Seite 1 von 2

Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 15:38
von csx
Der Teaser-Trailer ist schon für die Kinos verfügbar - ziemlich witzig :sonne:

Darf man hier Fotos daraus posten oder warten wir lieber auf den Youtube-Trailer? :ponder:

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 16:54
von student a.d.
Hoffentlich ist wie von vielen gewünscht auch uschi glas wieder mit dabei. :)

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 18:23
von csx
student a.d. hat geschrieben:Hoffentlich ist wie von vielen gewünscht auch uschi glas wieder mit dabei. :)
Im Teaser war sie nicht zu sehen ;)

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Freitag 6. Februar 2015, 20:27
von student a.d.
Wird eh wieder nur ein kurzauftritt werden. Die hatten ja umfragen gemacht welcher gaststar unbedingt wiederkommen soll in teil 2 und da schnitt die glas meist ganz gut ab. ;)

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 01:31
von student a.d.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G5tL4XMlwXk[/youtube]

Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, tauchen in dem Film nun auch allemöglichen youtubestars kurz oder lang auf...

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 01:42
von Mattis
Pkay, der Teaser alleine verkauft 5Mio Tickets...

"Wir sind Bibi und Tina". Großartig.


Allerdings muss mir noch immer wer erklären, weshalb man den Film zum Ende der Sommerferien startet und nicht zu einem besseren Termin.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 16:50
von Lativ
Bei dem Brett das der vorgänger vorgegeben hat ist es vermessen davon zu sprechen ob die Fortsetzung das toppen kann, dennoch...der Teaser schließt das nicht aus.

Mattis hat geschrieben:
Allerdings muss mir noch immer wer erklären, weshalb man den Film zum Ende der Sommerferien startet und nicht zu einem besseren Termin.
Würdest du mir glauben wenn ich dir sage damit die Kids noch etwas haben auf das sie sich mit dem ablaufen der Ferienzeit freuen können ?

Ne ?

Ein gesundes maß an Skepsis ist immer gut. ;)

Mal im ernst, schaden wird das dem Film in keinster weise, der dürfte sogar Hitzetollerant sein. In den Ferien ist genug zeit für einen verbalen Buschbrand der sich bis in die hinterste ecke ausbreitet.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 19:18
von Mattis
Über 700k Klicks in 24 Stunden...

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 19:28
von Mark_G
Mattis hat geschrieben:Allerdings muss mir noch immer wer erklären, weshalb man den Film zum Ende der Sommerferien startet und nicht zu einem besseren Termin.
Ist ja nur der gleiche Starttermin wie JURASSIC PARK, INDEPENDENCE DAY oder MEN IN BLACK...

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 19:55
von Mattis
Mark_G hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:Allerdings muss mir noch immer wer erklären, weshalb man den Film zum Ende der Sommerferien startet und nicht zu einem besseren Termin.
Ist ja nur der gleiche Starttermin wie JURASSIC PARK, INDEPENDENCE DAY oder MEN IN BLACK...
22 Jahre, 19 Jahre, 18 Jahre...

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 19:56
von Mark_G
Du meinst, die Schüler haben in diesen zwei Jahrzehnten verlernt, einen Film außerhalb der Ferien zu sehen?

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 19:59
von Mattis
Nein, aber ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob Deutschland die komplette Blockbusterreihe simultan im Sommer bereits hinter sich hatte oder ob diese hier Monate nach dem US-Start die Kinosaison eröffnen...

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 20:02
von Mark_G
Ich glaube kaum, dass es für FJG2 ein Nachteil ist, dass der Trailer zu JURASSIC WORLD, MINIONS, TED 2 etc. laufen wird.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 20:05
von Mattis
Mark_G hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass es für FJG2 ein Nachteil ist, dass der Trailer zu JURASSIC WORLD, MINIONS, TED 2 etc. laufen wird.
Glaube ich auch nicht, es wird auch keinen großen Unterschied machen, aber ein Oktoberstart ist wettersicherer und reicht tiefer in das Weihnachtsgeschäft hinein.
Auf der anderen Seite hat FJG auch freie Bahn, wo es nun platziert ist.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 20:08
von Mark_G
Constantin hat auch gute Erfahrungen mit DAS PARFUM (14. September) und WICKIE (9. September) gemacht, der Termin von FJG2 liegt goldrichtig...

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 21:38
von heikomd
Sollte sicher wieder lange laufen...

Aber nochmal zwingen werde ich mich nicht.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 00:36
von mercy
Ich habe mich dasselbe wie Mattis gefragt. Den Kinobetreibern sollte es freuen, dann wird der September nicht so grausig. Der ist in der Regel mit der schlimmste Monat im Jahr (was aber vielleicht in letzter Zeit auch an den fehlenden Toptiteln liegen mag). Von daher ein Teufelskreis, und in diesem Jahr eine Brücke für ein sehr konstant erfolgreiches Kinojahr. :)

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 00:43
von Buzz Lightyear
Ist doch goldrichtig platziert im September... keinerlei Konkurrenz durch Pixar, Panem, Bond, Jedis oder weiß der Teufel was.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 08:43
von freilich
Ich weiß nicht so recht...

Aber auch der 2. Teaser kickt der bei mir noch nicht so richtig...

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 10:03
von arni75
Ich fand den ersten auch lustiger.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 10:34
von Mark_G
Seht Ihr eigentlich auch ständig die TV-Werbung?

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 11:23
von Lativ
Mark_G hat geschrieben:Seht Ihr eigentlich auch ständig die TV-Werbung?
Wenn du den Telekom Spot zu Magenta 1 meinst ja, gefühlt jeden zweiten tag. Mittlerweile sollte man eine abschussprämie abgeben, die frage ist nur wer von den beiden besser Harfe spielt. :twisted:

Ich hab gesagt nein nein naaaaeeeeein. Wenigstens hab ich dann was erlebt *Nerv* :roll:

Der Teaser kam im Kino übrigens gut an, die haben sich so über die geballte dämlichkeit herrlich amüsiert. *Ieeeh ahhh Klärwärk*.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 12:01
von scholley007
So genial ich die Telekom Magenta-Werbung hierzu finde, über die Sommerferien sollte der Spot vielleicht nun mal etwas runtergefahren werden. Besser ab Mitte August nochmal zwei - drei Wochen vorm Start... Oder es gibt dann tatsächlich noch einen neuen Spot.

Ansonsten sollte der Film relativ sicher den Monat September dominieren..... auch wenn ich die perfekte Welle hiervon für die beiden ersten WE´s voraussehe.... _blind :mrgreen:

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 13:12
von Lativ
Das ganze szenario erinnert etwas an 'Ice Age' vs. 'Ice Age 2'.

80,90er,00er, 10er da gibts kein anderes Sequel das in der lage war sich bzg. einer solch hohen Gesamt Besucherzahl des Originals noch zu steigern.

Re: Fack Ju Göhte 2

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2015, 13:28
von Agent K
Lativ hat geschrieben:Das ganze szenario erinnert etwas an 'Ice Age' vs. 'Ice Age 2'.

80,90er,00er, 10er da gibts kein anderes Sequel das in der lage war sich bzg. einer solch hohen Gesamt Besucherzahl des Originals noch zu steigern.
Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung

Wenn auch auf kleinerem Start-Niveau:

Rambo 2 - Der Auftrag
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts
Die nackte Kanone 2½
Hot Shots - Der zweite Versuch
Mission: Impossible II
Shrek 2

Aber in diesem Fall dürfte sich wohl bestenfalls das Startwochenende steigern...