Besucher nach Wochentag

Antworten
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 2825
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Besucher nach Wochentag

Beitrag von Mattis » Freitag 24. Juni 2016, 13:16

Der Titel ist selbsterklärend, gibt es eine Statistik, die alle 7 Wochentage der besucherstärke nach ordnet?

Aus dem Gefühl würde ich sagen:

Samstag
Sonntag
Freitag
Dienstag
Donnerstag
Mittwoch
Montag

Aber mich würde mal interessieren, inwiefern die günstigeren Tage Mo-Mi da wirklich im Vergleich zum Startdonnerstag abschneiden.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 7237
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Besucher nach Wochentag

Beitrag von MH207 » Freitag 24. Juni 2016, 13:24

Ich glaube fast, zwischenzeitlich ist am Montag mehr los als am Mittwoch.

Viele Kinos haben auch ihre Sneakvorstellungen auf den ersten Tag der Woche gepolt ...
Kinojahr 2017 (4.10.):B.O. 170,50 bei 27 Bes.: KINGSMAN II (o),BULLYPARADE (-),ATOMIC BLONDE (o),ANNABELLE 2 (o),BABY DRIVER (o),PdA-SURVIVAL (+),DUNKIRK (o),SPIDER-MAN (+),IEU3 (o),MUMIE (o),WONDER WOMAN (+),POTC:SALAZAR (o),GET OUT (o),ALIEN:C (o)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 2825
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Besucher nach Wochentag

Beitrag von Mattis » Freitag 24. Juni 2016, 13:35

Mittwoch hat eben die normalen Previews, da war ich unschlüssig.

svenchen
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 4243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Besucher nach Wochentag

Beitrag von svenchen » Freitag 24. Juni 2016, 14:08

da gibt es sogar eine offizielle Statisik der FFA für jedes Jahr..ich schau mal am Wochenende nach und setze gerne den Link dann

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5820
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Besucher nach Wochentag

Beitrag von Mark_G » Freitag 24. Juni 2016, 14:11

Ist natürlich nicht ganz einfach, schließlich sind einzelne Tage noch viel mehr von äußeren Faktoren abhängig..

Die meisten Feiertage sind Montags und Donnerstags, dann gibt es ja noch Wetter...

Aber ich würde die "normalen" Wochentage Mo/Mi/Do ziemlich gleichwertig ansiedeln. Der Di ist immer noch stärker als die anderen Wochentage, aber bei weitem nicht mehr so überragend, wie er früher einmal war. Auch der Do war früher viel stärker, bevor die Ketten die Ermäßigungen abgeschafft oder nahezu reduziert haben...

Auch Fr und So können ziemlich gleich stark sein, es sei denn, es gibt einen überragenden Familienfilm... (da kann dann auch mal der So stärker als der Samstag sein)
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 2825
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Besucher nach Wochentag

Beitrag von Mattis » Freitag 24. Juni 2016, 14:12

Danke euch beiden!

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5820
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Besucher nach Wochentag

Beitrag von Mark_G » Freitag 24. Juni 2016, 14:26

svenchen hat geschrieben:da gibt es sogar eine offizielle Statisik der FFA für jedes Jahr..ich schau mal am Wochenende nach und setze gerne den Link dann
http://www.ffa.de/der-kinobesucher-2015.html

Seite 45 (2015):

23 % Sa
18 % So
14 % Fr
13 % Di (2005 noch bei 18 %, 2003 bei 19 %)
11 % Do
10 % Mo/Mi
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 5820
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Besucher nach Wochentag

Beitrag von Mark_G » Freitag 24. Juni 2016, 14:29

Allerdings stört mich bei der FFA-Erhebung ein wenig, dass es sich um Umfragen handelt, die tatsächlichen Zahlen können da also abweichen...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 2825
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Besucher nach Wochentag

Beitrag von Mattis » Freitag 24. Juni 2016, 16:02

Ah, klasse. Danke.
Ist da denn gesichert, dass die Mittwochspreviews auch wirklich in den Mittwoch fließen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden diese ja Donnertags auch nicht mit den Mittwochszahlen gemeldet, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast