Das neue Forum - was ist anders?

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Agent K » Freitag 6. Februar 2015, 20:34

...und wieder exakt 286 Tage...

Bild

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1002
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Taipan » Mittwoch 22. April 2015, 07:06

Hi Mark,

kurz eine Idee/Vorschlag, die mir gerade gekommen ist, weil ich den Codenamen für das zweite Star Wars Spin-Off posten wollte und ein bischen lachen musste, wieviele Star Wars Themen es wohl bald gleichzeitg gibt:

Wie wäre es mit Unterforen im Bereich "Trailer & Film News"? Auf die Themen gerechnet ist dieser Bereich der mit Abstand größte von allen und mittlerweile leidet die Übersicht ein wenig wie ich finde.

Spontan fallen mir die drei Unterforen: "Comicverfilmungen", "Animationsfilme" und "Mega-Franchises" (Star Wars, James Bond, Star Trek, Jurrasicc Park, Transformers, etc.) ein. Alle anderen Filme würden direkt im Hauptforum verbleiben.

Was hälst Du / halten die User davon?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6021
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Sonntag 28. Juni 2015, 12:05

Über 1.000 Fäden und über 25.000 Posts...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Agent K » Donnerstag 13. August 2015, 22:10

Mal wieder die Erinnerung daran, dass ihr hier im Forum neu erstellte Beiträge innerhalb von 10 Minuten auch wieder löschen könnt, falls ihr sie beispielsweise im falschen Thread gepostet habt... ;)

Bild

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2722
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 13. August 2015, 23:12

Agent K hat geschrieben:Mal wieder die Erinnerung daran, dass ihr hier im Forum neu erstellte Beiträge innerhalb von 10 Minuten auch wieder löschen könnt, falls ihr sie beispielsweise im falschen Thread gepostet habt... ;)

Bild
Das geht aber glaube ich nur dann, wenn man nicht innerhalb dieser 10 Minuten weitere Posts in weiteren Threads verpasst hat, oder?
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Agent K » Freitag 14. August 2015, 07:35

student a.d. hat geschrieben:Das geht aber glaube ich nur dann, wenn man nicht innerhalb dieser 10 Minuten weitere Posts in weiteren Threads verpasst hat, oder?
Nö. Du kannst jeden Beitrag innerhalb von 10 Minuten wieder löschen (und 2 Stunden lang editieren/ändern), unabhängig davon, wo und wie viele andere Postings du abgesetzt hast...

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1002
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Taipan » Samstag 12. September 2015, 10:38

Oh. Es gab letzte Woche ja einen neuen Besucherrekord. Sehr schön :Up:
Mittwoch nachmittags? Woran lags denn? Kann man das nachvollziehen?

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Lativ » Sonntag 11. Oktober 2015, 17:16

Wenn man auf Starpower geht und dann ins Forum will wird man ins alte weitergeleitet, wollt ich nur mal anmerken.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Agent K » Sonntag 11. Oktober 2015, 17:54

Das betrifft praktisch alle Seiten, bei denen seit dem Wechsel noch kein Update gemacht wurde...

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Agent K » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

263 Tage...

Bild

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6021
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:47

23 Tage schneller als die letzten 10T Posts... :-)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-51/15

Beitrag von Agent K » Mittwoch 16. Dezember 2015, 19:45

da_godfather hat geschrieben:Im alten Forum konnte man per STR + Y einfach die letzte Markierungsart wiederholen. Das ging deutlich schneller.
Also ich habs jetzt einfach mal getestet. Das geht im MG-Forum auch nicht. Word und andere Textverarbeitungsprogramme machen das. Die Formatierung wird in praktisch allen Foren über BB-Codes erledigt.

Der Text

Code: Alles auswählen

[b]   fett   [/b]
[u]   unterstrichen   [/u]
[i]   kursiv   [/i]
[color=#FF0000]   rot   [/color]
[color=#00FF00]   grün   [/color] 
[color=#0000FF]   blau   [/color]
hat somit folgende Ausgabe:

fett
unterstrichen
kursiv
rot
grün
blau

Man könnte den kompletten Text auch offline (z.B. in Word) erstellen, vor jede Farbänderung den Tag

Code: Alles auswählen

[color=#FF0000]
und hinter jede Farbänderung den Tag

Code: Alles auswählen

[/color]
setzen. Oder ein eigenes Kürzel "<Das ist Blau>" benutzen, und abschließend alle diese eigenen Kürzel automatisch durch suchen/ersetzen lassen. Und am Ende dann nur noch diesen fertigen Text ins Posting kopieren. Ob das letztlich Arbeit spart, kann ich aber nicht beurteilen...

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1002
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Taipan » Freitag 18. Dezember 2015, 19:52

Während alle gespannt auf mögliche neue Rekorde in den Kinos schauen, schiele ich mit einem Auge auch auf das Forum und prognostiziere (und wünsche) mir einen neuen Besucherrekord am Sonntagabend oder Montagvormittag :)

@ Mark: Ich hoffe das ist ok, wenn ich mir das wünsche.

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1002
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Taipan » Freitag 8. Januar 2016, 07:37

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Beiträge als "gelesen" zu markieren damit ich einmal alles auf Null stellen kann?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Agent K » Sonntag 10. Juli 2016, 14:34

Bild

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6021
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Sonntag 10. Juli 2016, 14:36

Eine Woche schneller... :)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von mercy » Sonntag 15. Oktober 2017, 14:14

Die Mobile Version ist super. :woohoo:

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 495
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von illuminat » Freitag 27. Oktober 2017, 19:33

Für mich ist die neue mobile Seite leider eine Verschlimmbesserung. Die Icons mit denen man auf die letzte Seite eines Threads oder zum neuesten Beitrag gelangt, sind um nichts größer geworden. Dafür fehlen auf der Startseite die Links zu den neuesten Beiträge. So benötige ich nun immer drei Taps auf kleine Icons um zum aktuellen Wochen-Thread zu gelangen, an statt meist nur einen.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 3987
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Agent K » Freitag 27. Oktober 2017, 20:00

Also mit "mobil" hat das eigentlich kaum was zu tun. Es war ein Update der Forensoftware. Das neuerdings alles "responsiv" sein muss, für die Briefmarken-Bildschirme der Smartphone-/Tablet-Generation, legt sich hoffentlich irgendwann wieder. Der Link zu "aktuelle Themen" ist unter "Schnellzugriff" (oben links) gerutscht, also 1 Klick mehr. Grundsätzlich könnten wir Schrift & Icons auch vergrößern, aber das wäre halt für Nutzer normaler PC-Monitore wieder Platzverschwendung.

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von mercy » Samstag 28. Oktober 2017, 00:22

Wie ist denn der prozentuale Anteil der Zugriffsgeräte?

Auf unserer Kinohomepage ist der Mobile-Anteil mittlerweile bei über 70%, Tablet 10% und stationär/Laptop 20%.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 2903
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mattis » Samstag 28. Oktober 2017, 01:02

Surfen auf dem Handy ist die absolute Pest. Ich frage mich, wer das freiwillig dauerhaft macht.

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 495
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von illuminat » Samstag 28. Oktober 2017, 17:41

Mattis ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, aber möglicherweise ist das eine Generationenfrage? ^^

Ich surfe viel am Handy, diesen Post tippe ich gerade am Handy. Ich war auch nicht unzufrieden mit der Desktop-Version der Seite, völlig un-responsive wie sie war. Nur das neue Feature, responsive zu sein, ist für mich keine Verbesserung sondern eben wie beschrieben eine Verschlechterung der Situation.

Agent: Jap, mit dem Schnellzugriff bin ich einen Tap schneller. Aber direkt komme ich auch dort nicht zum letzten Beitrag in einem Thread. Da geht wirklich nur auf der Desktopversion.

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von mercy » Sonntag 29. Oktober 2017, 10:23

Also ich habe keine Probleme beim Thread links auf das Symbol zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. :D

Benutzeravatar
Armand
Fan
Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Armand » Sonntag 29. Oktober 2017, 13:22

Ich starte seit Jahren direkt in die Liste ungelesener Beiträge ins Forum. Meine Verknüpfung in der Fav-Leiste ist: http://www.forum.insidekino.de/search.p ... nreadposts Für mich hat sich da nichts verändert. Die Forenübersicht und wie die Unterforen angelegt sind, weiß ich schon gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6021
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum - was ist anders?

Beitrag von Mark_G » Montag 6. November 2017, 13:30

Habe gerade in meinem Postfach gesehen, dass viele Leute heute Vormittag aus dem Forum ausgeschlossen waren... Dieser Fehler wurde ebenfalls heute Vormittag behoben - jetzt müsste also wieder jeder User und Leser Zugang haben...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast