Nomadland

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Nomadland

Beitrag von Lativ » Montag 14. Dezember 2020, 18:29

Die Bilder, die Musik, der Schnitt, DAS THEMA, ein wunderbares Zusammenspiel, diesen Trailer könnte ich mir auch mehrmals hintereinander anschauen.

'Frances McDormand' spielt eine Junge Frau (Fern) die während der großen Rezession alles verloren hat und fortan als Moderne Nomadin durch den Westen der USA reist und viele Erfahrungen sammelt und Begegnungen hat.

Würde mich nicht Überraschen wenn da wieder eine Nominierung bei der Academy fällig wird. Der Knackpunkt ist, es wirkt nicht Geschauspielert sondern echt, nicht als ob jeden Tag wie so häufig an div. Orte zum Dreh gefahren wird sondern McDormand sich tatsächlich mal so eine Auszeit genommen hat und um in diese Rolle zu schlüpfen ein solches Leben geführt hat, jederzeit mit einer überschaubaren Crew an ihrer Seite.
Ein Film wie gemacht um ihn in dieser schwierigen Zeit realisieren zu können.

Eine Klasse Schauspielerin, auch abseits vom Glamour der Branche den sie scheinbar nicht sucht wirkt sie und gerade deswegen auf mich Sympathisch, sehr direkt im Umgang mit Menschen und unverfälscht. :)


Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3859
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Nomadland

Beitrag von Invincible1958 » Montag 14. Dezember 2020, 19:52

Mein Eintrag in den Forum-Charts von Anfang Oktober zeigt, dass es für mich auf jeden Fall einer der besten Filme 2019 war.
Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 23:47
Nomadland (OmU) (Chloé Zhao, 2020) 9/10

03.10.2020, 20:30 Uhr, Cinemaxx Dammtor, 20354 Hamburg, Saal 1

Abschlussfilm vom Filmfest Hamburg mit einer schönen Video-Grußbotschaft von Frances McDormand und Chloé Zhao vorweg. Einer der besten Filme des Jahres für mich. Der wird bei den Oscars eine Rolle spielen - auch wenn nicht eine schwarze Person darin vorkommt, nur weiße alte Menschen. Über 300 Zuschauer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste