Seite 1 von 2

Prognosen-Center

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 22:02
von Mark_G
Lange in der Planung und jetzt betriebsbereit, das neue Prognosen-Center unter der Adresse http://www.insidekino.de/IKPrognosen/

Bitte von nun an Eure Prognosen nicht mehr per E-Mail sondern direkt ins System eingeben!

Die meisten regelmäßigen Tipper haben schon eine Info-Mail von mir erhalten, vielleicht entschließen sich aber nun auch ein paar neue Wagemutige, mitzuspielen!

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 22:20
von TheGood
Wenn Du noch sagst, wo man den Usernamen herbekommt (der Forumslogin funktioniert naemlcih nicht) koennte man sich das mal ueberlegen.
danke.

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 22:22
von Mark_G
TheGood hat geschrieben:Wenn Du noch sagst, wo man den Usernamen herbekommt (der Forumslogin funktioniert naemlcih nicht) koennte man sich das mal ueberlegen.
danke.
Neue Tipper müssen erst noch angelegt werden. Wenn Du willst, lege ich Dich als THEGOOD an...

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 22:26
von TheGood
Hab Dir grad ne mail geschickt, hab das FAQ gefunden :)

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 23:25
von student a.d.
Super Sache! :) Habe nun auch vor, endlich wieder regelmäßg bei den Prognosen mitzumachen. :) Wenn in den USA eine neue Season anfängt, evtl. auch dort.

Hoffe die Verlinkung auf der Hauptseite wird dann auch für alle gut zu finden sein! :)

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 20:39
von Mark_G
Es scheint so, als ob wir jede Menge neue Mitspieler bekommen :)

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 22:42
von student a.d.
Mark_G hat geschrieben:Es scheint so, als ob wir jede Menge neue Mitspieler bekommen :)
Supercool. Schade, dass ich dir dafür keinen karmapunkt geben kann.

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 02:23
von MH207
Mark_G hat geschrieben:Es scheint so, als ob wir jede Menge neue Mitspieler bekommen :)
Hmpf ... mehr lästige Konkurrenz ;-)

Scheint sich Agent's Tüftelei schon auszuzahlen ...

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 09:52
von student a.d.
MH207 hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Es scheint so, als ob wir jede Menge neue Mitspieler bekommen :)
Hmpf ... mehr lästige Konkurrenz ;-)

Scheint sich Agent's Tüftelei schon auszuzahlen ...
Ach hat er das ding gebaut?

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 11:17
von student a.d.
Hallo, ich habe ein Problem bei der Prognosenabspeicherung:

Egal wie ich die Zahlen eintippe, meine ASCHENPUTTEL-Prognose (19.000/190.000) möchte er einfach nicht annehmen. Auch das Speichern der GETAWAY-Prognose hat erst im 5. oder 6. Anlauf funktioniert. Lediglich PANEM und MALAVITA klappten sofort. Woran könnten diese Probleme liegen? Könntest du bitte meine ASCHENPUTTEL-Prognose noch manuell miteinarbeiten, weil es bei mir einfach nicht klappt? Danke! :)

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 11:34
von Agent K
Ich vermute das liegt auch am klapprigen Telekom-Server, der es zeitweise nicht mal schafft, vier läppische Datenbankeinträge hintereinander zu erledigen. Momentan nervt er ja auch wieder mit "Translation server failed"...

Einfach zehn Minuten warten, man kann es bis zur Deadline ja beliebig of probieren/ändern. Wenn die Zahlen nach dem Abschicken dann angezeigt werden, dann sind sie auch "drin"...

Generell daher auch die Empfehlung, die Prognosen nicht in alter eBay-Manier erst 5 Sekunden vor Ablauf der Deadline abzuschicken, da ein Server-Blackout euch dann evtl. die Prognose kosten kann (bzw. dass ihr sie per eMail, Forum, Rauchzeichen, oder Bettelbrief nachliefern müsst)...

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 14:15
von student a.d.
Vielen Dank für die Info agentk!

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 17:39
von Capitol
Je mehr ich ins Blättern im Prognosen-Center komme, umso toller finde ich die Anwendung. Dies vorausgeschickt, kleiner Schönheitsfehler: Bei der Auswertung WE CUME sind die Spaltenköpfe fälschlicherweise mit WE statt mit CUME bezeichnet.

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 17:57
von Agent K
Capitol hat geschrieben:...kleiner Schönheitsfehler: Bei der Auswertung WE CUME sind die Spaltenköpfe fälschlicherweise mit WE statt mit CUME bezeichnet...
Yo, ich hab es jetzt durch "Tip" ersetzt, die Unterscheidung ergibt sich ja eh über den Tab. Und "CUME" nimmt gleich wieder zu viel Platz ein... :)

Apropos "Platz": ist "PELZMUETZENHOSCHIE" wirklich nötig? :P

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 20:19
von Mark_G
Da es doch immer wieder vorkommt hier noch einmal:

Bei Eingabe Eurer Prognose müsst Ihr dringend beachten, dass die D-Prognose in Tausend Besucher (eine Kommastelle erlaubt) und die US-Prognose in Millionen Dollar abgegeben werden müssen (eine Kommastelle erlaubt). Beispiel: Ihr tippt 450.547 Besucher, also müsst Ihr "450,5" eingeben, oder bei $3.457.000 dann eben "3,5".

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 21:32
von svenchen
na da bin ich mal gespannt ob ich es richtig gemacht habe :mrgreen:

Aber wirklich tolles Tool Agent

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Freitag 22. November 2013, 14:09
von Mark_G
Auch bei den US-Prognosen gibt es einen großen Zuwachs an Tippern... :)

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Freitag 22. November 2013, 15:52
von Agent K
Meine Strategie sieht inzwischen auch so aus, dass ich schon frühzeitig eine "Bauchprognose" abgebe, die ich dann gegebenenfalls nochmal korrigieren kann. Und sollte ich das verpennen, dann habe ich wenigstens eine Prognose abgegeben. In diesen Mini-Seasons (Fall-/Holiday-) ist es unter Umständen echt schwer, eine verpasste Prognose (und damit die geforderten 90%) wieder aufzuholen...

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 10:32
von Mark_G
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Ihr Eure Weihnachts-Prognosen (D und USA) schon jetzt machen könnt und bis zum Ende der Deadline auch wieder ändern könnt. Schließlich fällt die Deadline in beiden Ländern auf den 1. Feiertag und es wäre schade, wenn Ihr Eure 90 % Quote verpassen würdet...

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 10:45
von Agent K
Hmpf... trotz 6 Filmen in der US-Jahresendrallye werde ich die 90% nicht mehr schaffen (bei 28 Filmen durfte man höchstens 2 verpassen)... :|

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Samstag 21. Dezember 2013, 11:02
von Mark_G
Agent K hat geschrieben:Hmpf... trotz 6 Filmen in der US-Jahresendrallye werde ich die 90% nicht mehr schaffen (bei 28 Filmen durfte man höchstens 2 verpassen)... :|
Dann willst Du aber sicherlich nicht die 90 %-Marke für das gesamte Jahr verpassen... ;-)

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Donnerstag 3. April 2014, 23:20
von Mika
Spricht was dagegen wenn man das Prognosen-Center für die US-Prognose nicht schon 48Stunden oder wenigsten 24Std. vorher freigeben könnte?
Da die Deadline Freitags 20Uhr ist schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht am besagten Tag die Prognose noch rechtzeitig einzureichen.
Auch wenn ich nie um den Gesamtsieg bzw WE Sieg kämpfe wäre ich auch dort wenigsten gern regelmäßig dabei.

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Freitag 4. April 2014, 00:32
von Mark_G
Die letzten Wochen hatte ich die US-Prognosen schon am Mo./Di. freigeschaltet, diese Woche habe ich's verschlafen...

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 00:18
von Mika
Kann das sein das andere ihre Prognosen noch Stunden später abgeben dürfen da sie jetzt nach 24Uhr noch nicht angezeigt werden? Ich mein der Fairnesshalber wegen.

Re: Prognosen-Center

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 00:23
von Mattis
Selbst wenn, welchen Vorteil habe ich, wenn ich die Prognose um 4 Uhr heute Nacht abgebe?
Die Deadline ist nunmal mittlerweile automatisiert und ich denke, dass Mark, wie bereits früher schon, auch heute noch Prognosen annimmt, von Usern die es verpennt haben bzw. nicht rechtzeitig nach Hause kamen,

Ich sehe da nichts, was unfair wäre. ;)