Fußball
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Fußball
Ob jemand "ein richtiger deutscher" ist davon abhängig zu machen, ob jemand die Nationalhymne anstimmt oder nicht ist echt lächerlich. Jedenfalls bin ich nach dieser Regel auch kein "richtiger deutscher" weil ich bei spielen der nationalelf ebenfalls keine hymne singe oder nicht.
Und übrigens ob du es willst oder nicht : özil ist deutscher. Basta
Und wenn du danach gehst wo man ursprünglich herkommt, dann sind wir vermutlich alle afrikaner...
Und wenn du danach gehst wo man ursprünglich herkommt, dann sind wir vermutlich alle afrikaner...
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Die sollen doch froh sein, dass heutzutage überhaupt einer singt bzw. die Lippen bewegt...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GB13nJZwCxw[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GB13nJZwCxw[/youtube]
-
Der nächste mit dem ich fest gerechnet habe, schön das auf dich verlass ist.Agent K hat geschrieben:Ich dachte immer beim Fußball geht es ums "Siegen" und nicht ums "Singen". Und Dein Rabääh klingt einmal mehr nur nach deutschem Reinheitsgebot für Bier, und nicht als ernstzunehmende Auseinandersetzung mit Sport. Ich wüsste nicht wann und in welchem entlegenen Winkel der Galaxis "Zwang" je etwas mit "Identifikation" oder "Entschlossenheit" zu tun gehabt hätte. Denn unter Zwang von "Freiheit" zu zwitschern ist ja wohl Heuchelei. Und anscheinend willst Du ja auch nur die - nach persönlicher Definition - "ethnisch ausländischen Spieler" dazu zwingen, obwohl es auch schon genügend "rein deutsche" Spieler gab, die auf diese Peinlichkeit keine Lust hatten. Wenn Kliensmann die amerikanische Hymne trällert, dann macht er das eben freiwillig, und nicht weil man ihn dazu zwingt. Und seine Karriere wird es nicht retten, wenn die Mannschaft nur verliert. Und wenn Du schon am Singen der Nationalhymne erkennen kannst, wer anschließend ein glänzendes Spiel abliefert, dann solltest Du Dich als Nationaltrainer bewerben. Mehr Ahnung als Jogi Löw hast Du nach eigenem Bekunden ja allemal...Lativ hat geschrieben:Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen denn wer hier Geboren ist und entschlossen ist für die hiesige Nationalmannschaft zu spielen von dem kann man auch verlangen das er sich mit ihr identifiziert und dazu gehört eben auch das anstimmen der Hymne. Alles andere ist indiskutabel.
Wenn Du ernsthaft erwartest, dass der komplette deutsche Kader auf dem Rasen die Hymne "frohlockt", wie Alois Hingerl auf seiner Wolke, dann solltest Du lieber Gotthilf Fischer und seine Mannen auf den Platz stellen ("saubere" Geburtsurkunde vorausgesetzt). Dann hast du Deinen Wohlfühl-Anspruch und deine patriotische Einigkeits-Propaganda, Pokale wirst Du mit denen aber kaum gewinnen. Und gerade darum geht es Dir ja wohl. Denn in Deiner bizarren Argumentation erweist Du Dich nur (mal wieder) als "schlechtester Verlierer" weit und breit... selbst wenn man gar nicht verloren hat...
Das ist aber nichts was man erzwingt, sondern man muss es sich verdienen...Lativ hat geschrieben:Ich finde Nationalstolz, patriotismus wichtig

Zwang, ich hab bewust etwas überspitzt das wort gewählt, auch hätte 'bedingung' gepasst.
NEIN, das gilt für ALLE, nicht nur für die Ausländischen Spieler, ganz klare sache.
Meinst du ich hab ne chance?
Würd ja gern den Beruf ergreifen denn besser als Löw würde ich es ganz sicher machen, zumindest einiges, nicht alles.
Witzig was du mir so in den Mund legst, wenn du mir mal bitte das zitat lieferst in dem ich sagte das ich anhand dem mitträllern erkennen kann wer ein gutes spiel abliefert. Diese argumentation wirkt schon etwas hilflos von dir muss ich so mal sagen.
Komisch Agent das z.b. Brasilien keine Band aufstellen muss um die Hymne zu Singen, da klappt es automatisch um nicht zu sagen vorbildlich und andere Nationen bekommen das auch hin nur wir nicht. Übrigens um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, das man damit keine titel gewinnt ist klar aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Das wort 'Bizarr' möchte ich übrigens von mir weisen, ich finde das trifft eher auf deine übertriebene reaktion zu.
Schlechter verlierer, nunja zu lange musste ich mir wohl das gewäsch aus Bayern präzise von Matthias Sammer anhören der beim FC Bayern auch krakeelt hat wenn der Verein statt 5:0 nur mit 4:0 gewonnn hat und minimale fehler im spiel hatte.
Du bist also der meinung die Spieler haben es sich den Patriotismus nicht verdient ?
Ich sagte das anstimmen der Nationalhymne gehört nach meiner auffassung für Spieler dazu, nicht das einem das zu einem Deutschen macht !student a.d. hat geschrieben:Ob jemand "ein richtiger deutscher" ist davon abhängig zu machen, ob jemand die Nationalhymne anstimmt oder nicht ist echt lächerlich. Jedenfalls bin ich nach dieser Regel auch kein "richtiger deutscher" weil ich bei spielen der nationalelf ebenfalls keine hymne singe oder nicht.
Es wird auch Deutsche geben die schweigen, keine frage. Übrigens du wirst lachen, als zuschauer vor dem Fernseher stehe ich auch nicht auf und schmetter das Lied, nicht ich steh auf dem platz.
Özil ist Ausländer, ob dir das schmeckt ist Latte 'Macciato'.
Soweit wie du geh ich übrigens nicht zurück, aber wir können noch weiter zurückgehen, unsere ahnen stammen aus einem Tümpel und haben das feuchte Nass genossen.
Ich sehe den Unterschied nicht. Ob ich etwas "zur Bedingung mache" oder jemanden "zu etwas zwinge" kommt auf dasselbe raus: Er macht es nicht freiwillig...Lativ hat geschrieben:Zwang, ich hab bewust etwas überspitzt das wort gewählt, auch hätte 'bedingung' gepasst.
Das war nur der Versuch einen logischen Zusammenhang in deinen mittlerweile gebetsmühlenartigen Schuldzuweisungen (sei es nun HSV, oder Nationalmannschaft, whatever...) zu ergründen. Frei nach dem Motto: Wenn wir gut spielen ist die Welt ein Honigkuchenpferd, und wenn nicht, dann mutieren die ehemaligen Helden zu Deppen und Versagern. Ich verstehe nicht wie das persönliche Selbstwertgefühl derart von der sportlichen Leistung irgendwelcher Fremder abhängen kann. Die leidige Diskussion ums "Mitsingen" ist so alt wie die Nationalmannschaft selbst, einen Zusammenhang zu einem guten/schlechten Spiel sehe ich persönlich nicht, insofern erscheint sie mir schlichtweg überflüssig. Vielleicht wurde ja auch der falsche Weichspüler für die Trikots verwendet...Lativ hat geschrieben:Witzig was du mir so in den Mund legst, wenn du mir mal bitte das zitat lieferst in dem ich sagte das ich anhand dem mitträllern erkennen kann wer ein gutes spiel abliefert. Diese argumentation wirkt schon etwas hilflos von dir muss ich so mal sagen.
Aha... und weshalb dann bitteschön diese merkwürdige Fixierung auf den "Ausländerstatus" von Özil? Wird er in Deinen Augen denn "weniger Ausländer", wenn er brav wie ein deutscher Schäferhund die Hymne singt? Nach Deinen bisherigen Bemerkungen schwer vorstellbar, und vielleicht sind es ja gerade Leute wie Du, die ihn davon abhalten, sich über die Hymne mit der deutschen Mannschaft (und deren Fans) zu identifizieren...Lativ hat geschrieben:NEIN, das gilt für ALLE, nicht nur für die Ausländischen Spieler, ganz klare sache.
Also müssen wir unsere Spieler zu etwas zwingen (öhm... bzw. "bedingen"), was andere aus Patriotismus oder Leidenschaft freiwillig erbringen?!? Das ist mindestens "bizarr"...Lativ hat geschrieben:Komisch Agent das z.b. Brasilien keine Band aufstellen muss um die Hymne zu Singen, da klappt es automatisch um nicht zu sagen vorbildlich und andere Nationen bekommen das auch hin nur wir nicht.
Schnarch...Lativ hat geschrieben:Du bist also der meinung die Spieler haben es sich den Patriotismus nicht verdient ?

Kurz und schmerzlos: In diesem Forum definierst NICHT Du, wer Ausländer ist, und wer nicht. Und wenn dir das nicht passt, dann übe Dein immer wieder eingefordertes "Recht auf freie Meinungsäußerung" woanders aus...Lativ hat geschrieben:Özil ist Ausländer, ob dir das schmeckt ist Latte 'Macciato'.
-
Es hat keinen sinn sich mit dir auszutauschen und das werde ich bezüglich dieses themas mit dir nicht mehr tun, so einfach ist das.

Für mich selbst tu ich das !Agent K hat geschrieben: Kurz und schmerzlos: In diesem Forum definierst NICHT Du, wer Ausländer ist, und wer nicht. Und wenn dir das nicht passt, dann übe Dein immer wieder eingefordertes "Recht auf freie Meinungsäußerung" woanders aus...
Dann behalte es für dich...Lativ hat geschrieben:Für mich selbst tu ich das !
Özil ist in Deutschland geboren, hat den deutschen Pass, in Deutschland sein Leben verbracht, ist Sohn eines Vaters, der selbst seit seinem zweiten Lebensjahr in Deutschland lebt und deutscher Staatsbürger ist.Lativ hat geschrieben: Özil ist Ausländer, ob dir das schmeckt ist Latte 'Macciato'.
Behauptungen dieser Art kannst du gerne im NPD-Forum weiter ausführen, alle weiteren Äußerungen dieser abwertenden und abgrenzenden Art werden Konsequenzen haben.
-
Ich habe klargemacht das ich mich von diesen leuten deutlich distanziere, wenn du das nicht erkennst ist das dein problem. Jedenfalls lasse ich mich von dir nicht indirekt als solch jemand bezeichnen denn dann kommt was folgen betrifft der Boomerang zurück !Mattis hat geschrieben:Özil ist in Deutschland geboren, hat den deutschen Pass, in Deutschland sein Leben verbracht, ist Sohn eines Vaters, der selbst seit seinem zweiten Lebensjahr in Deutschland lebt und deutscher Staatsbürger ist.Lativ hat geschrieben: Özil ist Ausländer, ob dir das schmeckt ist Latte 'Macciato'.
Behauptungen dieser Art kannst du gerne im NPD-Forum weiter ausführen, alle weiteren Äußerungen dieser abwertenden und abgrenzenden Art werden Konsequenzen haben.
Außerdem war es weder abwertend noch abgrenzend gemeint und das weißt du ganz genau.
-
Lativ hat geschrieben:Ich habe klargemacht das ich mich von diesen leuten deutlich distanziere, wenn du das nicht erkennst ist das dein problem. Jedenfalls lasse ich mich von dir nicht indirekt als solch jemand bezeichnen denn dann kommt was folgen betrifft der Boomerang zurück !Mattis hat geschrieben:Özil ist in Deutschland geboren, hat den deutschen Pass, in Deutschland sein Leben verbracht, ist Sohn eines Vaters, der selbst seit seinem zweiten Lebensjahr in Deutschland lebt und deutscher Staatsbürger ist.Lativ hat geschrieben: Özil ist Ausländer, ob dir das schmeckt ist Latte 'Macciato'.
Außerdem war es weder abwertend noch abgrenzend gemeint und das weißt du ganz genau.
also komplett unabhängig davon was stimmt, wer zu welcher Nation gehört und durch was das definiert wird: deine Meinung özil sei kein deutscher trägst du nicht im sachlich feststellenden duktus vor, sondern ziemlich eindeutig einen abwertenden Beigeschmack. Wenn dies nicht so gemeint ist was ja gut sein kann, dann solltest du besser den ein oder anderen Post hier im Forum überdenken.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Das gerät langsam echt zur Lachnummer. Dann erkläre doch bitteschön mal, wie folgende Aussagen ANDERS zu verstehen sind?Lativ hat geschrieben:Außerdem war es weder abwertend noch abgrenzend gemeint und das weißt du ganz genau.
Lativ hat geschrieben:...Özil ist nur noch der Quoten Ausländer...
Lativ hat geschrieben:...Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen...
Lativ hat geschrieben:...Du wirst es nicht glauben, aber so rein äußerlich gibt es da tatsächlich unterschiede, aber die willst du ja nicht sehen. Sind ja alles Deutsche, nur weil sie hier Geboren wurden...
Da will ich echt nicht wissen wie Du Dich ausdrückst, wenn Deine Statements TATSÄCHLICH "abwertend und abgrenzend" verstanden werden sollen...Lativ hat geschrieben:...Özil ist Ausländer, ob dir das schmeckt ist Latte 'Macciato'...

-
Es war nicht meine absicht das es abwertend rüberkommt, auch hab ich selbst das so nicht empfunden. Ich kann ja wohl nicht so falsch liegen wenn ich sage das Özil Türke, Boateng Ghanaer, Podolski Pole und z.b. Hummels Deutscher ist !
Traurig das man in diesem Land nicht unbefangen darüber diskutieren kann auch wenn dieses Thema garnicht anstehen sollte.
Auch habe ich hier niemals geschrieben das meine meinung allgemeingültigkeit besitzt, wohingegen bei mattis der eindruck entsteht das seine gelegentlich als solche schon von ihm so verkauft wird wie man in seinem letzten Post wie ich finde schön feststellen konnte.
Übrigens ich hab mich auf die Hymne beschränkt und das JEDER sie Singen sollte und auch begründet warum ich dieser meinung bin, der kurs in die falsche richtung dann wurde nicht von mir eingeleitet. Ich hatte nicht vor über herkunft zu diskutieren.
Und um es abschließend nochmal zu sagen, ich habe nie geschrieben wer die Hymne mitsingt spielt ein gutes spiel, was auch ziemlich lächerlich ist noch das jemand mit der und der herkunft besser spielen würde. Es ist zum kotzen das einem so etwas in den Mund hinein gelegt wird, von Personen die wie es den Anschein hat nichtmal den Text lesen weil sie ansonsten keine überflüssigen bemerkungen absondern würden.
Traurig das man in diesem Land nicht unbefangen darüber diskutieren kann auch wenn dieses Thema garnicht anstehen sollte.
Auch habe ich hier niemals geschrieben das meine meinung allgemeingültigkeit besitzt, wohingegen bei mattis der eindruck entsteht das seine gelegentlich als solche schon von ihm so verkauft wird wie man in seinem letzten Post wie ich finde schön feststellen konnte.
Übrigens ich hab mich auf die Hymne beschränkt und das JEDER sie Singen sollte und auch begründet warum ich dieser meinung bin, der kurs in die falsche richtung dann wurde nicht von mir eingeleitet. Ich hatte nicht vor über herkunft zu diskutieren.
Und um es abschließend nochmal zu sagen, ich habe nie geschrieben wer die Hymne mitsingt spielt ein gutes spiel, was auch ziemlich lächerlich ist noch das jemand mit der und der herkunft besser spielen würde. Es ist zum kotzen das einem so etwas in den Mund hinein gelegt wird, von Personen die wie es den Anschein hat nichtmal den Text lesen weil sie ansonsten keine überflüssigen bemerkungen absondern würden.
Nur als Fall-Beispiel - wenn du DAS meinst:
Kommt also DAS dabei raus?!?Lativ hat geschrieben:...Übrigens ich hab mich auf die Hymne beschränkt und das JEDER sie Singen sollte und auch begründet warum ich dieser meinung bin...
Da kann ich mich dem Herrn Studenten nur anschließen: Wenn Du richtig verstanden werden willst, dann solltest Du dringend an Deiner Rhetorik arbeiten...Lativ hat geschrieben:...Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen...
Es ist sehr wohl Dein Problem. Denn dieses Forum distanziert sich von dem Eindruck, den Dein Geschreibsel hier hinterlässt...Lativ hat geschrieben:Ich habe klargemacht das ich mich von diesen leuten deutlich distanziere, wenn du das nicht erkennst ist das dein problem.
Ich habe dich weder direkt, noch indirekt als einen Anhänger dieser Partei bezeichnet oder dir eine Verbindung dazu unterstellt, dir nur nahegelegt, Aussagen deiner hier getätigten Art zu unterlassen und sie, wenn Bedarf besteht, an einem Ort zu tätigen, der sie dulden wird. Das Insidekino-Forum wird es nicht sein und vermutlich auch kaum ein anderes halbwegs moderiertes Forum.Lativ hat geschrieben:Ich habe klargemacht das ich mich von diesen leuten deutlich distanziere, wenn du das nicht erkennst ist das dein problem. Jedenfalls lasse ich mich von dir nicht indirekt als solch jemand bezeichnen denn dann kommt was folgen betrifft der Boomerang zurück !Mattis hat geschrieben:Özil ist in Deutschland geboren, hat den deutschen Pass, in Deutschland sein Leben verbracht, ist Sohn eines Vaters, der selbst seit seinem zweiten Lebensjahr in Deutschland lebt und deutscher Staatsbürger ist.Lativ hat geschrieben: Özil ist Ausländer, ob dir das schmeckt ist Latte 'Macciato'.
Dass du das alles nicht so meinst, das hast du bei den letzten Vorfällen dieser Art ja bereits bekräftigt. Wenn du das sagst, dann werde ich dir das abermals glauben, dann arbeite aber bitte endlich daran, zu sagen, was du meinst, denn der Geisterfahrer bist in dieser aktuellen Diskussion unbestritten du.
Es geht hier auch nicht um allgemeingültige Meinungen, sondern um Meinungen, die verletzen, beleidigen und denunzieren. Meinungen dieser Art werden hier nicht akzeptiert werden und als solche wurden deine Aussagen hier und zwar nicht nur von mir, verstanden.
-
Mattis ich habe lediglich gesagt hinsichtlich der Hymne, das *Jetzt formulier ich es anders* WÜNSCHEN würde das JEDER Nationalspieler der für Deutschland auf den Rasen aufläuft diese mitsingen würde.
Wo bitte hab ich geschrieben das es schlecht sein soll ein Ausländischer spieler zu sein ?
Antwort: Nirgendwo.
Aber das hätte ich es geäußert oder wäre es meine meinung könntest du absolut zu recht kritisieren und als verletzend bezeichnen, wäre nachvollziehbar.
Was das letzte spiel betrifft, mir hat Özil aber ganz besonders Reus nicht gefallen. Boateng hat wiederum die gute leistung abgerufen die man von ihm schon gewohnt ist wenn er nicht grade um einen Elfmeter für den gegner Bettelt weil er im Strafraum foult.
Im grunde ist diese aktuelle Panikmache sowieso Käse, mit Badstuber, Höwedes, Khedira, Schweinsteiger, Götze und velleicht einem Alex Maier würde der Kader ganz anders spielen und Joshua Kimmich und andere kann Löw ja jetzt wunderbar testen. Wobei Löw sich nicht zu sehr auf Bayern und Dortmund fixieren sollte, auch andere Vereine haben gute spieler.
Wo bitte hab ich geschrieben das es schlecht sein soll ein Ausländischer spieler zu sein ?
Antwort: Nirgendwo.
Aber das hätte ich es geäußert oder wäre es meine meinung könntest du absolut zu recht kritisieren und als verletzend bezeichnen, wäre nachvollziehbar.
Was das letzte spiel betrifft, mir hat Özil aber ganz besonders Reus nicht gefallen. Boateng hat wiederum die gute leistung abgerufen die man von ihm schon gewohnt ist wenn er nicht grade um einen Elfmeter für den gegner Bettelt weil er im Strafraum foult.
Im grunde ist diese aktuelle Panikmache sowieso Käse, mit Badstuber, Höwedes, Khedira, Schweinsteiger, Götze und velleicht einem Alex Maier würde der Kader ganz anders spielen und Joshua Kimmich und andere kann Löw ja jetzt wunderbar testen. Wobei Löw sich nicht zu sehr auf Bayern und Dortmund fixieren sollte, auch andere Vereine haben gute spieler.
Die Holländer sind sich ja für nichts zu schade.
-
Wenigstens der wille das ganze mit einem Sieg abzuschließen, für die Fans, das hätte man erwarten dürfen. Mich erinnert Oranje derzeit an unsere Gurken und Rumpeltruppe von 2000.heinzer hat geschrieben:Die Holländer sind sich ja für nichts zu schade.
Zur vorherigen Diskussion: Özil, Boateng, Podolski, Khedira, Gündogan sind keine Ausländer sie haben einen Deutschen Pass und spielen für die Deutsche Nationalmannschaft. Also sind sie Deutsche. Das sind einfach Fakten, die man nicht wegdiskutieren kann. Trotzdem bin ich schon der Meinung, das dem Herr Özil kein Zacken aus der Krone fallen würde, wenn er die Nationalhymne mitsingen würde. Eine Pflicht dies zu tun, sehe ich nicht.
Und jetzt zum wichtigen: OHNE HOLLAND FAHREN WIR ZUR EM. OHNE HOLLAND FAHREN WIR ZUR EM. OHNE HOLLAND FAHREN WIR ZUR EM.

Und jetzt zum wichtigen: OHNE HOLLAND FAHREN WIR ZUR EM. OHNE HOLLAND FAHREN WIR ZUR EM. OHNE HOLLAND FAHREN WIR ZUR EM.

Und Glückwunsch an unsere österreichischen Kinofreunde! Das war schon eine bemerkenswert souveräne Quali... 

Ehrlich gesagt hätte ich es den Ösis nicht zugetraut, das sie in der Gruppe mit Russland und Schweden sich so souverän auf Platz 1 qualifizieren würden. Diese EM-Qualfikation ist aber voll mit Überraschungen. Wales, Nordirland, Albanien und Island hatte ich nicht unbedingt auf dem Zettel, wenn es um die Qualifikation für die EM angeht. Ebenso wenig das die Niederlande und Griechenland so abstürzen würden. Obwohl der Absturz der Holländer natürlich die größte Überraschung ist. Kann der alte Robben halt seine Verletzungen auskurieren und muss sich nicht extra für die EM vorbereiten. Ist doch auch etwas.Agent K hat geschrieben:Und Glückwunsch an unsere österreichischen Kinofreunde! Das war schon eine bemerkenswert souveräne Quali...
... und er kommt nicht von irgendwelchen EM-Vorbereitungspielchen in der finalen Phase des kommenden Frühjahrs verletzt zurück.kinofan43 hat geschrieben:Kann der alte Robben halt seine Verletzungen auskurieren und muss sich nicht extra für die EM vorbereiten. Ist doch auch etwas.
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Eines vorweg, kein klugscheißen meinerseits falls das so ankommt.
Aber mein eindruck ist das Van Gaal eine Mannschaft gern von sich und seinem System abhängig macht, sobald er weg ist fällt alles zusammen. Bayern sofern man das auf dem niveau so bezeichnen kann hatte nach seinem abgang das auch zu spüren bekommen wenn auch nicht in dem maß wie jetzt Holland, und dann kam ja Jupp der Retter und alles war wieder auf Kurs.
Dazu kommt und das erinnert eben so unsere ehemalige Truppe. Man darf doch eine Mannschaft wie das ende der 90er bei uns war niemals vergreisen lassen sondern muss sehen das immer frischer nachwuchs die lücke der alten auffüllt. Das hat bei uns bis heute wunderbar funktioniert, die investion in die Jugendabteilung war die beste in der Geschichte des DFB und Holland steht dasselbe bevor wobei sie das scheinbar unnötig rauszögern.
Blind hätte ich als Trainer ersetzt, durch wen ist fraglich. Auf dem heimischen Markt drängt sich wohl nicht so wirklich jemand massiv auf.
Was die Deutsche Mannschaft betrifft wird sich bis zur EM noch einiges tun, zeit zu testen ist da und genug kräfte die dafür zur verfügung stehen bieten sich Löw auch.
Glückwunsch auch von mir an Österreich, sehr beeindruckend in der Gruppe !
Aber mein eindruck ist das Van Gaal eine Mannschaft gern von sich und seinem System abhängig macht, sobald er weg ist fällt alles zusammen. Bayern sofern man das auf dem niveau so bezeichnen kann hatte nach seinem abgang das auch zu spüren bekommen wenn auch nicht in dem maß wie jetzt Holland, und dann kam ja Jupp der Retter und alles war wieder auf Kurs.
Dazu kommt und das erinnert eben so unsere ehemalige Truppe. Man darf doch eine Mannschaft wie das ende der 90er bei uns war niemals vergreisen lassen sondern muss sehen das immer frischer nachwuchs die lücke der alten auffüllt. Das hat bei uns bis heute wunderbar funktioniert, die investion in die Jugendabteilung war die beste in der Geschichte des DFB und Holland steht dasselbe bevor wobei sie das scheinbar unnötig rauszögern.
Blind hätte ich als Trainer ersetzt, durch wen ist fraglich. Auf dem heimischen Markt drängt sich wohl nicht so wirklich jemand massiv auf.
Was die Deutsche Mannschaft betrifft wird sich bis zur EM noch einiges tun, zeit zu testen ist da und genug kräfte die dafür zur verfügung stehen bieten sich Löw auch.
Glückwunsch auch von mir an Österreich, sehr beeindruckend in der Gruppe !
Unfassbar, was sich das Spiegel da wieder geleistet hat. Franz Beckenbauer und Niersbach haben bestimmt mehr für Deutschland geleistet, als die gesamte Redaktion des Spiegels, ich finde es richtig das es der DFB nicht zulässt das die beiden mit Dreck beworfen werden. Unfassbar das die linke Lügenpresse versucht die WM 2006 in den Dreck zu ziehen. Es wird ihnen hoffentlich nicht gelingen.
-
Sowas darf einen eigentlich schon nicht mehr wundern.kinofan43 hat geschrieben:Unfassbar, was sich das Spiegel da wieder geleistet hat. Franz Beckenbauer und Niersbach haben bestimmt mehr für Deutschland geleistet, als die gesamte Redaktion des Spiegels, ich finde es richtig das es der DFB nicht zulässt das die beiden mit Dreck beworfen werden. Unfassbar das die linke Lügenpresse versucht die WM 2006 in den Dreck zu ziehen. Es wird ihnen hoffentlich nicht gelingen.
Selbst wenn es wahr ist, meine schönen erinnerungen an diese wunderbare zeit voller freude bei den leuten und als das Volk die Fahnenkultur wiederentdeckte, ganz zu schweigen von den unterhaltsamen spielen werde ich mir nicht kaputt machen lassen.
Würden nicht kleine Länder unter die Räder dabei kommen und die vielfalt in gefahr geraten, dann dann könnte man sagen verkauft doch ab sofort jedes Tunier an den meistbietenden und steckt das Geld zur abwechslung nicht in eure Tasche sondern in den Fussballsport selbst.
Übrigens, wenn die wahl bestände dann PRO Zwanziger und CONTRA Niersbach weil hier ein queerspringer auf einen mitläufer trifft. Es ist gut und zumindest für die sache Gesund wenn leute mal die klappe aufreißen und auch unangenehme dinge ansprechen und darauf zeigen.
Ach so, die Uhrenaffäre von Zwanziger hab ich nicht vergessen aber einen rundumfassenden Persilschein wollte ich eh nicht ausstellen.
Zuletzt geändert von Lativ am Samstag 17. Oktober 2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lativ hat geschrieben:Sowas darf einen eigentlich schon nicht mehr wundern.kinofan43 hat geschrieben:Unfassbar, was sich das Spiegel da wieder geleistet hat. Franz Beckenbauer und Niersbach haben bestimmt mehr für Deutschland geleistet, als die gesamte Redaktion des Spiegels, ich finde es richtig das es der DFB nicht zulässt das die beiden mit Dreck beworfen werden. Unfassbar das die linke Lügenpresse versucht die WM 2006 in den Dreck zu ziehen. Es wird ihnen hoffentlich nicht gelingen.
Selbst wenn es war ist, meine schönen erinnerungen an diese wunderbare zeit voller freude bei den leuten und als das Volk die Fahnenkultur wiederentdeckte, ganz zu schweigen von den unterhaltsamen spielen werde ich mir nicht kaputt machen lassen.
Würden nicht kleine Länder unter die Räder dabei kommen und die vielfalt in gefahr geraten, dann dann könnte man sagen verkauft doch ab sofort jedes Tunier an den meistbietenden und steckt das Geld zur abwechslung nicht in eure Tasche sondern in den Fussballsport selbst.
Übrigens, wenn die wahl bestände dann PRO Zwanziger und CONTRA Niersbach weil hier ein queerspringer auf einen mitläufer trifft. Es ist gut und zumindest für die sache Gesund wenn leute mal die klappe aufreißen und auch unangenehme dinge ansprechen und darauf zeigen.
Ach so, die Uhrenaffäre von Zwanziger hab ich nicht vergessen aber einen rundumfassenden Persilschein wollte ich eh nicht ausstellen.
Das Schlimme ist, das die Medien es schon so darstellen, als sei es tatsächlich schon so gewesen, wie vom Spiegel dargestellt. Dabei hat noch kein Staatsanwalt ermittelt und es gibt nur die Behauptung von diesem Dreyfuss. Es ist noch gar nix bewiesen. In diesem Falle glaube ich einfach dem DFB und Beckenbauer. Franz Beckenbauer mag kein Heiliger sein, aber ich finde er ist ein hoch anständiger Mensch, der mit Sicherheit keine Stimmen gekauft hat. Hat er gar nicht nötig. Wenn dann haben höchstens die Südafrikaner wohl den Blatter bestochen, oder warum hat er sich so für sie eingesetzt? Deutschland hat fair gespielt und in diesem Fall gewonnen. Und selbst wenn, die WM gekauft wurde, wen störts heute noch? Sie hat Deutschland doch nur gutes gebracht. Das das ein paar linke Muffköppe nicht natürlich einsehen wollen und jetzt versuchen die WM 2006 nachträglich mit Dreck zu bewerfen, ist natürlich mehr als verwerflich. Die WM 2006 war großartig, ob jetzt gekauft oder nicht, ist doch scheißegal.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ich finde es fast schon amüsant, dass Du Skandalaufdecker als links bezeichnest. Im Umkehrschluss müsste dies ja bedeuten, dass die Rechten Skandalvertuscher sind.
Die WM 2006 war zweifelsohne eine schöne Sache, aber wir alle wissen, dass Fußball ein Milliardengeschäft ist und die FIFA durch und durch korrupt ist und auch viele nationale Verbände schon ihre Korruptionsskandale hatten. Warum da ausgerechnet Deutschland ein Ort der Heiligen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Und Dein Argument, dass kein Staatsanwalt ermittelt, ist natürlich Unsinn. Schließlich hat der Spiegel den Artikel am Freitag veröffentlicht und da kannst Du nicht erwarten, dass da schon am Samstag ermittelt wird...
Den Zusatz "Lügenblatt" habe ich aus Deinen Post gelöscht, schließlich ist dies eine (bislang) unbewiesene Behauptung von Dir (genau das wirfst Du ja auch dem Spiegel vor)...
Die WM 2006 war zweifelsohne eine schöne Sache, aber wir alle wissen, dass Fußball ein Milliardengeschäft ist und die FIFA durch und durch korrupt ist und auch viele nationale Verbände schon ihre Korruptionsskandale hatten. Warum da ausgerechnet Deutschland ein Ort der Heiligen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Und Dein Argument, dass kein Staatsanwalt ermittelt, ist natürlich Unsinn. Schließlich hat der Spiegel den Artikel am Freitag veröffentlicht und da kannst Du nicht erwarten, dass da schon am Samstag ermittelt wird...
Den Zusatz "Lügenblatt" habe ich aus Deinen Post gelöscht, schließlich ist dies eine (bislang) unbewiesene Behauptung von Dir (genau das wirfst Du ja auch dem Spiegel vor)...
Nothing Compares 2 U