Immer wieder schön...

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6745
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Immer wieder schön...

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 17. September 2014, 00:28

...schade, dass es so einen wie ihn nicht mehr gibt... Da gibt es weit und breit niemanden, der in seine Fußstapfen getreten ist...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4231
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Immer wieder schön...

Beitrag von Agent K » Mittwoch 17. September 2014, 16:24

Da darf "Die Muskatnuss" dann aber auch nicht fehlen... :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KfqdRCSsPE8[/youtube]

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2906
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Immer wieder schön...

Beitrag von Lativ » Mittwoch 17. September 2014, 17:06

Einer wie De Fundes ist einmalig, sein Stil der ihn geprägt hat und den er erschuf ..die ganze Mimik war es.
Selbst und das möchte ich nicht missverstanden wissen der umstand das dem Berufscholeriker ausgerechnet ein Herzinfarkt den weg ins Jenseits wies. Als ich das gelesen habe war ich betrübt aber ein kleines schmunzeln in den Mundwinkeln konnte ich mir nicht verkneifen.

Was ja wirklich intresannt ist das er zu den wenigen gehört dessen Vermächtnis auch heute noch und auch jüngeren ein begriff ist.

Persönlich mochte ich die Fantomas reihe aber auch Brust oder Keule war ein Klassiker. Es gab aber auch deutliche Grenzübertritte wie die Außerirdischen Kohlköpfe.


Den Muskatnuss Clip hab ich neulich auch gesehen, Parodie par excellence :Up:

Originell und amüsant.
Das ist doch seine originalstimme oder ?

Wenn man bedenkt das schon zu der zeit er die Leute damit belustigen konnte als der Krieg noch nicht sooooo lang her war. Einem anderen wär das velleicht nicht so geglückt aber einige so war das ja in Deutschland auch mit Rudi Carrell hab ich gehört genießen Narrenfreiheit unterm Volk.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4231
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Immer wieder schön...

Beitrag von Agent K » Mittwoch 17. September 2014, 17:47

Seine Parade-Rolle wird für mich immer der Gendarme von St. Tropez bleiben. Leider begann schon mit dieser sechsteiligen Serie der deutsche Titel-Wirrwar um "Louis", "Balduin", "Oscar"...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6745
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder schön...

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 17. September 2014, 18:02

Für mich natürlich auch 6x der Gendarm und 3x der Kommissar in den Fantomas-Filmen. Aber ich mag auch sehr Jo (übrigens mal andersrum: Ein französisches Remake eines US-Films) und Oscar. In Frankreich war ja Die große Sause (der 2. dt. Titel) sein größter Erfolg..
Nothing Compares 2 U

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2906
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Immer wieder schön...

Beitrag von Lativ » Mittwoch 17. September 2014, 19:05

Eine Starpower für DE wäre auch hier sehr informativ.

Bemerkenswert finde ich die niedrige Besucher Differenz von Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen.

DE: 5,6 Mio.

FR: 6,3 Mio.

Also war er auch bei uns sehr beliebt.
5-6 Filme über 3 Mio. Besucher könnte mir mir vorstellen könnten da zusammen kommen.

Aber er hat sich (Vermute ich) nie getraut mal einen Bruch zu vollziehen wie z.b. Robin Williams und einen Psychopathen zu mimen.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4231
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Immer wieder schön...

Beitrag von Agent K » Mittwoch 17. September 2014, 19:43

Lativ hat geschrieben:5-6 Filme über 3 Mio. Besucher könnte mir mir vorstellen könnten da zusammen kommen.
Also Goldene Leinwände gab es nur vier:

Die große Sause
Brust oder Keule
Der Querkopf
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2906
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Immer wieder schön...

Beitrag von Lativ » Donnerstag 18. September 2014, 14:13

Agent K hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:5-6 Filme über 3 Mio. Besucher könnte mir mir vorstellen könnten da zusammen kommen.
Also Goldene Leinwände gab es nur vier:

Die große Sause
Brust oder Keule
Der Querkopf
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen
Doch nur ?
Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste