Fußball

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 1. November 2015, 12:31

Zweiter insgesamt und erster Sieg in der Premier League für Klopp,1:3 gegen Chelsea.

Glückwunsch :winken:

Jetzt hat er erstmal etwas luft.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Samstag 7. November 2015, 13:01

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-20 ... 61630.html

Sie können den armen Wolfgang einfach nicht in Ruhe lassen. Und die Staatanwaltschaft haben sie jetzt auch aufgehetzt.
Armer DFB, armes Sommermärchen, Fußball darf doch alles. Normalerweise. :(

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Freitag 13. November 2015, 07:47

Für mich bleibt Niersbach ein Bauernopfer. Was ich nicht verstehe, warum ausgerechnet er alles abkriegt und die damals eigentlich verantwortlichen bis jetzt so glimpflich davonkommen. Niersbach war 2000 bzw. 2006 nur Pressesprecher des OK-Komitee. Chef des Komitees war der Beckenbauer, DFB-Präsident war der Zwanziger, also für all die Dinge die dem DFB derzeit vorgeworfen werden, war Niersbach doch gar nicht verantwortlich. Ich finde das der DFB etwas respektvoller mit Beckenbauer umgehen sollte, schließlich hat er viel für den Deutschen Fussball getan. Und ob die WM gekauft war oder nicht, ist sowieso egal. Es war gut angelegtes Geld, sollte es wirklich gekauft worden sein. Für mich bleibt Beckenbauer trotzdem ein Idol, egal was die [Beleidigung gelöscht] vom Spiegel noch über Beckenbauer schreiben werden.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Freitag 13. November 2015, 14:14

Vor dem Gesetz ist, zum Glück, wenn auch nicht immer in der Praxis, jeder gleich. Da kannst du toben, zetern und beleidigen, wie du möchtest.

Das ist jetzt übrigens die letzte Warnung, bei der nächsten Beleidigung ist Sendepause.

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 13. November 2015, 19:16

So bevor ich mich wieder wohl zurecht ärgere verfolge ich das spiel nebenbei, wenn das erste Tor der Franzosen fällt ist alternativprogramm angesagt.

Entweder 2:1 oder 3:0 für Frankreich, tippe mal 2:1 für Frankreich. An ein unentschieden oder sieg unsererseits glaube ich nicht, deshalb fühle mich mich mit dem tipp auch ausgesprochen sicher. :)

Ach ja Gomez mit sagen wir 5 vergebenen Chancen, davon 2 Hunderprozentigen.

Schade das Löw nicht Badstuber einsetzt, er gehört für mich in die viererkette bei der EM.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Freitag 13. November 2015, 19:34

Lativ hat geschrieben:Schade das Löw nicht Badstuber einsetzt, er gehört für mich in die viererkette bei der EM.
Schätze, da kam ein freundliches Empfehlungsschreiben von der Säbener Str.

Ist schließlich im Spiel gegen den VfB auch erst zum Einsatz gekommen, als die Partie schon längst abgefrühstückt war.

Ein paar Minuten Einsatzzeit gerne, mehr aber auch bitte nicht. Länderspielpause und verletzte Rückkehrer hatten wir in den letzten Monaten schon genug ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 13. November 2015, 22:57

R.I.P. an die toten, unfassbar was sich grade in Frankreich abspielt !!!! :cry:

Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Opfer und hoffentlich wird die Mannschaft schnellstmöglich in sicherheit gebracht.

Zum Spiel:

Die loser verlieren wenn man es von ihnen erwartet. Auf Gomez war auch verlass, eine vortreffliche vorstellung von Monsieur Chancentod.

Nach Argentinien und den USA durften sich jetzt auch die Franzosen erfolgreich rächen. Mein vorschlag wäre als nächstes Brasilien aber zuhause bei uns damit es für die Selecao eine noch süssere abrundung wird. Dann noch niederlagen gegen Portugal und Algerien und gegen Ghana ein unentschieden.

Ganz ehrlich, mit der truppe wäre es fast ein wunder wenn mehr als die vorrunde rausspringt, da könnte man auch beruhigt eine eigene Niere als wetteinsatz setzen. Thomas Schneider weg den er hat das charma des Verlierers, und 3/4 aller neulinge in der Mannschaft gleich mit weg. Lahm ködern das er zurückommt und dann wird das auch wieder. Schweinsteiger war unter Lahm ein guter vorarbeiter aber das zeug zum Chef hat er nie gehabt bis heute.

Man kann sagen der Deutsche Fussball ist krank, schlimmer als man dachte. Aus einer erkältung wird eine Lungenentzündung.

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 14. November 2015, 09:08

Das Spiel gegen Holland muss man jetzt absagen oder verschieben, vier tage nach den geschehnissen zu erwarten das die Spieler wieder auf dem Rasen stehen nach dem ihnen das in der Psyche steckt ist unverantwortlich und auch unangemessen.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Sonntag 15. November 2015, 16:00

MH207 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Ein paar Minuten Einsatzzeit gerne, mehr aber auch bitte nicht. Länderspielpause und verletzte Rückkehrer hatten wir in den letzten Monaten schon genug ...
Manchmal wäre es mir einfach nur lieber, mal nicht richtig zu liegen (Thiago).
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Montag 16. November 2015, 06:43

Das Testspiel gegen die Niederlande findet am Dienstag statt. Einerseits finde ich es gut, aber andererseits wird's dann doch irgendwie eher surreal werden. Vom Ergebnis erwarte ich dann aber nicht viel. Vielleicht kann man die Einnahmen dieses Spiels für die Angehörigen der Pariser Attentate spenden oder sonst einem caritativen Zweck zuführen.

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 01:19

Eines mal vorweg damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt und etwas missverstanden wird. Das man beschlossen hat das Spiel stattfinden zu lassen betrachte ich Zwiegestalten, einerseits will man das die Terroristen keinen einfluss nehmen, andererseits grademal 4 Tage nach so einem ereignis das stattfinden zu lassen halte ich in hinblick auf die Psyche der Spieler für unangemessen. Das man für die Opfer spielt wiederum, sehr gut.

Es stellt sich dennoch die frage, keine Taktik, sieg oder niederlage ist egal, ob das morgen eine Fussballveranstaltung oder eine Ballett aufführung wird. Den erlös an die Opferfamilien zu spenden, vorab eine gedenkminute einlegen, garkein Thema.

Die Europa Hymne und die Frankreich Hymne zu spielen, die Kinder in Frankreich Trikots auflaufen zu lassen, mag sein das einige das anders sehen aber für mich ist das wiedereinmal zuviel des guten.

Ehrlich gesagt das Spiel zu verschieben wäre besser gewesen, aufs Frühjahr um etwas abstand zu gewinnen.

Es wäre übrigens gut wenn Agent mattis und co. mir meine meinung lassen statt jetzt auf mich einzudreschen. :!:

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Dienstag 17. November 2015, 01:39

Es ist schon bezeichnend, dass du anscheinend nicht selbst erkennst, wenn du Wiederstand zu erwarten hast.
Ich wüsste nicht, was es an deinem Text zu missverstehen gäbe.

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 01:57

Mattis hat geschrieben:Es ist schon bezeichnend, dass du anscheinend nicht selbst erkennst, wenn du Wiederstand zu erwarten hast.
Ich wüsste nicht, was es an deinem Text zu missverstehen gäbe.
Auf wiederstand bin ich bei dir schon gestoßen wenn ich es nicht erwartet habe, siehe Turtles, wo ich nur einen vergleich angestellt hatte, das war wiederum was dich betrifft fragwürdig. Im vorliegenden fall wäre ich nicht überrascht gewesen wenn du mir gefühlskälte vorgeworfen hättest, das hätte durchaus zu dir gepasst meiner meinung nach.

Übrigens das Frankreich die schon vorher für mich zu den favoritenkreis gehörten jetzt erstrecht ihre EM gewinnen ist ne ganz klare Sache.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Dienstag 17. November 2015, 11:37

Also wenn die Franzosen ein Länderspiel in GB bestreiten können, dann können auch die Deutschen gegen Holland ran...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 16:20

Mark_G hat geschrieben:Also wenn die Franzosen ein Länderspiel in GB bestreiten können, dann können auch die Deutschen gegen Holland ran...
Das Spiel Belgien gegen Spanien wurde aufgrund der unsicheren sicherheitslage abgesagt. Das Deutschland wesentlich sicherer ist als Belgien würde ich nicht behaupten.

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 19:39

ABSAGE !

DE-NED

Was für ein hin und her. :roll:
Aufgrund einer verdächtigen Person.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 17. November 2015, 19:49

Lativ hat geschrieben:ABSAGE !

DE-NED

Ich sehe in solchen Aktionen nur Panikmache.

Ganz ehrlich: "Verdächtige Personen" halten sich wahrscheinlich seit immer schon an jedem Wochenende in der Nähe von jedem Bundesligastadion auf.
Wenn das jetzt der Grund für die Absage ist, muss man alle Großereignisse (egal ob Sport, Kultur, Politik etc.) absagen. Denn den Einzelnen in großen Menschenmassen kann man nie zu 100% kontrollieren.

So erreicht der Terror doch nur, dass sich die Menschen ängstlich in ihren Häusern verkriechen.

Ich hoffe, es gibt einen besseren Grund als eine "verdächtige Person".

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 20:00

Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:ABSAGE !

DE-NED

Ich sehe in solchen Aktionen nur Panikmache.

Ganz ehrlich: "Verdächtige Personen" halten sich wahrscheinlich seit immer schon an jedem Wochenende in der Nähe von jedem Bundesligastadion auf.
Wenn das jetzt der Grund für die Absage ist, muss man alle Großereignisse (egal ob Sport, Kultur, Politik etc.) absagen. Denn den Einzelnen in großen Menschenmassen kann man nie zu 100% kontrollieren.

So erreicht der Terror doch nur, dass sich die Menschen ängstlich in ihren Häusern verkriechen.

Ich hoffe, es gibt einen besseren Grund als eine "verdächtige Person".
Wenn man solch ein ereignis nicht mehr überblicken kann können wir uns verabschieden, dann war es das für die zukunft. Auf die Politik kann man nicht zählen, das ist nicht erst seit seit heute bekannt denn durchgreifen ist nicht. Hioffentlich endet recht bald die Merkel so wie Schröder 2005.

Der einzigste grund der eine absage rechtfertigen würde wäre ein Bombenfund

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Dienstag 17. November 2015, 20:26

Invincible1958 hat geschrieben:Ich sehe in solchen Aktionen nur Panikmache.
Ich denke das hat überhaupt nichts mit Panikmache zu tun. Man stelle sich nur mal vor es würde tatsächlich was passieren, und sei es nur eine Panik wegen einer geplatzten Glühbirne. Dann würden jene Medien, die jetzt noch von "Überreaktion" reden, sofort nach "Schuldigen" bzw. "Verantwortlichen" plärren. Da ist die Angst vor möglichen juristischen Konsequenzen größer als die Angst vor terroristischen Anschlägen... und das ist durchaus berechtigt...

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von svenchen » Dienstag 17. November 2015, 20:36

unglaublich was da alles passiert...einfach nur erschreckend! :cry: Eventuell wohl eine Bombe im Krankenwagen :o

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 20:44

Agent K hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Ich sehe in solchen Aktionen nur Panikmache.
Ich denke das hat überhaupt nichts mit Panikmache zu tun. Man stelle sich nur mal vor es würde tatsächlich was passieren, und sei es nur eine Panik wegen einer geplatzten Glühbirne. Dann würden jene Medien, die jetzt noch von "Überreaktion" reden, sofort nach "Schuldigen" bzw. "Verantwortlichen" plärren. Da ist die Angst vor möglichen juristischen Konsequenzen größer als die Angst vor terroristischen Anschlägen... und das ist durchaus berechtigt...
Eigentlich wollte ich die antwort in den thread für das aktuelle weltgeschehen verlegen, da der unauffindbar ist poste ich sie halt hier.

Sämtliche Weihnachtsmärkte oder Christkindlmärkte werden abgesagt, in TV Shows kein Publikum mehr denn da kann sich ja auch einer in die Luft jagen und Konzerte sind auch tabu wie auch Musicals.

Wenn es soweit ist, ist das unser ende !
Um es mal mit den worten von Frau Merkel etwas abgeändert zu sagen 'Dieses Land ist momentan nicht mehr mein Land'.

Diese Political correctness haltung der reagierung gehört schnellstmöglich abgeschafft. Die wissen ja noch nichtmal wieviele flüchtlinge in unser Land gekommen sind, das ist der großte witz aller zeiten. Dieses Land wäre von Monty Python besser regiert als von dieser orientierungslosen und feigen sippe.

svenchen

Beitrag von svenchen » Dienstag 17. November 2015, 20:57

natürlich darf man nicht alles absagen Lativ...aber das hört sich ja alles nicht so an als wäre es eine leichtsinnige Entscheidung auf Grund eines Trittbrettfahrers

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 21:06

svenchen hat geschrieben:natürlich darf man nicht alles absagen Lativ...aber das hört sich ja alles nicht so an als wäre es eine leichtsinnige Entscheidung auf Grund eines Trittbrettfahrers
Svenchen mir stellt sich die frage ob auch schon vier Tage vor dem Spiel die Stadioneingänge bewacht wurden damit niemand etwas dort deponieren kann und ob nicht z.b. 6 Std. vor dem Spiel das Stadion mit Sprengstoffspürhunden abgesucht wurde. Bezieht sich auf die meldung 'Mögliche attentäter im Stadion'.
Anscheinend können die Franzosen den innenraum eines Stadions besser sichern als die verantwortlichen hierzulande, wenn sich die meldung bestätigt.

Das ganze erinnert an zeiten der RAF.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Dienstag 17. November 2015, 21:21

Lativ hat geschrieben:Diese Political correctness haltung der reagierung gehört schnellstmöglich abgeschafft.
Also ich bin mir nicht sicher, warum du gerade mich zitierst hast. Denn entweder hast du mein Posting nicht gelesen oder du hast es nicht verstanden. Und das Fussballspiel wurde nicht von der "Regierung" abgesagt, sondern von den Veranstaltern, bzw. der Polizei. Also denjenigen, denen der Kopf gewaschen wird, wenn doch etwas passiert. Und das nicht deshalb, weil sie Angsthasen sind, sondern weil sie keinen Bock haben, falls doch irgendetwas etwas passiert, auf der Suche nach "Verantwortlichen" mit juristischen Klagen und Schuldzuweisungen zugeschissen zu werden. Das ist kein Kneifen vor dem Terrorismus, sondern ein Abwägen dessen, ob man die "Verantwortung" übernehmen kann/will. Und diese Entscheidung sollte gefälligst jenen überlassen werden, die dann auch mit den Konsequenzen zu leben haben...

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 17. November 2015, 21:28

Agent K hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Diese Political correctness haltung der reagierung gehört schnellstmöglich abgeschafft.
Also ich bin mir nicht sicher, warum du gerade mich zitierst hast. Denn entweder hast du mein Posting nicht gelesen oder du hast es nicht verstanden. Und das Fussballspiel wurde nicht von der "Regierung" abgesagt, sondern von den Veranstaltern, bzw. der Polizei. Also denjenigen, denen der Kopf gewaschen wird, wenn doch etwas passiert. Und das nicht deshalb, weil sie Angsthasen sind, sondern weil sie keinen Bock haben, falls doch irgendetwas etwas passiert, auf der Suche nach "Verantwortlichen" mit juristischen Klagen und Schuldzuweisungen zugeschissen zu werden. Das ist kein Kneifen vor dem Terrorismus, sondern ein Abwägen dessen, ob man die "Verantwortung" übernehmen kann/will. Und diese Entscheidung sollte gefälligst jenen überlassen werden, die dann auch mit den Konsequenzen zu leben haben...
Ist das für dich nicht erkennbar ?
Ich habe dich deswegen zitiert weil dann auch jeder veranstalter von Weihnachtsmärkten etc. sich dazu gezwungen sehen müsste die veranstaltung abzusagen aufgrund der angst vor Juristischen folgen.
Dann kannst du hierzulande ALLES was im öffentlichen raum stattfindet absagen und wir können uns in den Häusern verkriechen.

Der abschnitt den du zitiert hast gehört im übrigen zur flüchtlingspolitik, nicht den ereignissen heute.

Antworten