Seite 1 von 1

Jenseits des Spiegels

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 20:25
von Mark_G
Erste Kritiken zu Pi-Jays (als Co-Autor) Film, der heute beim Ophüls-Festival Premiere feiert:

Dass gutes Genrekino auch aus Deutschland kommen kann, beweisen Regisseur Nils Loof und seine beiden Drehbuchautoren Ingo Lechner und Jens Pantring mit ihrem stilsicheren Gothic-Horrorstreifen „Jenseits des Spiegels“. SR 1 Reporterin Julia Lehmann hat den Film vorab gesehen.

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=58050

Mystery-Filme haben in Deutschland keine große Tradition. Umso erstaunlicher, dass mit „Jenseits des Spiegels“ von Nils Loof nun ein Horror-Film im Wettbewerb steht, der dann tatsächlich auch noch funktioniert. Für Genre-Erfahrene wohl eher Horror-Light, lehrt er uns andere ziemlich gekonnt das Fürchten.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/kul ... id-7099402

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Montag 16. April 2018, 14:18
von Mark_G
Bild

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Montag 16. April 2018, 21:07
von Mattis
Glückwunsch an alle Beteiligten.
Leider schafft es ja nicht einmal ein Film wie "A Quiet Place" zu uns herüberzuschwappen.
Das Genre hat es nicht einfach hierzulande.

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 18:54
von Mark_G
http://www.tittelbach.tv/programm/ferns ... -5071.html

Nur noch 16 Tage bis zur Ausstrahlung...

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 17:16
von Mark_G
Blickpunkt Film schreibt:
Ausgezeichneter und ziemlich gruseliger Mystery-Thriller mit Julia Hartmann, der mit großem Geschick alle Register des Genres zieht.

Horror ist Handwerk. Zuschauer mit Musik, Soundeffekten, Schnitt und Bildgestaltung zu erschrecken, ist im Grunde keine große Kunst. Viel entscheidender ist die Fähigkeit, eine Stimmung zu erzeugen, die die Basis für den Horror liefert: Erst wenn das Publikum bereit ist, sich auf die Handlung und ihre Figuren einzulassen, haben die entsprechenden Szenen mehr als nur eine schockartige Wirkung; und deshalb ist "Jenseits des Spiegels", ausgestrahlt im Rahmen der NDR-Debütreihe "Nordlichter", ein ganz bemerkenswertes Werk.

...
http://www.mediabiz.de/film/firmen/prog ... els/171484

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Donnerstag 1. November 2018, 19:55
von Mark_G
Heute, 22:00 Uhr, NDR

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 22:25
von Mark_G
Hier noch der Link zur Mediathek (noch 5 Wochen abrufbar):

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... er320.html

Allerdings wegen des Jugendschutzes erst ab 22:00 Uhr abrufbar...

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Dienstag 20. November 2018, 21:38
von Agent K
Ich find den nicht. Oder muss ich noch 20 Minuten warten, bis der überhaupt sichtbar wird?

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Dienstag 20. November 2018, 21:44
von Mark_G
Mein Bruder musste sogar bis 22:15 Uhr warten, bis der Stream aufgetaucht ist...

Re: Jenseits des Spiegels

Verfasst: Dienstag 20. November 2018, 21:59
von Agent K
oki... :)