Transformers 5: The Last Knight

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von Mattis » Dienstag 6. Dezember 2016, 04:38

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qLA6cpLwr6A[/youtube]


Die Filme können inhaltlich so kritisch beäugt sein, wie sie möchten, dennoch liefert Michael Bay in dieser Reihe seit 10 Jahren die glaubwürdigsten CGI-Kreaturen in Hollywood.
Aus künstlerischer Sicht ist das eine unglaubliche Leistung.

Wäre schön, wenn er dieses Talent beispielsweise in Spielbergs BFG hätte einbringen können, der eben nicht glaubhaft vermitteln konnte, dass die Riesen in dieser Welt existieren.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von heikomd » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:16

Jup, technisch gibt es nichts zu meckern, von Teil zu Teil immer steht´s feinste CGI.


Der mittlerweile fast 10 Jahre alte Erste Teil könnte so wie er ist, nochmal ins Kino kommen.

Aber der Teaser Trailer hier sieht jetzt schon CGI mäßig unglaublich gut aus.

"Angefixt" was den Film selber angeht bin ich allerdings noch nicht...

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von Kaero » Dienstag 6. Dezember 2016, 21:29

@Mattis:
Eine künstlerische Leistung zweifelsohne, die aber nicht Bay gebührt, sondern ILM und Digital Domain.
Auf der anderen Seite hätte Bay bei BFG keinen Unterschied gemacht, schließlich macht er ja nicht die Effekte. Da Spielberg seit längerem mit den englischen Effektschmieden und Weta Digital (BFG) zusammenarbeitet, wäre da der Hebel anzusetzen gewesen.
Die Riesen an sich fand ich eigentlich gut, nur das compositing war leider nicht besonders, leider schon fast eine "traditionelle" Schwäche Wetas.

Den Trailer zu Transformers fand ich überraschend gut, der Film kann eigentlich nur besser werden als der 4. Teil!

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von Mattis » Dienstag 6. Dezember 2016, 21:42

Dann nimm von mir aus Jack and the Giants, das war auch Digital Domain.

Ich denke Bay hat als Regisseur schon ein Auge dafür und kommuniziert das wohl auch dementsprechend. Es zeigt sich eben auch immer wieder, dass vor allem Bluescreen problematisch ist. In Transformers werden die Kreaturen ja oft direkt ins Bild impelmentiert. Das macht einen großen Unterschied.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von student a.d. » Dienstag 6. Dezember 2016, 22:35

Ich bin wieder dabei.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von Kaero » Freitag 9. Dezember 2016, 09:35

@Mattis:
Bay dreht so viel wie möglich ohne blue- oder greenscreen, das stimmt.
Bei Jack and the Giants war ich von dem Ergebnis auch enttäusch, hat doch Digital Domain ja schon viel bessere Arbeit geleistet bei menschlichen Charakteren.
Im Grunde sind wir uns ja einig: Ich finde die cgi-Szenen aller Transformers-Filme gehören mit zum Besten der letzten 10 Jahre.
Auch dieser Trailer gefällt mir, wobei ich bis jetzt alle Transformers-Trailer gut fand, die Filme aber dann meistens für mich in die gegenteilige Richtung gingen (bis auf den ersten Teil, den finde ich gut).

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von mercy » Sonntag 18. Juni 2017, 02:28

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hatte. Gestern hatte die Berliner Polizei die Transformers-Tour gestoppt.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3600127419

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 20. Juni 2017, 18:01

mercy hat geschrieben:Falls es jemand noch nicht mitbekommen hatte. Gestern hatte die Berliner Polizei die Transformers-Tour gestoppt.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3600127419
Warum? Hatte Optimus Prime nicht die richtigen Papiere? Oder hat jemand Bumblebee mit einer Bombe verwechselt? :mrgreen:

Ach ja, wie üblich, hat Michael Bay verkündet, das dieser Film jetzt wirklich, der absolut, aber jetzt wirklich, letzte Transformersfilm sein soll. Das hat er doch schon seit Teil 2 oder Teil 3 versprochen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von Mark_G » Dienstag 20. Juni 2017, 18:21

Bay hat nur versprochen, dass das SEIN letzter TF-Film ist, TF6 und TF7 haben ja schon Starttermine...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von Mark_G » Dienstag 20. Juni 2017, 18:56

Uhoh, das könnte ein RT-Gemetzel werden...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Transformers 5: The Last Knight

Beitrag von Buzz Lightyear » Mittwoch 21. Juni 2017, 01:26

Mark_G hat geschrieben:Uhoh, das könnte ein RT-Gemetzel werden...
Das könnte nicht nur... das wird. Wenn sogar die Klatschpresse den Film zerreißt... :mrgreen:
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste