Spectre

Vergiss die Umfrage nicht!
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Spectre

Beitrag von Mark_G » Dienstag 2. Dezember 2014, 15:26

Sony-PM:

DONNERSTAG, 4. DEZEMBER
BOND 24
Live-Ankündigung zum Drehstart des 24. Bond Films

Filmtitel und Besetzung werden via Live Stream unter
http://www.007.com enthüllt
Am Donnerstag, den 4. Dezember um 12.00 Uhr deutscher Zeit (11.00am GMT) werden Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment eine Live-Ankündigung und einen Photocall präsentieren, die in der 007 Stage der Pinewood Studios stattfinden. Dabei werden der Filmtitel und die Besetzung des 24. Bond Films enthüllt, dessen Dreharbeiten am Montag, den 8. Dezember beginnen. Ein weltweites Publikum wird in der Lage sein, diese Ankündigung live via Internet mitzuverfolgen unter http://www.007.com.

• Die Ankündigung des Filmtitels und der Besetzung des 24. Bond Films werden live gestreamt unter http://www.007.com und außerdem live via Satellit ausgestrahlt (Details siehe unten)
• Die Ankündigung wird außerdem live via Twitter verbreitet unter dem offiziellen James Bond Handle @007

ZEITPLAN (nach deutscher Zeit)
11.50 Uhr Einführung
12.00 Uhr Beginn der Live Ankündigung
12.07 Uhr voraussichtliches Ende der Live Ankündigung
12.15 Uhr Photocall mit Hauptdarstellern und Regisseur

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2khljj3VKAw#t=9891[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5389
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Bond 24

Beitrag von Mattis » Dienstag 2. Dezember 2014, 15:36

Geht dabei auch der Zuschlag für Bond 25 nach Katar?

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Bond 24

Beitrag von arni75 » Dienstag 2. Dezember 2014, 16:28

Wo führt das noch hin? Teaser für Teasertrailer, Liveübertragungen von Titel und Besetzung und demnächst die Nachricht, dass Filmstudios Filme produzieren?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Bond 24

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 2. Dezember 2014, 17:03

arni75 hat geschrieben:Wo führt das noch hin? Teaser für Teasertrailer, Liveübertragungen von Titel und Besetzung und demnächst die Nachricht, dass Filmstudios Filme produzieren?
Dass es bei Bond eine Kick-Off-Veranstaltung für die Presse gibt, ist doch schon seit den 60ern so.
Und auch bei den letzten Filmen gab es dazu einen Livestream.

Was anderes als den Titel und die Cast wird man aber trotzdem nicht erfahren. Denn anders als sonst, wird es diesmal keine Pressekonferenz geben. Das heisst: Fragen sind nicht erlaubt.
Macht auch Sinn. Denn wenn man sich die PK von "Skyfall" so ansieht, dann war die Antwort auf jede Frage eigentlich immer: "Das darf ich ihnen jetzt nicht verraten, sonst bringt Barbara Broccoli mich um."

@Mark: hatte vorhin auch überlegt, ob ich diesen Faden eröffne, hatte dann aber gedacht, dass man damit noch bis Donnerstag warten kann, nachdem der Titel bekannt gegeben wurde.

Das aktuellste Titel-Gerücht lautet ja "SPECTRE". Sollte dem so sein, wäre auch klar, dass Blofeld zurückkehrt.
Allerdings beruht dieses Gerücht nicht auf vertrauenswürdigen Quellen.

Was die Besetzung betrifft, geht man von folgenden Darstellern aus:

Daniel Craig (Bond), Ralph Fiennes (M), Naomie Harris (Monepenny), Ben Whishaw (Q), Rory Kinnear (Tanner), Christoph Waltz (Oberhauser/Blofeld), Dave Bautista (Hinx), Lea Seydoux

Jeffrey Wright (Felix Leiter in CR und QOS) hat bestätigt, dass Leiter in "Bond 24" nicht vorkommen wird.

Neben Sam Mendes (Regie) werden auch die Bond-Veteranen Thomas Newman (Musik), Neil Purvis, Robert Wade, John Logan (Drehbuch), Chris Corbould (Spezialeffekte), Gary Powell (Stunts), Jany Temime (Kostüme) und Dennis Gassner (Production Design) dabei sein. Skyfall-Oscar-Gewinner Per Hallberg ist wieder für den Sound zuständig.

Neu im Team sind die Christopher Nolan-Sprösslinge Hoyte van Hoytema (Kamera bei "Interstellar") und Lee Smith (Schnitt bei "Interstellar").

Mal sehen, wieviel hiervon bestätigt wird, und wer noch dazu kommt.

So sah es am 3. November 2011 bei "Skyfall" aus:

http://youtu.be/Mi724khLAfE

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Bond 24

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 14:14

Neueste Gerüchte:

Monica Belluci und Andrew Scott (Moriaty in "Sherlock") sollen angeblich Rollen ergattert haben:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... /?a=111867

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Spectre

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 4. Dezember 2014, 12:13

Da waren ja die Gerüchte gar nicht mal schlecht gelegen...
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Spectre

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 14:36

2015 verspricht ein Granatenkinojahr zu werden oder ein reine Enttäuschung. Avengers 2, Bond 24 und Star Wars in einem Jahr. Dazu noch einen Haufen interessanter Comicverfilmungen. Bin gespannt ob man in Deutschland dann aus der Talsohle rauskommt. Ach ja das Panemfinale im November 2015 habe ich ja auch noch vergessen. Oh, ich sehe schon das wird ein teurer Kinowinter für mich nächstes Jahr. :mrgreen: :woohoo:

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Spectre

Beitrag von arni75 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 14:39

Ein Bond-Film holt zumindest zusätzliche Zuschauergruppen ins Kino; mit Abstrichen vielleicht aus Star Wars. Das gelingt den ganzen Comicverfilmungen allerdings nicht - das sind immer die gleichen Zielgruppen, die aber über kein unendliches Budget verfügen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Spectre

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:59

Zumindest 2015 ist für Comicverfilmungen ein recht ruhiges Jahr, wir haben lediglich AVENGERS 2, FANTASTIC FOUR und ANT-MAN...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Donnerstag 4. Dezember 2014, 16:30

Woah ! :shock:

Soviel Input an einem Tag.

Es ist so großartig wie ich finde das sich dieser Kreis vom Neustart bzw. beginn CR sich immer mehr schließt und jetzt im grunde praktisch vollendet ist. Spectre tritt zum ersten mal auf, das hat noch bisher gefehlt.

Waltz wird einen großartigen Bösewicht abgeben, da darf man glaube ich ziemlich zuversichtlich sein, dann noch die reaktivierung von Blofeld, Super !
Zu Blofeld frage ich mich ob man ihm heute noch eine Katze auf dem Schoß Pakt, das könnte unfreiwillig amüsant werden.
Einen eigenen Styl werden sie ja bestimmt erfinden, waltz mit Glatze wie Donald Pleasence kann ich mir schwer vorstellen, dann eher wie Charles Gray.

Monica Belluci, darauf hatte ich klammheimlich gehofft das auch sie nach Sophie Marceau irgendwann mal sich auch in einem Bondfilm verewigen darf. :love:


Das wird ein Hit.

Jetzt bleibt nur noch die frage wer das Titellied singt.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 16:47

Ich bin auch höchst zufrieden, dass sich die Gerüchte der letzten Tage alle bestätigt haben.

Jetzt beginnt natürlich das Spekulieren. Wie Lativ schon sagte: Blofeld mit Glatze und Katze - ob sie soweit gehen werden, das wage ich auch zu bezweifeln.
Ich kann mit auch vorstellen, dass Waltz (sollte aus ihm denn Blofeld werden) in "Spectre" noch nicht mit diesem Namen hausieren geht. Und daher gehe ich fast davon aus, dass er auch in "Bond 25" auftreten wird. Vielleicht bekommen wir am Ende des Films eine Szene, in der er als "Nr. 1" angesprochen wird. Das wäre schon ein Gänsehautmoment.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass wir zu sehen bekommen wie Blofeld die Narbe am Auge bekommt - wahrscheinlich durch Bond. :-)

Der ganze Bogen, den die bislang dann vier Bondfilme mit Craig spannen, ist perfekt inszeniert. Craig hat echt das Glück, dass in den letzten Jahren soviel richtig läuft, was dieses Franchise betrifft.

Hier kann man sich das Event von heute mittag nochmal ansehen:

http://edge1.streamingtank.tv/mission/5 ... 60d678aab/

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:25

Wie du sagtest Invincible....

Logisch nach dem bisherigen verlauf ist das Waltz bzw. Blofeld als einziger Bond Bösewicht auch jetzt wieder überlebt und fliehen kann oder es wie in 'Diamantenfieber' war offen gelassen wird. Höchst unlogisch wäre der Geschichtlichen Chronologie zufolge Blofeld beim ersten auftreten sterben zu lassen.

Auch könnte man vermuten das der Bondsong dieses mal nicht den Titel als Song enthalten wird. Spectre stell ich mir schwer zu 'besingen'. Aber ausschließen kann man nix.

Zuschertechnisch 6-9 Mio. Besucher auch wenn ich mir eine wiederholung wie bei 'Skyfall' nicht vorstellen kann.

Qualitativ ist Craig gesegnet, in den 90ern war NACH Goldeneye bis 'Die Another Day' nur wichtig das die Besetzung namenhaft ist, dann noch schnell ne halbwegs plausible Story gesponnen und gut. Heutzutage hat das fast was vom FC Bayern, jede Position soll perfekt besetzt werden und höchste Künstlerische Qualität ist der anspruch, es wird nicht einmal sondern dutzend fach gefiltert.
Die reihe hat wieder den respekt bekommen der ihr zusteht.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:02

Und die Gerüchte gehen weiter:

laut dänischen Medienberichten soll Jesper Christensen (Casino Royale + Quantum of Solace) wieder als Mr. White dabei sein:

http://www.euroman.dk/kultur/film/jespe ... edje-gang/

Mr. White war in den beiden ersten Craig-Filmen ja bekanntlicher der Kopf der Organisation QUANTUM.
Wenn die Gerüchte stimmen, könnte der Grund für seine Abwesenheit bei der Cast-Präsentation heute sein, dass er in Wirklichkeit Blofeld spielt, und Waltz seine Nr. 2 ist.
Oder eben umgekehrt.

Ich würde mich jedenfalls auf eine Rückkehr von Mr. White freuen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Spectre

Beitrag von MH207 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:42

Invincible1958 hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls auf eine Rückkehr von Mr. White freuen.
Dito.

Ich weiß ja nicht wie es Euch heute ergangen ist, aber sobald der Titel bestätigt wurde, verspürte ich ein gewaltiges Kribbeln ... und die unwiderstehliche Lust auf großes Kino. Und ich habe natürlich an die von Dir gepostete Gerüchteküche denken müssen ...

:P

So, jetzt fehlt nur noch ein Titelsong bzw. ein/e Künstler/in, der Adele einigermaßen das Wasser reichen kann ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:09

MH207 hat geschrieben:So, jetzt fehlt nur noch ein Titelsong bzw. ein/e Künstler/in, der Adele einigermaßen das Wasser reichen kann ...
Also wenn sie jetzt ganz klassisch werden wollen, würde Dame Shirley Bassey bestimmt nicht nein sagen.
Ich habe sie letztes Jahr live erlebt und ihre Stimme ist immer noch der Hammer. Und grad hat sie ein neues Album rausgebracht, auf dem sie unter anderem "Goldfinger" neu aufgenommen hat.
Sie würde wohl sofort ja sagen, falls sie gefragt wird.

Was mir übrigens sehr gefällt, ist das LOGO des Films, zusammengesetzt aus dem Einschussloch durch die Windschutzscheibe (Die Kugel tötete bekanntlich Tracy Bond) und dem Logo von SPECTRE, den Krakenfüßen:

Bild

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:13

Stimmt das ist echt gut gelungen. :Up:

Für Blofeld MIT Haaren spricht das Anthony Dawson hinter den schlitzen der Jalousien wo es zu erkennen war welche hatte und der spielte den ersten Blofeld.

Eine frage hab ich, warum sollte Mr. White von Quantum zu Spectre wechseln oder ist zweiteres eine Splittergruppe von ersterem zu der er sich absondert ?

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Spectre

Beitrag von heinzer » Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:30

Das LOGO ist richtig gut.

Da ich im Bond-Umfeld nicht so zu Hause bin: Besteht nicht die Möglichkeit Adele noch mal zu verpflichten? Das wäre für mich die Ideallösung.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:29

Lativ hat geschrieben:Eine frage hab ich, warum sollte Mr. White von Quantum zu Spectre wechseln oder ist zweiteres eine Splittergruppe von ersterem zu der er sich absondert ?
Wer weiß?
Da haben sie alle Freiheiten. Ich denke ja, dass der Film so eine Art "Spectre Origins" sein wird. Von daher kann es natürlich gut sein, dass SPECTRE aus QUANTUM hervorgeht, oder dass QUANTUM schon immer SPECTRE war und sich umbenennt. Oder oder oder ...

Bislang ist es ja auch nur ein Gerücht, dass Mr. White im Film auftauchen wird.

Die offizielle Synopsis des Films lautet:

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt.

"Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit" kann natürlich Bezug nehmen auf die ganze Vesper-Geschichte und damit auch auf Mr. White.
Es gäbe also bestimmt mehrere Möglichkeiten ihn in die Handlung einzubauen.

Was ich persönlich schade finde, ist, dass sie Felix Leiter nicht dabei haben. Jeffrey Wright hat ihn in CR und QOS super verkörpert, und jetzt wo es nach Mexiko geht, würde ein Einsatz der CIA und damit von Leiter sicherlich passen. Das hätte die ganze Sache noch schön abgerundet.
Und auch Kincade (Albert Finney) aus Skyfall hätte ich noch einen weiteren Kurzauftritt gegönnt - auch wenn es da natürlich schwieriger wäre, ihn sinnvoll einzubauen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:02

Ich persöhnlich finde es schade das nicht Deutschland als Drehort ausgewählt wurde.

Auf Österreich wurde schon in 'Quantum of Solace' eingegangen und jetzt schon wieder.

Ralph Fiennes als M war und ist jedenfalls ein Super Nachfolger. Auch wenn ich große schwierigkeiten hatte mich von Judi Dench in der Rolle zu lösen, das tat wierlich weh sie so zu sehen. Sie war die Konstanz, seit 'Goldeneye' dabei, mein erster Bond im Kino und man hat sich auf sie bei jedem Film gefreut grade in bezug auf ihr verhältnis zu Bond und dem Sarkasmus. Auch ihre Stylische wandlung war intresannt zu beobachten.
Hoffentlich bleibt Fiennes jetzt für sagen wir 20 Jahre bei der Rolle was auch für Harris und Whishaw gilt.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 5. Dezember 2014, 01:37

Lativ hat geschrieben:Hoffentlich bleibt Fiennes jetzt für sagen wir 20 Jahre bei der Rolle was auch für Harris und Whishaw gilt.
Alle drei sind jung genug, um der Reihe erhalten zu bleiben, wenn nicht irgendwann Christopher Nolan übernimmt und alles wieder neu besetzen will. ;-)

In sämtlichen Bondforen weltweit ist momentan der Teufel los. Soviel Traffic habe ich schon lange nicht mehr wahrgenommen.
Anders als gedacht, ist nämlich überhaupt nicht klar, worauf die Handlung des Films hinauslaufen wird. Da gibt es wilde Spekulationen in alle Richtungen.

Sowohl Mendes als auch Whishaw haben in Interview erwähnt, dass sie bereits wissen, wer den Titelsong singen wird. Aber Mendes betonte, dass dies erst sehr, sehr spät kurz vor Kinostart bekannt gegeben werde. Sollte der Song bereits existieren, ist das allerdings ein gutes Zeichen. Dann kann Thomas Newman die Melodie nämlich in den Score mit einarbeiten. Das kam in einigen Bondfilmen meiner Meinung nach zu kurz.

Zum Film selbst sagt Mendes, dass SPECTRE thematisch an SKYFALL anknüpfen werde, in dem es um Zeit und Vergänglichkeit ging. Es wird bedeutende Ereignisse geben, die Bond betreffen. Und Ralph Fiennes erwähnt, dass Judi Dench' M in SPECTRE ihre Spuren hinterlassen wird, und dass Mendes den Bogen auch zu ein paar anderen Bondfilmen spannt. Man darf davon ausgehen, dass die Vesper/Quantum-Story endlich ein aufklärendes Ende finden wird. Dafür spricht ja auch die Rückkehr von Jesper Christensen als Mr. White.

Lea Seydoux erzählt, dass ihr Charakter sehr fragil sei, später aber "männlicher" werde, wie man das auch immer interpretieren möchte.

Christoph Waltz spielt seine üblichen Spiele mit der Presse:
Interviewer: "Are you playing Blofeld?"
Waltz: "No, I'm not. I'm playing someone called Oberhauser."
Interviewer: "What kind of baddie is he?"
Waltz: "Who said he was a baddie?"

Ben Whishaw verrät, dass es diesmal wesentlich mehr Gadgets geben wird als in SKYFALL, und dass Q ein paar interessante Szenen haben wird.

Andrew Scott und Monica Belluci können gar nichts über ihre Charaktere verraten. Einige Fans gehen inzwischen auch davon aus, dass Belluci einen weiblichen Oberbösewicht geben wird, und Waltz in Wirklichkeit ein Verbündeter von Bond sei. Scotts Charakter wird wohl Fiennes M das Leben schwer machen, während Bond langsam SPECTRE auf die Schliche kommt. Ob Nr. 1, also Blofeld, im Film auftauchen wird, ist also nicht wirklich sicher - auch wenn die Boulevardpresse sich natürlich schon auf Waltz festgelegt hat.

Andrew Scott hat noch verraten, dass er das Drehbuch sehr emotional findet, ohne natürlich irgendwelche Plotdetails zu erwähnen.

Ich bin ja gespannt, wie lange sie es schaffen, die Handlung geheim zu halten. Nichts würde mich mehr freuen, als im Oktober im Kino wirklich überrascht zu werden.

Dave Bautista hat erzählt, dass er einst Sam Mendes fragte:
"Is Mr. Hinx a serious badass?"
Darauf Mendes:
"Oh yes."

Und Roger Moore twitterte heute:
"So Blofeld is back!"
Auf die Nachfrage eines Users, ob er denn einen Cameo-Auftritt im Film habe:
"I'm playing the cat!"
Typisch Roger. :-)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Sonntag 7. Dezember 2014, 05:58

Das vor 2 Monaten Baron Samedi alias Geoffrey Holder 'Leben und Sterben lassen' verstorben ist bekommt man auch nur durch zufall mit.

In dem zusammenhang fällt auf das mit Joseph Wiseman 2009 der letzte gegenspieler aus der Connery Ära verstorben ist. Alle Gegenspieler bis auf Curd Jürgens seit der Moore Ära dagegen leben noch.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 7. Dezember 2014, 20:57

Lativ hat geschrieben:Das vor 2 Monaten Baron Samedi alias Geoffrey Holder 'Leben und Sterben lassen' verstorben ist bekommt man auch nur durch zufall mit.
Naja, als Bondfan hat man das schon mitbekommen. Stand dann sogar in meiner deutschen Tageszeitung. Mit Holder, Kiel und John sind ja innerhalb weniger Wochen drei große Gegenspieler von 007 von uns gegangen.

Ein interessantes Fact ist aber, dass heute, über 52 Jahre nach dem ersten Film immer noch ALLE EON-Bonddarsteller und ALLE Hauptbondgirls leben. Honor Blackman ("Pussy Galore") wird nächstes Jahr 90 Jahre alt.
Das heisst: als Bondgirl hat man danach nicht unbedingt die größte Filmkarriere vor sich, aber ein langes Leben. :-)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 00:58

"SPECTRE" soll laut geleakten SONY-Infos mehr als $300 Millionen kosten.

In diesem Artikel sind neben den finanziellen Infos allerdings auch ein paar Spoiler enthalten.
Wen das stört, der sollte den Artikel nicht lesen:

http://money.cnn.com/2014/12/10/technol ... index.html

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Dienstag 23. Dezember 2014, 18:44

Invincible du kannst das denk ich mal mit am besten einschätzen.

Wie schon vor einiger Zeit so ist auch jetzt wieder zu Lesen das möglicherweise Idris Elba in zukunft Bond spielen könnte ?

Für wie wahrscheinlich hällst du das und könnte sich Sony gegen EON damit durchsetzen oder läuft ohne EON's einverständnis garnichts ?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 23. Dezember 2014, 20:45

Lativ hat geschrieben:Invincible du kannst das denk ich mal mit am besten einschätzen.

Wie schon vor einiger Zeit so ist auch jetzt wieder zu Lesen das möglicherweise Idris Elba in zukunft Bond spielen könnte ?

Für wie wahrscheinlich hällst du das und könnte sich Sony gegen EON damit durchsetzen oder läuft ohne EON's einverständnis garnichts ?
EON ist Bond und Bond ist EON.
Da kann sich SONY bzw. Amy Pascal noch soviel wünschen.
Die Mail, in der sie sagt, dass sie sich Elba vorstellen könnte (mehr hat sie da nicht geschrieben) ist übrigens bereits 1 Jahr alt.

Craig spielt in "SPECTRE" und hat dann noch einen Vertrag für einen weiteren Film, der laut SONY-Leaks für 2017 geplant ist. Aber das würde ich nicht in Stein meißeln. Ich gehe eher von 2018 aus.
Das heisst: vor 2020/21 wird es keinen neuen Bonddarsteller geben. Idris Elba ist dann bereits fast 50. Never ever wird EON jemanden besetzen, der dann gar keine große Zukunft als Bond mehr vor sich hat.

Die ständige "Wer wird der nächste Bond"-Diskussion verstehe ich sowieso nicht. Craig ist Bond. Fertig. Wenn er seinen Vertrag nach Bond 25 nicht verlängert, dann können gerne alle anfangen zu spekulieren. Aber jetzt? Welchen Sinn hat das? Und komischerweise werden immer Darsteller genannt, die JETZT im passenden Alter sind. Aber wenn man JETZT diskutieren möchte, dann bitte über Darsteller, die jetzt Ende 20 oder Anfang 30 sind.
Wer JETZT passend für Bond wäre, für denjenigen ist der Zug schon lange abgefahren. Und dazu zählt auch Idris Elba.

Und um auch ein Wort zur Hautfarben-Debatte zu sagen:
Bond ist laut Fleming ein weißer Arbeiterbrite, der auch vor rassistischem Gedankengut keinen Halt macht.
Lasst einem Autor seinen Charakter.

Es kommt ja auch keiner auf die Idee einen weißen SHAFT zu besetzen, oder?
Wenn man einen weißen Privatdetektiv in Harlem möchte, kann man das gerne machen, aber dann kann man ihm eine eigene Geschichte geben.
Und wer verbietet es SONY oder welchem Studio auch immer, einen schwarzen Geheimagenten einzuführen? Niemand.
Es wird garantiert auch keinen Harry Potter-Film geben, in dem Harry von einem chinesischen Mädchen gespielt wird.
Und der Belgier Hercule Poirot wird auch nicht von einem Südländer gespielt.

Das hat alles mit dem Ursprung dieser Charaktere zu tun.

Natürlich gibt es schwarze Briten, und schwarze Belgier, und Briten mit chinesischem Migrationshintergrund.
Aber die waren nunmal nicht die Vorlage für James Bond, Hercule Poirot und Harry Potter.
Genausowenig kann Shaft von einem weißen gespielt werden.

Jetzt kann man natürlich kontern uns sagen: aber warum dürfen dann Felix Leiter und Miss Moneypenny in der Craig-Ära schwarz sein?
Ganz einfach: weil diese Charaktere in der Popkultur nicht so verankert sind wie James Bond. Aus demselben Grund konnte man auch aus M eine Frau machen.

Aber wie gesagt: der Hauptgrund, weshalb Idris Elba niemals James Bond spielen wird, ist, dass er zu alt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste