D-52/15

SW7

Umfrage endete am Donnerstag 24. Dezember 2015, 20:16

gibt um mehr als 30 % nach
0
Keine Stimmen
gibt um 20-30 % nach
6
35%
gibt um 10-20 % nach
6
35%
gibt um 1-10 % nach
3
18%
bleibt stabil
1
6%
steigert sich um 1-10 %
1
6%
steigert sich um 10-20 %
0
Keine Stimmen
steigert sich um 20-30 %
0
Keine Stimmen
steigert sich u mehr als 30 %
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-52/15

Beitrag von Lativ » Samstag 26. Dezember 2015, 22:44

Avatar wird mutmaße ich nicht erneut ein zweistelliges Mio. Ergebnis im Zuschauer Bereich erreichen, dafür wurde der erste zu gemischt bewertet. Gefühlt waren nur 60-65 % der Besucher zufrieden. Das Cameron der einzige ist der ungestraft 8 Jahre verstreichen lassen kann ohne das dies folgen hat wird sich auch erst noch zeigen müssen.

Tippe DERZEIT 7-8 Mio. Besucher in Deutschland.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: D-52/15

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 26. Dezember 2015, 23:41

Lativ hat geschrieben:Avatar wird mutmaße ich nicht erneut ein zweistelliges Mio. Ergebnis im Zuschauer Bereich erreichen, dafür wurde der erste zu gemischt bewertet. Gefühlt waren nur 60-65 % der Besucher zufrieden. Das Cameron der einzige ist der ungestraft 8 Jahre verstreichen lassen kann ohne das dies folgen hat wird sich auch erst noch zeigen müssen.

Tippe DERZEIT 7-8 Mio. Besucher in Deutschland.
Wie gesagt: ich gehe nicht davon aus, dass "Avatar 2" eine Fortsetzung im klassischen Sinne wird.
Auch nicht, was die Bewerbung des Films angeht. Da wird Cameron auf Neues setzen.
James Cameron ist nicht dumm. Der wird den neuen Film bei 0 beginnen, und auch die Marketing-Kampagne dazu nicht darauf aufbauen, dass hier ein "Teil 2" serviert wird.
Ich glaube, viele Leute unterschätzen ihn da ein wenig.

P.S.: Cameron konnte auch 12 Jahre verstreichen lassen (von 1997 bis 2009) und hat erneut einen weltweiten Mega-Hit abgeliefert. Wie gesagt: man sollte den neuen Film nicht als "reine Fortsetzung" betrachten, sondern als den neuen James Cameron Film.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: D-52/15

Beitrag von Taipan » Sonntag 27. Dezember 2015, 09:26

Lativ hat geschrieben:______________Willkommen in der Realität ! ______________
Ja cool.Ich persönlich steh ja total auf diese Realität wo ein Film nach elf Tagen bereits in den Top 25 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten steht :mrgreen:

Eine Top 5 Platzierung erscheint mir fast sicher zu diesem Zeitpunkt :Up:

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: D-52/15

Beitrag von Wastl » Sonntag 27. Dezember 2015, 10:03

Ich würde sogar sagen die ist garantiert ;)

~2.15 Millionen zum Startwochenende waren über 25 Millionen Euro
1.1 Millionen unter der Woche sind in etwa 13 Millionen dazu
~1.25 Wochenende vielleicht so um die 15 weitere
damit steht man schon bei 53 Millionen nach diesem Wochenende.

Bei 1.6 Millionen Zuschauern über die gesamte nächste Woche wären das weitere 18 Millionen, und damit wäre man schon bei über 70. Von da an würden weniger als eine halbe Million Zuschauer für den Rest der Laufzeit reichen um die Top 5 zu knacken.

Für Platz 4 sollte es am Ende allemal reichen. Die 100 Millionen kann man bei den momentanen Werten aber wohl abschreiben.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-52/15

Beitrag von svenchen » Sonntag 27. Dezember 2015, 11:20

da sind wir dann wieder dabei...nach dem Wochenende reicht es nach Besuchern wohl nicht mal für die Top 50. Finde den Fehler :mrgreen:

Das ist jetzt nichts gegen Star Wars..aber grotesk ist dies generell schon mit den Rekorden..aber die sind halt bei den heutigen Ticketpreisen viel leichter zu holen.

Wie es dem auch sei läuft Heute Nachmittag erwartet stark an..mal sehen ob es so bleibt

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: D-52/15

Beitrag von scholley007 » Sonntag 27. Dezember 2015, 12:08

Ich denke, was das zweite WE hierzulande anbegeht, unterschätzen einige den Pragmatismus des deutschen Publikums. Wenn Ferien sind, gehen die Leutz im Familienverband gerne in der Woche wenn es billiger ist - dass der Zeitraum von Montag bis Mittwoch um einiges stärker sein wird, als das WE (wo neben Bescherung, Verwandtenbesuch auch der höhere Ticketpreis gilt/galt) sollte Besucherzahlen generieren, die problemlos über dem des WE´s liegen. Wie groß das Gefälle zwischen "hüben und drüben" aussieht, haben in diesem Jahr "Jurassic World" und "Avengers 2" bewiesen.
Dass "Star Wars" hierzulande die 9 Millionen knackt, halte ich weiterhin für absolut wahrscheinlich....

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-52/15

Beitrag von Mark_G » Sonntag 27. Dezember 2015, 12:14

Der heutige Trend klappt aber nur, wenn es - wie sonst auch üblich - heute für fast alle Filme nach oben geht...
Nothing Compares 2 U

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-52/15

Beitrag von svenchen » Sonntag 27. Dezember 2015, 12:19

keine Angst ;) Es brummt wenn man es mit den Vortagen vergleicht...vorallem bei den Familienfilmen geht es ab....Star Wars wird die Mio. retten

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-52/15

Beitrag von Agent K » Sonntag 27. Dezember 2015, 12:38

Sind einfach zu wenige Sternenkrieger und zu viele Luder unterwegs für ein Rundumsorglos-Prognosen-Glück...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-52/15

Beitrag von MH207 » Sonntag 27. Dezember 2015, 12:46

:mrgreen: ... dafür pilgern ein paar mehr zu Charlie Brown und zum Devid ...

Damit dürfte der achte dt. Mio.-Seller in 2015 endgültig eingetütet sein. Die Chancen, dass er als #3 hinter EIWD aber vor TRAUMFRAUEN und NANNY einläuft, stehen auch nicht so schlecht. Ich sehe schon ein ganzes Rudel von Buchverfilmungen dt. Bestseller auf uns zukommen ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: D-52/15

Beitrag von scholley007 » Sonntag 27. Dezember 2015, 13:26

@MH207: ...allen voran dann die Verfilmung von "Die Amor Agentur" ;-) - nach erfolgreichem "Rewrite" dann mit Elyas M´Barek in der Hauptrolle!

Und "Die Peanuts" waren echt schön! Hat mich doch noch ein Stück weit mehr begeistert auf dem Sektor "Kindheitserinnerungen reboot" als "Star Wars"...... dass der aber doch ein bisserl zu kämpfen hat um die Million voll zu machen an diesem WE hätt ich echt net erwartet......

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-52/15

Beitrag von Lativ » Sonntag 27. Dezember 2015, 13:48

Oh jetzt wird es aber verdammt bitter für die Sternenkrieger. :regen:

BDB
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 14:03

Re: D-52/15

Beitrag von BDB » Sonntag 27. Dezember 2015, 14:14

Dieses Ergebnis ist dann doch enttäuschend für SW7, ist wirklich nur das super Wetter Schuld an diesem schwachen 2. Wochenende?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-52/15

Beitrag von Mark_G » Sonntag 27. Dezember 2015, 14:20

Also "schwach" liegt natürlich immer im Auge des Betrachters...

Man kann es natürlich auch so sehen: Noch nie hat ein Film bei dieser Feiertagskonstellation (Do. Hl. Abend, Fr. 1. Feiertag) mehr als 900T Besucher und SW7 hat den AVATAR-Rekord für diese Konstellation mit dem heutigen Trend um 18 % geschlagen...

Wir jammern also über einen neuen Rekord...

PS: AVATAR hatte dann übrigens am Mo-Mi. nahezu die gleichen Zahlen wie Do.-So....
Nothing Compares 2 U

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-52/15

Beitrag von svenchen » Sonntag 27. Dezember 2015, 14:28

Mark_G hat geschrieben:Also "schwach" liegt natürlich immer im Auge des Betrachters...
andererseits wenn man die Rückgänge der anderen Filme betrachtet ist es schon erstaunlich das er am meisten verliert von den Top 5..nicht gerade berauschende Aussichten auf lange Standhaftigkeit...das Zählen dauert noch etwas das Cinecitta lässt sich bitten :D

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-52/15

Beitrag von MH207 » Sonntag 27. Dezember 2015, 14:33

Das wird ihn vor allem weitere 2D-Vorstellungen kosten (die ja schon trotz des Monsterstarts seit dieser Woche in nicht wenigen Kinos deutlich reduziert worden sind) ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

BDB
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 14:03

Re: D-52/15

Beitrag von BDB » Sonntag 27. Dezember 2015, 14:35

Sind denn 8mio Besucher noch möglich?

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-52/15

Beitrag von svenchen » Sonntag 27. Dezember 2015, 14:37

BDB hat geschrieben:Sind denn 8mio Besucher noch möglich?
möglich ist alles..aber inzwischen würde mich nicht wundern wenn Göhte II knapp vorne bleibt ohne Fanbrille gesehen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-52/15

Beitrag von Mark_G » Sonntag 27. Dezember 2015, 14:38

7 Mio. 99 %
8 Mio. 85 %
9 Mio. 50 %
10 Mio. 25 %
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: D-52/15

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 27. Dezember 2015, 14:43

Toll wäre, wenn er diese beiden Filme hier schlägt:

"Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)
8.020.972 Besucher

"Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung" (1999)
8.962.516 Besucher

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-52/15

Beitrag von Mattis » Sonntag 27. Dezember 2015, 15:03

Deutschland gurkt vergleichsweise mal wieder ab.
Da braucht man auch keine Umsatzrekorde vorbringen.

Vor ein paar Tagen sprachen wir noch von 1,5-2,0Mio, da sind die 1,05Mio (Ich denke, es werden noch mehr, der Sonntag siehr fantatstisch aus) einfach, auch verglichen mit dem Rest der Welt, ein wenig dünn.

Sagen wir SW hält diesen Trend und macht unter der Woche identische Zahlen, dann stünde er danach bei 5,35 Mio Besuchern, das sind 1,25Mio weniger, als HDR 3 2003, der in seinem Run ja auch irgendwann mal den 24.12. hatte (übrigens damit fast identische Wochenzahlen gemacht.)
Und dann, schauen wir auf WE 3. Da hat selbst Avatar verloren, deswegen sollte man nicht annehmen, dass SW da plötzlich flat bleibt. Also sind wir mal optimistisch, und geben SW den Avatar-Drop, dann holt er noch einmal 910k am WE, macht einen Cume von 6,26Mio. Damit hat sich der Abstand zu HDR3 aber auf 1,5Mio Besucher vergrößert.

Das wären dann 8,9Mio Besucher.

Nuja.
Möge Mr. Optimistic ein weiteres Mal einen Treffer landen, glauben mag ich aber noch nicht daran. Aber der Januar ist extrem schwach, eigentlich der komplette Jahresstart, also wer weiss.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: D-52/15

Beitrag von Taipan » Sonntag 27. Dezember 2015, 15:19

Für mich ist es halt einfach unverständlich wenn ein Film am Ende wahrscheinlich mehr Besucher hat als jeder vor einem Jahr geschätzt hat und die gleichen Leute jetzt sagen: voll schwach, bitter etc.

Einige haben sich am kurzen Ende von den Vorverkauszahlen blenden lassen (ich mich auch).

Am Ende gibt's halt in Deutschland “besser als ursprünglich erwartet“
Mit so einem Ergebnis lauf ich aber 100% lächelnd durchs Ziel.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-52/15

Beitrag von Mattis » Sonntag 27. Dezember 2015, 15:32

Dass die 8 oder 8,5Mio Besucher, die am Ende höchstwahrscheinlich stehen, ein riesengroßer Erfolg sind, das steht doch außer Frage.
Aber es fühlt sich einfach immer besser an, wenn etwas über den Erwartungen läuft.
Star Wars kommt leider seit 2 Wochen deutlich unter den Erwartungen ein und das fühlt sich dann eben mitunter beschissener an, als es eigentlich sollte.

Da ging eben das Fanherz mit der Community durch.
Ich meine, selbst ich, der SW Grinch, dachte an 1,5Mio am 2 WE, Mark teaserte die 1,8Mio an, jetzt steht das WE vermutlich mit 1,1Mio da.

Das hat, gemessen an der Erwartungshaltung, schon WWW-Potential, auch, wenn es eben eigentlich Blödsinn ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-52/15

Beitrag von Mark_G » Sonntag 27. Dezember 2015, 15:41

Übrigens, der heutige Münchner Trend sieht 1,3 Mio. Besucher und eine sich nähernde 5 Mio.-Marke - vielleicht wissen die ja etwas, was ich nicht weiß...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-52/15

Beitrag von Mattis » Sonntag 27. Dezember 2015, 15:49

Mark_G hat geschrieben:Übrigens, der heutige Münchner Trend sieht 1,3 Mio. Besucher und eine sich nähernde 5 Mio.-Marke - vielleicht wissen die ja etwas, was ich nicht weiß...
Ich tippe mal, dass die Herrschaften einfach mit dem Donnerstag und den Zahlen von Avatar hochgerechnet haben...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste