Der Marsianer - Rettet Mark Watney
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Ridley Scott's Bestsellerverfilmung liefert einen spannenden und packenden, um nicht zu sagen einen der bis dato meiner meinung nach besten trailer des Jahres der die zuschauer für sich zu gewinnen weiß.
Für mich ein Must See !
Es geht um eine bemannte Mission deren aufgabe es ist den roten Planeten zu erforschen. Als eines Tages ein Sturm aufzieht muss die Station Evakuiert werden und die Crew verlässt übereilt den Planeten. Nur Botaniker Mark Watney bleibt tragischerweise zurück und wird für Tod gehalten. Er lebt, damit das so bleibt muss er 3200 km zurücklegen um zum Ladungsort der Mission zu gelangen und mehrere Jahre auf Rettung warten und bis dahin für sein überleben sorgen.
Mit u.a. Matt Damon, Jessica Chastain, Jeff Daniels, Sean Bean und Chiwetel Ejiofor wartet eine intresannte Besetzung auf den zuschauer.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z9zPvLDOB-M[/youtube]
Für mich ein Must See !
Es geht um eine bemannte Mission deren aufgabe es ist den roten Planeten zu erforschen. Als eines Tages ein Sturm aufzieht muss die Station Evakuiert werden und die Crew verlässt übereilt den Planeten. Nur Botaniker Mark Watney bleibt tragischerweise zurück und wird für Tod gehalten. Er lebt, damit das so bleibt muss er 3200 km zurücklegen um zum Ladungsort der Mission zu gelangen und mehrere Jahre auf Rettung warten und bis dahin für sein überleben sorgen.
Mit u.a. Matt Damon, Jessica Chastain, Jeff Daniels, Sean Bean und Chiwetel Ejiofor wartet eine intresannte Besetzung auf den zuschauer.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Z9zPvLDOB-M[/youtube]
Re: Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Und der Preis für den beschissensten Filmtitel des Jahres geht an...
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit einen anderen Film im Hinterkopf - mehr so Alieninvasion.
Den Trailer finde ich übrigens richtig, richtig gut.
Aber es ist doch recht ungewohnt, Kirsten Wiig da zu sehen, wo man jeden Moment denkt, sie würde im Hintergrund gleich Grimassen ziehen.
Aber es ist doch recht ungewohnt, Kirsten Wiig da zu sehen, wo man jeden Moment denkt, sie würde im Hintergrund gleich Grimassen ziehen.
Ja, sieht gut aus und mit Matt Damon und Jessica Chastain hat er auch Teile der Besetzung von Interstellar. Die Frage ist: macht der ohne den Nolan-Bonus mehr Besucher als Interstellar? Selbst wenn die Qualität passt, haben es solche Filme ja schwer bei uns (siehe auch Gravity...)
Ich hatte einen Film im Kopf, das man auf dem Mars, tatsächlich ein Alien findet. Aber nach dem Trailer siehts aus, als hätte man die Story eines alten Tom Hank-Films, einfach auf den Mars verlegt. Der Trailer sieht gut aus, mal sehen, ob Scott mal wieder einen guten Film gemacht hat.
Ich glaube in diesem Fall kann man sich Andy Weirs Vorlage getrost ersparen. Diese basiert ja beinahe ausschließlich auf Mark Watneys Logbucheinträgen und damit seiner Gedankenwelt und seines Erfindungsreichtums. Quasi die Inkarnation von "Robinson Crusoe on Mars", oder MacGyver als Mars-Botaniker. Nicht zuletzt ist es Weirs humoriger Schreibstil, die Watneys endlosen Überlebenskampf mit Technik und Umwelt derart unterhaltsam machen. Prinzipiell daher eigentlich ein "unverfilmbares" Buch, bin aber sehr gespannt was Ridley Scott (bzw. Drehbuchautor Drew Goddard) daraus gemacht haben...
-
Wow, ein richtig toller Trailer!
Erinnert mich in Teilen an Interstellar...

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Der trailer gefällt mir auch, allerdings wurde zu viel gezeigt. Von nun an warte ich einfach den Film ab.
Feelgood-Trailer.
Das wird ein 200Mio-Ding.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ej3ioOneTy8[/youtube]
Das wird ein 200Mio-Ding.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ej3ioOneTy8[/youtube]
-
Persöhnlich hat mir der Dramatische Trailer besser gefallen, dennoch weiterhin ein Muss.
Der erfolg an den Kassen lässt sich schwer abschätzen, wünschen tu ich ihm alles gute, rein vom Bauchgefühl her tendiere ich zwischen 145-165 Mio. Dollar ohne 3-D, mit wird er die 200 Mio. Dollar sicherlich hinter sich lassen.

Der erfolg an den Kassen lässt sich schwer abschätzen, wünschen tu ich ihm alles gute, rein vom Bauchgefühl her tendiere ich zwischen 145-165 Mio. Dollar ohne 3-D, mit wird er die 200 Mio. Dollar sicherlich hinter sich lassen.
Japp. Der Trailer hat mich nun auch überzeugt.
Der (deutsche) Tiel ist zwar immer noch ziemlich dämlich, aber damit muss man heutzutage wohl leben: Statt selbst kreativ zu werden, nutzen die Übersetzer wohl einfach nur google translator oder lassen den Titel lieber gleich in englisch.
Ridley Scott überzeugt mich zwar schon lange nicht mehr wirklich, aber einen schlechten Sci-Fi Film hat er bisher ja noch nicht gemacht
Guck ich mir wohl an.
Der (deutsche) Tiel ist zwar immer noch ziemlich dämlich, aber damit muss man heutzutage wohl leben: Statt selbst kreativ zu werden, nutzen die Übersetzer wohl einfach nur google translator oder lassen den Titel lieber gleich in englisch.
Ridley Scott überzeugt mich zwar schon lange nicht mehr wirklich, aber einen schlechten Sci-Fi Film hat er bisher ja noch nicht gemacht

Guck ich mir wohl an.
Gefällt mir. Und der Humor der Vorlage wurde anscheinend auch getroffen.
Die ersten Reviews klingen ziemlich vielversprechend:
http://www.rottentomatoes.com/m/the_martian/
93 % fresh von ganz frühen 15
http://www.rottentomatoes.com/m/the_martian/
93 % fresh von ganz frühen 15
Ich bin vor allem auf das 3D gespannt, was ja angeblich auch gefilmt wurde.