Ruben Brandt, Collector (2018)

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Ruben Brandt, Collector (2018)

Beitrag von scholley007 » Sonntag 3. März 2019, 18:57

Ist seit 3 Wochen in den USA draußen und klettert langsam (nach einer Limited Release) ein paar Plätze nach oben. Derzeit mit 15 Kopien unterwegs. Wesentlich mehr werden es wohl nicht werden. Aber für diejenigen unter uns hier, die auch mal wieder etwas ein Stück weiter weg vom Mainstream erleben wollen, vielleicht ein hübsche Alternative.
Der Psychologe Ruben Brandt leidet an Alpträumen - hervorgerufen durch 13 der berühmtesten Gemälde der Welt. Vier seiner Patienten, die zu den besten Dieben der Welt zählen, bieten ihm an, die Kunstwerke für ihn zu stehlen, da er glaubt, dass die Alpträume enden, wenn sich die Gemälde in seinem Besitz befinden.
Könnte durchaus ein gewisses Unterhaltungspotential in sich bergen....

Scheint das Lebenswerk seines ungarischen Regisseurs (der auch als Autor, Production Designer, Kameramann, Editor und Producer hieran tätig war) Milorad Kristic darzustellen - es ist sein erster und einziger Spielfilm, seit seinem Kurzfilm "My baby left me", der 1995 herauskam...

https://youtu.be/5dOZpivfNxw

Mal schauen ob SONY den hierzulande überhaupt mit fünf bis zehn Kopien bereit ist, auf den Markt zu bringen. Ich fürchte fast: Nein.
Obwohl ich finde, dass sich da mit Sicherheit eine Coop mit führenden Museen machen ließe, oder?

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Ruben Brandt, Collector (2018)

Beitrag von scholley007 » Samstag 6. April 2019, 11:25

Auch hier: Interessierte haben die Chance den während der "Fantasy Film Fest Nights" (zwischen dem 12. und 14.4.) auf der Leinwand zu erleben. Die Städte hab ich bei "Dragged across concrete" angegeben, der ebenfalls während der "Nights" gescreent wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste