Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Von 1895 bis heute...
Antworten
Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Taipan » Dienstag 5. Januar 2016, 17:57

Nachdem ich nun seit langer, langer Zeit mal wieder einen Film mehrmals im Kino geschaut habe, kam mir diese Frage auf.
Also... Welches Box Office habt Ihr am meisten in die Höhe geschraubt?

Bei mir war es:
Star Wars Episode I - Viermal war ich seinerzeit im Kino, davon allerdings dreimal in New York (zweimal Union Square, einmal Ziegfeld)

Titanic und Star Wars - Das Erwachen der Macht folgen als Filme mit drei Sichtungen auf den Plätzen (wobei ich mir bei Independence Day nicht sicher bin).
Zuletzt geändert von Taipan am Dienstag 5. Januar 2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1407
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 5. Januar 2016, 17:58

"Casino Royale" (2006) habe ich 007 Mal im Kino gesehen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6740
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Mark_G » Dienstag 5. Januar 2016, 18:04

Als ich noch zahlen musste:
E.T. 6x (1982/83 4x, 1x WA 1986, 1x WA 2002)

An 2. Stelle:
BILLY ELLIOT 5x (aber das war der letzte Film, der in unserem Kino gezeigt wurde - und natürlich musste ich da nix zahlen)
Nothing Compares 2 U

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Taipan » Dienstag 5. Januar 2016, 18:09

E.T. war bestimmt richtig toll im Kino :)

@ Invincible: Sehr schöne Zahl :D

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3148
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. Januar 2016, 18:44

Bei mir ist es FREE WILLY - den habe ich damals 5 Mal im Kino gesehen. :)
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Agent K » Dienstag 5. Januar 2016, 18:59

AVATAR: 4x normal, 1x Langversion

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3270
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Mattis » Dienstag 5. Januar 2016, 19:33

Harry Potter und der Feuerkelch: 4 Mal
Avatar: 3 Mal

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von scholley007 » Dienstag 5. Januar 2016, 21:03

Als könnte ich solchen Listen widerstehen, SEUFZ! ;-)

Der kleine Horrorladen - 10 Mal binnen den 15 Wochen Laufzeit in Köln

The Breakfast Club - 5 Mal in den sieben Wochen Laufzeit in Köln ("Danke" an das heute nicht mehr existente "Kinocenter Schildergasse" - eigentlich ein Unding in Sachen Kino, aber was hab ich da alles weggeguckt in den Achtzigern)

Jäger des verlorenen Schatzes - müßten viermal gewesen sein (aber da lässt mich mein Gedächtnis dann doch etwas im Stich)

Und nebenbei:

Jeweils zweimal am selben Tag im Kino

"Der dunkle Kristall"
"Der kleine Horrorladen"
"52 Pick Up" (dem Umstand geschuldet, dass ich in zwei Bekannte "reinlief", denen den Film schmackhaft machte und.. gleich nochmal mitkam)
"Basil der große Mäusedetektiv"
"Fight Club"

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von scholley007 » Dienstag 5. Januar 2016, 22:51

Nachtrag: beinah gänzlich vergessen...

"Small Soldiers" 5 mal

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Phileas » Dienstag 5. Januar 2016, 23:37

Gute Frage. Bei mir sind es folgende Filme (ohne Gewähr, bin mir bei ein paar nicht 100% sicher):

6x:
Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung (4x Original-Release, 1x 3D, 1x Star Wars Marathon)

5x:
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (4x Original-Release, 1x vor dem Hobbit)

je 4x:
Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger (3x Original-Release, 1x SW-Marathon)
Star Wars Episode III - Die Rache der Sith (3x Original-Release, 1x SW-Marathon)
Der Herr der Ringe - Rückkehr des Königs (3x Original-Release, 1x vor dem Hobbit)

je 3x:
Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung (2x Special Edition, 1x SW-Marathon)
Star Wars Episode VI - Rückkehr der Jedi-Ritter (2x Special Edition, 1x SW-Marathon)
Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2x Original-Release, 1x vor dem Hobbit)
Avatar (2x Original-Release, 1x Special Edition)
Love Exposure
The Artist
Metropolis

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8311
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von MH207 » Mittwoch 6. Januar 2016, 00:44

Boah ... ich führe erst seit knapp 10 Jahren eine persönliche ("verbindliche") Statistik, davor ist es reichliches Gedächtniskruschteln:


5x
HdR - Die Gefährten (2x normal, 1x OV + DF (normal) + TF (normal))

4x
HdR - Die zwei Türme (2x normal + DF (normal) + TF (normal))
Matrix (2x normal, 1x OV + DF (normal))

3x
HdR - Rückkehr des Königs (2x normal, 1x TF)
Jurassic Park (2x normal, 1x 3D)
Mamma Mia! (2x normal, 1x Open-Air)
Die Bourne Identität (1x normal + DF (normal) + TF (normal))
Kill Bill - Vol. 1 (2x normal + DF (normal))
Die Mumie (2x normal + DF (normal))
The Sixth Sense (3x normal)
The Ring (2x normal + DF (normal))
Akte X (2x normal, 1x OV)
Scream (1x normal + DF (normal) + TF (normal))


Dann wird es ziemlich unsicher ...
Kinojahr 2018 (13.10.):B.O. 163,50 bei 23 Bes.: BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o)

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3148
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 6. Januar 2016, 00:47

student a.d. hat geschrieben:Bei mir ist es FREE WILLY - den habe ich damals 5 Mal im Kino gesehen. :)
Da fällt mir ein: BLACK SWAN habe ich ebenfalls 5 Mal im Kino gesehen mittlerweile. :sonne:
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Taipan » Sonntag 10. Januar 2016, 13:32

Na da lieg ich mit vier Besuchen ja eher auf dem letzten Platz ;)

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 397
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Buzz Lightyear » Samstag 16. Januar 2016, 10:31

Ich habe In einem Land vor unserer Zeit 14 Mal gesehen. Vierzehn! Das finde ich bis heute bemerkenswert. Aber da meine Mutter auch eine leidenschaftliche Kinogängerin war, ging das in Ordnung. :mrgreen: (Der Film war im Übrigen im 1989 auch der erste Film, den ich im Kino gesehen habe.)

Danach folgen Der König der Löwen (9x inkl. WA 1995, 2011 und 2014), The Dark Knight (7x inkl. IMAX in London) und Die Gefährten (6x). Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs, Die dunkle Bedrohung und Die Rache der Sitz habe ich 5x gesehen.

Habe einige Filme dreimal im Kino gesehen, da spare ich mir das Aufzählen jetzt. ;)
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1623
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 28. Januar 2016, 20:07

Nachtrag:

Ratatouille: immerhin ganze Fünfmal

Serenity: Viermal

Oomlott
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 10:54

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Oomlott » Montag 18. April 2016, 12:48

Also bei mir waren es:

3x:

Mulan
König der Löwen (1 x 1994, 2x 2011)
Hobbit II

2x

Mamma Mia
SW Episode I (1x 1999 & 1x 3D WA)
Findet Nemo (1x Erstaufführung, 1 x 3D WA)

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von Revel » Montag 18. April 2016, 16:58

Bei mir:

20 mal:

Der König der Löwen (2 mal die Erstaufführung, 1 mal die WA im Sommer 1995 und 17 die 3D-WA 2011)

7 mal:

Ostwind 2

3 mal:

Die Chroniken von Narnia-Der König von Narnia

Bolt

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Welchen Film habt Ihr am häufigsten im Kino geguckt?

Beitrag von mercy » Donnerstag 21. April 2016, 18:45

Mehr als 3x zu einem Film war ich nicht im Kino. Die Ausnahme bildet wohl Titanic, wenn ich mich noch recht erinnere. Zum Release war ich insgesamt 3x dabei. Dann noch einmal zur 3D-Wiederaufführung und letztes Jahr zum Live-Konzert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste