Starpower: Bud Spencer & Terence Hill

Antworten
Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2737
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Starpower: Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Lativ » Samstag 12. April 2014, 13:09

Hier eine Starpower eines der erfolgreichsten Filmduos und des erfolgreichsten in Deutschland.
Natürlich sind ein Großteil dieser zahlen Schätzungen.

Bud verbucht 14 Filme über 3 Mio. Besucher und umgerechnet 19 Goldene Leinwände.

Hill hat 12 Filme über 3 Mio. Besucher und umgerechnet 18 Goldene Leinwände.


GEMEINSAM

Vier Fäuste für ein Halleluja 12,2 Mio.
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle 6,4 Mio.
Die rechte und die linke Hand des Teufels 6,0 Mio.
Das Krokodil und sein Nilpferd 5,3 Mio.
Zwei sind nicht zu bremsen 5,2 Mio.
Zwei außer Rand und Band 4,8 Mio.
Zwei Missionare 4,5 Mio.
Zwei wie Pech und Schwefel 4,2 Mio.
Auch die Engel essen Bohnen 3,5 Mio.
Zwei Asse trumpfen auf 2,2 Mio.
Zwei bärenstarke Typen 1,6 Mio.
Die Miami Cops 633,000 T
Vier Fäuste gegen Rio 578,000 T
Die Troublemaker 122,000 T
Freibeuter der Meere 119,000 T




HILL

MEIN NAME IST NOBODY 6,2 Mio.
Der Supercop 3,8 Mio.
NOBODY IST DER GRÖSSTE 3,3 Mio.
Keiner haut wie Don Camillo 1,2 Mio.
Mister Billion 750,000 T


SPENCER

SIE NANNTEN IHN MÜCKE 4,2 Mio.
Auch die Engel essen Bohnen 3,5 Mio.
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen 3,1 Mio.
PLATTFUSS IN AFRIKA 3,1 Mio.
Buddy haut den Lukas 3,0 Mio.
Sie nannten ihn Plattfuß 2,6 Mio.
Plattfuß am Nil 1,9 Mio.
Eine Faust geht nach Westen 1,9 Mio.
Hector, der Ritter ohne furcht und tadel 1,8 Mio.
Der Bomber 1,5 Mio.
Buddy in Hongkong 1,2 Mio.
BANANA JOE 1,1 Mio.
Bud, der Ganovenschreck 483,000 T
Mord ist mein Geschäft, Liebling 412,000 T
Sie verkaufen den Tod 342,000 T
Buddy fängt nur große Fische 283,000 T
Aladin 148,000 T
Wenn man vom Teufel spricht 58,000 T


Spencer ist heute noch nach wie vor in DE beliebt und bekannt, seine aus Gesundheitlichen gründen vertagte ''Bud Spencer Tour'' 2014 anlässlich einer Buchpräsentation durch mehrere Deutsche Städte soll Ausverkauft sein.

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1375
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starpower: Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 13. April 2014, 02:15

Wie es bei solchen Duos meistens ist, hat man ja immer einen, den man lieber hat als den anderen: bei mir war und ist das Terence Hill, genauso wie ich Asterix immer besser fand als Obelix. Der Intelligente hat mir irgendwie immer mehr zugesagt.

Habe mir vor ein paar Jahren natürlich trotzdem ein Autogramm von Bud geholt - als er mal wieder auf einer seiner unzähligen Buch-Präsentationstouren durch Deutschland war. An dieser Stelle erstmal Gute Besserung!

Terence dreht jetzt ja schon seit 15 Jahren erfolgreich die italienische Krimiserie "Don Matteo", in der er einen Geistlichen spielt, der die Kriminalfälle der Gemeinde immer einen Tick schneller löst als der Dorfpolizist. Wunderbare Fernsehserie, von der leider nur die ersten beiden Episoden 2000 auf deutsch synchronisiert wurden, und hierzulande nur über itunes erhältlich sind. Wenn die ARD mit "Um Himmels Willen" seit Jahren Erfolge feiert, verstehe ich nicht, warum so ein Dauerbrenner aus dem Ausland, zumahl Terence Hill in Deutschland ja bekannt und beliebt ist, nicht auch in Deutschland einen Sender findet?

http://www.imdb.com/title/tt0178132/

Neben dieser hat Terence Hill ja auch noch eine andere TV-Serie im Gepäck ("Dem Himmel nah"), die in Südtirol gedreht wurde, aber ebenfalls in Deutschland keinen Sender fand:

https://www.youtube.com/watch?v=T1A6xeXIOlw

Sein Durchschnitts-Western "Doc West" (2009) schaffte es in Deutschland immerhin zur Blu-Ray- und DVD-Veröffentlichung.

http://www.imdb.com/title/tt1282147/

Dafür, dass er eigentlich ständig am Arbeiten ist, und im italienischen Fernsehen auch im TV-Shows regelmäßig Gast ist, bin ich immer wieder verwundert, dass seine Karriere in Deutschland seit dem letzten Spencer/Hill-Film 1994 auf Eis liegt. An dieser Stelle Alles Gute nachträglich zum 75. Geburtstag, Terence!

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie fit er mit 75 noch ist, und wie unverändert er aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=Ohr7yCBwOHQ

Wäre es nicht vielleicht mal an der Zeit, dass Quentin Tarantino ihm und Bud Spencer kleine Rollen in einem zukünftigen Film gibt? Terence hätte sogar immer noch das Zeug zur Hauptrolle, auch international.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast