Sorry to Bother You

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Sorry to Bother You

Beitrag von Lativ » Samstag 29. Dezember 2018, 17:38

Hab dazu grade eine Kritik gelesen die im übrigen sehr gut ausgefallen ist und dachte mir aufgrund des Inhalts das ihm Aufmerksamkeit gebührt.

Hier handelt es sich um das Regiedebüt vom Afroamerikanischen Rappers Boots Riley der seine unzufriedenheit, Wut, auf die Amerikanische Gesellschaft statt in Gewalt in dieser bissigen Satire verarbeitet hat die nicht nur EXTREM amüsant sein soll sondern auch eine wilde Genre Mischung Beinhaltet und durchgeknallt daher kommt.
Er rechnet mit dem Amerikanischen Traum Gnadenlos ab !
Es werden Vorurteile Parodiert und auch das Amerikanische TV kriegt sein Fett weg.

Im Mittelpunkt dabei steht die Figur des Cassius Green dessen Gesellschaftlicher Status auf einer Ampel mittlerweile Rot anzeigt bis er eine stelle als Call Center Mitarbeiter angeboten bekommt. Anfangs aufgrund seiner Schwarzen Stimme ziemlich erfolglos wird er von einem Kollegen *Den ihr alle sehr gut kennt* in das Geheimnis der WEIßEN Stimme eingeweiht und fortan reißt sich die Kundschaft um ihn. So kommt es das er zum Power Caller aufsteigt und nicht mehr im einem schäbigen Büro Arbeiten muss sondern in einem Goldenen Aufzug in die Luxusklasse aufsteigt und fortan nicht mehr Lexika sondern Waffen und Sklavenarbeit Verkauft.



scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Sorry to Bother You

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 2. Januar 2019, 21:18

Jup - hat mich sofort gekriegt.
Wird kaum die Massen bewegen (können) - aber sollte definitiv ein Szenehit in Großstädten mit Unipublikum werden. 150.000 könnten da am Ende drin sein....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste