Golden Globes 2024
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Golden Globes 2024
Interessant, dass "Emilia Pérez" so ankommt.
Bei einer IMDb-Wertung von 6.9 hat man aber natürlich auch immer so seine Bedenken, ob das der beste Film des Jahres sein kann.
Bei einer IMDb-Wertung von 6.9 hat man aber natürlich auch immer so seine Bedenken, ob das der beste Film des Jahres sein kann.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Die Nominierungen für THE SUBSTANCE bzw. JEREMY STRONG freuen mich sehr. Wäre klasse, wenn davon ein wenig zu den Oscars rüberschwappt.
EMILIA PEREZ wird sicher abräumen bei den Globes, bei den Oscars aber hoffentlich nicht. Ist nun wahrlich nicht mal annähernd der beste des Jahres, selbst wenn man was mit der arg eigenwilligen Inszenierung etwas anfangen kann.
EMILIA PEREZ wird sicher abräumen bei den Globes, bei den Oscars aber hoffentlich nicht. Ist nun wahrlich nicht mal annähernd der beste des Jahres, selbst wenn man was mit der arg eigenwilligen Inszenierung etwas anfangen kann.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Ich frage mich, was hat Denis Villneuve der Golden Globes-Jury getan, das sein Film so derart ignoriert worden ist. Nur 2 Nominierungen. Ich hoffe, das der Film wenigstens bei den Oscars mehr Nominierungen bekommt. Denn er hat es eindeutig verdient. Wie kann man nur so ignorant sein.
Obwohl der 2. Teil schwächer ist als das Original hatte ich mir etwas mehr für Gladiator 2 erhofft. Nur 2 Nominierungen sind nicht viel. Und in diesen beiden wird man zu 99 Prozent leer ausgehen, auch wenn Denzel Washington nicht nur einer besten, sondern auch beliebtesten Darsteller ist.
Ich bin überrascht, das der Film überhaupt nominiert worden ist. Der Film ist nur durchschnittlich, so richtig preiswürdig ist nix an dem Film. Vielleicht noch die Effekte, aber diese Kategorie gibt es ja bei den Golden Globes nicht. Washington war zwar der Beste Darsteller in diesem Film, aber es gab grundsätzlich auch bessere Leistungen in diesem Jahr.Ray hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Dezember 2024, 12:07Obwohl der 2. Teil schwächer ist als das Original hatte ich mir etwas mehr für Gladiator 2 erhofft. Nur 2 Nominierungen sind nicht viel. Und in diesen beiden wird man zu 99 Prozent leer ausgehen, auch wenn Denzel Washington nicht nur einer besten, sondern auch beliebtesten Darsteller ist.
Kommen die Globes wieder nirgendwo?
Hat jemand davon Ahnung, ob man es mit Paramount+ und NordVPN sehen kann?
Hat jemand davon Ahnung, ob man es mit Paramount+ und NordVPN sehen kann?
-
FLOW bester Animationsfilm. Damit habe ich ja nun nicht gerechnet. Demi Moore gewinnt völlig verdient, hätte ich aber auch nicht gedacht. Vielleicht klappt es dann ja wirklich für sie mit einer Oscar-Nominierung.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
-
Wie erwartet sind "The Brutalist" und "Emilia Perez" die großen Gewinner des Abends.
Aber es gab auch ein paar Überraschungen, jedenfalls für mich:
Fernanda Torres siegt über Nicole Kidman ("Babygirl") und Angelina Jolie ("Maria").
Demi Moore gewinnt gegen Mikey Madison ("Anora").
"Challengers" gewinnt für die Filmmusik statt Hans Zimmer oder Volker Bertelmann.
Der Drehbuchpreis für "Konklave" war eine kleine Überraschung. Hier hatte ich mit "Anora" oder "The Brutalist" gerechnet.
"Flow" als Bester Animationsfilm war hingegen eine große Überraschung. Da hatten ja eigentlich alle schon "The Wild Robot" als Sieger gesehen.
Ansonsten haben aber eigentlich überall die Favoriten gewonnen.
Ich fand die Show selbst (habe sie komplett gesehen) übrigens todlangweilig.
Die einzigen Dankesreden, die Energie hatten oder nicht einfach ein "Ich danke dieser Liste auf meinem Zettel" waren, waren die von Demi Moore und Jon M. Chu.
Aber es gab auch ein paar Überraschungen, jedenfalls für mich:
Fernanda Torres siegt über Nicole Kidman ("Babygirl") und Angelina Jolie ("Maria").
Demi Moore gewinnt gegen Mikey Madison ("Anora").
"Challengers" gewinnt für die Filmmusik statt Hans Zimmer oder Volker Bertelmann.
Der Drehbuchpreis für "Konklave" war eine kleine Überraschung. Hier hatte ich mit "Anora" oder "The Brutalist" gerechnet.
"Flow" als Bester Animationsfilm war hingegen eine große Überraschung. Da hatten ja eigentlich alle schon "The Wild Robot" als Sieger gesehen.
Ansonsten haben aber eigentlich überall die Favoriten gewonnen.
Ich fand die Show selbst (habe sie komplett gesehen) übrigens todlangweilig.
Die einzigen Dankesreden, die Energie hatten oder nicht einfach ein "Ich danke dieser Liste auf meinem Zettel" waren, waren die von Demi Moore und Jon M. Chu.
-
Gerade festgestellt, dass RENTIERBABY und SHOGUN mit golden globes ausgezeichnet wurden. Muss ich denen also vielleicht doch noch eine Chance geben.
Und: THE BRUTALIST dauert 3,5 Stunden ... fuck.
das wird dann ein reichlich anstrengender Kinobesuch. 
Und: THE BRUTALIST dauert 3,5 Stunden ... fuck.

-
Inkl. der dazugehörigen 15-minütigen Pause (so wie bei Gone with the Wind).student a.d. hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Januar 2025, 20:15Und: THE BRUTALIST dauert 3,5 Stunden ... fuck.das wird dann ein reichlich anstrengender Kinobesuch.
![]()
Im Grunde ist er also 3 Std. 20 min lang. Und wenn du dann noch den Abspann abziehst, bleiben 3 Std. 10 min.
Aufgeteilt auf zwei Hälften macht das 2x 95 min sitzen plus 15 min Verschnaufpause in der Mitte.
Klingt gar nicht mehr so schlecht.
-
Invincible1958 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Januar 2025, 20:37Inkl. der dazugehörigen 15-minütigen Pause (so wie bei Gone with the Wind).student a.d. hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Januar 2025, 20:15Und: THE BRUTALIST dauert 3,5 Stunden ... fuck.das wird dann ein reichlich anstrengender Kinobesuch.
![]()
Im Grunde ist er also 3 Std. 20 min lang. Und wenn du dann noch den Abspann abziehst, bleiben 3 Std. 10 min.
Aufgeteilt auf zwei Hälften macht das 2x 95 min sitzen plus 15 min Verschnaufpause in der Mitte.
Klingt gar nicht mehr so schlecht.
Ich schaue eigentlich nur sehr, sehr ungern Filme mit einer Pause. Aber kann man vielleicht tatsächlich mal eine Pause machen.