Die Legende der Prinzessin Kaguya

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

Von mir bekommt der Trailer die Note...

1
1
33%
2
1
33%
3
1
33%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Die Legende der Prinzessin Kaguya

Beitrag von student a.d. » Samstag 20. September 2014, 13:22

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yppRCxWP_ss[/youtube]

Ein unglaublich toller Film. Aber überzeugt euch besser selbst ab dem 20.11.2014 im Kino. :)

Anbei auch meine Bewertung in den Forumcharts: viewtopic.php?f=23&t=1724&p=16344#p16344

Ach ja: Regie führt der Meister von DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN. :)
Zuletzt geändert von student a.d. am Samstag 20. September 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

heinzer
Fanatic
Fanatic

Re: Die Legende der Prinzessin Kaguya

Beitrag von heinzer » Samstag 20. September 2014, 13:33

Die Optik irritiert mich etwas, die Musik gefällt mir. Du hast mich sehr neugierig gemacht :Up: .

Lativ

Re: Die Legende der Prinzessin Kaguya

Beitrag von Lativ » Samstag 20. September 2014, 21:03

Der Stil ist unglaublich intresannt ! :P

Erinnert fast ein wenig an die frühe Phase der Entstehung, also eine Skizze wenn man so will.

Wenn Isao Takahata dahinter steht kann man den Besuch ohne sorgen einplanen, sein ''Die Letzten Glühwürmchen' hab ich vor Jahren gesehen und auch wenn ich kein Anime Experte bin und nicht auf 100te oder Tausende Filme zurückgreifen kann wie andere um einen Qualitativen vergleich heran zu ziehen muss ich dennoch sagen das dies für mich bis heute der beste Anime aller Zeiten ist.

Mir sind damals und das kommt selten vor die Tränen gekommen als ich ihn sah weil er grade zum Schluss so unglaublich hart ist und so verdammt Authentisch.

Wenn ihr den Film schon kennt...
Spoiler
Zu sehen wie sich Zwei Kinder durch den Krieg kämpfen, die Mutter ist tot der Vater kämpft an der Front, das Heim wird zerstört, der ältere Bruder muss sich mit seiner kleinen Schwester durchkämpfen. Anfangs noch bei verwandten untergekommen die sie ausnutzen dann obdachlos und ein überleben das nur durch den Diebstahl von Lebensmitteln seine Fortsetzung findet. Bis die kleine irgendwann stirbt ich glaub es war Unterernährung, er Bahrt sie auf einen Hügel auf und Verbrennt ihrem Leichnam bevor er sich in einem Bahnhofsgebäude auf den Boden hinsetzt umgeben von Menschen die an ihm vorbeigehen und auch er entkräftet Stirbt.

Antworten