Mord im Orient Express

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
0
Keine Stimmen
2
1
14%
3
3
43%
4
3
43%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13383
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Mord im Orient Express

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 1. Juni 2017, 19:58

Der erste Trailer ist da:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Mq4m3yAoW8E[/youtube]
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Mord im Orient Express

Beitrag von arni75 » Donnerstag 1. Juni 2017, 23:34

So ganz verstehe ich die erneute Verfilmung nicht: Bei Filmen mit Teenager als Zielgruppe leuchtet es mir noch ein, alle 15-20 Jahre den gleichen Stoff zu adaptieren, weil offenbar nur wenige sich mit Filmgeschichte beschäftigen und jede Generation "ihre" Version bekommt. Oder man schert eine alte Geschichte wie bei Sherlock Holmes über den Kamm und macht was Neues daraus. Das hier sieht aber nach einer klassischen Verfilmung mit alten Schauspielern für eine alte Zielgruppe aus, die allerdings zumindest die Lumet-Verfilmung kennt - warum zum Teufel sollte man sich den Film anschauen? Die Auflösung wird zu 99% identisch zum Buch und zu den früheren Verfilmungen sein?

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Mord im Orient Express

Beitrag von Mattis » Donnerstag 1. Juni 2017, 23:41

Nope...

Ich sehe es wie arni.
The Great Gatsby hat zumindest versucht, dem Ganzen einen neuen Anstrich zu verpassen, aber hier hat man ja praktisch 1:1 einfach neu verfilmt.

Ich verstehe das nicht.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13383
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mord im Orient Express

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 1. Juni 2017, 23:49

Also ich werde es mir ansehen - und ich kenne das Original natürlich auch... (es sei denn die Kritiken sind unterirdisch)

Aber das liegt hauptsächlich an der Besetzung...

Bei Neuverfilmungen kann nämlich manchmal einfach die Besetzung ein Motiv sein... ;-)
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Mord im Orient Express

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 2. Juni 2017, 00:39

Mark_G hat geschrieben:Bei Neuverfilmungen kann nämlich manchmal einfach die Besetzung ein Motiv sein... ;-)
Die Kritik von arni75 zielte ja auch darauf ab, dass eben diese Besetzung nicht die Massen ins Kino lockt,
da es (mit Ausnahme von Daisy Ridley) in erster Linie Stars der 80er und 90er sind, die hier die Rollen spielen.

Nicht falsch verstehen - für die Rollen, die sie spielen, sind das schon die passenden Schauspieler.

Aber man sieht im Trailer eigentlich keine neue Idee an das Agatha-Christie-Werk ranzugehen.
Man hat sofort den Lumet-Film vor Augen. Die Einstellungen sehen gleich aus. Die Atmosphäre scheint ähnlich zu sein.

Bin gespannt wie Branagh uns positiv überraschen will/wird.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Mord im Orient Express

Beitrag von Tom R. » Freitag 2. Juni 2017, 17:28

Hm schließe mich euch an - kaum was neues und Stars...naja Johnny halt...der Rest sind sicherlich gute Schauspieler, aber deswegen geht die junge Zielgruppe nicht rein (DiCaprio wäre da sicherlich einer wo Interesse aufgekommen wäre) ....Vorteil da ist sicherlich - die kennen das Original nicht . Aber man wird sehen, manchmal läuft in der besinnlichen Weihnachtszeit auch in der älteren Zielgruppe ein Film ordentlich. Was hat der gekostet ?
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Mord im Orient Express

Beitrag von arni75 » Freitag 2. Juni 2017, 19:42

Mir geht es gar nicht darum, dass der Film keine junge ZG anspricht - das ist völlig legitim und glücklicherweise gibt es genügend tolle Projekte, die für ein älteres Publium produziert werden. Diese Neuverfilmung schnürt ein tolles Paket mit guten Schauspielern, die in der Zielgruppe vermutlich auch ziehen. Es deutet sich für mich aber einfach kein Mehrwert oder Grund an, sich den Film anzuschauen, da es eine tolle Verfilmung von Lumet gibt und der Film sich einfach daran messen muss!

Das unterscheidet den z.B. von der letzten Ben Hur-Verfilmung: Man kann von dem Remake halten, was man will und ich habe ihn bis heute nicht gesehen, weil ich die beiden großen Verfilmungen von 1925 und 1959 für Meilensteine der Filmgeschichte halte. Ich habe aber anhand der Trailer und Werbung gesehen, dass ein anderer Ansatz für eine jüngere ZG versucht wurde, die mehr auf Action steht und es wurde versucht, die Geschichte etwas anders darzustellen (alter Wein in neuen Schläuchen, wenn man so will).

Was mich zum Ausgangspunkt zurückbringt: Der Teasertrailer verspricht mir nichts, was ich nicht schon gesehen habe (andere Schauspieler hin oder her) und im Gegensatz zu Ben Hur oder Titanic oder JFK, wo es auf den Ausgang der Geschichte gar nicht ankommt, handelt es sich bei Agatha Christie um einen klassischen Whodunit, was die Spannung erzeugt. Des Rätsels Lösung scheidet somit als Grund aus, den Film anzuschauen.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Mord im Orient Express

Beitrag von Buzz Lightyear » Samstag 3. Juni 2017, 00:30

Ich würde fast darauf wetten, dass Branagh das Ende variiert und eben nicht der Buchvorlage entspricht.
Bin auf jeden Fall *sehr* gespannt auf den Film, Branagh ist großartig in allem was er tut - ob vor oder hinter der Kamera. Und der Rest der Besetzung ist auch famos.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste