Jenseits des Spiegels

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6866
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Jenseits des Spiegels

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 24. Januar 2018, 20:25

Erste Kritiken zu Pi-Jays (als Co-Autor) Film, der heute beim Ophüls-Festival Premiere feiert:

Dass gutes Genrekino auch aus Deutschland kommen kann, beweisen Regisseur Nils Loof und seine beiden Drehbuchautoren Ingo Lechner und Jens Pantring mit ihrem stilsicheren Gothic-Horrorstreifen „Jenseits des Spiegels“. SR 1 Reporterin Julia Lehmann hat den Film vorab gesehen.

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=58050

Mystery-Filme haben in Deutschland keine große Tradition. Umso erstaunlicher, dass mit „Jenseits des Spiegels“ von Nils Loof nun ein Horror-Film im Wettbewerb steht, der dann tatsächlich auch noch funktioniert. Für Genre-Erfahrene wohl eher Horror-Light, lehrt er uns andere ziemlich gekonnt das Fürchten.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/kul ... id-7099402
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6866
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Mark_G » Montag 16. April 2018, 14:18

Bild
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3337
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Mattis » Montag 16. April 2018, 21:07

Glückwunsch an alle Beteiligten.
Leider schafft es ja nicht einmal ein Film wie "A Quiet Place" zu uns herüberzuschwappen.
Das Genre hat es nicht einfach hierzulande.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6866
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Mark_G » Dienstag 16. Oktober 2018, 18:54

http://www.tittelbach.tv/programm/ferns ... -5071.html

Nur noch 16 Tage bis zur Ausstrahlung...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6866
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Mark_G » Dienstag 23. Oktober 2018, 17:16

Blickpunkt Film schreibt:
Ausgezeichneter und ziemlich gruseliger Mystery-Thriller mit Julia Hartmann, der mit großem Geschick alle Register des Genres zieht.

Horror ist Handwerk. Zuschauer mit Musik, Soundeffekten, Schnitt und Bildgestaltung zu erschrecken, ist im Grunde keine große Kunst. Viel entscheidender ist die Fähigkeit, eine Stimmung zu erzeugen, die die Basis für den Horror liefert: Erst wenn das Publikum bereit ist, sich auf die Handlung und ihre Figuren einzulassen, haben die entsprechenden Szenen mehr als nur eine schockartige Wirkung; und deshalb ist "Jenseits des Spiegels", ausgestrahlt im Rahmen der NDR-Debütreihe "Nordlichter", ein ganz bemerkenswertes Werk.

...
http://www.mediabiz.de/film/firmen/prog ... els/171484
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6866
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 1. November 2018, 19:55

Heute, 22:00 Uhr, NDR
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6866
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 7. November 2018, 22:25

Hier noch der Link zur Mediathek (noch 5 Wochen abrufbar):

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... er320.html

Allerdings wegen des Jugendschutzes erst ab 22:00 Uhr abrufbar...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4268
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Agent K » Dienstag 20. November 2018, 21:38

Ich find den nicht. Oder muss ich noch 20 Minuten warten, bis der überhaupt sichtbar wird?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6866
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Mark_G » Dienstag 20. November 2018, 21:44

Mein Bruder musste sogar bis 22:15 Uhr warten, bis der Stream aufgetaucht ist...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4268
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Jenseits des Spiegels

Beitrag von Agent K » Dienstag 20. November 2018, 21:59

oki... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste