Fußball

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Fußball

Beitrag von Taipan » Donnerstag 28. Juni 2018, 07:29

Klar die Leute im Internet hätten das natürlich besser gemacht, aber zur Diskussion "Löw ist unfähig" meine ich:

2x Sieger
1x Zweiter
2x Dritter
2x Halbfinale (ohne Chance auf Spiel um Platz 3) und
einmal Vorrunde ausgeschiedenen

"geht gerade noch so eben" als Bilanz für einen Trainer und eine Mannschaft in acht Turnieren.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 28. Juni 2018, 08:34

Taipan hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 07:29
Klar die Leute im Internet hätten das natürlich besser gemacht, aber zur Diskussion "Löw ist unfähig" meine ich:

2x Sieger
1x Zweiter
2x Dritter
2x Halbfinale (ohne Chance auf Spiel um Platz 3) und
einmal Vorrunde ausgeschiedenen

"geht gerade noch so eben" als Bilanz für einen Trainer und eine Mannschaft in acht Turnieren.
Einige mit Sicherheit, wäre ja auch kein großes ding gewesen was die Personelle Besetzung betrifft. Man braucht nur Augen und einen verstand.

Bilanz ist nicht alles, da wäre mehr drinne gewesen wenn man sieht das wir häufig ausgeschieden sind weil er eine unlogische Personelle Schiene fuhr. Am meisten hat mich seine aufgesetzte abgeklärte Art nach dem Schweden Sieg geärgert. Kroos rettet ihm seinen Hals und er Hüpft wie Meister Lampe in der Coaching Zone um später beim Interview jeden Funken Freude vermissen zu lassen sondern ganz cool zu verstehen zu geben 'Gab es je Zweifel, ich mein ich bin es der aufstellt'.
Sein ... ist ihm doch auf Grundeis gegangen bevor Kroos zur Erlösung antrat.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 28. Juni 2018, 10:44

Lativ hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juni 2018, 20:05
Eins noch zum HSV, 'Es läuft grade schlecht' ist wohl ein Witz !
In guten wie in Schlechten Zeiten, wenn die Schlechten Zeiten über 30 Jahre andauern wäre eine Ehe schon längst geschieden. Da noch Fantreue zu erwarten ist fern von Verständnis. Dafür muss man schon fast Radikal sein und diesem seinen Verein über alles stellen !
Das Einzige, was ich gesagt habe, ist, dass man auch mal gemeinsam durch ein Tal durch muss.
Das ist beim HSV nie passiert.

Übigens beendete der HSV in den letzten 30 Jahren 16 mal die Saison in der oberen Tabellenhälfte.
Von 2002 bis 2011 landete man neun Jahre am Stück auf einem Platz zwischen 3 und 8.

Bei der Nationalmannschaft ist es so:
Löw hat seit 2004 (erst mit Klinsmann), dann alleine gezeigt, dass er es kann.
Jetzt gibt es dieses Ausrutscher. Aber das ist meiner Meinung nach auch alles.

Nicht zu vergleichen mit Ribbek, der es von Beginn an nicht geschafft hat, das Team auf die Erfolgsspur zu bringen.
Auch nicht zu vergleichen mit Völler, der ebenfalls in der EM-Vorrunde ausgeschieden ist, nachdem das Team zwei Jahre zuvor im WM-Finale stand.

Mit Löw sehe ich die Möglichkeit sich für die EM zu qualifizieren und ein gutes Turnier 2020 zu spielen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 28. Juni 2018, 11:02

Ich bin ja kein Experte, aber schon vor der WM habe ich mir gedacht, dass Löw mit einer "zu alten" Mannschaft anreist. Junge Fußballer, die noch keinen WM-Titel haben, sind doch hungriger, den zu bekommen, als die vielen alten Hasen, die den Titel schon haben...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 28. Juni 2018, 11:32

Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Fußball

Beitrag von arni75 » Donnerstag 28. Juni 2018, 11:54

Vielleicht bei einem Kurzfilmfestival?

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fußball

Beitrag von Agent K » Donnerstag 28. Juni 2018, 15:15

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 11:54
Vielleicht bei einem Kurzfilmfestival?
"14 Tage in Watutinki" ?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 28. Juni 2018, 17:09

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 10:44
Lativ hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juni 2018, 20:05
Eins noch zum HSV, 'Es läuft grade schlecht' ist wohl ein Witz !
In guten wie in Schlechten Zeiten, wenn die Schlechten Zeiten über 30 Jahre andauern wäre eine Ehe schon längst geschieden. Da noch Fantreue zu erwarten ist fern von Verständnis. Dafür muss man schon fast Radikal sein und diesem seinen Verein über alles stellen !
Das Einzige, was ich gesagt habe, ist, dass man auch mal gemeinsam durch ein Tal durch muss.
Das ist beim HSV nie passiert.

Übigens beendete der HSV in den letzten 30 Jahren 16 mal die Saison in der oberen Tabellenhälfte.
Von 2002 bis 2011 landete man neun Jahre am Stück auf einem Platz zwischen 3 und 8.

Bei der Nationalmannschaft ist es so:
Löw hat seit 2004 (erst mit Klinsmann), dann alleine gezeigt, dass er es kann.
Jetzt gibt es dieses Ausrutscher. Aber das ist meiner Meinung nach auch alles.

Nicht zu vergleichen mit Ribbek, der es von Beginn an nicht geschafft hat, das Team auf die Erfolgsspur zu bringen.
Auch nicht zu vergleichen mit Völler, der ebenfalls in der EM-Vorrunde ausgeschieden ist, nachdem das Team zwei Jahre zuvor im WM-Finale stand.

Mit Löw sehe ich die Möglichkeit sich für die EM zu qualifizieren und ein gutes Turnier 2020 zu spielen.
Ein Tal ist gut, im falle des HSV heute kannst du jeden Berggipfel nehmen und mit einem anderen in jeder Himmelsrichtung Netzartig verbinden und feststellen das die ganze Welt aus mehreren Tälern besteht und im großen und ganzen nur aus Tälern. Man geht gemeinsam durch ein Tal, das kann man dem HSV nicht absprechen, nur im Kreis. Man findet nicht raus.

Schöne Statistik, da sollte aber auch was Zählbares herausspringen. In 30 Jahren haben die außer zweimal den Telekom Cup und für die Humoristen unter uns 2015 den TVTotal Eisfussball Pokal nix gewonnen, etwas wenig würde ich meinen.

Nationalmannschaft.
Ribbeck steht außen vor, mit dem lässt sich nichts vergleichen. Den Spitznamen 'Totengräber des Deutschen Fussballs' hat er sich hart erarbeitet. Allerdings ist er da nicht alleine dran schuld sondern schon Vogts vor ihm da dieser nicht in die Jugend Investierte.

Charakterlich möchte ich einen anderen Trainer da sitzen haben dessen Entscheidungen auch für Fussball Laien nachvollziehbar sind. Spieler aufgrund ihren guten oder auch herausragenden Leistungen Nominieren und Aufstellen und nicht weil sich eine Handvoll als gute Integrationsminister entpuppen was mir ziemlich hinten vorbei geht.
Da muss einer hin....Traum: Jupp Heynckes, oder Ottmar Hitzfeld odeeeer aber Charakterlich mein Lieblingsfussballer Miroslav Klose nur Charakter allein zählt nicht sondern auch Fachkenntnis und ob er die schon hat ist die Frage aber von mir aus Matthias Sammer als Bundestrainer und Miro als co. Trainer der wie Löw einst das Team übernahm. Noch besser, der Jupp übernimmt das Amt für 3 oder 4 Jahre und lernt den Miro an.
Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 11:02
Ich bin ja kein Experte, aber schon vor der WM habe ich mir gedacht, dass Löw mit einer "zu alten" Mannschaft anreist. Junge Fußballer, die noch keinen WM-Titel haben, sind doch hungriger, den zu bekommen, als die vielen alten Hasen, die den Titel schon haben...
Die Confed Cup Mannschaft hat zweimal einer Namenhaften Mannschaft wie Chile die Stirn geboten, die Mexikaner abgeschossen, und Australien niedergerungen. Das wir mit ihr Weltmeister geworden wären, diese Behauptung ist vermessen, aber die Vorrunde hätten wir überlebt bzw. bravourös abgeschlossen mit Velleicht 7 Punkten und ein gutes abschneiden sehr wahrscheinlich.
Löw hätte sich entscheiden müssen aber die Eier hatte er nicht die Weltmeister, fast alle, zuhause zu lassen und mit der neuen Elf anzureisen was er bestimmt schon bereut hat.
Das Risiko hätte er gehen können, vor dem WM Titel war ihm sein Job sicher, nach dem WM Titel hatte er Papststatus beim DFB und den schmeißt man wohl kaum raus. Nur der Öffentlichkeit hätte er sich im falle eines scheitern erklären müssen und die hat eh nix zu melden und motzt max. 1 Woche rum bevor ruhe einkehrt.

Jeder andere Trainer wäre wie ein Straßenköter mit ner Landung Steinsalz im allerwertesten vom Hof gejagt worden wie damals Berti Vogts gegen den ein Medialer Vernichtungsfeldzug nach dem Aus bei der WM 98 gegen Kroatien gestartet wurde bis man ihn aus dem Amt vertrieben hatte.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:12

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 11:02
Ich bin ja kein Experte, aber schon vor der WM habe ich mir gedacht, dass Löw mit einer "zu alten" Mannschaft anreist. Junge Fußballer, die noch keinen WM-Titel haben, sind doch hungriger, den zu bekommen, als die vielen alten Hasen, die den Titel schon haben...
"Zu alt" ist nicht alleinig das Problem. Im spanischen Kader sind (auch) nicht wenige Weltmeister von 2010 (!) noch vertreten :

- (Ersatz-) Keeper Reina *1982
- Piqué *1987
- Ramos *1986
- Busquets *1988
- Silva *1986
- Iniesta *1984

Fast eine halbe Mannschaft 30+.

Wohl eher der "Hunger" ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:53

MH207 hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 19:12
Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 11:02
Ich bin ja kein Experte, aber schon vor der WM habe ich mir gedacht, dass Löw mit einer "zu alten" Mannschaft anreist. Junge Fußballer, die noch keinen WM-Titel haben, sind doch hungriger, den zu bekommen, als die vielen alten Hasen, die den Titel schon haben...
"Zu alt" ist nicht alleinig das Problem. Im spanischen Kader sind (auch) nicht wenige Weltmeister von 2010 (!) noch vertreten :

- (Ersatz-) Keeper Reina *1982
- Piqué *1987
- Ramos *1986
- Busquets *1988
- Silva *1986
- Iniesta *1984

Fast eine halbe Mannschaft 30+.

Wohl eher der "Hunger" ...
Zwei EM Titel und ein WM Titel, mag es auch nicht Professionell sein aber Verständnis wäre da wenn diese Spieler keinen Hunger mehr hätten nach Vorspeise, hauptgericht und Desert während unsere schon lustlos sind nach einem erfolg.

Entscheidend für den Erfolg 2014 war das es gelungen ist eine Atmosphäre aufzubauen, äußerlich klar aber auch Mannschaftsintern hat sich etwas entwickelt das es nur alle paar Jahrzehnte gibt. Jetzt war das scheinbar nicht der fall, grade die Jungen denk ich mir sitzen in der Ecke wenn sie Freizeit haben und Daddeln mit dem Handy rum statt mit der Gruppe auch mal Spass zu haben. Das Killt so etwas.
Damals herrschte ein unbändiger wille, man war gefrustet nach den vielen Misserfolgen, hatte Wut im Bauch, sagte sich jetzt oder nie.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 30. Juni 2018, 18:45

La Grande Nation ist weiter, vorne ein Mekka an Tech. hervorragenden Individualisten aber hinten machen sie ihrem Logo mit Bezeichnung Hühnerhaufen alle ehre. Oft das reicht für den Titel, abwarten, gegen Fussballgrößen wie Belgien und Brasilien könnte sich die Sorglosigkeit böse rächen.

Deschamps bzw. sein Team ist auch etwas ausrechenbar, zum Schluss folgte in den letzten Spielen immer 'Nabil Fakir' und sobald die Führung erzielt wurde überlassen sie den Gegner den Ball.

Sorgen macht mir falls Zinedine Zidane den Job übernimmt, dann kann sich die Konkurrenz auf was gefasst machen denn er weiß etwas mit einem Haufen anzufangen der solch eine Qualität aufweist. Der erweckt den Riesen und holt das größtmögliche Potenzial raus das unter Deschamps noch schlummert.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 30. Juni 2018, 23:51

Ein schöner WM-Tag. Jetzt, als neutraler Beobachter ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 1. Juli 2018, 00:08

MH207 hat geschrieben:
Samstag 30. Juni 2018, 23:51
Ein schöner WM-Tag. Jetzt, als neutraler Beobachter ...
Absolut, zwei 'Stars' an einem Tag raus. Zwei Spiele die Qualitativ das hielten was man sich erhofft hatte wobei die erste Partie die Erwartungen noch übertraf.
Wenn jetzt noch Brasilien rausfliegen würde wäre ich zufrieden, der 6te Titel muss nicht sein.

Schönes Finale wäre Belgien - Uruguay, beide hätten es verdient und letztere Kämpfen für ihren Kranken Trainer. Nach 68 Jahren ist der dritte Titel überfällig.
Frankreich wird hart, aber Uruguay trau ich das zu wenn sie einen starken Tag erwischen und mit ihrer Abwehr glänzen. Hoffentlich wird Cavani rechtzeitig Fit.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Sonntag 1. Juli 2018, 17:30

Belgien gegen Uruguay im Finale wird nix, da die schon im Halbfinale aufeinander treffen würden.

Falls Spanien rausfliegen sollte heute, wäre schon mal ein Überraschungsfinalist garantiert. Denn mit einer der folgenden Mannschaft hätte vorher wohl niemand gerechnet: Russland, Kroatien, Dänemark, Kolumbien, England, Schweiz, Schweden.

Aber erst einmal muss Spanien überhaupt rausfliegen... ;) Und die Zeichen stehen nicht so mies: Noch nie hat Spanien bei einer WM gegen den Gastgeber gewonnen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Sonntag 1. Juli 2018, 18:47

Jetzt ist es geschehen! Hätte trotz der Historie nicht gedacht, dass Spanien rausfliegt. Aber bei dem Pomadigen auftritt auch nicht anders verdient. Russland ist nicht weiter gekommen, weil sie dermaßen gut waren, sondern Spanien dermaßen unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Wenn es nun zu Kroatien gegen Russland kommen sollte, fliegt Russland hochkant raus.

Ich hoffe, dass dieses mal Mannschaften weit kommen, die nicht unbedingt durch Erfahrung begeistern, sondern wegen sehenswerten Spiels. Siehe zb Belgien und Kroatien.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 1. Juli 2018, 19:59

Gänsehaut ! :shock:
In dem Moment als Aspas verschießt und fest stand das Russland die Sensation geschafft hat !

Mein, das gibts nicht, die Spanier haben das schwächste Tunier gespielt seit vielen Jahren wenn man vom absoluten K.O. 2014 absieht. Da hat die Marca ganz recht wenn sie als Überschrift Schreibt 'Das Spanien von früher' denn das ist es jetzt wirklich wo man vorher noch vermuten konnte 2014 wäre nur ein Ausrutscher gewesen. Aber es war ja absehbar ab dem zweiten Spiel das es diesmal nicht für den Titel reicht, dennoch hab ich nicht daran geglaubt auch wenn unzweifelhaft etwas in der Luft lag das sie an Russland scheitern würden.
Im Viertelfinale warten entweder Dänemark oder Kroatien, beiden sehr unangenehm insbesondere die Kroaten die ja so Kraftvoll und Körperbetont Spielen aber das ist den Russen jetzt auch noch zuzutrauen wenn gleich man im hinterkopf haben muss das sich die Nachspielzeit noch Rächen könnte falls die andere Partie in 90 min. entschieden ist. Spätestens im Halbfinale gegen Frankreich oder Belgien ist aber Endstation, mehr ist unvorstellbar.


student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 1. Juli 2018, 17:30
Belgien gegen Uruguay im Finale wird nix, da die schon im Halbfinale aufeinander treffen würden.

Falls Spanien rausfliegen sollte heute, wäre schon mal ein Überraschungsfinalist garantiert. Denn mit einer der folgenden Mannschaft hätte vorher wohl niemand gerechnet: Russland, Kroatien, Dänemark, Kolumbien, England, Schweiz, Schweden.

Aber erst einmal muss Spanien überhaupt rausfliegen... ;) Und die Zeichen stehen nicht so mies: Noch nie hat Spanien bei einer WM gegen den Gastgeber gewonnen.
Korrekt, war zu faul vorher nachzusehen, sorry !

Vom Gastgeber Fluch wusste ich bis heute nichts, ist mir nie aufgefallen. Wieder was dazugelernt.

Auch damit hast du recht, ich staune grade wegen der Konstellation :o
Heißt im Klartext mit England (1966) und Schweden (1958) gibt es zwei Mannschaften die jeweils schon einmal im Finale standen wenn auch in grauer vorzeit und für Russland, Kroatien, Dänemark, Kolumbien und die Schweiz wäre es ne Premiere.

Dazu kommt das nur England einmal den Titel gewann.

Insgesamt sind nur noch Vier Weltmeister im Rennen und Neun die es noch nie wurden.

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 1. Juli 2018, 18:47
Jetzt ist es geschehen! Hätte trotz der Historie nicht gedacht, dass Spanien rausfliegt. Aber bei dem Pomadigen auftritt auch nicht anders verdient. Russland ist nicht weiter gekommen, weil sie dermaßen gut waren, sondern Spanien dermaßen unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Wenn es nun zu Kroatien gegen Russland kommen sollte, fliegt Russland hochkant raus.

Ich hoffe, dass dieses mal Mannschaften weit kommen, die nicht unbedingt durch Erfahrung begeistern, sondern wegen sehenswerten Spiels. Siehe zb Belgien und Kroatien.
Spanien hat tatsächlich EIN BIßCHEN wie Deutschland gewirkt, da war kein Dauerdruck, keine Schnelligkeit, kaum Dominanz, und die Entschlossenheit fehlte einfach. Vor dem 1:1 sagte ich noch, wenn die Russen überhaupt heute treffen dann nicht aus dem Spiel heraus oder Standard sondern nen Elfmeter und prompt war es so. Wenig verwunderlich das sie sich dann zum Elfmeterschießen blocken wollten, vorne war fast nichts weil Spaniens System dafür sorgte das sie das Mittelfeld beherrschten.

Sei dir nicht so sicher, die Kroaten werden brennen und ihre stärken voll ausspielen aber den Russen gibt das jetzt erneut auftrieb, auch sie werden wieder versuchen sich durch ihre Abwehr zu retten. Die Kroaten haben schon 8 Gelbe Karten, sie foulen gern, ein Elfmeter am ende für Russland ? ;-)
Die Russen haben 4 Gelbe nach der Vorrunde und eine Gelb Rote.

Was den letzten Punkt betrifft, da hast du recht, ein NEUER Premieren Weltmeister wär doch was, der aufgrund seines begeisternden und Qualitativ hochwertigen Spiels überzeugt und nicht wie Portugal bei der EM 16. Als Spanien Weltmeister wurde, ging mir so durch den Kopf wenn es einen neuen Weltmeister also der es noch nie zuvor wurde gibt dann werden das am ehesten die Niederlande mal sein und wer weiß wieviele Jahrzehnte das dauert aber siehe da, kommt evtl. schneller als man denkt und anders.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Montag 2. Juli 2018, 02:41

Den Dänen hätte ich es heute gegönnt.
Sie haben es sich leider selbst versaut, weil sie so schlechte Elfmeter-Schützen hatten.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 2. Juli 2018, 07:54

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 2. Juli 2018, 02:41
Den Dänen hätte ich es heute gegönnt.
Sie haben es sich leider selbst versaut, weil sie so schlechte Elfmeter-Schützen hatten.
Beide haben nicht viel Investiert ins Spiel aber den Kroaten kann man das größere bemühen attestieren und wie schon gegen Frankreich haben die Dänen hier ne müde Vorstellung abgeliefert und sind deswegen zurecht raus.
Einzig Schmeichel war klasse aber so gut kann kein Torhüter sein um soviele nieten im eigenen Team auszugleichen.

Mein Eindruck war das sich beide vorne neutralisierten, ihre Abwehr hauptsächlich arbeiten ließen und sich so kaum räume ergaben was dem ganzen über weite strecken den Flow nahm.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Fußball

Beitrag von mercy » Montag 2. Juli 2018, 08:58

Wie pünktlich zum Elfmeterschießen meine Aufnahme beendet wurde. :(

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Montag 2. Juli 2018, 13:23

Dann hast Du es wohl anhand EPG (oder wie es auch immer bei Dir heißt) programmiert ...

Ich gebe es (insbesondere bei Live-Sendungen/-Übertragungen) meist manuell ein ...

Nur bei Serien & Co. verlasse ich mich aufs EPG ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Fußball

Beitrag von mercy » Montag 2. Juli 2018, 13:31

Ja, ich habe es über EPG aufgenommen. Die Fußball-Übertragung und die Sendung danach. Bei Sky klappt es immer mit Verlängerungen, aber offenbar nicht bei den Öffentlichen. Ich habe jetzt Sky Q bekommen und finde da leider nicht mehr die manuelle Option des Aufnehmens. Vor dem Update ging es zumindest noch einfach zu finden.

Letztenendes habe ich noch einen Kollegen nachts erreicht, der mir den Direktlink zum kompletten Spiel geschickt hat, so dass ich mir das Ende spoilerfrei anschauen konnte. :D

Edit: Google sagt, manuelle Aufnahme geht nicht mehr. Tolle neue Update-Funktionen. :( Also nun zwei Sendungen danach aufnehmen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 2. Juli 2018, 23:39

Belgien wäre fast an seiner Arroganz Erstickt, dieser Auftritt marke 'Ganz Easy, wenn wir wollen entscheiden wir es' war im begriff nach hinten loszugehen. Wenn sie mit dem selben Feuer wie in den letzten 20 min. von anfang an gegen Brasilien Spielen bekommt der Rekordweltmeister ein Problem.

Japan dagegen tut mir leid so knapp die Verlängerung zu verpassen aber wie man beim letzten Tor hinten so schlecht absichern kann nach der Ecke.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Mittwoch 4. Juli 2018, 21:35

Bitter für Felix Brych, der einzige Deutsche Schiedsrichter wird nach einem Einsatz Heim geschickt.

Seit Infantino an der macht ist und Deutschland sich klar und deutlich gegen sein Prestigeobjekt eine WM mit 48 Mannschaften Aussprach hat jenes Land wohl bei ihm verschissen. Auf die Frage was er zum überraschenden WM AUS Deutschlands sage grinste er nur und meinte 'So ist Fussball' während er bei der WM sich demonstrativ zu den Russen bekennt und nicht nur ein Spiel von ihnen besucht hat und es sich neben Putin gemütlich macht. Eine Partie Deutschlands hat er meines Wissens nach nicht Besucht.

Würde mich auch nicht überraschen wenn er den Schiedsrichter Boss Pierluigi Collina auf seiner Seite hat. Sie haben auf eine Vorlage gewartet und Brych hat sie ihnen geliefert und Rückendeckung erhielt er auch nicht als dieser Skandalöse vergleich vom Trainer der Serben geäußert wurde.

Lieber Blatter als Infantino, lieber einen der gegen Bezahlung die WM Verkauft als einer der sich am Regelwerk vergreift und alles 'Reformieren' möchte, natürlich nur im interesse des Sports und nicht des Geldes wegen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Freitag 6. Juli 2018, 22:40

:woohoo: ;)

Belgien hat Glück einen so Strategisch Orientierten Trainer zu haben der einen ganz klaren Plan hat und Glück zum zweiten das diese Wackel Abwehr nicht mehr als einen Treffer erlitte hat und Glück zum dritten das der Elfmeter nicht gegeben wurde. Glückwunsch zum Halbfinaleinzug, verdient und freut mich sehr. :Up:
Auch ein Unterhaltsames Spiel, ihr Passspiel insbesondere in der ersten Halbzeit sowie ihr Umschaltspiel haben hervorragend funktioniert aber ihre Abwehr muss sich steigern. Die Franzosen werden sich nicht zweimal bitten lassen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball

Beitrag von Mark_G » Dienstag 10. Juli 2018, 10:38

Weiß eigentlich jemand, wann das letzte Mal die letzten 4 Mannschaften bei einer WM nur Europäer waren?
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste