Rogue One - A Star Wars Story

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem Haupttrailer (Seite 4, Post 79)

1
7
54%
2
3
23%
3
3
23%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Taipan » Donnerstag 7. April 2016, 17:04

Absolut großartig :woohoo:

Mir ist es fast schon peinlich, aber den fand ich gerade sogar besser als den Episode VII Teaser.
Mattis hat geschrieben:Ich frage mich einfach, was nach diesem Trailer ohne das SW-Label bleiben würde und als jemand, der in dieser Welt einfach keine Heimat gefunden hat, sage ich: Nicht allzu viel.
"This is a rebellion, isn't it?............... I rebel" ;)

Glaube auch nicht, dass das Vader war der kniete. Auf jeden Fall waren es ja imperiale Guards was auf eine Übertragung zum Imperator schließen lässt.
Mads Mikkelsen muss ja auch noch irgendjemanden spielen ;)

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Wastl » Donnerstag 7. April 2016, 18:21

kinofan43 hat geschrieben:Ist doch klar, aber ob Darth Vader wirklich einen Auftritt hat?
Wissen kann man es noch nicht, aber ich würde doch mal stark davon ausgehen. Vader ist doch der ikonische Charakter schlechthin, und er passt ja auch haargenau zu der Zeit in der Rogue One spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney sich die Chance entgehen lässt Vader in den Film einzubauen, zumal es ansonsten ja keine größeren Charaktere mit Nostalgiefaktor in dem Film geben dürfte. Ein geschickter Auftritt von ihm im Haupttrailer, und man kann in den USA sicher 100 Millionen aufs Ergebnis oben drauf packen.

Eine zentrale Rolle wird er ganz sicher nicht haben, aber geschickt als große Bedrohung im Hintergrund eingesetzt, das könnte doch passen. Eine effektive Szene für den Haupttrailer und der Hype würde durch die Decke gehen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von MH207 » Donnerstag 7. April 2016, 19:08

Es hat schon die Szene mit den "moderneren" Imperialen Läufern (kurz AT-AT's) gereicht. Gänsehaut. Ich bin bei Taipan. Eine absolute Überraschung, der erste Appetizer. Gefällt mir bis hierher besser im Vergleich zu TFA.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von mercy » Donnerstag 7. April 2016, 20:41

Finde den Teaser auch großartig. Dazu diese tolle Musik.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Lativ » Donnerstag 7. April 2016, 21:38

Positive Überraschung !

Nach diesem ersten Eindruck darf man gespannt sein was noch kommt.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Agent K » Freitag 8. April 2016, 07:31

Noch ne jugendliche Hauptdarstellerin, noch ein Todesstern/Superwaffe, und eine Sirene, die wie ein schreiender Wookie klingt. Sieht für mich eher nach bewährtem Young-Adult-Dystopian-Strickmuster aus, als nach eigenständigem Star Wars...

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Wastl » Freitag 8. April 2016, 08:08

Agent K hat geschrieben:Noch ne jugendliche Hauptdarstellerin, noch ein Todesstern/Superwaffe, und eine Sirene, die wie ein schreiender Wookie klingt. Sieht für mich eher nach bewährtem Young-Adult-Dystopian-Strickmuster aus, als nach eigenständigem Star Wars...
Äh, das ist der Original-Todesstern, dies ist die Vorgeschichte vom ersten Star Wars. Auch wenn man theoretisch für diese Geschichte auf die Anwesenheit des Todessterns hätte verzichten können, da ja nur die Pläne gestohlen werden, wäre es doch ziemlich überraschend gewesen wenn man ihn tatsächlich ignoriert hätte. Und die Sirene ist eigentlich der Kollisionsalarm der Sternzerstörer.

Wäre der Film denn in irgendeiner Art und Weise etwas komplett anderes wenn man einen Mann statt einer Frau als Lead hätte?
Star Wars hatte schon immer starke Frauen in den Filmen, das ist doch wirklich nichts besonderes. Zumal dieser Film ja nun auch ansonsten nicht gerade vor Frauen überquillt.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Agent K » Freitag 8. April 2016, 09:17

Wastl hat geschrieben:Äh, das ist der Original-Todesstern, dies ist die Vorgeschichte vom ersten Star Wars.
Schon klar, einen "Todesstern" hatten wir dann im Ersten, Dritten, und Siebten. Und jedes Mal lag die einzige Innovation darin, dass das Teil eben noch größer wurde. Und das erste Spin-Off thematisiert nun: ...den Todesstern. Als ob das Star-Wars-Universum nicht mehr zu bieten hätte...

Und die Hunger-Games-Trailer hätte man problemlos in Rogue-One-Trailer variieren können, in dem man sie optisch und akustisch um ein paar ikonografische Star-Wars-Elemente ergänzt. Dass der Hauptcharakter dann noch Jyn/Jen heißt, wirkt schon fast ironisch...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mark_G » Freitag 8. April 2016, 09:25

Ich bin davon überzeugt, dass Agent K trotzdem in der Startwoche im Kino sitzt... ;)
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von arni75 » Freitag 8. April 2016, 09:32

Die Filme waren immer nur Versatzstücke und noch nie originelle Geschichten. Warum soll es hier also anders werden? Man sieht an den Trailerreaktionen, dass die vielen Fans auch nichts anderes wollen. Die Kuh will gemolken werden.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von mercy » Freitag 8. April 2016, 11:32

Agent K hat geschrieben:Noch ne jugendliche Hauptdarstellerin, noch ein Todesstern/Superwaffe, und eine Sirene, die wie ein schreiender Wookie klingt. Sieht für mich eher nach bewährtem Young-Adult-Dystopian-Strickmuster aus, als nach eigenständigem Star Wars...
Da fühle ich mich echt geschmeichelt, wenn du 32-jährige Personen als jugendlich bezeichnest. Danke! :Up: Und sieh es so, dieses Mal wird der Todesstern den Film überleben. ;)

Weil ich überall Assoziationen mit Panem lese, mir ist es keine Sekunde bei der Sichtung des Teasers in Gedanken gekommen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Taipan » Freitag 8. April 2016, 12:26

Wastl hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:[...] und eine Sirene, die wie ein schreiender Wookie klingt
Und die Sirene ist eigentlich der Kollisionsalarm der Sternzerstörer.
Japp. Die Sirene war für mich eines der absoluten Highlights des Teasers. Ich stehe total auf die einzigartigen Star Wars Soundeffekte.

Weitere Topszenen:
AT-ATs mit Palmen
Donnie Yen mit Forrest Whitakers Stimme aus dem Off
X-Wing Piloten auf dem Weg zu ihren Schiffen (ist der ganz rechts vielleicht Biggs? Der Helm ist zwar anders, aber der Bart passt ;)) und nachdem sie festgenommen wurden.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mark_G » Freitag 8. April 2016, 19:36

Fast 30 Mio. Views in 29h...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mattis » Freitag 8. April 2016, 20:36

mercy hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:
Weil ich überall Assoziationen mit Panem lese, mir ist es keine Sekunde bei der Sichtung des Teasers in Gedanken gekommen.
Nein?

http://www.sueddeutsche.de/kultur/neuer ... -1.2939634

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von mercy » Samstag 9. April 2016, 02:09

Mattis hat geschrieben:
mercy hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:
Weil ich überall Assoziationen mit Panem lese, mir ist es keine Sekunde bei der Sichtung des Teasers in Gedanken gekommen.
Nein?

http://www.sueddeutsche.de/kultur/neuer ... -1.2939634
Wegen dem hier?
Mit ihrer minimalen Mimik erinnert sie im Trailer an Jennifer Lawrences Katniss Everdeen in "Die Tribute von Panem", sagt aber noch ein bisschen abgebrühtere Dinge: Als eine Stimme aus dem Off ihr Aggressivität, Undiszipliniertheit und Vergehen wie Körperverletzung vorwirft, erwidert Erso: "Das ist doch eine Rebellion, oder? Ich rebelliere."
Dann mit Sicherheit nicht.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Taipan » Samstag 9. April 2016, 11:29

Mark_G hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass Agent K trotzdem in der Startwoche im Kino sitzt... ;)
Und wie siehts bei Dir aus?
Hat der Teaser den Film auf deine "Heiß Auf" Liste gebracht?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Lativ » Samstag 9. April 2016, 15:26

Irgendwie ist mir die Idee eines Ablegers sympathischer als die Fortführung der Hauptreihe.

Aber wie so häufig Ansichtssache.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von kinofan43 » Montag 11. April 2016, 16:32

Ich war ja auch sehr skeptisch bezüglich der Spin-Offs. Aber der Trailer ist wirklich der Hammer. Gekauft, der wird sich angeschaut. Trotzdem glaube ich jetzt nicht unbedingt an 2 Milliarden Dollar weltweit. Wenn doch, würde es mich sehr doch sehr überraschen. Aber ich denke, die Milliarde Dollar dürfte gerade so drinn sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von MH207 » Mittwoch 22. Juni 2016, 20:08

Ein paar neue Details und ein nettes Fahrstuhlvideo :

http://www.ew.com/article/2016/06/22/st ... -one-cover
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Taipan » Sonntag 10. Juli 2016, 09:36

Freitag gibt es einen drei Minuten trailer :D

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 10. Juli 2016, 14:29

Es soll ja umfangreiche Nachdrehs gegeben haben. Was mir zu denken gibt, ist der Regisseur. Die Filme die Gareth Edwards gemacht hat, haben mir nicht wirklich gefallen. Weder Monsters noch Godzilla fand ich nicht wirklich gut. Monsters war langweilig und wer aus dem King of Monster einen etwas größeren Schmusehund für die Menschen macht, der hat nix drauf. Außerdem war Godzilla kaum zu sehen.

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Kaero » Montag 11. Juli 2016, 14:04

Umfangreiche Nachdrehs sind keine Seltenheit, sondern die Norm bei großen Filmen. Riz Ahmed, der in Rogue One mitspielt, war auch bei Four Lions beteiligt: Selbst dieser kleine Filme hatte 6 Wochen Nachdrehs. Nicht zu reden von den 22 Wochen für Die Rückkehr des Königs.
kinofan43 hat geschrieben:
Weder Monsters noch Godzilla fand ich nicht wirklich gut.
Ich nehme mal an, keiner der beiden Filme hat dir gefallen (die doppelte Verneinung war vermutlich nur ein Tippfehler).
Filme sind natürlich immer nur eine Frage des Geschmacks. Ich würde aber nicht nach den vorangegangenen Filmen gehen, wenn es um die Regie bei einem Star Wars-Film geht, siehe Lucas selbst (hat sowohl positiv wie auch negativ überrascht mit Regie bei einem SW-Film), Kershner, Marquand.

Godzilla gefiel mir auch nicht, Monsters fand ich für die one-man-show hinter den Kulissen, die es war, beeindruckend. Für Rogue One bzw. für alle kommenden SW-Filme mache ich mir keine Sorgen, schließlich gibt es diesmal mehr Köche, die etwas mitzureden haben, als dies bei den Prequels der Fall war.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von kinofan43 » Montag 11. Juli 2016, 16:13

Kaero hat geschrieben:Umfangreiche Nachdrehs sind keine Seltenheit, sondern die Norm bei großen Filmen. Riz Ahmed, der in Rogue One mitspielt, war auch bei Four Lions beteiligt: Selbst dieser kleine Filme hatte 6 Wochen Nachdrehs. Nicht zu reden von den 22 Wochen für Die Rückkehr des Königs.
kinofan43 hat geschrieben:
Weder Monsters noch Godzilla fand ich nicht wirklich gut.
Ich nehme mal an, keiner der beiden Filme hat dir gefallen (die doppelte Verneinung war vermutlich nur ein Tippfehler).
Filme sind natürlich immer nur eine Frage des Geschmacks. Ich würde aber nicht nach den vorangegangenen Filmen gehen, wenn es um die Regie bei einem Star Wars-Film geht, siehe Lucas selbst (hat sowohl positiv wie auch negativ überrascht mit Regie bei einem SW-Film), Kershner, Marquand.

Godzilla gefiel mir auch nicht, Monsters fand ich für die one-man-show hinter den Kulissen, die es war, beeindruckend. Für Rogue One bzw. für alle kommenden SW-Filme mache ich mir keine Sorgen, schließlich gibt es diesmal mehr Köche, die etwas mitzureden haben, als dies bei den Prequels der Fall war.

Naja, bis zu einem gewissen Maße braucht der Regisseur ja auch kreative Freiheit. Sonst könnte die Kennedy ja gleich die Regie übernehmen, wenn sie zu viel in die Arbeit des Regisseurs reinredet. Aber ich bin schon gespannt, inwiefern sich Star Wars 8 vom Vorgänger unterscheidet. Schon das Spin-off macht auf mich, vom Trailer her, schon einen deutlich düsteren Eindruck als Star Wars 7.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Taipan » Freitag 15. Juli 2016, 19:51

Der Trailer braucht noch ein paar Stunden.

Auf der Star Wars Celebration wurde er dem anwesenden Publikum bereits gezeigt, aber die Allgemeinheit muss wohl noch warten, bis er bei ABC zur Primetime in USA heute zu sehen ist. Also wohl um und bei heute nach 03:00h

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack mit einem schönen Making Of

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HUb_zpdyDpU[/youtube]

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rogue One - A Star Wars Story

Beitrag von Mark_G » Freitag 15. Juli 2016, 20:52

Schön...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste