Es fehlt in diesem Jahr schlichtweg eine besucherträchtiges Counterprogramm zu den Zooviechern und Pandora. Letztes Jahr sprang halbwegs noch Der Spitzname und auch bisweilen Konklave ein, das fehlt in diesem Jahr komplett (Medicus II wird es nicht retten können). Im Jahr davor lief beispielsweise Wonka erfolgreich im Vorweihnachtsprogramm.
Man kann es gut auch anhand den wöchentlichen Drops von NYSM3 erkennen ...
Ich sehne mich nach Starts wie Jumanji II, bescheuerte Herz oder Hartmanns, die trotz parallet laufender Blockbuster trotzdem ihre Besucher holten ...
Bibi wird ein noch größerer Totalausfall als befürchtet.
D-50/25 - Hex, hex und der tödliche Weihnachtsmann verwandelte sich in einen Helden
Re: D-50/25 - Hex, hex und der tödliche Weihnachtsmann verwandelte sich in einen Helden
2025 (24.11.): B.O. 106,- bei 15 Bes.: PREDATOR (+),TRON: ARES (o),CONJURING 4 (+),KANU/MANITU (o),WEAPONS (+),JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+)
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: D-50/25 - Hex, hex und der tödliche Weihnachtsmann verwandelte sich in einen Helden
Das war von mir Ironisch gemeint, mit blick auf die Verleiher bzw. Studios.csx hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 13:43Sehe ich nicht bzw. nur teilweise so. Natürlich haben die Leute vor Weihnachten andere Dinge im Kopf, aber wenn der Film passt, gehen die Leute auch ins Kino!Lativ hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 13:33 Ohne den Animationsblockbuster würde an der Weihnachtlichen Box Office Lichterkette nichtmal ein Lämpchen leuchten und es würde düster aussehen. Aber Okay wir müssen halt lernen das, das wichtigste Christliche Fest fürs Kino keine wichtige zeit ist.
Bei uns in Österreich wird gerade der Aufputzt is gestürmt und geht wohl auf 300.000 Besucher!
Glückwunsch zum Erfolg in Österreich !
Wenn ein Film wie Now you See me an diesem WE flat bleibt, dann zeigt das wohl so ein wenig, an was es vielleicht momentan auch fehlt. Das liefert dann natürlich Avatar nächste Woche.
Vor Weihnachten männlich und jung kinotechnisch nicht zu bedienen ist halt auch irgendwo wieder interessant.
Das zieht ja alles nen Rattenschwanz nach sich. Keine Must Sees, keine Nikolaus Gutscheine fürs Kino etc.
Naja, was soll man machen. Es ist wie es ist.
Vor Weihnachten männlich und jung kinotechnisch nicht zu bedienen ist halt auch irgendwo wieder interessant.
Das zieht ja alles nen Rattenschwanz nach sich. Keine Must Sees, keine Nikolaus Gutscheine fürs Kino etc.
Naja, was soll man machen. Es ist wie es ist.