Das neue Forum - was ist anders?

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6013
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Sonntag 14. Juli 2013, 12:13

Die wichtigsten Änderungen:

1. Die Ich-hab-nur-5-Minuten-Zeit-für-Änderungen-Regel entfällt. Ihr könnt hier 120 Minuten lang Eure Postings ändern oder innerhalb von 10 Minuten löschen. Geht mit dieser neuen Macht verantwortungsvoll um! Das Fairplay bei Diskussionen muss gewahrt bleiben!

2. Für Umfragen stehen Euch nun 20 Antworten zur Verfügung!

3. Hier gibt es keine Karmapunkte. Ihr müsst Euch nun also nicht rotärgern, grünfreuen oder teilnahmslos grau sein!

4. Es gibt hier die Funktion "Schnellantwort". Wenn Eure Antwort kein Schnickschnack braucht, dann geht es mit dieser Funktion rasend schnell. Mit Schnickschnack müsst Ihr wie gehabt auf "antworten" klicken!

5. Das (Weiter-)Zitieren ist bis zu 6x möglich (statt bisher 1x). Damit kann man Diskussionen besser verfolgen.

6. Die Namen der Moderatoren sind grün, so wisst Ihr immer, ob jemand, der Euch bei einem Forumsproblem helfen kann, gerade online ist.

7. Das Recht auf einen Beinamen (bei mir "Mister Optimistic") müsst Ihr Euch verdienen. Entweder durch 1.000 Posts oder durch andere Verdienste rund um InsideKino oder dessen Forum!
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6013
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Montag 15. Juli 2013, 01:13

Kleiner Tipp für die User, die angemeldet bleiben möchten:
Addiere das Forum zu Deinen Favoriten oder Startseiten erst dann, wenn Du Dich komplett angemeldet hast!
Selbstverständlich müsst Ihr zuvor "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden " anklicken...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2717
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von student a.d. » Montag 15. Juli 2013, 12:43

Huhu eine Frage: Warum muss meine Antwort erst von einem Moderator freigegeben werden? Liegt es daran, dass ich erst kurz angemeldet bin? Sollte dies dauerhaft so sein, könnte dies bei steigendem Traffic mit der Zeit zu starken Problemen führen ... . Ohne Extra-Freigabe wie bisher fände ich von Vorteil. Außerdem kann mir dann niemand meine Beiträe zensieren (was bisher ja auch niemand getan hat).
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6013
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Montag 15. Juli 2013, 12:47

Das gilt nur für den ersten Post...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2717
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von student a.d. » Montag 15. Juli 2013, 13:20

Ok, wobei bei mir die ersten 2 Posts freigegeben werden mussten.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6013
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Montag 15. Juli 2013, 13:22

Das wiederum könnte wohl daran liegen, dass ich zuerst Deinen zweiten Post freigegeben habe... :lol:
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 89
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von DaUni » Montag 15. Juli 2013, 13:31

sieht gut aus, das neue Forum! :)

Benutzeravatar
Tom R.
Groupie
Groupie
Beiträge: 252
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Tom R. » Montag 15. Juli 2013, 15:42

So meine Anmeldung sollte geklappt haben. dann jetzt eben in neuer Umgebung. Sieht aber gut aus. :winken:
Meine Filme 2017: FjG3 , Schneemann ,Es ,Barry Seal, Bullyparade , Valerian, Ich-3,Transformers 5, Girls Night out, Die Mumie, Berlin Syndrom,Baywatch, Greg 4, PotC 5,Get out, F&F 8, Beauty&Beast, Boss Baby, John Wick 2, Lion, 50SoG2, Sing, Split

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 118
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von mamop » Montag 15. Juli 2013, 21:46

So bin dann auch angekommen :winken:

sphere
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:00

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von sphere » Montag 15. Juli 2013, 22:11

Auch wenn ich mich selten melde, möchte ich doch bereits am ersten Tag dabei sein :)

Eine Frage habe ich noch: wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, oder Korrekturen, wo sollen diese gepostet werden? Bei "Fragen"? Eben habe ich bei der USA Sommer Saison einen kleinen Fehler entdeckt: Bei den Daten von 2010 sind die Juli Wochen mit dem Jahr 2011 versehen. Ändert natürlich nichts an den BO-Zahlen, aber ich kann mir vorstellen, dass Mark das richtig haben möchte :)

Tosch
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:20

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Tosch » Montag 15. Juli 2013, 22:32

So, dann bin ich jetzt auch mit umgezogen... :-)

TheGood
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von TheGood » Montag 15. Juli 2013, 22:48

Bin auch am Start :)

mgbenton
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 23:11

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von mgbenton » Montag 15. Juli 2013, 23:13

Yuhuu! :winken:

Marek007
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 685
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Marek007 » Montag 15. Juli 2013, 23:50

Hallo! Ich bin auch dabei. :winken: Das neue Forum gefällt mir gut, aber ich muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen. :)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6013
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Montag 15. Juli 2013, 23:51

Das muss ich ja auch... ;)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 371
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 16. Juli 2013, 08:22

Das neue Forum überschneidet sich inhaltlich ja teilweise mit dem moviegod-Forum, zum Beispiel bei der allgemeinen Rubrik "Filme". Macht ihr Euch da nicht unnötige Konkurrenz? Ich bin mal gespannt, ob die regelmäßigen Poster sich für ein Forum entscheiden oder in beiden schreiben werden.

Wie sieht es mit Verlinkungen zwischen den Foren aus (zum Beispiel bei Filmthreads)? Sind die erwünscht, geduldet oder unerwünscht?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6013
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Dienstag 16. Juli 2013, 08:30

ncc5843 hat geschrieben:Das neue Forum überschneidet sich inhaltlich ja teilweise mit dem moviegod-Forum, zum Beispiel bei der allgemeinen Rubrik "Filme". Macht ihr Euch da nicht unnötige Konkurrenz? Ich bin mal gespannt, ob die regelmäßigen Poster sich für ein Forum entscheiden oder in beiden schreiben werden.

Wie sieht es mit Verlinkungen zwischen den Foren aus (zum Beispiel bei Filmthreads)? Sind die erwünscht, geduldet oder unerwünscht?
Ich sehe das eigentlich nicht als Überschneidung, schließlich ist das IK-Publikum mit seinem großen Interesse am Box Office und der Filmindustrie ja ein anderes, spezielleres Publikum - man ist also mehr unter Gleichgesinnten.

Zudem gibt es ja im Web Tausende Foren, die sich mit Filmen befassen und die alle in Konkurrenz zu einander stehen...

Links sind zwar okay, widersprechen aber natürlich ein wenig dem Gefühl hier unter Gleichgesinnten zu sein...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Buzz Lightyear » Dienstag 16. Juli 2013, 09:30

So, bin auch dabei. :)
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von scholley007 » Dienstag 16. Juli 2013, 12:44

So - nun auch hier drüben angemeldet. Bin aber trotzdem gespannt, wen ich noch bei "moviegod" weiterhin antreffen werde, da ich dort auch weiterhin brav Threads erstelle. Freu mich auf den weiteren Austausch hier.

arni75
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von arni75 » Dienstag 16. Juli 2013, 13:34

Wo ist der Unterschied zwischen ungelesen und neuen Beiträgen?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6013
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Dienstag 16. Juli 2013, 13:41

arni75 hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen ungelesen und neuen Beiträgen?
Die neuen Beiträge beinhalten auch die gelesenen Beiträge...
Nothing Compares 2 U

DieAcademy
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von DieAcademy » Dienstag 16. Juli 2013, 17:00

Jap, sieht toll aus. :) Werde bestimmt öfters vorbeischauen.

homersimpsons39
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:02

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von homersimpsons39 » Dienstag 16. Juli 2013, 18:56

Nun isser auch da :winken:
Sieht echt toll aus das neue Forum

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6013
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 17. Juli 2013, 13:27

Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Falls Euch das Schriftbild zu klein ist, könnt Ihr oben rechts mit dem A die Schrift vergrößern...
Nothing Compares 2 U

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von yellowbastard » Donnerstag 18. Juli 2013, 15:18

nu bin ich auch da.
danke @ mark

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste