Til Schweiger

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Til Schweiger

Beitrag von Mark_G » Dienstag 20. Januar 2015, 12:46

Der FC Bayern des deutschen Filmbusiness... (6x Meister, 2x Vize)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Til Schweiger

Beitrag von Agent K » Dienstag 20. Januar 2015, 13:06

Und angefangen hat das alles mit einem Opel. Wundert mich, dass man den Til nicht für eine der "Umparken im Kopf"-Kampagnen gewinnen konnte/wollte... :)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Til Schweiger

Beitrag von Lativ » Dienstag 20. Januar 2015, 19:06

Mit 'Barfuss' hat er seinen Kommerziellen erfolgsweg gefunden und der führte ihn zu des Deutschen liebstes Genre der Komödie, wobei man sagen muss das dies ja noch eher ein Roadmovie war.
Einen vorgeschmack lieferte ja Bully schon 04.

Die Bilanz kann sich soweit sehen lassen.
8 Filme über 3 Mio. Besucher und jeder davon eine Deutsche Produktion ! :Up:

Sobald die töne aber ernster werden und nicht Hollywood dahinter steht wenden ihm die Leute allerdings den Rücken zu. 'One Way' und 'Phantomschmerz' sind nur zwei von einigen Flops.


Einzige Ausnahme ist noch der Tatort, da starten in diesem Jahr mit 'Der Schwarze Ritter' und 'Fegefeuer' die letzten beiden Filme der Astan Quadrilogie. Helene F. wird sicherlich nochmal ein + bedeuten hinsichtlich der Quoten.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Til Schweiger

Beitrag von student a.d. » Dienstag 20. Januar 2015, 19:26

Lativ hat geschrieben:Mit 'Barfuss' hat
Sobald die töne aber ernster werden und nicht Hollywood dahinter steht wenden ihm die Leute allerdings den Rücken zu. 'One Way' und 'Phantomschmerz' sind nur zwei von einigen.
Einzige Ausnahme ist noch der Tatort.
Naja das allerbeste Gegenbeispiel ist derzeit doch HONIG IM KOPF, der natürlich schon locker ist, dennoch aber auch einige sehr ernste töne anschlägt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Audrey
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 17:16

Re: Til Schweiger

Beitrag von Audrey » Mittwoch 21. Januar 2015, 08:33

student a.d. hat geschrieben:Naja das allerbeste Gegenbeispiel ist derzeit doch HONIG IM KOPF, der natürlich schon locker ist, dennoch aber auch einige sehr ernste töne anschlägt.
Ja das stimmt, da ist ihm eine gute Mischung gelungen. Sein Steckenpferd sind aber immer noch die Liebeskomödien. Da verbinden ihn die meisten Leute mit und die hatten bisher den größten Erfolg.

Enigma
Fan
Fan
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Til Schweiger

Beitrag von Enigma » Donnerstag 5. Februar 2015, 12:15

Honig im Kopf wird wohl die 6-Millionen Grenze knacken (steht nach dem letzten WE bei 4.625.016 Besuchern).
Anders als den letzten grausamen Schweiger-Gurken gönne ich es diesem Film sogar, nicht zuletzt wegen Hallervorden.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Til Schweiger

Beitrag von Mark_G » Sonntag 22. Februar 2015, 18:59

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Til Schweiger

Beitrag von Mark_G » Montag 30. März 2015, 19:21

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Til Schweiger

Beitrag von Lativ » Montag 30. März 2015, 22:02

Die Zahl 4 bringt Schweiger scheinbar glück. 94,04,14.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Til Schweiger

Beitrag von Mark_G » Dienstag 11. August 2015, 12:43

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Til Schweiger

Beitrag von Lativ » Montag 25. Mai 2020, 01:53

Eine Frage, warum fehlt bei 'Regisseure/innen mit den meisten Hits in Deutschland' Schweiger ?

Über 2 Mio.

(5)

Über 3 Mio.

(4)

Über 4 Mio.

(4)

Über 5 Mio.

(2)

Über 6 Mio.

(2)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Til Schweiger

Beitrag von Mark_G » Montag 25. Mai 2020, 07:13

Berücksichtigt sind nur die Regisseure/innen, die auch eine InsideKino-Starpower-Seite (zur Zeit 118) haben.
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Til Schweiger

Beitrag von Lativ » Montag 25. Mai 2020, 13:43

Okay Danke. :Up:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Til Schweiger

Beitrag von Lativ » Sonntag 10. Juli 2022, 14:21

Gerade mal einen Blick riskiert was Schweiger in den kommenden Monaten so in der Pipeline an.

Zwei Produktionen haben das Potenzial Kasse zu machen. Zum einen natürlich die Fortsetzung zu 'Manta, Manta' wieder mit Tina Ruland (Original: 1,0 Mio. Besucher) dem ich aufgrund seines Kult Charakters in Deutschland durchaus 1,5 Mio. Besucher zutraue sprich gut 33%+ aber nicht die großen Massen mobilisiert und natürlich die Internationale Bestsellerverfilmung 'Das Cafe an Rande der Welt' von 'John Strelecky' dessen Romanvorlage in Deutschland 2018 mit 1,2 Mio. Verkauften Exemplaren den Erfolgreichsten Buchtitel des Jahres stellte. Nun ist der Gedanke nicht abwegig das hier Schweigers 9ter Hit wartet aber die Frage ist wie das Ergebnis aussieht von einem Philosophie lastigen Titel der sich u.a. mit dem Sinn des Lebens beschäftigt, welcher auf einen Regisseur trifft dessen Vita gegenwärtig nicht die Hoffnung nährt dem Rohdiamanten den richtigen Schliff zu verleihen. Andererseits gibt sein Hallervorden Hit 'Honig im Kopf' ja wenigstens ein bißchen Zuversicht.
Die Handlungsorte sind allerdings nach Deutschland verlegt auch auch der Cast scheint auf Deutsch ausgerichtet zu sein ohne einen Intl. Star als Publikumsmagnet.

Ich drücke die Daumen das der Film ein gewisses Finish hat und nicht wieder wie eine Episode aus Schweigers Welt wirkt dessen Kinder darin verwurstet werden.

Nun heißt es abwarten ob und wenn ja wie weit die Einschätzung nach oben oder unten abweicht wenn Bild oder Filmmaterial zur verfügung steht.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Til Schweiger

Beitrag von arni75 » Sonntag 10. Juli 2022, 17:13

Das Remake von "La Belle Epoque" nicht vergessen - das hat großes Potential.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Til Schweiger

Beitrag von Lativ » Sonntag 10. Juli 2022, 18:04

arni75 hat geschrieben:
Sonntag 10. Juli 2022, 17:13
Das Remake von "La Belle Epoque" nicht vergessen - das hat großes Potential.
Aber auf imdb steht dazu nichts.

Da steht nur etwas zu 'Kurt', ein Drama bei dem Eltern den tot des Sohnes verkraften müssen und zwei Kriegsfilme 'Medieval' über einen Tschechischen Feldherrn und 'The Last Front' der einen Krieg in Belgien Thematisiert.

Entweder ruht das Projekt, oder jemand anderes realisiert es. Eigentlich ist imdb relativ aktuell in seinen Angaben. Früher meine ich konnte man auch das Datum der letzten Aktualisierung sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste