Fußball

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball

Beitrag von Mark_G » Samstag 3. Mai 2014, 18:03

Als Augsburger gönne ich dem HSV nächste Woche mindestens ein Unentschieden...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 3. Mai 2014, 18:33

Mark_G hat geschrieben:Als Augsburger gönne ich dem HSV nächste Woche mindestens ein Unentschieden...
:Up:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball

Beitrag von Mark_G » Samstag 3. Mai 2014, 18:58

Lativ hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Als Augsburger gönne ich dem HSV nächste Woche mindestens ein Unentschieden...
:Up:
Das liegt aber am Kampf um Rang 7...
Nothing Compares 2 U

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Fußball

Beitrag von heinzer » Samstag 3. Mai 2014, 19:08

Vielen Dank nach Augsburg (und Hannover) für die Unterstützung :) .

Ich hoffe der HSV kann sich dann am nächsten WE revanchieren.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8898
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Fußball

Beitrag von svenchen » Sonntag 4. Mai 2014, 16:13

wir haben uns ja Gestern zum Glück aus dem Abstiegsdrama verabschiedet...aber natürlich passend zu Saison mit der Nachspielzeit noch verloren :oops:

Naja hoffentlich wird dann nächste Saison wieder aus VfB-Sicht besser ;)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 4. Mai 2014, 19:53

Glückwunsch Stuttgart.

Sieht momentan so aus das WENN der HSV die Relegation schafft Fürth wartet, was mir irgendwie als Gegner auch lieber ist als Paderborn.

Wäre Lasogga nicht verletzt hätten wir zwischendurch mindestens ein Spiel gewonnen und hätten die Relegation schon sicher.

Zu den Duellen.

Das Nürnberg auf Schalke siegt kann ich mir kaum vorstellen solange die Schalker das Spiel ernst nehmen.

Braunschweig auswärts gegen Hoffenheim, ist offener aber sehe Hoffenheim leicht vorn.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 10. Mai 2014, 16:10

KÄMPF HSV KÄÄÄÄÄMPF ! :fussball:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 10. Mai 2014, 17:26

Geschafft !
Aber ein unentschieden hätte sein MÜSSEN.
Jetzt heißt es Augenmerk auf die Relegation.

Ein scheiß Gefühl empfinde ich dabei das sich die Truppe nicht an Augsburg revanchiert hat für die Schützenhilfe letzte Woche mit dem 3:3. :(

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12664
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 10. Mai 2014, 17:34

Tschö, Ihr Löwen aus Braunschweig! Euch ereilt das gleiche Schicksal wie Greuther Fürth & Co.!

Tschö, FCN! Vom ehemaligen Rekordmeister zum Rekordabsteiger (und die Arminen aus Bielefeld macht Euch diesen "Titel" in absehbarer Zeit nicht streitig!) Trotzdem, die "Clubberer" sind immer wieder wiedergekommen ...

Tja, HSV mit fünf Niederlagen in Serie und historisch satten 27 Punkten in die Relegation. Mal sehen, ob Ihr auch noch Sonntag in einer Woche jubelt. Denn der Gegner dürfte wohl ein "gefühlter" Bundesligist sein ...

Was das Pokalfinale in einer Woche betrifft, sehe ich derzeit (leider) den BVB vorne. Letzte Woche noch 60:40 (pro BVB), nach dem heutigen Eindruck eher schon 70:30. Der FCB schleppt sich derzeit mit seinem Ballgeschiebe aus der Saison ...

Ich fürchte, wenn ich den Bayern-Block im Nationalteam so ansehe, wird Löw ab Ende Mai als Mentaltrainer gefordert sein.

WAR NOCH WAS?
Ach so ja, Mark: Glückwunsch an den FCA zu einer herausragenden Saison mit unfassbaren 52 Punkten und Platz 8!
(in den letzten zwei Saisons hätte die Punktzahl für das internationale Geschäft gereicht ;-))
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 10. Mai 2014, 17:49

Es ist übrigens ziemlich unsportlich was sich im Bayern block abgespielt hat als ein Banner mit der ablaufenden HSV Uhr hochgehalten wurde.

Bisher dachte ich der HSV und Bayern stehen sich neutral gegenüber, keine freunde, keine feinde. Velleicht nicht vergessen das Franzi auch mal beim HSV gespielt hat und ich glaube das nach seinem Heimatverein der HSV seine zweite liebe ist.

Naja wenn zum beginn der neuen Spielzeit Bayern so startet wie diese endet ist die nächste Meisterschaft in weiter ferne. Würde schonmal den Roten Teppich für Peppo absaugen und das Spielsystem wenn mir der vergleich gestattet ist von Windows XP auf 8 umstellen bzw. 9 um anderen weiterhin voraus zu sein.

Ach ja eines noch zur Relegation, da verlange ich aufopferungsvolles spiel von mir aus bis der Krankenwagen vorfährt. Wer lädiert ist wird zusammen geflickt. Becki hat auch mal mit ner gebrochenen Schulter weitergespielt und heute heulen sie wenn sie ne Prellung haben. Spritze rein, Turbo an.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13292
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball

Beitrag von Mark_G » Samstag 10. Mai 2014, 17:55

MH207 hat geschrieben:WAR NOCH WAS?
Ach so ja, Mark: Glückwunsch an den FCA zu einer herausragenden Saison mit unfassbaren 52 Punkten und Platz 8!
(in den letzten zwei Saisons hätte die Punktzahl für das internationale Geschäft gereicht ;-))
THX!
Hätte sich der HSV mehr angestrengt, wäre Platz 7 drin gewesen...
Mal sehen, wie die kommende Saison ohne Hahn wird - aber wir sind es ja inzwischen gewohnt vor der Saison als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt zu werden...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 10. Mai 2014, 18:00

Mark_G hat geschrieben: Hätte sich der HSV mehr angestrengt, wäre Platz 7 drin gewesen...
*Hätten sich der HSV UND WIR-(IHR) uns in den letzten spielen der Rückrunde mehr angestrengt wäre platz 7 drin gewesen...*

Bitte fair bleiben. :roll:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Samstag 10. Mai 2014, 18:04

Mark_G hat geschrieben:
MH207 hat geschrieben:WAR NOCH WAS?
Ach so ja, Mark: Glückwunsch an den FCA zu einer herausragenden Saison mit unfassbaren 52 Punkten und Platz 8!
(in den letzten zwei Saisons hätte die Punktzahl für das internationale Geschäft gereicht ;-))
THX!
Hätte sich der HSV mehr angestrengt, wäre Platz 7 drin gewesen...
Mal sehen, wie die kommende Saison ohne Hahn wird - aber wir sind es ja inzwischen gewohnt vor der Saison als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt zu werden...
Naja, angeblich soll es ja ein verhältnismäßig gutes Spield es HSV gewesen sein...

Mal sehen ob eder Slomka dann nächste Saisons - falls er dann noch Trainer beim HSV ist - seine Auswärtsseuche los wird.

@lativ: Naja, der FCA hat doch eine gute Rückrunde gespielt...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 10. Mai 2014, 18:09

student a.d. hat geschrieben:
@lativ: Naja, der FCA hat doch eine gute Rückrunde gespielt...
Aber einen Punkt zu wenig geholt.

Sollte der HSV die Relegation schaffen muss sich der Verein zu 110 % ändern, der beste Koch bekommt kein Sternemenü hin wenn er faules Obst zum zubereiten gereicht bekommt.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12664
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Sonntag 11. Mai 2014, 01:10

Mark_G hat geschrieben:
MH207 hat geschrieben:WAR NOCH WAS?
Ach so ja, Mark: Glückwunsch an den FCA zu einer herausragenden Saison mit unfassbaren 52 Punkten und Platz 8!
(in den letzten zwei Saisons hätte die Punktzahl für das internationale Geschäft gereicht ;-))
THX!
Hätte sich der HSV mehr angestrengt, wäre Platz 7 drin gewesen...
Mal sehen, wie die kommende Saison ohne Hahn wird - aber wir sind es ja inzwischen gewohnt vor der Saison als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt zu werden...
Na, na, na ...

Mark_G » 05 Apr 2014, 18:30

Denke auch, dass die EL zuviel des Guten wäre...


Ich glaube, Ihr werdet noch froh sein, die EL um ein Pünktchen verpasst zu haben.

M05 muss sehr, sehr früh gleich in der ersten Runde in der EL-Quali ran. Da steckt man faktisch noch in der Saisonvorbereitung. Und ab morgen (bzw. heute) werden wir wissen, auch noch ohne Tuchel ... (den zieht's Richtung Kohle) ...

Hoffentlich weiß Weinzierl, welch' Kleinod er in Augsburg hat. M05 wäre ja nicht unattraktiv ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 15. Mai 2014, 20:22

So jetzt bin ich mal gespannt was da bei raus kommt gegen Fürth.

Immerhin scheint Slomka gelernt zu haben, die niete Westermann darf auf der Ersatzbank platz nehmen. allerdings hätte ich V.D.V. da auch gelassen und Illicevic dazu geholt.

Verlieren sie haben sie in der ersten Liga absolut garnichts mehr verloren.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:20

Man ist das arm, da wird ne fette Null stehenbleiben bei uns. :peace:

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Fußball

Beitrag von heinzer » Donnerstag 15. Mai 2014, 22:53

Ist noch alles offen. Kein Auswärtstor für Fürth.

Sollte der HSV - wie auch immer - am Sonntag ein Tor erzielen, muss Fürth schon zwei machen. Und so brandgefährlich waren die auch nicht. Gefälliger Spielaufbau, aber spätestens im Sechzehner kamen die Bälle auch nicht mehr an.

Hat nur mich der Reporter genervt? Finde, der hat ziemlich einseitig kommentiert.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 15. Mai 2014, 23:25

Das Blöde für den HSV ist halt, dass Slomka diese Saison - egal ob mit dem HSV oder Hannover 96 - noch keinen einzigen Auswärtspunkt geholt hat...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 15. Mai 2014, 23:26

Wie Van der Vaart im Interview gesagt hat: "Ein 1:1 im Rückspiel reicht doch."

Hoffentlich gehen sie nicht mit dieser Einstellung ins Spiel.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12664
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Donnerstag 15. Mai 2014, 23:34

Gottlob bei der ARD ist für mich als Moderater genauso ein "No Go" wie Veltmann bei sky. Beide moderieren ein Spiel fast durchgängig monoton :sleep: . Ich rätsele manchmal wirklich, wie die in diese Funktion gestolpert sind ...

Ich dachte schon, beim FCB spürt man derzeit die Angst vor dem Verlieren des DFB-Pokalfinals. Aber der HSV hat das Ganze tatsächlich nochmals getoppt. Wie man sich ein 0:0 ("es ist erst eine Halbzeit vorbei") nur so "schönreden" kann ...

Die Spielvereinigung wird am Sonntag (b)rennen. Eine historische Chance, sich in die Bundesliga zu schießen, während der große fränkische Rivale in den "Niederungen" der 2. Liga herumdümpelt.

heinzer, wieviele Auswärtsspiele hat der HSV in dieser Saison gewonnen? Wieviele Gegentore auswärts bekommen/erzielt?

Ich denke immer, wenn man sich auf die Schwächen des Gegners konzentriert und sich nicht auf die eigenen Stärken verlassen kann, ist es ohnehin schon halbwegs vorbei ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Fußball

Beitrag von heinzer » Donnerstag 15. Mai 2014, 23:47

Ist bei mir natürlich das berühmte Pfeifen im Walde. Könnte auch schreiben: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Dass der HSV es mit 27 Punkten und den Leistungen verdient hätte, abzusteigen, bestreite ich auch nicht. Trotzdem rede ich mir die Situation bis Sonntag schön...

Und nach dem Spiel sehe ich weiter.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 17. Mai 2014, 10:30

Was statistisch für den HSV spricht:

2012 Fürth - Hamburg 0:1 (1. Liga)
2013 Hamburg - Fürth 1:1 (1. Liga)
2013 Hamburg - Fürth 1:0 (DFB Pokal)
2014 Hamburg - Fürth 0:0 (Relegation)
2014 Fürth - Hamburg ?

Vier Spiele in den letzten 2 Jahren, und Fürth hat nur ein Tor gegen Hamburg geschossen.
Zudem war der letzte Auswärtssieg, den Slomka als Trainer erreicht hat, in Fürth.

Was natürlich gegen den HSV spricht: die Psyche.

@MH207: Der HSV hat diese Saison auswärts 27 Tore geschossen und 41 Gegentore kassiert (2 Siege, 3 Unentschieden, 12 Niederlagen)

Sieg: Nürnberg (5:0), Freiburg (3:0)
Unentschieden: Schalke, Frankfurt, Wolfsburg
Niederlage: alle anderen Mannschaften

Die fünf nicht verlorenen Auswärtsspiele stammen aber leider alle aus der Hinrunde. 2014 gab es bislang auswärts noch keinen Punkt.
Im DFB Pokal hat Hamburg gegen Jena, Fürth und Köln gewonnen - aber das war auch alles 2013.

Ich kann das Spiel morgen überhaupt nicht einschätzen, der HSV ist eine totale Wundertüte.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Fußball

Beitrag von Agent K » Samstag 17. Mai 2014, 10:44

Ist schon mal eine Mannschaft im Elfmeterschießen auf-/abgestiegen?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 17. Mai 2014, 10:52

Agent K hat geschrieben:Ist schon mal eine Mannschaft im Elfmeterschießen auf-/abgestiegen?
Nein. Bis in die 90er gab es bei Gleichstand am Ende ein drittes Spiel auf neutralem Grund, was dann immer die Entscheidung gebracht hat.

Und seit es die Relegation wieder gibt, wurden alle Duelle eindeutig entschieden.

Insgesamt hat 10 Mal der Erstligist gewonnen und 5 Mal der Zweitligist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste