Starttermine
Re: Starttermine
Mh, wird Shrek 5 den Rekord der Minios verdoppeln oder verdreifachen?
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Das ist doch Ironie, oder? Ist in Sachen Shrek der Zug nicht schon längst abgefahren? Die letzten Teile waren ja auch zudem nicht mehr unbedingt gut.
Andererseits: als Retroerlebnis für Erwachsene und neues Event für die Kids könnte das natürlich funktionieren, auch wenn glaube ich den Kleinen Minions mehr zusagt als der grüne Shrek.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
- Dumbledore
- Fanatic
Der bestmögliche Vergleich ist Shrek 2. Damals nicht nur der größte Animationsfilm überhaupt, ich glaube sogar weltweit ein neuer Rekordhalter, sondern in Nordamerika sogar Platz 2 hinter Titanic. Ähnliche Zahlen wären dann so $800M und $2Mrd weltweit. Dafür gibt es auch die letzten beiden Shrek-Filme und selbst mit dem Vergleich sollte die Milliarde doch (locker?) möglich sein. Der gestiefelte Kater hat auch gezeigt, dass Interesse da ist, nur ist ein gestiefelter Kater in Amerika z.B. auch nur so gut wie die ersten 5 Tage Alles Steht Kopf 2 in den Staaten. Zur Zeit vom Release wäre es kein Zwei- sondern ein Drei-Generationen-Erlebnis. Hochgeschaukelt ist Shrek 5 vielleicht die Episode 7 der Animationswelt.
So oder so im weltweiten Vergleich bei all den möglichen Rekorden, muss man hier vielleicht die 3-4 Mio schon als Erfolg verbuchen.
So oder so im weltweiten Vergleich bei all den möglichen Rekorden, muss man hier vielleicht die 3-4 Mio schon als Erfolg verbuchen.
Natürlich ist das keine Ironie.student a.d. hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 08:57Das ist doch Ironie, oder? Ist in Sachen Shrek der Zug nicht schon längst abgefahren? Die letzten Teile waren ja auch zudem nicht mehr unbedingt gut.
Doppelte Minions wären 280 Mio in 5 Tagen.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Alles klar. Um so besser.Mattis hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 16:21Natürlich ist das keine Ironie.student a.d. hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 08:57Das ist doch Ironie, oder? Ist in Sachen Shrek der Zug nicht schon längst abgefahren? Die letzten Teile waren ja auch zudem nicht mehr unbedingt gut.
Doppelte Minions wären 280 Mio in 5 Tagen.

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Also das Pendant zu Mark möchte ich sicherlich nicht sein, sehe mich aber selbst auch nicht so. Ich denke Mark und ich sind schlicht in unterschiedlichen Positionen, dementsprechend äußere ich mich sicherlich auch häufiger zu Dingen, die nicht funktionieren, bin aber auch oft derjenige, der den kommenden Hit auch lautstark kommuniziert. Man darf sich z.B. schonmal über die dicke Überraschung durch "Longlegs" am kommenden WE freuen.student a.d. hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 17:13Alles klar. Um so besser.Mattis hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 16:21Natürlich ist das keine Ironie.student a.d. hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 08:57Das ist doch Ironie, oder? Ist in Sachen Shrek der Zug nicht schon längst abgefahren? Die letzten Teile waren ja auch zudem nicht mehr unbedingt gut.
Doppelte Minions wären 280 Mio in 5 Tagen.Da ich selbst nicht direkt an solche Zahlen gedacht habe und du manchmal (gefühlt) das Pendant zum Mr. Optimistic MarkG gibst, war eine mögliche Ironie deinerseits für mich nicht unvorstellbar.
Ich denke der damalige Box Office Focus zeigte, dass ich nicht grundsätzlich pessimistisch eingestellt bin.

Sicher eine gute Sache für Wicked da näher an die Feiertage zu rücken, aber da das Musical hierzulande gar nicht mehr aufgeführt wird, ist sowieso nicht klar, wie man den Film einschätzen soll. Ich sehe selbst in den USA die Gefahr, dass hier der dicke Hit ausbleibt.
Horizon 2 nun am 3. April 2025
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Das Problem dürfte aktuell der fehlende US-Starttermin sein. Evtl. liegt er irgendwo in dem Zeitraum. Auf jeden Fall kann er bei uns nicht vorher starten.
-
Ich dachte in den USA soll er direkt ins Streaming gehen?
Kann aber natürlich auch sein, dass die neue Strategie ist, jedes Jahr einen Teil rauszubringen.
Einen Dreistünder im letzten Quartal in genügend Kinos zu platzieren, wenn der Film kein Blockbuster wird, dürfte auch sehr schwierig sein.
Aber auch der Streaming Start müsste vor dem dt. Kinostart sein. Ich dachte aber er bekäme noch einen limited Kinostart, weil Teil 1 im Streaming dann doch funktioniert hat.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 11:34Ich dachte in den USA soll er direkt ins Streaming gehen?
Kann aber natürlich auch sein, dass die neue Strategie ist, jedes Jahr einen Teil rauszubringen.
-
Es gab doch schon öfters US-Filme, deren Kinostart hierzulande früher war.KarlOtto hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 11:45Aber auch der Streaming Start müsste vor dem dt. Kinostart sein. Ich dachte aber er bekäme noch einen limited Kinostart, weil Teil 1 im Streaming dann doch funktioniert hat.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 11:34Ich dachte in den USA soll er direkt ins Streaming gehen?
Die Weltpremiere in Venedig ist ja auch schon durch.
Naja, die meisten auf die das zutrifft, waren deutsche Ko-Produktionen. Aber irgendwo hat Tobis mal erwähnt, dass sie vom US-Start abhängig sind, aber trotzdem danach einen Kinostart hierzulande anstreben.
Wow, was für ein Cast. Aber die vier Filme finde ich noch immer gewöhnungsbedürftig.
- Dumbledore
- Fanatic
Wie eine polierte Miniserie für die man an verschiedenen Zeitpunkten pro Folge extra Geld zahlt. Bin gespannt.
-
Ich finde gewöhnungsbeddürftig, dass alle vier Filme fast zeitgleich erscheinen sollen.
Ich hätte es jeweils auf Sommer 28, Winter 28, Sommer 29, Winter 29 - über zwei Jahre verteilt.
Ich hätte es jeweils auf Sommer 28, Winter 28, Sommer 29, Winter 29 - über zwei Jahre verteilt.