USA-09/26 - A screaming Pillion called Elvis
USA-09/26 - A screaming Pillion called Elvis
EPIC: Elvis Presley in Concert und Pillion versuchen ihr Glück als expandierter Wide Release, während Scream 7 beweisen will, dass der Erfolg von Scream 6 nicht an Jenna Ortega und ihrem Wednesday-Ruhm lag. Ob Scream 7 das diesjährige Conjuring: Last Rites in Sachen overperformance sein könnte? Schade nur, dass der Film der Presse nicht gezeigt wird - hoffe, das wird nach Scream 3 vor 26 Jahren nicht der erst 2. Teil, der auf Rotten im grünen Bereich landet.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: USA-09/26 - A screaming Pillion called Elvis
Diese Formel muss ja ähnlich wie bei anderen Horror Franchise z.b. Saw, irgendwann mal erschöpft sein weil es weder das Kino neu erfindet noch einen großen Inpuls innerhalb der Reihe sendet. Es werden Stellschrauben verändert wie die Besetzung oder Location und auch ein neuer Mörder unter der Kutte präsentiert aber das war es auch.
Ich glaube nach wie vor das drei Teile völlig gereicht haben auch wenn ich 4-6 bis heute nicht gesichtet habe aber es reizt mich ehrlicherweise auch nicht.
Ich Tippe darauf das es zum Vorgänger runter geht.
Ich glaube nach wie vor das drei Teile völlig gereicht haben auch wenn ich 4-6 bis heute nicht gesichtet habe aber es reizt mich ehrlicherweise auch nicht.
Ich Tippe darauf das es zum Vorgänger runter geht.
Ich persönlich denke irgendwie, dass das wie bei Conjuring 4 ablaufen wird - bester Start der Reihe, aber keine Stabilität hinten raus. 100+ in den USA sehe ich aber schon.
Mich würde es freuen, wenn Scream nach den letzten beiden Vollkatastrophen eine richtige Bruchlandung hinlegt.
Es ist einfach eine Frechheit, was in den beiden Vorgängerfilmen geboten wurde.
Man ist sich der Fanbase scheinbar so sicher, dass man denkt, diesen alles hinrotzen zu können.
Ins Kino rennen sie ja eh...
Es ist einfach eine Frechheit, was in den beiden Vorgängerfilmen geboten wurde.
Man ist sich der Fanbase scheinbar so sicher, dass man denkt, diesen alles hinrotzen zu können.
Ins Kino rennen sie ja eh...
Sieht nach 8 Millionen Previews aus für Scream 7. Scream 6 hatte 5.7.
$7,8m sind es geworden. Das sieht nach einem Outbreak und der erste sichere $100m+ Kandidat cume in diesem Jahr aus ...
2026 (7.3.) BO 44,50 bei 5 Bes.: SCRE7M (o),CRIME 101 (+),HOUSEMAID (+),GREENLAND 2 (o),JOHN WICK (+) 2025 (30.12.): BO 121,- bei 17 Bes.: ZOOMANIA 2 (o),NYSM3 (o),PREDATOR (+),TRON-ARES (o),CONJ4 (+),KANU (o),WEAPONS (+),JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o)
-
Lativ

Sidney macht den unterschied.
Für Freitag werden 28 inkl. Previews geflüstert.
Die Prognosen am unteren Ende stehen bei $59 Millionen. Es könnten aber auch 60+ werden. In jedem Falle eine Franchsie-Startrekord trotz sehr durchwachsener Kritiken. Der Ausstieg von Barrera und Ortega hat zu keinem Drop geführt, im Gegenteil. Da ist der 8. Teil - über den Campbell und Williamson offenbar schon gesprochen haben - bestimmt nur noch Formsache.
- Mark_G
- Mister Optimistic

SCREAM 7 mit dem besten Starttag der Serie und des Jahres - die US-Freitagszahlen:
https://www.insidekino.de/News.htm
https://www.insidekino.de/News.htm
Nothing Compares 2 U
Re: USA-08/26
Schon mehr als respektabel, welch gute Zahlen Scream 7 nach 2 Vorgängerfilmen abliefert, die von vielen als eher schlecht empfunden wurden.
Diese Reihe ist scheinbar bulletproof.
Auf jeden Fall schön für die US Kinos.
Diese Reihe ist scheinbar bulletproof.
Auf jeden Fall schön für die US Kinos.
Re: USA-08/26
Für mich war das Franchise 2011 eigentlich schon tot (obwohl ich ihm noch eine sehr wohlwollende 5,5/10 verpasst habe). Mit das Beste an dem Fourquel war noch der meiner Meinung nach gelungene Schriftzug ...
2026 (7.3.) BO 44,50 bei 5 Bes.: SCRE7M (o),CRIME 101 (+),HOUSEMAID (+),GREENLAND 2 (o),JOHN WICK (+) 2025 (30.12.): BO 121,- bei 17 Bes.: ZOOMANIA 2 (o),NYSM3 (o),PREDATOR (+),TRON-ARES (o),CONJ4 (+),KANU (o),WEAPONS (+),JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o)
Für Samstag werden knapp 21.5 Millionen geflüstert, also ein Drop von 25%. Bei Teil 6 waren es 20%, bei Teil 5 knapp 24%. Also alles immer noch im Rahmen des Normalen.
Die Reihe wird bei der breiten Masse immer beliebter und ist eigentlich schon sehr bemerkenswert, dass eine Horror-Reihe mit dem 7. Teil und nach 30 Jahren mit dem gleichen Cast ein neues Hoch erfährt. Mich freut es - und ein B- Cinemascore und ein 61% definitive recommend auf Post Track sind auch völlig in Ordnung.
Finde gut, dass Kritikern wieder mal gezeigt wird, dass sie keinerlei Einfluss auf Box Office Zahlen haben. Finde es immer lächerlich zu glauben, dass jedes Wochenende Millionen von Menschen zuerst auf Rotten Tomatoes vorbeischauen, bevor sie darüber entscheiden, ob sie ins Kino gehen. Das Marketing ist für Paramount gut aufgegangen.
Die Produzentin hat gemeint, wenn sie grünes Licht bekommen, wird Teil 8 schon September bis Dezember gedreht.
Die Reihe wird bei der breiten Masse immer beliebter und ist eigentlich schon sehr bemerkenswert, dass eine Horror-Reihe mit dem 7. Teil und nach 30 Jahren mit dem gleichen Cast ein neues Hoch erfährt. Mich freut es - und ein B- Cinemascore und ein 61% definitive recommend auf Post Track sind auch völlig in Ordnung.
Finde gut, dass Kritikern wieder mal gezeigt wird, dass sie keinerlei Einfluss auf Box Office Zahlen haben. Finde es immer lächerlich zu glauben, dass jedes Wochenende Millionen von Menschen zuerst auf Rotten Tomatoes vorbeischauen, bevor sie darüber entscheiden, ob sie ins Kino gehen. Das Marketing ist für Paramount gut aufgegangen.
Die Produzentin hat gemeint, wenn sie grünes Licht bekommen, wird Teil 8 schon September bis Dezember gedreht.
-
student a.d.

Ein wenig können Kritiken schon ausmachen.carmine hat geschrieben: Sonntag 1. März 2026, 11:57 Für Samstag werden knapp 21.5 Millionen geflüstert, also ein Drop von 25%. Bei Teil 6 waren es 20%, bei Teil 5 knapp 24%. Also alles immer noch im Rahmen des Normalen.
Aber zu SCREAM selbst: Ja, die Reihe war nach dem üblen Teil 4 tot. Aber dann kam der große Retrohype, auf den mit SCREAM äußert gelungen aufgesprungen wurde, sodass man dadurch der Reihe wieder neues Leben eingehaucht hat. Hätte es nicht diese Retrowelle gegeben, hätte auch Teil 5 nicht so gut funktioniert.
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
Das mit den Kritiken glaube ich eben nicht. Man siehe nur mal die ganzen Beispiele in diesem Jahr:
78% RT Score - Primate - finanziell enttäuscht
92% RT Score - 28 Years Later: The Bone Temple - gefloppt (trotz A- Cinemascore)
60% RT Score - Iron Lung - War zum Kinostart sogar grün auf RT, war trotzdem ein Hit
64% RT Score - Shelter - Hatte viel bessere Reviews als A Working Man, trotzdem gefloppt
59% RT Score - Wuthering Heights - Mittelmässige Reviews, läuft totzdem gut
83% RT Score - Good Luck, Have Fun, Don't Die - gefloppt
88% RT Score - Crime 101 - neben super Reviews auch noch ein Monster-Cast - trotzdem gefloppt
Oder letztes Jahr: Conjuring 4 war ein Monster-Hit - siehe auch Five Nights at Freddy's 2.
Und die ganzen Oscarfilme, die grandiose Reviews haben... Die meisten davon spielen in den USA mittlerweile kaum 10 Millionen ein.
Und jetzt mit Scream 7 wieder, miese Reviews, bester Start der Reihe.
78% RT Score - Primate - finanziell enttäuscht
92% RT Score - 28 Years Later: The Bone Temple - gefloppt (trotz A- Cinemascore)
60% RT Score - Iron Lung - War zum Kinostart sogar grün auf RT, war trotzdem ein Hit
64% RT Score - Shelter - Hatte viel bessere Reviews als A Working Man, trotzdem gefloppt
59% RT Score - Wuthering Heights - Mittelmässige Reviews, läuft totzdem gut
83% RT Score - Good Luck, Have Fun, Don't Die - gefloppt
88% RT Score - Crime 101 - neben super Reviews auch noch ein Monster-Cast - trotzdem gefloppt
Oder letztes Jahr: Conjuring 4 war ein Monster-Hit - siehe auch Five Nights at Freddy's 2.
Und die ganzen Oscarfilme, die grandiose Reviews haben... Die meisten davon spielen in den USA mittlerweile kaum 10 Millionen ein.
Und jetzt mit Scream 7 wieder, miese Reviews, bester Start der Reihe.
Ich glaube auch, dass der Einfluss von Reviews in der Breite gesehen relativ vernachlässigbar ist. Sehr viele konsumieren gar keine Kritiken, ein nicht unerheblicher Teil liest sie erst danach, weil er nicht gespoilert werden will oder es interessant findet, wie andere den Film empfunden haben.
Bei Franchise-Filmen kommt noch die Fangemeinde dazu, die sich die Freude auf einen weiteren Film nicht vermiesen lassen will. Ich denke eine enorm negative Mundpropaganda kann da weitaus gefährlichere Ausmaße annehmen als Kritiken.
Hypes dagegen werden auch nicht von Reviews ausgelöst, sondern von Social-Media-Content, wie man zuletzt vor allem bei Barbenheimer sehen konnte.
Bei Franchise-Filmen kommt noch die Fangemeinde dazu, die sich die Freude auf einen weiteren Film nicht vermiesen lassen will. Ich denke eine enorm negative Mundpropaganda kann da weitaus gefährlichere Ausmaße annehmen als Kritiken.
Hypes dagegen werden auch nicht von Reviews ausgelöst, sondern von Social-Media-Content, wie man zuletzt vor allem bei Barbenheimer sehen konnte.
-
Invincible1958
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Es gibt aber auch Leute, die keine Kritiken lesen, nur in Hype-Filme wie Scream 7 gehen, und dann sagen: "Im Kino läuft nur Schrott."
In all die wirklich guten Filme gehen sie nicht, weil ihr Algorithmus es ihnen nicht vorschlägt.
In all die wirklich guten Filme gehen sie nicht, weil ihr Algorithmus es ihnen nicht vorschlägt.
Ich bin vermehrt sprach- und ratlos ob der aus meiner Sicht völlig unvorhersehbaren Box Office Performance. Wie die Vorredner gesagt haben: ich glaube das geht alles nur noch durch undurchschaubare Social Media hypes.
Warum jetzt so eine - sorry - völlig ausgelutschte Reihe wie Scream auf ein mal wieder so einen Start hinlegt, ich verstehe es nicht.
Zig andere Blockbuster mit Stars, eigentlich fast jeder Blockbuster floppt, und dann hast du auf einmal Hits die aus dem Nichts zu kommen scheinen
Warum jetzt so eine - sorry - völlig ausgelutschte Reihe wie Scream auf ein mal wieder so einen Start hinlegt, ich verstehe es nicht.
Zig andere Blockbuster mit Stars, eigentlich fast jeder Blockbuster floppt, und dann hast du auf einmal Hits die aus dem Nichts zu kommen scheinen
-
Lativ

Besorgnis erregende Entwicklung in die falsche Richtung wenn Originalfilme, teils mit guten - sehr guten Kritiken, links liegen gelassen werden und eine vermeintlich kaputt geprügelte Reihe solch noch einen Zuspruch erhält und Ambitionen hegt zu Halloween, Saw und co. aufzuschließen. Die Botschaft ist klar, flute den Markt weiter mit Sequels.
Das war es dann mit dem Anspruch, war schön so lange es dauerte.
Schalte mal ein Jahr Social Media ab, wohin dann die Entwicklung geht...
Das war es dann mit dem Anspruch, war schön so lange es dauerte.
Schalte mal ein Jahr Social Media ab, wohin dann die Entwicklung geht...
Man könnte auch etwas bösartig sagen:
Das Kinopublikum bekommt die Filme, die es verdient...
Das Kinopublikum bekommt die Filme, die es verdient...
Ein 30 Jahre altes Franchise feiert (nicht inflationsbereinigt) Startrekorde und das Erschreckende dabei ich kann mich noch ganz genau an diesen dunklen kalten Abend im November (die beiden ersten Starttage, 30.10. und Halloween, waren abends/spät nahezu ausgebucht) anno 1997 (er erschien damals hierzulande schlappe zehn Monate nach dem US-Start) erinnern. Der Beginn der Teenie-Slasher-Ära. Merde, ich werde langsam echt alt ...
Na ja, der März ist angebrochen und Scream 7 war ja bislang das einzige Sequel, das an den Kassen gut performt hat - 28 Years Later: The Bone Temple und Return to Silent Hill sind gefloppt. Und mit GOAT und Send Help haben wir ja aktuell zwei Originale, die gute Performances hinlegen. Freuen wir uns doch drüber, dass die Kinos gerade gut gefüllt sind mit Scream.
Für die Kinos freut mich der Scream Erfolg definitiv.
Da gab es in den USA in diesem Jahr ja schon einige recht dünne Wochen...
Da gab es in den USA in diesem Jahr ja schon einige recht dünne Wochen...
-
Lativ

Wenn es Pünktlich zum Start von Minecraft 2 Doubles gibt könnte sich Minecraft Theoretisch wieder die Spitzenposition zurückholen.