Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 5. Juli 2017, 17:02

In den USA kommt der Klassiker am 1. September für eine Woche zurück in die Kinos - hoffentlich kann man ihn bei uns auch mal wieder auf der großen Leinwand erleben...

Hier ein Teaser zum Re-Release:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rbSfX3OnQy4[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von Mark_G » Dienstag 25. Juli 2017, 21:02

Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von kinofan43 » Freitag 28. Juli 2017, 08:55

Einer der besten Science Fiction-Filme überhaupt. Die Effekte finde ich immer noch gut. Obwohl der Film ja mehr über die Charaktere kommt, als über die Effekte. Alleine das Raumschiff am Schluss ist atemberaubend schön. Den Film gibt's ja in mehreren Versionen, in welcher Version kommt er denn in die Kinos. Von dem hätte ich gerne mal ne Fortsetzung.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von Agent K » Freitag 28. Juli 2017, 18:30

Gar nicht so lange her, dass ich den mal wieder gesichtet habe. Für mich immer noch der sperrigste Spielberg überhaupt. Bin ja nun überhaupt kein Fan der "nur ein toter Alien ist ein guter Alien"-Hardliner (INDEPENDENCE DAY, BATTLESHIP, etc.), aber dieser Ansatz zum Thema "Aliens" ist mir einfach zu naiv und unglaubwürdig. Da lob ich mir ARRIVAL...

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von kinofan43 » Samstag 29. Juli 2017, 06:14

Agent K hat geschrieben:Gar nicht so lange her, dass ich den mal wieder gesichtet habe. Für mich immer noch der sperrigste Spielberg überhaupt. Bin ja nun überhaupt kein Fan der "nur ein toter Alien ist ein guter Alien"-Hardliner (INDEPENDENCE DAY, BATTLESHIP, etc.), aber dieser Ansatz zum Thema "Aliens" ist mir einfach zu naiv und unglaubwürdig. Da lob ich mir ARRIVAL...
Ich fand Arrival zwar auch gut, habe aber bis heute nicht verstanden, warum genau die Aliens in diesem Film überhaupt auf der Erde waren. Du hast aber recht, das mehr Science Fiction Filme über freundliche Aliens schön wären.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von mercy » Sonntag 30. Juli 2017, 10:46

kinofan43 hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:Gar nicht so lange her, dass ich den mal wieder gesichtet habe. Für mich immer noch der sperrigste Spielberg überhaupt. Bin ja nun überhaupt kein Fan der "nur ein toter Alien ist ein guter Alien"-Hardliner (INDEPENDENCE DAY, BATTLESHIP, etc.), aber dieser Ansatz zum Thema "Aliens" ist mir einfach zu naiv und unglaubwürdig. Da lob ich mir ARRIVAL...
Ich fand Arrival zwar auch gut, habe aber bis heute nicht verstanden, warum genau die Aliens in diesem Film überhaupt auf der Erde waren. Du hast aber recht, das mehr Science Fiction Filme über freundliche Aliens schön wären.
Spoiler
Sie haben den Menschen ihre Gabe weitergegeben, weil die Aliens in ferner Zukunft ihre Hilfe benötigen werden.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von MH207 » Sonntag 30. Juli 2017, 13:32

Agent K hat geschrieben:Gar nicht so lange her, dass ich den mal wieder gesichtet habe. Für mich immer noch der sperrigste Spielberg überhaupt. ... aber dieser Ansatz zum Thema "Aliens" ist mir einfach zu naiv und unglaubwürdig. Da lob ich mir ARRIVAL...
Geht mir ähnlich. Habe den zuletzt erst irgendwann zwischen (den Kinostarts) ARRIVAL und LIFE angesehen. Gerade mal nach meinem IMDb-Rating nachgeschaut. 6/10. Mir gefällt ja grundsätzlich diese Visionen des "Devils Tower"/Wyoming, aber salopp formuliert benötigt er für mich zu viel Anlaufzeit für das "verstörende" und gefühlt viel zu kurz geratene Ende ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von Buzz Lightyear » Sonntag 30. Juli 2017, 15:25

Ich habe ihn bislang nur ein einziges Mal während des Studiums für ein Science Fiction Seminar gesehen, aber fand ihn wirklich sehr, sehr gut und würde mich wirklich über eine deutsche Kinoauswertung freuen.
Immerhin ist ja gerade auch "Belle de Jour" wieder im Kino, und die "Reifeprüfung" kommt auch noch. Und "Das fünfte Element"! Allesamt in der 4k Version.
Hat nicht Warner kürzlich auch eine Reihe Klassiker wieder digital freigegeben für die Kinos. Ich meine sowas wie "Vom Winde verweht" und "Doktor Schiwago" auf einer Liste gelesen zu haben.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Unheimliche Begegnung der dritten Art (40. Geburtstag)

Beitrag von mercy » Dienstag 19. September 2017, 18:52

Im Cinestar ist der Film für Freitag, den 29. September um 22:30 Uhr gelistet. Allerdings mit dem Vermerk, dass er auf Französisch läuft. :ponder:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste