Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 22. August 2023, 15:04

Der große Crash - Margin Call - 8,5/10

Gesehen auf Blu-ray. Wirtschaftsthriller über eine Bank, die toxische Papiere besitzt und berät, was sie damit macht. Es gibt viele Sitzungen, am Ende wird ein Sündenbock gefunden, einige Mitarbeiter werden entlassen und die hohen Tiere haben sich ihre Millionen gesichert. Also alles realistisch. Der Vater des Regisseurs hat wohl selbst in dem Metier gearbeitet.

Die Besetzung ist herausragend. Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons, Zachary Quinto, Penn Badgley, Demi Moore und Stanley Tucci. Super spannend und ernüchternd, was Banken tun, um nicht pleite zu gehen. Vorbild war wohl die Lehmann-Krise.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 22. August 2023, 21:07

BLACK MIRROR 9/10 Staffel 3

Die meiner Meinung nach bisher beste Staffel, vor allem deshalb, da ich finde, dass in dieser Staffel fast alle Folgen (5 von 6) bereits eine hohe aktuelle Relevanz haben - mehr im Vergleich zu anderen Staffeln.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 23. August 2023, 10:33

Red Sparrow - 7,5/10

Agententhriller, noch aus der Zeit des Kalten Krieges, mit Jennifer Lawrence, Joel Edgerton und Jeremy Irons in den Hauptrollen. Spannend, aber die Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten ist zu lang.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 23. August 2023, 21:17

JOHNNY DEPP GEGEN AMBER HEARD 8/10

Ich habe keinen blassen Schimmer wer da nun die Wahrheit sagt, oder auch nicht. Im Gegensatz zu manch anderen maße ich mir da keinerlei Urteil an.

Ich stelle für mich lediglich 4 Dinge fest: 1. Die Vertretung von Johnny Depp war wohl strategisch erstklassig; 2. Es war definitiv ein Fehler von Amber Heard, der aber jedem hätte passieren können, Kate Moss ins Spiel zu bringen; 3. Der Fall hat Personen, die Gewalt in der Beziehung erfahren haben bzw. erfahren, definitiv keinen Gefallen getan.; 4. Es ist unfassbar was auf Social Media abgegangen ist, was sich Leute für Urteile angemaßt haben und wie heftig einseitig Amber Heard fertig gemacht wurde (selbst wenn Heard sich alles nur ausgedacht haben sollte, hat es kein Mensch verdient so gnadenlos heftig fertiggemacht zu werden).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 24. August 2023, 19:08

FUCKING BERLIN 8/10
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 25. August 2023, 16:49

BLACK MIRROR 8,5/10 Staffel 2
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Freitag 25. August 2023, 19:49

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 23. August 2023, 21:17
JOHNNY DEPP GEGEN AMBER HEARD 8/10

Ich habe keinen blassen Schimmer wer da nun die Wahrheit sagt, oder auch nicht. Im Gegensatz zu manch anderen maße ich mir da keinerlei Urteil an.

Ich stelle für mich lediglich 4 Dinge fest: 1. Die Vertretung von Johnny Depp war wohl strategisch erstklassig; 2. Es war definitiv ein Fehler von Amber Heard, der aber jedem hätte passieren können, Kate Moss ins Spiel zu bringen; 3. Der Fall hat Personen, die Gewalt in der Beziehung erfahren haben bzw. erfahren, definitiv keinen Gefallen getan.; 4. Es ist unfassbar was auf Social Media abgegangen ist, was sich Leute für Urteile angemaßt haben und wie heftig einseitig Amber Heard fertig gemacht wurde (selbst wenn Heard sich alles nur ausgedacht haben sollte, hat es kein Mensch verdient so gnadenlos heftig fertiggemacht zu werden).
Dein Mitleid mit Amber Heard kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist selbst eine absolut zwielichtige Person, die selbst schon gewalttätig geworden ist. Sie hat einen großen Schauspieler mit untadeligen Ruf, mit ihren Lügen, fast die Karriere zerstört.Außerdem das wahre Opfer in diesem speziellen Fall, ist Johnny Depp, dem durch Vorverurteilung durch die Medien, erheblicher Schaden entstanden ist. Du hast Recht, dieser Fall hat wahren Opfern von häuslicher Gewalt absolut keinen Gefallen getan. Das liegt aber an erster Linie an Amber Heard, nicht an Johnny Depp. Um nicht missverstanden zu werden, Männer die Frauen oder Kinder misshandeln, sollen im Gefängniss verrotten, aber da muss man ihnen die Tat auch nachweisen.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 555
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Dumbledore » Freitag 25. August 2023, 21:08

Auch wenn es sich unvorteilhaft anhört, der erste Gedanke sollte Resozialisierung und nicht Verrottung sein. Mit Blick auf die Angehörigen der jeweiligen Opfer und die niedrige Wahrscheinlichkeit, dass eine Resozialisierung angemessen funktioniert, passiert das aber selten. Und Amber Heard wird ihre Art ja nicht abgesprochen, aber Depp ist da nicht ganz unschuldig, wenn man z.B. den Chatverläufen mit Paul Bettany (?) Glauben schenken darf und seine verbalen Äußerungen sind auch nicht ohne. Natürlich gibt es kein perfektes Opfer, das in jeder Situation moralisch handelt, aber ich kann mir vorstellen, dass das Opfer-Täter-Verhältnis ein klein wenig ausgeglichener ist, als man denkt. Wenn es einen Sympathisanten gibt, dann ist das für mich Depp, aber so toll wie vorher finde ich ihn auch nicht.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 26. August 2023, 11:34

Rush Hour 3 - 7,5/10

Der dritte Teil der Reihe, den ich wohl noch nicht gesehen hatte, hat mir sogar einen Tick besser gefallen als die ersten beiden Teile (beide 7/10). Insbesondere die Szenen in Frankreich und das Klettern auf dem Eifelturm (vermutlich wurde das im Studio nachgebaut) fand ich beeindruckend und mit überraschend wenig CGI umgesetzt. Das Duo Chan und Tucker funktioniert weiterhin sehr gut.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Samstag 26. August 2023, 19:08

Gesehen bei Amazon Prime als VOD

Beau is Afraid

Wow, was für ein 3 Stunden Trip als Film. Bei dem man nicht weiß, was man da jetzt genau gesehen hat. Eine Komödie, ein Horrorfilm, ein Psychodrama. So genau lässt sich der Film nicht in ein Genre packen. Joaquin Phoenix ist in diesem Film die Hauptattraktion und der spielt hier um sein Leben. Allerdings bei aller Schrägheit, hat mich der Film auf der emotionalen Ebene nicht wirklich abgeholt. Außerdem ist das Ende, nach 3 Stunden Film, einfach nur bescheuert. Das gibt Abzüge.

Meine Bewertung: 07/10

Gesehen auf Amazon Prime (Prime Abo)

Shotgun Wedding

Nette Actionkomödie mit Jennifer Lopez. La Lopez spielt eine Braut die auf einer phillipinischen Insel heiraten will, leider kommen ihr da Piraten in den Weg. Und sie mutiert, zusammen mit ihrem Mann Josh Dushamel zur Kämpferin gegen Terroristen. Das ist manchmal lustig, manchmal albern, oft actionreich und somit ganz unterhaltsam. Aber den Film neu erfunden hat sie damit nicht.

Meine Bewertung:06/10


Gesehen auf Disney Plus

Vacation Friends 2

Nette Comedyfortsetzung mit John Cena, als teil eines schrägen Paares, das sich mit einem etwas konservativerem Paar gleichzeitig anfreundet, aber auch diesem ganz schön auf die Nerven geht. Als die beiden John Cena mit Anhang mit auf eine Reise in die Karibik nehmen, verschärft sich die Situation als der kriminelle Schwiegervater von John Cenas Figur auftaucht. Lustig und nett.

Meine Bewertung:06/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 27. August 2023, 09:15

The Dark Knight Rises - 8/10

Der letzte Teil der Trilogie. Die Laufzeit ist zu lange, aber ansonsten ist der Film sehr intensiv.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 27. August 2023, 22:13

DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK (2016) 8/10

Wirklich absolut sehenstwert und berührend.


DEAR ZINDAGI 7/10 OmU

Filmemacherin sucht ihren Platz im Leben. Vor allem im letzten Drittel richtig gut. Ansonsten gabs für mich den billigsten (unfreiwilligem) Gag seit Jahren zu verdauen: Protagonistin hat Streit mit einem Herren namens Raghu. Als die Dame dann im Supermarkt unterwegs ist und auf einem Nahrungsmittel Ragu steht, wird Madame wütend und zerschlägt alle Gläser des Nahrungsmittels. :lol: :lol:


SCHLAFLOS VERLIEBT - SHAANDAAN - 7,5/10 OmU

Schon ein wenig bekloppt, aber doch irgendwie trotzdem oder gerade deshalb absolut unterhaltsam.


BLACK MIRROR - Staffel 1 8/10


TRÄNEN DER ERINNERUNG - ONLY YESTERDAY 6,5/10

Ganz gut.


TWO DISTANT STRANGERS 9/10

Oscarprämierter Kurzfilm.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 29. August 2023, 11:35

Eagle Eye - 7,5/10

Gesehen auf Blu-ray. Schöner Thriller mit TOP-Besetzung: Shia LaBeouf, Michelle Monaghan, Billy Bob Thornton, Rosario Dawson und Anthony Mackie. Obwohl der Film von 2008 ist, passt er eigentlich in die heutige Zeit. Die USA lassen alles überwachen und von einem Computer auswerten. Aufgrund einer Entscheidung, die für den Computer die amerikanische Sicherheit gefährdet, will er die Führungsspitze der USA ausschalten. Erinnert auch etwas an eine verrückt gewordene KI. Spannend inszeniert.

Scary Movie - 5/10

Der Film arbeitet sich an "Scream 1+2" und "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" ab, außerdem gibt es noch ein paar Anspielungen an "Matrix" und "Blair Witch Project". Die bekannteste Darstellerin ist wohl Anna Faris.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 29. August 2023, 13:03

Manni Sch. hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 11:35

Scary Movie - 5/10
Also für mich ist das noch immer einer DER Filme überhaupt aus meiner Jugend - zusammen mit American Pie. Ich habe selten so sehr gelacht im Kino wie damals. Ich erinnere mich noch heute, dass der Saal voll besetzt war und alle gefühlt am Boden gelegen haben vor Lachen. Auch heute sehe ich den Film noch ab und an mal gerne, auch wenn er natürlich einen Tick von seinem damaligen Glanz verloren hat. Aber gut finde ich ihn noch immer. :puempel: :woohoo:

Wird Zeit, dass ich mit den und den zweiten Teil mal wieder ansehe... :Up:

Und: gut, dass der Film damals erschienen ist und nicht heute. Wäre sonst (leider) eine typische Netflix-Eigenproduktion...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 29. August 2023, 14:37

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 13:03
Manni Sch. hat geschrieben:
Dienstag 29. August 2023, 11:35

Scary Movie - 5/10
Also für mich ist das noch immer einer DER Filme überhaupt aus meiner Jugend - zusammen mit American Pie. Ich habe selten so sehr gelacht im Kino wie damals. Ich erinnere mich noch heute, dass der Saal voll besetzt war und alle gefühlt am Boden gelegen haben vor Lachen. Auch heute sehe ich den Film noch ab und an mal gerne, auch wenn er natürlich einen Tick von seinem damaligen Glanz verloren hat. Aber gut finde ich ihn noch immer. :puempel: :woohoo:

Wird Zeit, dass ich mit den und den zweiten Teil mal wieder ansehe... :Up:

Und: gut, dass der Film damals erschienen ist und nicht heute. Wäre sonst (leider) eine typische Netflix-Eigenproduktion...
Ich hatte den Film auch im Kino gesehen und fand ihn damals ganz nett. Ich fand, dass es der Film schwierig hat, da er sich über einen Film, der sich nicht ernst nimmt, lustig machen will.

Heutzutage finde ich ein paar Gags noch gelungen, manche aber nur noch mau und manche zum Fremdschämen. Ist auch nicht so ganz mein Humor, ich mag eher den britischen Humor.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 30. August 2023, 11:50

Lethel Weapon - 8,5/10

Gesehen auf Blu-ray. Der erste Teil ist noch etwas ernster und dramatischer.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 30. August 2023, 23:32

KISS OF THE DRAGON 7/10

Knackig unterhaltsam. Unglaublich, dass der schon über 20 Jahre auf dem Buckel hat.


ICH BIN VANESSA GUILLEN 8/10

Sehr sehenswert.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 31. August 2023, 08:17

Lethal Weapon 2 - 10/10

Für mich der beste Teil der Reihe. Lustig und dramatisch. Murtaugh auf der Toilette, die ganze Südafrika-Thematik, Joe Pesci als Leo Getz, der super zu den beiden Hauptdarstellern passt, Patsi Kensit als Freundin von Riggs (hat sie danach noch mal in einem guten Film mitgespielt?), dass Ricks eine Schulter ausrenken kann, die Nagelpistole, das Haus auf Stelzen... Alles Szenen (und noch mehr, die mir gerade nicht einfallen), die in Erinnerung geblieben sind.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13441
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 31. August 2023, 14:54

Obwohl es 34 Jahre her ist, dass wir LW2 gesehen habe, zitieren Meister Mim und ich immer wieder Joe Pesci:
Spoiler
They fuck you at the drive-thru

Der ganze Text lautet so:
Spoiler
They fuck you at the drive-thru, okay? They fuck you at the drive-thru! They know you're gonna be miles away before you find out you got fucked! They know you're not gonna turn around and go back, they don't care. So who gets fucked? Ol' Leo Getz! Okay, sure! I don't give a fuck! I'm not eating this tuna, okay?
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 31. August 2023, 22:38

AMERICAN FACTORY 8/10
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1539
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Freitag 1. September 2023, 10:08

[b Gesehen auf Netflix[/b]

One Piece (SERIE)

Ich gebe zu die Animeserie habe ich nie gesehen. Mal kurz reingeschaut, fand den Animationstil grauenhaft billig und habs dann gelassen. Die Live-Action-Version finde ich aber klasse. Die Serie ist hochwertig und mit viele Liebe zum Detail produziert worden. Der Darsteller des Ruffy hat mir am besten gefallen. Der Darsteller hat sehr viel Charisma und Charme und versprüht eine unglaubliche Spielfreude. Die anderen Darsteller sind auch gut, aber er ragt wirklich heraus. Die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz. Auch wenn es Piraten sind. Hoffe wirklich auf eine zweite Staffel.

Meine Bewertung: 09/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 2. September 2023, 13:06

Du bist sowas von nicht zu meiner bat-mizwa eingeladen - 6,5/10

Gesehen auf Netflix. Coming-of-Age-Komödie über ein junges Mädchen (ca. 13, 14 Jahre alt), deren bat-mizwa ansteht, die sich jedoch vorher wegen eines Jungen mit ihrer besten Freundin verkracht. Dies ist ein Sandler-Familienfilm. Die Hauptdarstellerin ist die Tochter von Adam Sandler, ebenso wie ihre Schwester, der Vater ist Adam Sandler und die Mutter der besten Freundin ist die Frau von Sandler. Der Film war ganz nett, aber ich gehöre hier nicht zur Zielgruppe.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 3. September 2023, 09:17

Lethal Weapon 3 - 9/10

Der dritte Teil ist nicht so rund wie Teil 2. Aber auch hier gibt es Szenen, die einem im Gedächtnis bleiben, wie z.B. am Anfang mit dem Hochhaus und der Bombe (Soll ich den roten oder blauen Draht durchschneiden) und die Szene zwischen Mel Gibson und Rene Russo, die ihre Narben und Verletzungen vergleichen. Die Chemie zwischen Gibson und Russo passt auch. Nur Leo Getz fängt an, mehr zu nerven.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 3. September 2023, 09:22

kinofan43 hat geschrieben:
Freitag 1. September 2023, 10:08
[b Gesehen auf Netflix[/b]

One Piece (SERIE)

Ich gebe zu die Animeserie habe ich nie gesehen. Mal kurz reingeschaut, fand den Animationstil grauenhaft billig und habs dann gelassen. Die Live-Action-Version finde ich aber klasse. Die Serie ist hochwertig und mit viele Liebe zum Detail produziert worden. Der Darsteller des Ruffy hat mir am besten gefallen. Der Darsteller hat sehr viel Charisma und Charme und versprüht eine unglaubliche Spielfreude. Die anderen Darsteller sind auch gut, aber er ragt wirklich heraus. Die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz. Auch wenn es Piraten sind. Hoffe wirklich auf eine zweite Staffel.

Meine Bewertung: 09/10
Ich habe jetzt die Hälfte gesehen und habe ebenfalls keine Vorkenntnisse von der Anime-Serie. Aber diese Serie macht richtig Spaß. Und wie Du schon schreibst: Der Hauptdarsteller ist echt klasse, richtig gut gecastet. Aber auch der Schwertkämpfer (am Anfang habe ich mich noch gefragt, was der mit drei Schwertern will) und die Frau mit den orangenen Haaren sind gut. Der Clown-Pirat war ein super Bösewicht und die Effekte bei ihm sahen toll aus.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 3. September 2023, 23:38

EIN KURZES LEBEN: DER FALL ISABELLA NARDONI 7/10

Solides True Crime-Format.


WIE DER WIND SICH HEBT 9/10

Wirklich sehr gut!


NO SUDDEN MOVE 6,5/10

Ganz gut.


CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND 8/10

Gut, aber nicht so perfekt wie in meiner Erinnerung.


ANATOMIE 7/10

Ganz guter Verschwörungsgrusler, dessen Story aber noch etwas besser hätte sein können. Manchmal inhaltlich echt bekloppt. Damals mit 2,0 Mio Zuschauern ein unfassbarer Erfolg. Wäre heute 0,0 denkbar. Heute würde der mit viel Glück 500.000 Zuschauer schaffen...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste