R.I.P. Leonard Cohen

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

R.I.P. Leonard Cohen

Beitrag von scholley007 » Freitag 11. November 2016, 09:01

Der begnadete Singer/Songwriter befand sich wohl auf Tournee, als der Tod ihn abholen kam.

Werde seine rauchig-brüchige Stimme - ähnlich unverwechselbar wie die von Tom Waits - vermissen.
Und einige seiner Songs tauchten auch immer in Filmen auf: "The Future", "Anthem" und "Waiting for the miracle" in "Natural Born Killers", "Halleluja" - als großartige Coverversion - aus "Shrek" und "Halleluja" (Original) und "First we take Manhattan" in "Watchmen" sowie "Bird on a wire" in "Ein Vogel auf dem Drahtseil"......
Wenn man sich auf "imdb" ansieht, wo überall seine Songs und Balladen wirkungsvoll eingesetzt wurden - aber hallo.....

Thank you, Mr. Cohen. Still wear your "Famous blue rain coat"!

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: R.I.P. Leonard Cohen

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 13. November 2016, 02:45

scholley007 hat geschrieben:Der begnadete Singer/Songwriter befand sich wohl auf Tournee, als der Tod ihn abholen kam.
Wo hast du das denn gelesen?

Seine letzte Tournee endete am 21. Dezember 2013 in Auckland, Neuseeland.
In den letzten 3 Jahren ist er nicht mehr aufgetreten.

Sein neues Album ("You Want It Darker") ist Mitte Oktober erschienen.
Ähnlich wie David Bowie im Januar ist Cohen ebenfalls kurz nach der Veröffentlichung einer neuen Platte an Krebs gestorben.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: R.I.P. Leonard Cohen

Beitrag von scholley007 » Sonntag 13. November 2016, 15:14

@Invincible: mir war so, als hätte ich bezüglich "Tournee" was gelesen - kann aber auch sein, dass ich da was infotechnisch durcheinander geschmissen hab.
Danke für die Richtigstellung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste