Scary Movie 6
- Mark_G
- Mister Optimistic

Ich habe mir gerade den geleakten Trailer angesehen (der übrigens von Marlon Wayans selbst geleakt wurde) und wenn sogar ich zweimal gelacht habe, dann wird das Ding wohl groß laufen...
Nothing Compares 2 U
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Scary Movie 6
Beginnend in der U-Bahn und Ended mit der Bescherung von Art, wenn es der ist (Da im Saal Abgefilmt naheliegend) muss ich sagen das ich mehr erwartet habe. Die Gefahr besteht wider das man in die Ekelschiene abgleitet wo ich persönlich eher den 'Seriösen' Situationshumor bevorzuge mit ein bißchen Sprachwitz ergänzt.Mark_G hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 11:52 Ich habe mir gerade den geleakten Trailer angesehen (der übrigens von Marlon Wayans selbst geleakt wurde) und wenn sogar ich zweimal gelacht habe, dann wird das Ding wohl groß laufen...
Dennoch, 1-2 Schmunzler waren dabei.
-
student a.d.

Haha, ich fand den auch super. Sehr spaßig. Der Anfangsgag ist sogar eigentlich der beste und war zudem total naheliegend.Mark_G hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 11:52 Ich habe mir gerade den geleakten Trailer angesehen (der übrigens von Marlon Wayans selbst geleakt wurde) und wenn sogar ich zweimal gelacht habe, dann wird das Ding wohl groß laufen...
Das wird auf jeden Fall ein Erfolg und ich bin darauf gespannt wie WEAPONS parodiert wird, der ja auch Eingang in den Trailer gefunden hat.
Der erste SCARY MOVIE jedenfalls ist bei mir noch immer in allerbester Erinnerung und einer meiner absoluten Jugendfilme. Man was habe ich im Kino gelacht!
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
Ich verstehe bis heute nicht, warum die Wayans nach Teil 2 abgesägt wurden. Danach wurde es extrem flach und austauschbar und war es einfach nicht mehr lustig!student a.d. hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 13:26Haha, ich fand den auch super. Sehr spaßig. Der Anfangsgag ist sogar eigentlich der beste und war zudem total naheliegend.Mark_G hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 11:52 Ich habe mir gerade den geleakten Trailer angesehen (der übrigens von Marlon Wayans selbst geleakt wurde) und wenn sogar ich zweimal gelacht habe, dann wird das Ding wohl groß laufen...
Das wird auf jeden Fall ein Erfolg und ich bin darauf gespannt wie WEAPONS parodiert wird, der ja auch Eingang in den Trailer gefunden hat.
Der erste SCARY MOVIE jedenfalls ist bei mir noch immer in allerbester Erinnerung und einer meiner absoluten Jugendfilme. Man was habe ich im Kino gelacht!
-
student a.d.

Ich bin den Trailer jetzt mal durchgegangen und mir sind Anspielungen zu folgenden Filmen aufgefallen:
JOKER, MEGHAN, WEDNESDAY, HALLOWEEN, SINNERS, TALK TO ME, SMILE, WEAPONS, THE SUBSTANCE, TERRIFIER (+ HERETIC).
Was ist euch sonst noch so aufgefallen?
JOKER, MEGHAN, WEDNESDAY, HALLOWEEN, SINNERS, TALK TO ME, SMILE, WEAPONS, THE SUBSTANCE, TERRIFIER (+ HERETIC).
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
Ich stelle fest, dass ich nix mehr von den Referenzfilmen kenne. Ich fand die Spoof-Reihe aber auch vor einem Vierteljahrhundert nur bedingt lustig.
-
student a.d.

Also die ersten Reaktionen auf die Trailer sind jedenfalls überwiegend ziemlich positiv. Mal sehen was uns da am Ende für ein Hit ins Haus steht.arni75 hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 17:47 Ich stelle fest, dass ich nix mehr von den Referenzfilmen kenne. Ich fand die Spoof-Reihe aber auch vor einem Vierteljahrhundert nur bedingt lustig.
Nicht inflationsbereinigt, hat der erfolgreichste SCARY MOVIE-Film in den USA knapp 160 Mio geschafft. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man da rankommt. Über 100 Mio insgesamt werden das allemal.
Und Deutschland: Ok, die 3,4 Mio vom ersten Teil werden es dann sicher doch nicht. Aber 1,5 Mio kann ich mir da schon vorstellen.
-
Lativ

0:02 Leatherface ?student a.d. hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 17:35 Ich bin den Trailer jetzt mal durchgegangen und mir sind Anspielungen zu folgenden Filmen aufgefallen:
0:04 The Purge ?
0:09 Als Meghan ihren Sprung vollzieht ist hinten links Pennywise zu sehen (Ich rätsel in derselben Einstellung nur wer de Maskenjunge recht an der Tür sitzend ist)
1:08 Gay....Django ?
1:16 im Sessel The Grundge ?
-
scholley007
- Post-a-holic

@Lativ:
Minute 1:16 im Sessel: Get out
In der U-Bahn hab ich noch Heart Eyes - Der Pärchenkiller sowie im Hintergrund den Killer aus "My bloody Valentine" und der Fischermann aus "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" erspähen können (Blink and you miss it). Und "Final Destination 6" ist mittels der Festung der Mutter auch Referenz erwiesen worden.
Trailer war jetzt für mich nicht wirklich der Brüller - aber aus Komplettierungsgründen nehm ich den im Sommer mit. Schlechter als alle Friedberg/Seltzer-Spoofs (u.a. Fantastic Movie / Date Movie / Meet the Spartans / Desaster Movie etc) kann das echt nicht werden..... da müßten sich die Wayans`wirklich anstrengen.
Minute 1:16 im Sessel: Get out
In der U-Bahn hab ich noch Heart Eyes - Der Pärchenkiller sowie im Hintergrund den Killer aus "My bloody Valentine" und der Fischermann aus "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" erspähen können (Blink and you miss it). Und "Final Destination 6" ist mittels der Festung der Mutter auch Referenz erwiesen worden.
Trailer war jetzt für mich nicht wirklich der Brüller - aber aus Komplettierungsgründen nehm ich den im Sommer mit. Schlechter als alle Friedberg/Seltzer-Spoofs (u.a. Fantastic Movie / Date Movie / Meet the Spartans / Desaster Movie etc) kann das echt nicht werden..... da müßten sich die Wayans`wirklich anstrengen.
-
student a.d.

Wenn man die mitzählt, die einfach nur dasitzen, ohne aktiv zu sein, kann man noch einige mehr mitzählen. Da sitzt ja der ganze Zug voll. Auch Chucky ist da zB zu sehen.Lativ hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 18:020:02 Leatherface ?student a.d. hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 17:35 Ich bin den Trailer jetzt mal durchgegangen und mir sind Anspielungen zu folgenden Filmen aufgefallen:
0:09 Als Meghan ihren Sprung vollzieht ist hinten links Pennywise zu sehen (Ich rätsel in derselben Einstellung nur wer de Maskenjunge recht an der Tür sitzend ist)
Das mit dem Sessel ist übrigens nicht GET OUT, sondern TALK TO ME (anderer Sessel und der andere Grund würde TALK TO ME spoilern).
-
scholley007
- Post-a-holic

@student: das mit dem Sessel IST "Get out". Die Teetasse gehört auch dazu. Check mal den alten Trailer aus. 
Den Clown, der m.M. nach nur entfernt an Pennywise erinnert, ist schon in der ersten Einstellung zu sehen. Der „Maskenjunge“ ist wohl Chucky (hat student ja schon geschrieben). Aber bei 0:09 steht auch Bille the Puppet an der Tür.Lativ hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 18:02
0:02 Leatherface ?
Bei 0:08 hab ich rechts glaub noch Pinhead.
Aber wer ist dieser „Araber“, z.B. bei 0:01 (links), 0:15 (links) und 0:27 (rechts) zu sehen?
-
student a.d.

Vielleicht soll das einfach nur ein Gag sein und aufräumen mit rassistischen vorurteilen nach dem motto: ihr habt Angst vor Arabern? Vor Pennywise und Co solltet ihr viel mehr Angst haben.GulDukat hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 21:30Den Clown, der m.M. nach nur entfernt an Pennywise erinnert, ist schon in der ersten Einstellung zu sehen. Der „Maskenjunge“ ist wohl Chucky (hat student ja schon geschrieben). Aber bei 0:09 steht auch Bille the Puppet an der Tür.Lativ hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 18:02
0:02 Leatherface ?
Bei 0:08 hab ich rechts glaub noch Pinhead.
Aber wer ist dieser „Araber“, z.B. bei 0:01 (links), 0:15 (links) und 0:27 (rechts) zu sehen?
-
student a.d.

Na, gut, werde ich gleich nochmal checken. Fühlte mich aber trotzdem an TALK TO ME erinnert. Aber ok, dass muss der Film ggf als Anspielung gestrichen werden.scholley007 hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 18:30 @student: das mit dem Sessel IST "Get out". Die Teetasse gehört auch dazu. Check mal den alten Trailer aus.![]()
-
Lativ

Also mein erster Post steht, aber auf Deutsch kommt das nochmal besser. Vorher war ich bei einer Note 4, jetzt würde ich raufgehen auf eine Note 3 da der Wortwitz sich jetzt erschließt.
Aufgrund der Tatsache das die Wayans nicht nur die Horrorgrößen verulken sondern diese ganze Political Correctnes System inkl. Woke auf die schippe nehmen, und was könnte besser geeignet sein, könnte ich mir vorstellen das dieser der Erfolgreichste Teil seit dem Original wird. 2,5 Mio. halte ich durchaus für realistisch, nach oben noch mit ein wenig Luft.
Das ist das wonach die Leute gieren, dem ganzen 'Laden' einen gewaltigen Tritt zu verpassen und wenn der Film das hält was der Trailer verspricht wird sich der Erfolg einstellen.
Mir gefällt auch der kleine Seitenhieb an die Handygesellschaft.
Aufgrund der Tatsache das die Wayans nicht nur die Horrorgrößen verulken sondern diese ganze Political Correctnes System inkl. Woke auf die schippe nehmen, und was könnte besser geeignet sein, könnte ich mir vorstellen das dieser der Erfolgreichste Teil seit dem Original wird. 2,5 Mio. halte ich durchaus für realistisch, nach oben noch mit ein wenig Luft.
Das ist das wonach die Leute gieren, dem ganzen 'Laden' einen gewaltigen Tritt zu verpassen und wenn der Film das hält was der Trailer verspricht wird sich der Erfolg einstellen.
Mir gefällt auch der kleine Seitenhieb an die Handygesellschaft.
Ich hab noch nie einen Film der Scary Movie Reihe gesehen und der Trailer hat mich nicht überzeugt. Das ist überhaupt nicht mein Humor.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der Film bein einigen einen Nerv treffen könnte. Das Ergebnis des letztjährigen Die nackte Kanone sollte doch sicherlich die Unterkante sein und die 1 Mio. möglich sein.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der Film bein einigen einen Nerv treffen könnte. Das Ergebnis des letztjährigen Die nackte Kanone sollte doch sicherlich die Unterkante sein und die 1 Mio. möglich sein.
Top 10 2025: Sinners, Flow, Wake Up Dead Man, One Battle After Another, Nosferatu, Hundreds of Beavers, Bugonia, Für Immer Hier, Weapons, Amrum
Für die riesige Fanbase von Teil 1 (und auch 2) ist der Trailer ein FEST. Das ist abgeschwächt wie bei Top Gun 2, Teufel/Prada 2 usw. so wenn man nach langer Zeit die alten Charaktere wieder sieht.CineGame hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 10:05 Ich hab noch nie einen Film der Scary Movie Reihe gesehen und der Trailer hat mich nicht überzeugt. Das ist überhaupt nicht mein Humor.
100 Mio. Trailerviews in 12 Stunden sagen alles...
Aber die großen Besucherzahlen kamen aus dem 90er Hype um SCREAM und dessen Nachfolgern - hier ist doch kein referenzierter Film mit mind. einer Mio. Besucher dabei?
-
student a.d.

Das ist richtig, aber SCARY MOVIE 6 dafür mit Retrofeeling und "endlich mal wieder Humor ohne angezogene Hamdbremse" Punkten.arni75 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 13:02 Aber die großen Besucherzahlen kamen aus dem 90er Hype um SCREAM und dessen Nachfolgern - hier ist doch kein referenzierter Film mit mind. einer Mio. Besucher dabei?
Neue Fans wird SCARY MOVIE 6 wohl nur zu sehr geringen Teilen erreichen, aber die alten, die sich die gute alte Zeit herbeiwünschen hingegen schon.
-
Lativ

Machst du einen Witz !?CineGame hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 10:05 Das Ergebnis des letztjährigen Die nackte Kanone sollte doch sicherlich die Unterkante sein und die 1 Mio. möglich sein.
Der wird, wenn mir der kleine Wortwitz gestattet ist, allein zum Start die Kanone in die Tasche stecken !
650-750 T und los geht's !
Das ist ein bewusst provokanter vergleich aber Humoristisch hat sich da da etwas angestaut und wartet darauf aus einer art von Unterdrückung befreit zu werden wie manches Land nach 3,4,5 Jahrzehnten.
Je häufiger ich mir den Trailer ansehe um so überzeugter bin ich davon das er einen nerv treffen wird. Ich könnte mir, aber das ist ganz klar BEST CASE sogar vorstellen das der richtig 'durchgeht' und sogar einen Franchise Rekord aufstellt denn wenn er so bissig werden wird, sind Mehrfachsichtungen sehr wahrscheinlich. Dennoch orientiere ich mich erstmal wie gesagt an den 2,5 Mio. Es gehen nicht nur 14 Jährige ins Kino um das mal zu erwähnen, da gibt es auch eine Gruppe 40-50 + die man nicht unterschätzen sollte !
Abseits von Animationsfilmen sind die leute schon lange nicht mehr des Humors wegen ins Kino gegangen, okay letztet Jahr Manitu aber das war eben mit angezogener Handbremse. Hangover 3 ist auch schon 13 Jahre her.
-
student a.d.

Es ist zwar meines Erachtens so, dass man bisher noch nicht zum Lachen in den Keller gehen musste und auch "fieser" Humor erlaubt war (auch wenn es natürlich immer Leute gibt, die sich über irgendetwas aufregen), aber wenn man so die Kommentare unter den Trailern liest, geht das oftmals in die gleiche Richtung wie von dir gerade genannt.Lativ hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 13:58Das ist ein bewusst provokanter vergleich aber Humoristisch hat sich da da etwas angestaut und wartet darauf aus einer art von Unterdrückung befreit zu werden wie manches Land nach 3,4,5 Jahrzehnten.CineGame hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 10:05 Das Ergebnis des letztjährigen Die nackte Kanone sollte doch sicherlich die Unterkante sein und die 1 Mio. möglich sein.
Wobei: Auch bei dem neuen DIE NACKTE KANONE-Film waren ähnliche Jubelschreie zu hören (wenn auch nicht ganz so stark wie jetzt) und dennoch war der Film an den Kinokassen eher ein Flop.
Den Kanone Trailer habe ich mir letztes Jahr 1-2 angeschaut und habe ihn nicht witzig gefunden. Einzig den OJ-Joke, der im DE-Trailer rausgeschnitten wurde. Den Scary-Trailer habe ich gestern lockern 10x geschaut und immer wieder witzig gefunden, bzw. auch gleich an Freunde weitergeleitet. Ich war selten von einem Trailer soooo überzeugt!student a.d. hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 14:22Es ist zwar meines Erachtens so, dass man bisher noch nicht zum Lachen in den Keller gehen musste und auch "fieser" Humor erlaubt war (auch wenn es natürlich immer Leute gibt, die sich über irgendetwas aufregen), aber wenn man so die Kommentare unter den Trailern liest, geht das oftmals in die gleiche Richtung wie von dir gerade genannt.Lativ hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 13:58Das ist ein bewusst provokanter vergleich aber Humoristisch hat sich da da etwas angestaut und wartet darauf aus einer art von Unterdrückung befreit zu werden wie manches Land nach 3,4,5 Jahrzehnten.CineGame hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 10:05 Das Ergebnis des letztjährigen Die nackte Kanone sollte doch sicherlich die Unterkante sein und die 1 Mio. möglich sein.
Wobei: Auch bei dem neuen DIE NACKTE KANONE-Film waren ähnliche Jubelschreie zu hören (wenn auch nicht ganz so stark wie jetzt) und dennoch war der Film an den Kinokassen eher ein Flop.
P.s. vom ersten Teil sind bis heute so viele Jokes hängen geblieben. Wenn man diese in der Runde ausspricht, weiß jeder wovon gesprochen wird, bzw. kann drüber lachen.
"Ich will nicht gestört werden wenn ich mein Zimmer sauge"
"Gail schluckt"
...
-
student a.d.

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein gelungener Ansatz ist, um sich dem Zuschauerpotential von SCARY MOVIE 6 in Deutschland zu näher, aber wenn ich mal AMERICAN PIE und AMERICAN PIE: DAS KLASSENTREFFEN nehme, da hatte der "Abschlussfilm" rund 40% Zuschauer vom Original und funktionierte damals auch als "Wiederaufleben von Jugenderinnerungen" usw... Übertragen auf SCARY MOVIE 6 würde das ca. 1,3 Mio Besucher bedeuten. Insofern klingen für mich meine 1,5 Mio weiterhin gar nicht mal so falsch.
-
Lativ

Da hast du recht, in den Keller noch nicht aber in den gang dorthin hat man verharrt. Frag mal Bühnenkomiker wie Hallervorden oder Dudenhöfer. Kein Publikum sollte überlegen ob es jetzt Legetim ist lachen zu dürfen. Jeder Witz der ein wenig aneckt ist Zündstoff für Verunglimpfung geworden bzw. eine Anklage wird verfasst wenn auch nicht immer Schriftlich.student a.d. hat geschrieben: Dienstag 3. März 2026, 14:22 Es ist zwar meines Erachtens so, dass man bisher noch nicht zum Lachen in den Keller gehen musste und auch "fieser" Humor erlaubt war (auch wenn es natürlich immer Leute gibt, die sich über irgendetwas aufregen), aber wenn man so die Kommentare unter den Trailern liest, geht das oftmals in die gleiche Richtung wie von dir gerade genannt.
Scary Movie hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Kanone, es ist nicht von einem großartigen Schauspieler der die reihe geprägt und sich sich gerissen hat abhängig und im fall des Kanone Trailers war vorab klar zu erkenne das dies zum flop verdammt ist. Da bestand keine Chance auf einen Hit.