2015)

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 3. Dezember 2015, 01:29

Gestern ist in Rom Gabriele Ferzetti im Alter von 90 Jahren gestorben.

In Deutschland ist er in erster Linie als Eisenbahner Morton in "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968)
und als James Bonds Gangster-Schwiegervater in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" (1969) bekannt.

In Italien stand er noch bis ins aktuelle Jahrzehnt regelmäßig vor der Kamera, und das seit den 40er-Jahren.
Für mich einer der ganz Großen des europäischen Kinos.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. Gabriele Ferzetti (1925 - 2015)

Beitrag von Lativ » Donnerstag 3. Dezember 2015, 09:33

R.I.P.

Erst wusste ich den Namen nicht zuzuordnen aber als du Bond's Schwiegervater erwähnt hast da klingelt es, der Messerwurf 'zur Begrüßung' war eine einprägende Szene.

Kaum zu glauben das er erst 90 war, dann war er damals tatsächlich erst 44 Jahre, wirkte auf mich wie 60 so das ich schon bei 106 war bzg. seines heutigen alters.

Respekt, zu dieser erfolgreichen und lange andauernden Karriere. :Up:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste