Midway

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3781
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Midway

Beitrag von Mattis » Freitag 28. Juni 2019, 02:08

In einigen Einstellungen vielleicht ein wenig zu viel CGI und die Parallelen zu Pearl Harbour sind nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch finde ich, dass das durchaus vielversprechend aussieht.


Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1217
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Midway

Beitrag von Taipan » Freitag 28. Juni 2019, 06:45

Japp den werde ich mir anschauen

Lativ
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3573
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Midway

Beitrag von Lativ » Samstag 29. Juni 2019, 03:16

Kriegsfilme sind ja immer ganz schwer bei mir, wenn sie abseits des Schlachtfeldes spielen 'Die Brücke am Kwai', 'Apokalypse Now' JA, aber 'Black Hawk Down' oder 'Wir waren Helden' NEIN.
Ganz schlimm sind Luftschlachten, bestes mittel zum einpennen. Insbesondere der erste Weltkrieg mit ihren Propellermaschinen, zwirbelbärten und Fliegerbrillen mit Mütze. :sleep:

Obwohl WW2 'Pearl Harbor' war seinerzeit die große ausnahme, sie Szenerie (Ja man kann auch sagen der Pathos) hat einen mal mitgenommen und die Effekte taten ihr übriges so das selbst der Schnulzenanteil noch ertragbar war. Auch 'Tränen der Sonne' gefällt mir bis heute gut weil der Menschliche Faktor in den vordergrund trat und nicht ausschließlich das geballere.

Emmerichs versuch erinnert wie mattis schon sagt, ein verweis darauf gibts ja auch an die berühmte schlacht am Perlenhafen. Wiedermal sehr Effektorientiert und vom Look stellenweise leicht Billig und die Besetzung verursacht zum teil ein Stirnrunzeln bei mir. Der Zeitpunkt ist ungünstig, dürfte unter erwartung laufen, mal wieder für Emmerich dem sein gespür abhanden gekommen ist.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9122
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Midway

Beitrag von MH207 » Samstag 29. Juni 2019, 10:41

Ich bleibe ja im TV mehr oder weniger regelmäßig bei der "Urfassung" hängen.

War nur eine Frage der Zeit ...
Kinojahr 2019 (21.8.):B.O. 81,- bei 12 Bes.: PETS2 (?), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o),HdR-RÜCKKEHR (++),HdR-ZWEI TÜRME (++),HdR-GEFÄHRTEN (++),BOHEMIAN RH. (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste