Tennis

Antworten
Lativ
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen

Tennis

Beitrag von Lativ » Samstag 14. Juli 2018, 19:17

:woohoo: WOHOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :woohoo:

Als dritte Deutsche Gewinnt 'Angelique Kerber' 22 Jahre nach Steffi Graf's letztem Sieg Wimbledon und holt ihren dritten Grand Slam Titel ! :fussball:

Ein Anlass für den passenden Thread ! :)

War ja nicht so einfach, das vorletzte Fussballspiel oder Tennis aber die Chance auf die Geburt einer neuen Tennis Königin sich entgehen zu lassen, nein und so hab ich 2-3 mal nur während der Werbung zum Fussball geschaltet und als es draußen zweimal Feuerwerkstech. knallte. Ganz ehrlich, große Hoffnungen hatte ich aufgrund ihres häufig schwankenden Spielstils ja nicht der auch durch fehlenden glauben an sich selbst begründet ist aber davon war heute nichts zu spüren !
Knapp über eine Std. brauchte sie nur und Williams war deutlich anzumerken wie schwerfällig sie NOCH über den Platz trapte aber ihre Aufschläge haben immer noch das Prädikat Mörderisch verdient, die erstmal anzunehmen.

Glückwunsch Angie, auf das dies kraft und Selbstvertrauen für die Zukunft gibt :Up:

Invincible1958
Maniac
Maniac

Re: Tennis

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 15. Juli 2018, 20:31

Lativ hat geschrieben:
Samstag 14. Juli 2018, 19:17
Knapp über eine Std. brauchte sie nur und Williams war deutlich anzumerken wie schwerfällig sie NOCH über den Platz trapte ...
Ich habe Williams Halbfinale gegen Görges auf BBC One gesehen. Und da war Serena ganz die Alte.
Von daher ist Kerbers Spiel höher einzuschätzen als viele das sehen. Ja, Williams hatte nicht ihren besten Tag.
Aber Kerber hat ihr die Fehler auch aufgezwungen. Denn Williams ist ja nicht ohne Grund ins Finale gekommen.

Von daher: Glückwunsch, Angie! Hochverdient.
Ich selbst war vor 1,5 Wochen beim Zweitrundenmatch live in Wimbledon dabei.
Da hatte Kerber ihren schwächsten Tag, und hat einen Satz abgeben müssen. Das ist ihr danach im Turnier nicht mehr passiert.

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 15. Juli 2018, 20:52

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 15. Juli 2018, 20:31
Ich selbst war vor 1,5 Wochen beim Zweitrundenmatch live in Wimbledon dabei.
Da hatte Kerber ihren schwächsten Tag, und hat einen Satz abgeben müssen. Das ist ihr danach im Turnier nicht mehr passiert.
Vor dir ist kein Sportlicher Hot Spott sicher, erst Wimbledon und dann Silverstone. :lol:
Aktuell Live aus Moskau ? ;)

Weißt du welcher Gedanke sich gestern ganz kurz aufdrängte, gut Williams hat fast alles Gewonnen was dieser Sport hergibt und wenn man dann mal eine Niederlage erleidet nimmt man das mit der nötigen Ruhe und gönnt einfach aber die beiden sind Befreundet und die frage ist ob sie mit demselben Ehrgeiz gestern spielte als wenn es eine Gegnerin gewesen wäre die ihr nicht so verhältnismäßig nah steht.

Wie schon gesagt, war nur ein kurzer Gedanke und soll nicht Kerbers hochverdienten erfolg schmälern.

Invincible1958
Maniac
Maniac

Beitrag von Invincible1958 » Montag 16. Juli 2018, 20:22

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 15. Juli 2018, 20:52
Vor dir ist kein Sportlicher Hot Spott sicher, erst Wimbledon und dann Silverstone. :lol:
Aktuell Live aus Moskau ? ;)
... wenn England es ins Finale geschafft hätte, wer weiß? ;-)

Nein, WM-Finale reizt mich live nicht so sehr (es sei denn eine richtig gute deutsche Mannschaft würde spielen).
Aber da wären die Tickets ja nochmal teurer als bei der Formel 1.
Lativ hat geschrieben:
Sonntag 15. Juli 2018, 20:52
Weißt du welcher Gedanke sich gestern ganz kurz aufdrängte, gut Williams hat fast alles Gewonnen was dieser Sport hergibt und wenn man dann mal eine Niederlage erleidet nimmt man das mit der nötigen Ruhe und gönnt einfach aber die beiden sind Befreundet und die frage ist ob sie mit demselben Ehrgeiz gestern spielte als wenn es eine Gegnerin gewesen wäre die ihr nicht so verhältnismäßig nah steht.

Wie schon gesagt, war nur ein kurzer Gedanke und soll nicht Kerbers hochverdienten erfolg schmälern.
Williams schenkt nichts her.

Das sieht man ja auch an den diversen Finals, die sie gegen ihre eigene Schwester gespielt hat.
Die Duelle waren immer heiß umkämpft.

Sie war vorgestern einfach schwach. Und Kerber hat es knallhart ausgenutzt.

Trotzdem ist Serena für mich bei den US Open wieder die Favoritin.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Montag 16. Juli 2018, 20:59

Montag 16. Juli 2018, 20:22

Williams ...

Das hat gestern aber noch ein bisschen anders geklungen ...
Ich habe Williams Halbfinale gegen Görges auf BBC One gesehen. Und da war Serena ganz die Alte.
Von daher ist Kerbers Spiel höher einzuschätzen als viele das sehen. Ja, Williams hatte nicht ihren besten Tag.
Aber Kerber hat ihr die Fehler auch aufgezwungen. Denn Williams ist ja nicht ohne Grund ins Finale gekommen.
Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Montag 16. Juli 2018, 21:26

Osaka, Bencic, Kasatkina, Ostapenko, Williams. Alle haben gegen Kerber ihre UEs massiv nach oben geschraubt. Das ist alles kein Zufall.

Wenn Angie so returniert gegen Williams und damit die größte Waffe neutralisiert, dann bleibt mit dem aktuellen Fitnessstand von Serena nicht mehr viel übrig.

Serena lag im September praktisch auf dem Totenbett mit mehreren Embolien, dazu die überhaupt sehr problematische Geburt ihrer Tochter.
Sie war einfach noch nicht so weit und gegen eine fokussierte Kerber war das einfach noch nicht genug.

Ihr Draw zuvor war auch recht dankbar, da konnte sie alleine mit ihrer mentalen Stärke und dem Aufschlag so viel Schaden anrichten, dass es am Ende reichte.

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Montag 16. Juli 2018, 21:56

Ihre UEs? Ich stehe gerade auf dem Schlauch und frage mich, was das bedeutet.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Montag 16. Juli 2018, 23:26

Unforced Errors.
Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

Invincible1958
Maniac
Maniac

Beitrag von Invincible1958 » Montag 16. Juli 2018, 23:35

MH207 hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 20:59
Montag 16. Juli 2018, 20:22

Williams ...

Das hat gestern aber noch ein bisschen anders geklungen ...
Einmal habe ich geschrieben "Williams hatte nicht ihren besten Tag" und einmal "Sie war vorgestern einfach schwach".
So anders klingt das für mich nicht.

Mit "schwach" meine ich natürlich "schwach für Williams-Verhältnisse", nicht schwach im Vergleich mit 99% aller anderen Spielerinnen.

Und Kerber hat diese Schwäche ausgenutzt, und Williams die Fehler aufgezwungen.
Schließt sich für mich nicht aus, meine Analyse von gestern und heute. :-)

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Montag 16. Juli 2018, 23:36

MH207 hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 23:26
Unforced Errors.
Ah perfekt, danke!
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Dienstag 17. Juli 2018, 20:06

Montag 16. Juli 2018, 23:35

Mit "schwach" meine ich natürlich "schwach für Williams-Verhältnisse", nicht schwach im Vergleich mit 99% aller anderen Spielerinnen.
So ist es besser nachvollziehbar. Passt für mich :P

Schätze auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Serena Williams ihren 24. Grand Slam holt und mit M. Court gleichzieht ...

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. Juli 2018, 20:32

Fehlt nur noch der Golden Slam, aber der dürfte noch auf Jahre oder Jahrzehnte Steffi Graf Exclusive sein.

Erschreckend wie schlecht manche Reporter sich vorab Informieren als es beim Final Match Kerber - Williams hieß der 8te Wimbledon Titel wäre Rekord aber in Wirklichkeit wäre es der 10te, zumindest alleinig, denn 9 x hat Martina Navrátilová Wimbledon gewonnen.

Invincible1958
Maniac
Maniac

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 17. Juli 2018, 22:21

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 20:32
Fehlt nur noch der Golden Slam, aber der dürfte noch auf Jahre oder Jahrzehnte Steffi Graf Exclusive sein.
Und nicht zu vergessen: Steffi Graf hat ALLE Titel vor ihrem 30. Geburtstag geholt.

Das hat Serena nicht geschafft. Hätte Steffi, die ja selbst in ihrer letzten Saison 1999 noch die French Open gewonnen hat, weitergespielt,
wären da noch ein paar Grand Slam Titel dazugekommen. Von daher ist es schwer Serenas Erfolg mit einer jetzt schon 7 Jahre längeren Karriere mit Steffi zu vergleichen. Auf den vergleichsweise kurzen Zeitraum, in dem Steffi aktiv war, kommen mehr Titel als bei allen anderen.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 18. Juli 2018, 01:32

Dienstag 17. Juli 2018, 22:21
Lativ hat geschrieben:
Dienstag 17. Juli 2018, 20:32
Und nicht zu vergessen: Steffi Graf hat ALLE Titel vor ihrem 30. Geburtstag geholt.

Das hat Serena nicht geschafft. Hätte Steffi, die ja selbst in ihrer letzten Saison 1999 noch die French Open gewonnen hat, weitergespielt,
wären da noch ein paar Grand Slam Titel dazugekommen. Von daher ist es schwer Serenas Erfolg mit einer jetzt schon 7 Jahre längeren Karriere mit Steffi zu vergleichen. Auf den vergleichsweise kurzen Zeitraum, in dem Steffi aktiv war, kommen mehr Titel als bei allen anderen.
Diesen Erfolg=Alters Vergleich hab ich nie angestellt, aber so lernt man wieder was dazu.

Weißt du noch als Steffi Graf ihre Karriere hat ausklingen lassen wie sie auf die Neue Generation in form der Williams Schwestern traf ?
Die Williams Schwestern damals noch mit diesen Kettenglieder Elementen zu ner Rasterfrisur Frisiert, süss sah sie damals aus. :oops:
Mit mühe hat Graf damals einmal gegen Serena gewonnen.

S. Williams wird ja 37 Jahre alt, noch 2-3 Jahre dann wird sie sich wohl verabschieden, denn nur um noch dabei zu sein, das dürfte nicht ihr Anspruch sein.

Invincible1958
Maniac
Maniac

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:28

Lativ hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 01:32
Weißt du noch als Steffi Graf ihre Karriere hat ausklingen lassen wie sie auf die Neue Generation in form der Williams Schwestern traf ?
Die Williams Schwestern damals noch mit diesen Kettenglieder Elementen zu ner Rasterfrisur Frisiert, süss sah sie damals aus. :oops:
Mit mühe hat Graf damals einmal gegen Serena gewonnen.
Ja, Graf hat einmal gegen Serena gewonnen, und kurz darauf das Finale beim Turnier in Indian Wells 1999 gegen sie verloren. Das war eine Art Wachwechsel. Im selben Jahr hat Serena dann auch ihren ersten Grand Slam gewonnen bei den US Open. Und Steffi kurz zuvor ihren letzten Grand Slam in Paris.

Wenn man mal bedenkt, dass das jetzt schon 19 Jahre her ist, und Serena immer noch in der Weltspitze mitspielt.
So lange Karrieren im Tennis gibt es selten.

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 14. Juli 2019, 20:26

Hammer was Federer und Djokovic im Wimbledonfinale abgespult haben, das ist schier Wahnsinn ! :Up:

Zwei Rekorde an einem Tag.

1. Mit 4:57 Std. längstes Finale der Wimbledon Geschichte.
2. Erstmalig entscheidet der Tiebreak im 5. Satz des Finales. Normal geht es ja glaub ich bei 6:6 in den Tiebreak, im fünften Satz bei 12:12.

Wenn man bedenkt das Federer nachdem er das Break geschafft hat zum 8:7 zwei Matchbälle hatte und beide vergeben hat und jetzt der unterlege ist.

An Djokovic stelle würde ich Federer dazu holen und beide heben den Pokal hoch, eigentlich kennt so ein Spiel keinen Verlierer.

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Sonntag 14. Juli 2019, 23:11

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 14. Juli 2019, 20:26
Hammer was Federer und Djokovic im Wimbledonfinale abgespult haben, das ist schier Wahnsinn ! :Up:

Zwei Rekorde an einem Tag.

1. Mit 4:57 Std. längstes Finale der Wimbledon Geschichte.
2. Erstmalig entscheidet der Tiebreak im 5. Satz des Finales. Normal geht es ja glaub ich bei 6:6 in den Tiebreak, im fünften Satz bei 12:12.

Wenn man bedenkt das Federer nachdem er das Break geschafft hat zum 8:7 zwei Matchbälle hatte und beide vergeben hat und jetzt der unterlege ist.

An Djokovic stelle würde ich Federer dazu holen und beide heben den Pokal hoch, eigentlich kennt so ein Spiel keinen Verlierer.
Und das in Federers Alter. :D

Invincible1958
Maniac
Maniac

Beitrag von Invincible1958 » Montag 15. Juli 2019, 17:57

Ich war gestern live im Stadion dabei. Was für eine Atmosphäre. Wobei der Moment des verwandelten Match-Balls fast eine Art Anti-Climax dargestellt hat, weil gefühlt 90% des Stadions hinter Federer stand und ihn alle bis zur letzten Sekunde nach vorne gepeitscht haben.

Antworten