Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Mattis
Mod
Mod

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Montag 25. August 2025, 01:16

Mark_G hat geschrieben:
Montag 25. August 2025, 00:13
Warum tust Du Dir das an?
Mein Ehrgeiz ist alle kommerziell erfolgreichen Filme der jeweilige Jahre zu schauen und zu bewerten und aufgeben ist eben bei Serien auch nicht, da bin ich eisern.

Manni Sch.
Maniac
Maniac

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 26. August 2025, 09:05

Der Mann, der zu viel wusste - 7/10

Hitchcocks erster Versuch aus dem Jahr 1934. Der Film fängt schon anders an. Die Familie befindet sich im Urlaub in der Schweiz, schaut Skispringen und die Frau betreibt Tontaubenschießen. Auch ist das Kind, das von den Bösen entführt wird, ein Mädchen. Der Mittelteil in London stimmt dann überwiegend mit der Neuverfilmung überein. Das Ende ist dafür wieder etwas anders und deutlich blutiger. Von den Schauspielern habe ich nur Peter Lorre gekannt. Trotzdem sehenswert - wobei die DVD nur Originalton mit deutschen Untertiteln und ein teilweise verwaschenes Bild lieferte.

Safe - Todsicher - 6/10

Jason Statham-Actionfilm von der Stange. Einer seiner Schwächeren, da etwas chaotisch inszeniert und die Action leidet unter den vielen Schnitten.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 28. August 2025, 20:51

THE THURSDAY MURDER CLUB 5,5/10

Als riesengroßer Fan der Vorlage war ich doch recht skeptisch, erst recht nach dem in meinen Augen misslungen Trailer.

Letztlich ist es nicht ganz so schlimm gekommen wie befürchtet. THE THURSDAY MURDER CLUB ist handwerklich grundsolides Kino mit toller Ausstattung auf dem Downton Abbey-Gelände. Auch die Handlung und die Darsteller sind grundsätzlich in Ordnung.

Was mir im Vergleich zur Vorlage dann aber doch eindeutig gefehlt hat ist die Warmherzigkeit und der charmante, feine Humor.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

Manni Sch.
Maniac
Maniac

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 29. August 2025, 08:02

47 Meters Down: Uncaged - 5/10

Heads of State - 6/10

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Freitag 29. August 2025, 21:30

ENZO UND DIE WUNDERSAME WELT DER MENSCHEN 7/10
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

Manni Sch.
Maniac
Maniac

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 31. August 2025, 09:23

Eine Hochzeit zu Dritt - 7,5/10

Eine junge Frau (Piper Perabo) heiratet ihren Freund. Auf der Hochzeit lernt sie eine Gärtnerin (Lena Headey) kennen, die für den Blumenschmuck sorgt und in der Nähe einen Blumenladen betreibt. Sie freunden sich an. Oder ist es mehr?

Nette, queere Komödie.

A Few Moments of Cheers - 4/10

Anime-Film über einen Schüler, der als Hobby Musikvideos erstellt. Er sieht eine junge Frau, die Musik auf der Straße macht und sich später als neue Lehrerin entpuppt, die jedoch ihren Traum aufgibt, als Musikerin zu arbeiten. Er will ihr durch ein Musikvideo helfen.

Recht kurz (68 Minuten), merkwürdig animiert (mir haben die Animationen nicht gefallen) und sehr dünne Story, die noch langweilig präsentiert wird.

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Sonntag 31. August 2025, 11:39

BONE LAKE 7,5/10 OF

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Sonntag 31. August 2025, 21:41

WOODWALKERS 7,5/10

Auch bei der Zweitsichtung weiterhin sehenswert und technisch gut gemacht. Freue mich schon auf Teil 2!

GARDEN STATE 7/10

Guter Film mit einer bezaubernden Natalie Portman. Trotzdem nicht mehr ganz so gut wie in meiner Erinnerung.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Sonntag 31. August 2025, 21:59

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 31. August 2025, 21:41
WOODWALKERS 7,5/10

Auch bei der Zweitsichtung weiterhin sehenswert und technisch gut gemacht. Freue mich schon auf Teil 2!
Die CGI im Trailer zu Teil 2 sind echt gruselig. Teil 1 sah da hervorragend aus. Keine Ahnung, ob man da das Budget für die Nachbearbeitung gekürzt hat nach dem mäßigen Erfolg des ersten Teils.

Manni Sch.
Maniac
Maniac

Beitrag von Manni Sch. » Montag 1. September 2025, 13:30

Geier kennen kein Erbarmen - 7/10

Spätwestern aus den 70ern mit John Wayne als Marshall Cahill. Er ist ständig unterwegs, um Verbrecher zu suchen und zu verhaften (oder zu töten). Er hat zwei Kinder, um die er sich nicht wirklich kümmert. Der Ältere hat sich mit einer Bande (u.a. George Kennedy) verhaften lassen. Der jüngere Sohn setzt nachts einen Stall in Brand. Während alle Leute mit dem Löschen beschäftigt sind, befreit er die Eingesperrten. Diese rauben die Bank aus uns lassen sich wieder einschließen. Perfektes Alibi. Aber die beiden Kinder haben jetzt ein schlechtes Gewissen und wollen die Beute nicht mehr hergeben.

Ist eher ein Krimi als Western. Und man sieht John Wayne sein Alter an.

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Montag 1. September 2025, 15:48

Mattis hat geschrieben:
Sonntag 31. August 2025, 21:59
student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 31. August 2025, 21:41
WOODWALKERS 7,5/10

Die CGI im Trailer zu Teil 2 sind echt gruselig. Teil 1 sah da hervorragend aus. Keine Ahnung, ob man da das Budget für die Nachbearbeitung gekürzt hat nach dem mäßigen Erfolg des ersten Teils.
Stimmt, sieht im Trailer wirklich deutlich schlechter aus. Naja, ich geb die Hoffnung erst einmal nicht auf und drücke die Daumen für einen guten Film.

Manni Sch.
Maniac
Maniac

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 2. September 2025, 09:31

Und täglich grüßt das Murmeltier - 9/10

Der Zeitschleifen-Komödien-Klassiker von Harold Ramis und mit Bill Murray und Andie MacDowell in den Hauptrollen. Einige Gags sind immer noch super witzig.

Antworten