D-08/16

Wieviel geben die 2 Neustart-Hits Deadpool und Dirty Grandpa am 2. Wochenende nach?

Umfrage endete am Donnerstag 18. Februar 2016, 16:35

Deadpool bleibt stabil
1
3%
Deadpool gibt um bis zu 10 % nach
1
3%
Deadpool gibt um bis zu 20 % nach
5
16%
Deadpool gibt um bis zu 30 % nach
6
19%
Deadpool gibt um bis zu 40 % nach
2
6%
Deadpool gibt um bis zu 50 % nach
1
3%
Deadpool gibt um mehr als 50 % nach
0
Keine Stimmen
Dirty Grandpa bleibt stabil
0
Keine Stimmen
Dirty Grandpa gibt um bis zu 10 % nach
0
Keine Stimmen
Dirty Grandpa gibt um bis zu 20 % nach
0
Keine Stimmen
Dirty Grandpa gibt um bis zu 30 % nach
2
6%
Dirty Grandpa gibt um bis zu 40 % nach
8
25%
Dirty Grandpa gibt um bis zu 50 % nach
3
9%
Dirty Grandpa gibt um über 50 % nach
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

D-08/16

Beitrag von svenchen » Sonntag 14. Februar 2016, 16:35

so Heute sind schon Previews für The Boy. Die Frage nach dem Wochenende: Wieviel geben die 2 Neustart-Hits Deadpool und Dirty Grandpa am 2. Wochenende nach?

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-08/16

Beitrag von Agent K » Sonntag 14. Februar 2016, 16:39

Aargh... immer diese fiesen "um wie viel % gibt nach"-Umfragen... :)

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-08/16

Beitrag von svenchen » Sonntag 14. Februar 2016, 16:49

hier die Zahlen der Previews am Abend von The Boy. Wie gesagt in den Traumpalästen waren die Previews schon um 17 Uhr:

Aschaffenburg: 123
Bad Godesberg: 69
Freiberg: 16
Gießen: 90
Hanau: 93
Koblenz: 63+65
Landshut: 127
Main-Taunus: 124
Rhein-Neckar: 120
Darmstadt: 89
Mathäser: 163+132
Aachen: 125
UFA Stuttgart: 106

Previews am Montag und Di. aktuell:

Colonia Digidad:
Main-Taunus freie Platzwahl
Rhein-Neckar 34
Citydome Darmstadt: 6

Hail Cesar!:
Citydome Darmstadt 12

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-08/16

Beitrag von MH207 » Sonntag 14. Februar 2016, 18:47

So, ein paar Previews gab/gibt es auch in meinen Auswahlkinos:


Cineplex Neckarsulm -
The Boy 231

Cineplex Neu-Ulm -
The Boy 117
Hail Caesar! 47

Cineplex Pforzheim -
The Boy 124

Cineplex Baden-Baden -
The Boy (17.50 Uhr!) 72

Cineplex Lörrach -
The Boy (17.45 Uhr!) 82


Gesamt:
The Boy (5) - 626

Schnitt:
The Boy 125
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-08/16

Beitrag von MH207 » Montag 15. Februar 2016, 19:53

Moralisch vielleicht etwas verwerflich ausgedrückt, aber die Schlacht um die Säle ist eröffnet ...

Wir steuern auf möglicherweise 7 (!) Neustarts jenseits der 100 Kopien zu ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-08/16

Beitrag von Mark_G » Montag 15. Februar 2016, 20:03

MH207 hat geschrieben:Moralisch vielleicht etwas verwerflich ausgedrückt, aber die Schlacht um die Säle ist eröffnet ...

Wir steuern auf möglicherweise 7 (!) Neustarts jenseits der 100 Kopien zu ...
Hab noch nicht alle, aber es sind wohl 5 oder 6 (habe ursprünglich 8 befürchtet)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-08/16

Beitrag von MH207 » Montag 15. Februar 2016, 20:08

Hach, der "Nuss"-Streifen wäre es noch gewesen oder?

Ich gehe dann davon mal aus, dass mind. TRASH DETECTIVE und DINAS BESTIMMUNG unter der "Nachweisgrenze" bleiben ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-08/16

Beitrag von Lativ » Montag 15. Februar 2016, 20:20

Also ausgehend vom reinen Wochenende 710 T tippe ich mal auf ein zweites Wochenende von sagen wir 580 T für 'Deadpool' was ein minus von 18 % bedeuten würde. Mit Previews müssten es -24% sein. Somit -20 % getippt.

Überraschen würde es mich aber auch nicht wenn er auf Vorwochen Niveau verbleiben würde wenn er nun mehr als Komödie funktioniert. Für einen Comicstreifen wäre das ziemlich ungewöhnlich.

'Dirty Grandpa' dürfte knapp -50 % schaffen. So 140 T am zweiten Wochenende.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: D-08/16

Beitrag von scholley007 » Montag 15. Februar 2016, 21:28

Hmpf.
Bei "Deadpool" bin ich eher skeptisch - in den USA (wo man ja generell eher comicaffiner ist) sollte der trotz "R"-Rating auch weiterhin brav Publikum unter 17 Jahren, das vom älteren Bruder, der älteren Schwester, den Eltern oder sonstwem der Älter ist mit reingenommen werden.
Hierzulande ist das ja unter 16 Jahren nicht möglich.
Da das Publikum wohl zu wenigstens 65 Prozent männlich und zwischen 16 bis 30 Jahren alt zu sein scheint, werden "neue" Märkte jenseits dieses Alters und beim weiblichen Geschlecht erst recht nicht erobert werden können.
Wiederholungstäterschaften können wir wohl ab Mitte der Woche - wenn die ersten illegalen Streams verfügbar sein werden - auch eher ausschließen. Denn diejenigen die ihn sehen wollten haben ihn bereits am ersten WE (zum erhöhten WE-Tarif) erlebt und werden mit Sicherheit (wenn denn überhaupt) nochmals am Kinotag reingehen.

Selbst bei einem 40 prozentigem Rückgang wäre FOX mit Sicherheit weiterhin entzückt. Und das Ergebnis sollte allemal reichen um am "Platz an der Sonne" der Charts zu verbleiben.
Keiner der Neustarts dürfte Zuspruch erfahren, der höher als 250.000 Besucher geht......

...und "Big Willie" (Smalls) sollte sich langsam ernsthaft Sorgen um seine Karriere machen, "Suicide Squad" hin oder her...... das ist - nach dem schwachen Abschneiden in den USA an der Kinokasse - eine echte "erschütternde Wahrheit".....

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-08/16

Beitrag von Lativ » Montag 15. Februar 2016, 21:49

scholley007 hat geschrieben: ...und "Big Willie" (Smalls) sollte sich langsam ernsthaft Sorgen um seine Karriere machen, "Suicide Squad" hin oder her...... das ist - nach dem schwachen Abschneiden in den USA an der Kinokasse - eine echte "erschütternde Wahrheit".....
Das sage ich ja schon lange. :roll:
Wenn er mitgezogen oder geschliffen wird mag es noch funktionieren aber das eigene laufen klappt nicht mehr so recht.

Die YEAH ICH BIN DER UNGEHORSAME BENGEL AUS BEL AIR Masche welche letztlich durch EY MAN COOLNESS IST MEIN DING abgelöst wurde zieht nicht mehr. Für das erste ist er viel zu alt und das zweite ist das Publikum langsam über.

Somit versucht man sich dann im Charakterfach als ernsthafter Schauspieler was ihm keiner abkauft da er ähnlich wie Til Schwieger nur wenig dafür geeignet ist.


Den 'Erschütternde Wahrheit' TV Spot hat man ja wohlwissend um den Geschmack der Deutschen clever geschnitten. Wenn ich mich recht entsinne gab es für den Bruchteil einer sek. eine einzige Football Szene.
Da versucht man das Publikum zumindest ein ganz kleines bißchen zu täuschen um sie ins Kino zu locken.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-08/16

Beitrag von MH207 » Montag 15. Februar 2016, 22:15

So, zwei Previewvorstellungen für den Mi. habe ich noch gefunden:

Cinemaxx/Cineplex Mannheim -
Hail, Caesar! 10
Hail, Caesar! (OV) 7

Heute Abend liefen ein paar sehr vereinzelte Previews zu Erschütternde Wahrheit (2x), Colonia und Z2 (je 1x), die mir aber ehrlicherweise durchgerutscht sind ... mehr gibt es zu den Previews für die Neustarts nicht mehr zu vermelden.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-08/16

Beitrag von Mark_G » Dienstag 16. Februar 2016, 11:36

Das Prognosen-Center ist freigeschaltet...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: D-08/16

Beitrag von Capitol » Dienstag 16. Februar 2016, 21:46

Die Mundpropaganda bei Deadpool ist gut, bei Dirty Grandpa wohl eher durchwachsen. Also bis-30 bzw. bis -50% für die Überraschungserfolge an ihrem 2. WE.

Saaldisposition CINEPLEX TITANIA Berlin WE 08/2016
Saal 1 (393) Die Peanuts 10:00 Bibi & Tina III 12:00 14:30 Deadpool 17:30 20:15 23:00
Saal 3 (209) Die wilden Kerle - die Legende lebt 10:00 12:00 14:30 Zoolander 2 17:15 20:00 22:45
Saal 2 (209) Alvin & die Chipmunks IV 10:00 12:00 14:15 Bibi & Tina III 16:45 The Revenant 19:30 Dirty Grandpa 23:00
Kino 7 (114) Hilfe, ich habe die Lehrerin geschrumpft 10:00 12:05 Sisters 14:20 Die wilden Kerle - die Legende lebt 17:20 Dirty Grandpa 20:00 The Revenant 22:45
Kino 6 (106) Bibi & Tina III 10:00 Robinson Crusoe 12:15 Gänsehaut 14:10 Sisters 16:50 Colonia Dignidad 19:45 22:40
Kino 5 (103) Die Winzlinge 10:00 Sebastian & die Feuerretter 11:55 Robinson Crusoe 10:00 12:00 Dirty Grandpa 14:00 16:45 The Hateful 8: 19:25 Tschiller Off Duty 23:05
Kino 4 (85) Die Peanuts 11:45 Robinson Crusoe 10:00 13:45 15:50 Colonia Dignidad 18:10 Sisters 20:55 The Revenant 22:45
Aus dem Programm genommen: Star Wars VII,
CINEPLEX ADRIA
Saal (279) (Berlin wie es war/Wunder der Lebenskraft 11:00) Hail, Caesar (13:00) 15:30 18:00 20:25 (22:50)
CINEPLEX CINEMA BUNDESALLEE
Saal (ca. 110) (Heidi 13:20) Brooklyn 16:00 Ich bin dann mal weg 18:30 Nichts passiert 20:45
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-08/16

Beitrag von svenchen » Dienstag 16. Februar 2016, 22:05

hier der erste Blick in die Reservierungen für den kommenden Donnerstag wieder ohne Ferien und ohne Vergleich:

Aschaffenburg:
Zoolander II 5/7
Osman OmU 0/17
Deadpool 6/83/0
Grandpa 8/14
Sisters 18
The Forest 6
Hateful 8 8
Ride Along II 0
Revenant 18
Star Wars 3D 3/0
Tschiller 0
wilde Kerle VI 0/3
Robinson 2D 0
Alvin IV 0
Bibi & Tina III 3
Black Maass (2,50 €) 0
Alles steht Kopf 2D (2,50 €) 2

UFA Stuttgart:
Zoolander II 0/0/0
Colonia 1/2
erschütternde Wahrheit 4
The Boy 0/21
Trash Detective 0
Dinas Bestimmung 0
Osman OmU 4/20/77
Deadpool 0/9/93
Grandpa 0/0/2
Sisters 0
wilde Kerle VI 0/0
The Forest 2
Robinson 3D 0
Robinson 2D 0
Hateful 8 6
Gänsehaut 3D 0
Ride Along II 0/0/0
Revenant 0
Feuerwehrmann Sam 0
Alvin IV 0
Bibi & Tina III 0/0
5. Welle 0
Lehrerin geschrumpft 0
Star Wars 3D 7
Star Wars 2D 0

Mathäser:
Zoolander II 0/8/19/1
Colonia 0/1/4
The Boy 26/26/4
erschütternde Wahrheit 2/22/0
Dinas Bestimmung 0
Osman OmU 0/12/56/20
Deadpool 1/2/23/318/26
Deadpool OV 5/147
Grandpa 0/4/39/0
Sisters 19
The Forest 25
Hateful 8 63
Ride Along II 0/0
Big Short 18
Revenant 34
Star Wars 3D 0
Star Wars 2D 19
Tschiller 0/0
5. Welle 0
Gänsehaut 2D 0
wilde Kerle VI 0/2/0
Robinson 2D 2/0/0
Alvin IV 0/0/5
Daddys Home 0
Bibi & Tina III 0/4/0
Brüder im Wind 2
Peanuts 2D 0
Lehrerin geschrumpft 0
Alles steht Kopf 2D (2,50 €) 0/0

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: D-08/16

Beitrag von Capitol » Dienstag 16. Februar 2016, 22:43

Und das zum regulären Spielbetrieb zurückkehrende Cinemaxx am Potsdamer Platz programmiert ab Montag wie folgt....

Saaldisposition CINEMAXX AM POTSDAMER PLATZ Berlin AB MONTAG!!!
Saal 7 (595) Deadpool 11:15 14:15 17:15 20:15 23:15
Saal 3 (493) Dirty Grandpa 12:00 14:45 17:30 20:15 23:15
Saal 1 (300) Gänsehaut 11:30 3D: 14:00 The Revenant 16:30 Star Wars VII 20:00 Hail, Caesar 23:15
Saal 4 (300) Hail, Caesar 11:30 14:15 17:00 19:45 The Hateful 8: 22:45
Saal 5 (278) Star Wars VII 13:30 3D: 16:30 The Revenant 19:30 Erschütternde Wahrheit 23:15
Saal 6 (278) Zoolander No.2 12:00 14:45 17:30 20:30 23:15
Saal 8 (258) Die wilden Kerle- die Legende lebt 11:30 14:15 The Hateful 8: 16:45 20:45
Saal 9 (258) Bibi & Tina III 11:45 14:30 17:15 The Boy 20:00 23:00
Kino 10 (174) Robinson Crusoe 12:00 14:30 3D: 17:00 The Revenant 23:00
Kino 2 (116) Alvin & die Chipmunks IV 11:45 14:15 Colonia Dignidad 16:45 19:30 Deadpool OV 22:20
Studio 11 (52) Die Peanuts 11:45 14:00 Die wilden Kerle- die Legende lebt 16:30 Spectre 19:30 Tschiller - Off Duty 23:00
Studio 12 (52) Die Hüterin der Wahrheit 12:00 14:30 Gänsehaut 17:00 Erschütternde Wahrheit 19:30 The Forest 22:30
Studio 13 (52) TvP:Mocking Jay II 11:45 14:45 Brooklyn 17:40 Midnight Special 2015 23:00
Studio 14 (52) Arlo & Spot 12:00 Die 5. Welle 14:30 Joy 17:10 Tschiller: Off Duty 20:00 Creed 23:15
Studio 15 (52) Mademoiselle Hanna 12:15 Erschütternde Wahrheit 17:15 Ride Along II 14:45 20:15 23:00
Studio 16 (48) Daddy's Home 11:45Bruder vor Luder 14:15 The Boy 16:30 Ich bin dann mal weg 19:00 Point Break 21:15
Studio 17 (48) Der kleine Prinz 11:45 Wie Brüder im Wind 14:30 The Danish Girl 17:00 19:45 Erist wieder da 23:00
Studio 18 (48) Heidi 11:45 Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft 14:30 Sisters 17:15 20:00 Die Vorsehung 23:00
Studio 19 (48) Sebastian & die Feuerretter 12:15 Colonia Dignidad 15:00 23:00 Suffragette 17:40 20:15
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-08/16

Beitrag von Lativ » Mittwoch 17. Februar 2016, 04:27

150 Kinos...Hail, Caesar !

250 Kinos...Erschütternde Wahrheit

Verkehrte Welt, mal wieder. :roll:

Überhaupt hätte der Coen durchaus mal in 300 Kinos versucht werden dürfen.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: D-08/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 17. Februar 2016, 14:44

@Lativ: würd ich so nicht sehen....

Bei SONY handelt es sich um das Abfrühstücken der Ware, die noch unter der alten Studioführung produziert wurde - und wenn eine Führung wechselt, gilt: die restliche Ware die unter denen entstand wird entsprechend behandelt, damit es auch ja keinen Hit gibt.
Denn was wäre, wenn davon sich noch irgendwas als Hit entpuppen würde?
Dann hätte man die alte Studioführung ja irgendwie grundlos rausgewuppt.
Und da "Erschütternde Wahrheit" nicht über den ganzen Tag sondern meist wohl nur mit einer Vorstellung am Tag gezeigt wird, sollte das den erhöhten "Streueffekt" der Kopien erklären (digital kostet ja heutzutage "nix" mehr).

Bei "Hail, Caesar" bin ich - mit Blick auf die US-Zahlen und ganz besonders auf die speziellen Filme von George Cooney durchaus bei "Universal" und ihrer Strategie. Der würde in in mittelgroßen Städten und Kleinstädten gar nicht gehen.
Ich kann mich zumindest an keinen Film aus den letzten dreissig Jahren erinnern, bei denen der Hintergrund - die Traumfabrik Hollywood - den Film irgendwie zu einem Hit gebastelt hätte... siehe der großartige "Der Tag der Heuschrecke", "Barton Fink" (Coens), "The Majestic" (schöner Film, vielleicht ein bisserl zu lang und etwas zu gewollt aufrichtig), "Der letzte Tycoon" (mit de Niro und einer ganzen Heerschar an Stars), der großartige Animationsfilm "Cat´s don´t Dance - dt: Danny der Kater (vom Macher von "Ein Königreich für ein Lama") oder auch "Grüsse aus Hollywood - Postcards from the edge" (mit Meryl Streep und Shrley McLaine).
Irgendwie will das Publikum in Filmen über Tinseltown nicht die Entzauberung des Mythos aufgetischt bekommen - bis auf die harten Filmfans wie unsereiner....
...und "Hail, Caesar" wird da mit Sicherheit keine Ausnahme machen.
Hätte den vorab auf 650.000 Besucher geschätzt - nach den US-Zahlen und der eigentlichen Thematik sollte "Universal" bei 400.000 Besuchern gesamt wohl glücklich sein (eine Zahl, die "Erschütternde Wahrheit" wohl noch nicht mal zur Hälfte erreichen wird).

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: D-08/16

Beitrag von Lativ » Mittwoch 17. Februar 2016, 15:03

@scholley007

Okay, von der Seite wie du es schilderst versteh ich es auch. Wusste nicht das da ein Wechsel stattgefunden hat.

Die Werbekampagne ist aber nicht grade unter aller Sau wenn ich mir das so ansehe, für einen Film der möglichst schnell und erfolglos die B.O. Gefilde verlassen soll.

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-08/16

Beitrag von da_godfather » Mittwoch 17. Februar 2016, 17:49

Hier mein Überblick der Previews für die Neustarts der Woche

The Boy
- ca. 170 Previews

Hail, Caesar!
- ca. 50 Previews

Weniger als 10 Previewvorstellungen für:
Colonia Dignidad
Midnight Special
Trash Detective
Zoolander 2

Keine Previewvorstellungen für:
Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung
Holy Cow
Osman Pazarlama
Voll auf die Nuss

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-08/16

Beitrag von Agent K » Mittwoch 17. Februar 2016, 17:53

Im Vergleich zum letzten WE praktisch nix los... :)

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-08/16

Beitrag von da_godfather » Mittwoch 17. Februar 2016, 17:56

Und hier meine Einschätzung der Sneak-Besucherzahlen für die Neustarts der Woche:

Colonia Dignidad - ca. 17.500

Erschütternde Wahrheit - ca. 15.000

The Boy - ca. 8.000 plus Previewbesucher

Zoolander 2 - ca. 5.000

Unter 5.000:
Hail Caesar
Trash Detective

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-08/16

Beitrag von svenchen » Mittwoch 17. Februar 2016, 17:59

hier die wenigen Previews Heute Abend bei meinen Schäfchen:

Cinecitta:
Zoolander II 25/0
Hail Caesar! Deluxe 42

Arthäuser Stuttgart:
Hail Caesar! OmU 108

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-08/16

Beitrag von svenchen » Mittwoch 17. Februar 2016, 22:36

svenchen hat geschrieben:hier der erste Blick in die Reservierungen für den kommenden Donnerstag wieder ohne Ferien und ohne Vergleich:

Aschaffenburg:
Zoolander II 5/7
Osman OmU 0/17
Deadpool 6/83/0
Grandpa 8/14
Sisters 18
The Forest 6
Hateful 8 8
Ride Along II 0
Revenant 18
Star Wars 3D 3/0
Tschiller 0
wilde Kerle VI 0/3
Robinson 2D 0
Alvin IV 0
Bibi & Tina III 3
Black Maass (2,50 €) 0
Alles steht Kopf 2D (2,50 €) 2

UFA Stuttgart:
Zoolander II 0/0/0
Colonia 1/2
erschütternde Wahrheit 4
The Boy 0/21
Trash Detective 0
Dinas Bestimmung 0
Osman OmU 4/20/77
Deadpool 0/9/93
Grandpa 0/0/2
Sisters 0
wilde Kerle VI 0/0
The Forest 2
Robinson 3D 0
Robinson 2D 0
Hateful 8 6
Gänsehaut 3D 0
Ride Along II 0/0/0
Revenant 0
Feuerwehrmann Sam 0
Alvin IV 0
Bibi & Tina III 0/0
5. Welle 0
Lehrerin geschrumpft 0
Star Wars 3D 7
Star Wars 2D 0

Mathäser:
Zoolander II 0/8/19/1
Colonia 0/1/4
The Boy 26/26/4
erschütternde Wahrheit 2/22/0
Dinas Bestimmung 0
Osman OmU 0/12/56/20
Deadpool 1/2/23/318/26
Deadpool OV 5/147
Grandpa 0/4/39/0
Sisters 19
The Forest 25
Hateful 8 63
Ride Along II 0/0
Big Short 18
Revenant 34
Star Wars 3D 0
Star Wars 2D 19
Tschiller 0/0
5. Welle 0
Gänsehaut 2D 0
wilde Kerle VI 0/2/0
Robinson 2D 2/0/0
Alvin IV 0/0/5
Daddys Home 0
Bibi & Tina III 0/4/0
Brüder im Wind 2
Peanuts 2D 0
Lehrerin geschrumpft 0
Alles steht Kopf 2D (2,50 €) 0/0
der finale Blick in die finalen Reservierungen für den morgigen offiziellen Start-Tag am Donnerstag aktuell:

Aschaffenburg:
Zoolander II 5/7
Osman OmU 3/23
Deadpool 19/105/3
Grandpa 12/20
Sisters 22
The Forest 6
Hateful 8 25
Ride Along II 0
Revenant 22
Star Wars 3D 3/0
Tschiller 0
wilde Kerle VI 4/3
Robinson 2D 0
Alvin IV 0
Bibi & Tina III 5
Black Maass (2,50 €) 0
Alles steht Kopf 2D (2,50 €) 2

Bad Godesberg:
Zoolander II 9/0
Zoolander II OV 0
Colonia 2/12
The Boy 0/8
The Boy OV 0
Dinas Bestimmung 0
Osman OmU 0/0/7

Freiberg:
Colonia 6/1

Gießen:
Zoolander 0/1
Wahrheit 8
The Boy 2/17/3

Hanau:
Zoolander II 4/2
Wahrheit 0/6
Osman OmU 2/17/0

Koblenz:
Zoolander II 0/6/0
Wahrheit 1/8
The Boy 0/22/0
Hail Caesar! 1/3
Dinas Bestimmung 0

Landshut:
Zoolander II 0/2/0/2
Colonia 0/0
Wahrheit 4/0
The Boy 7/0/6
Osman OmU 0/0/20/0
Dinas Bestimmung 0
Midnight 0/0

Main-Taunus:
Zoolander II 0/2/2/0
Colonia 2/7
Wahrheit 8
The Boy 17/01
Hail Caesar 4/16
Dinas Bestimmung 0/0

Rhein-Neckar:
Zoolander II 0/0/2/0
Colonia 22/0
Wahrheit 3
The Boy 27/0
Dinas Bestimmung 1

Darmstadt:
Zoolander II 2/0/12
The Boy 9/16
Dinas Bestimmung 0

Aachen:
Zoolander II 0/0/2/0
Colonia 0
Wahrheit 0/0
The Boy 4/3
Osman OmU 6/16
Midnight 0/7

UFA Stuttgart:
Zoolander II 0/0/0
Colonia 5/4
erschütternde Wahrheit 6
The Boy 0/21
Trash Detective 0
Dinas Bestimmung 0
Osman OmU 6/38/94
Deadpool 2/27/136
Grandpa 0/0/21
Sisters 0
wilde Kerle VI 0/4
The Forest 6
Robinson 3D 0
Robinson 2D 0
Hateful 8 20
Gänsehaut 3D 0
Ride Along II 0/0/0
Revenant 5
Feuerwehrmann Sam 0
Alvin IV 0
Bibi & Tina III 0/0
5. Welle 2
Lehrerin geschrumpft 0
Star Wars 3D 13
Star Wars 2D 0

Innenstadtkinos Stuttgart:
Zoolander II 0/11
Colonia 0/4
Wahrheit 0/8
Hail Caesar 0/18
Trash Detective 13
Dinas Bestimmung 0
Midnight 7

Waiblingen:
Zoolander II 0/0/2
Colonia 2/2
Wahrheit 0/3
The Boy 2
Trash Detective 4

Schorndorf:
Zoolander II 0/0
Colonia 0
Wahrheit 0/0
The Boy 2
Trash Detective 0

Backnang:
Zoolander II 0/2
Colonia 1
Trash Detective 0

Esslingen:
Zoolander II 1/2/4
Colonia 17
Wahrheit 2/0
The Boy 10
Hail Caesar 0/2
Trash Detective 0
Dinas Bestimmung 0/0

Nürtingen:
Zoolander II 0/0/0
Colonia 0/0
Wahrheit 2
The Boy 2
Trash Detective 3

Biberach:
Zoolander II 0/0
Colonia 0
Wahrheit 2
Trash Detective 2

Ludwigsburg:
Zoolander II 0/0/0

Ulm:
Zoolander II 0/0/0/0
Colonia 0/4/0
Hail Caesar 0/0/2/0

Mathäser:
Zoolander II 2/12/27/1
Colonia 4/9/6
The Boy 44/42/6
erschütternde Wahrheit 24/25/4
Dinas Bestimmung 0
Osman OmU 5/19/107/34
Deadpool 3/8/43/426/34
Deadpool OV 20/241
Grandpa 2/8/81/4
Sisters 19
The Forest 31
Hateful 8 99
Ride Along II 0/0
Big Short 34
Revenant 73
Star Wars 3D 4
Star Wars 2D 35
Tschiller 2/0
5. Welle 0
Gänsehaut 2D 0
wilde Kerle VI 0/4/0
Robinson 2D 2/0/0
Alvin IV 0/0/5
Daddys Home 0
Bibi & Tina III 0/4/3
Brüder im Wind 2
Peanuts 2D 0
Lehrerin geschrumpft 0
Alles steht Kopf 2D (2,50 €) 0/0

Cinecitta:
Zoolander II 1/0/2/0/3/2
Colonia 2/13
Wahrheit 0/7
The Boy 12/46/16
Hail Caesar Deluxe 2/2/14
Hail Caesar 1/2/4/35/0
Hail Caesar OV 7
Osman OmU 4/51/4
Dinas Bestimmung 0/2
Midnight 2

Arthäuser Nürnberg:
Colonia 0
Hail Caesar 0/2

Citydome Darmstadt:
Colonia 2
Wahrheit 0/0
Hail Caesar 0/3
Osman OmU 0/2/2
Midnight 0/0

Passage HH:
Wahrheit 1/6

Arthäuser Stuttgart:
Colonia 15/25
Hail Caesar 9/55

Arthäuser Ludwigsburg:
Colonia 25
Hail Caesar 0/12
Trash Detective 3

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: D-08/16

Beitrag von da_godfather » Donnerstag 18. Februar 2016, 19:01

Na, dann will ich mal den ersten Beitrag des Tages schreiben ;-)

Die Pegelstände an Rhein&Ruhr am Donnerstag. Zwei Anmerkungen vorab: gezählt habe ich heute erst ab 16 Uhr, das dürfte aber für einen Schuldonnerstag keine größere Auswirkung haben. Ärgerlich ist, dass der Server in Bochum heute Abend abgeschaltet ist. Ich schätze, das damit ca. 500 Pünktchen fehlen - insofern lassen sich meine Zahlen heute nur eingeschränkt vergleichen.

Duisburg / 269
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück / 2 / 1
Osman Pazarlama OmU / 2 / 31
The Boy / 9 / 13
Zoolander 2 / 4 / 15
Deadpool / 24 / 136
Die wilden Kerle - Die Legende lebt / 0
Dirty Grandpa / 1 / 6
Star Wars: Das Erwachen der Macht / 14
The Hateful 8 / 8
The Revenant - Der Rückkehrer / 3


Köln (Hürth Park) / 324
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück / 1 / 10
Erschütternde Wahrheit / 14
Hail, Caesar! / 2 / 6
Osman Pazarlama OmU / 2 / 9
The Boy / 6 / 6
Zoolander 2 / 0
Alvin und die Chipmunks: Road Chip / 4
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs / 11
Deadpool / 28 / 128
Die wilden Kerle - Die Legende lebt / 3
Dirty Grandpa / 2 / 18
Ich bin dann mal weg / 0
Sisters / 6 / 15
Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D / 7 / 13
The Forest / 0
The Hateful 8 / 18
The Revenant - Der Rückkehrer / 4 / 7
Tschiller: Off Duty / 4


Neuss / 98
Erschütternde Wahrheit / 16
Osman Pazarlama OmU / 2 / 0
The Boy / 12
Zoolander 2 / 1 / 2
Alvin und die Chipmunks: Road Chip
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs / 0
Deadpool / 2 / 43
Dirty Grandpa / 2 / 5
Star Wars: Das Erwachen der Macht / 2
The Revenant - Der Rückkehrer / 11
Tschiller: Off Duty / 0


Bochum (Ruhr Park) / 148
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück / 11 / 20:00 - nicht einsehbar
Erschütternde Wahrheit / 20:00 - nicht einsehbar
Hail, Caesar! / 5 / 20:15 - nicht einsehbar
Osman Pazarlama OmU / 12 / 20:00 - nicht einsehbar
The Boy / 16 / 20:30 - nicht einsehbar
Zoolander 2 / 5 / 20:15 - nicht einsehbar
Alvin und die Chipmunks: Road Chip / 3
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs / 8
Deadpool / 45 / 20:00 - nicht einsehbar
Die wilden Kerle - Die Legende lebt / 8
Dirty Grandpa / 12 / 20:00 - nicht einsehbar
Ich bin dann mal weg / 6
Sisters / 2
Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D / 13 / 20:30 - nicht einsehbar
The Forest / 20:15 - nicht einsehbar
The Hateful 8 / 20:00 - nicht einsehbar
The Revenant - Der Rückkehrer / 2 / 19:30 - nicht einsehbar
Tschiller: Off Duty / 19:45 - nicht einsehbar


Düsseldorf / 342
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück / 6 / 12
Hail, Caesar! / 7 / 41
Zoolander 2 / 4 / 25
Alvin und die Chipmunks: Road Chip
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs / 3
Deadpool / 18 / 141
Die wilden Kerle - Die Legende lebt / 2
Dirty Grandpa / 13 / 16
The Hateful 8 / 29
The Revenant - Der Rückkehrer / 25

Cinedom / 1460
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück / 4 / 64
Erschütternde Wahrheit / 6 / 39
Hail, Caesar! / 4 / 94
Osman Pazarlama OmU / 18 / 90
The Boy / 24 / 25
Zoolander 2 / 8 / 27
Alaaf You / 0
Deadpool / 74 / 457 / 163 (OV)
Die wilden Kerle - Die Legende lebt / 0
Dirty Grandpa / 12 / 88
Ride Along: Next Level Miami / 6
Sisters / 32
Star Wars: Das Erwachen der Macht / 14
The Big Short / 39
The Hateful 8 / 16 / 76
The Revenant - Der Rückkehrer / 80
Tschiller: Off Duty / 0

Insgesamt sieht das so aus:

Gesamt / 2641
Deadpool / 1259
Dirty Grandpa / 175
Osman Pazarlama OmU / 166
Hail, Caesar! / 159
The Hateful 8 / 147
The Revenant - Der Rückkehrer / 132
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück / 111
The Boy / 111
Zoolander 2 / 91
Erschütternde Wahrheit / 75
Sisters / 55
The Big Short / 39
Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D / 33
Star Wars: Das Erwachen der Macht / 30
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs / 22
Die wilden Kerle - Die Legende lebt / 13
Alvin und die Chipmunks: Road Chip / 7
Ich bin dann mal weg / 6
Ride Along: Next Level Miami / 6
Tschiller: Off Duty / 4

Aus dem Bauch heraus würde ich -25% gegenüber dem letzten Donnerstag unterstellen. Überrascht bin ich davon, "Hail, Caesar!" als besten Neustart neben der türkischen Erfolgskomödie zu sehen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-08/16

Beitrag von MH207 » Donnerstag 18. Februar 2016, 21:08

MH207 hat geschrieben:So, Blick auf einen wirklich sehr erfreulichen Donnerstagabend aus dem Südwesten der Republik:


Cineplex Neckarsulm -
Deadpool 322/185
Dirty Grandpa 131/42
Sisters 63/6
Tschiller 49
The H8teful 89/6
Revenant 102/20

Cineplex Neu-Ulm -
Deadpool 304/151
Dirty Grandpa 81/14
Sisters 34/0
Tschiller 22
The Forest 41/10
The H8teful 58/4
Revenant 48/9
Star Wars VII 3D 27

Cineplex Bruchsal -
Deadpool 229
Dirty Grandpa 77
Sisters 20
Tschiller 26
The H8teful 36
Revenant 109
Star Wars VII 3D 29

Cineplex Friedrichshafen -
Deadpool 272
Dirty Grandpa 86
Sisters 33
Tschiller 34
The H8teful 66
Revenant 57

Cineplex Reutlingen -
Deadpool 219
Dirty Grandpa 82
Sisters 36
Tschiller 47
The H8teful 95
Revenant 39

Cineplex Pforzheim -
Deadpool 311
Dirty Grandpa 41
Sisters 22
Tschiller 17
The H8teful 33
Revenant 29
Star Wars VII 3D 39

Cineplex Singen -
Deadpool 153
Dirty Grandpa 48
Sisters 27
Tschiller 20
The H8teful 60
Revenant 24
Star Wars VII 3D 22

Cineplex Baden-Baden -
Deadpool 182/54
Dirty Grandpa 87/4
Sisters 24
Tschiller 29/1
The H8teful 17/0
Revenant 42/1
Star Wars VII 3D (nur spät!) 6

Cinemaxx/Cineplex Mannheim -
Deadpool 296/48
Deadpool (OV) 144/101
Dirty Grandpa 45/4
Dirty Grandpa (OV) 8
Sisters 21
Tschiller 14/24
The Forest 31/4
The H8teful 67/7
The H8teful (OV) 28
Revenant 53
Star Wars VII 3D 31

Cineplex Memmingen -
Deadpool 156/122
Dirty Grandpa 99/16
Sisters 23/3
Tschiller 25/6
The Forest 22/25
The H8teful 44/19
Revenant 59/5

Cineplex Lörrach -
Deadpool 119/75
Dirty Grandpa 73/27
Sisters 14
Tschiller 30
The H8teful 55
Revenant 51/11
Star Wars VII 3D (nur spät!) 7



Gesamt:
Deadpool (12) - 3.443
Dirty Grandpa (12) - 965
Sisters (11) - 326
Tschiller: Off Duty (11) - 344
The Forest (3) - 133
The H8teful (12) - 684
The Revenant (11) - 659
Star Wars - Das Erwachen der Macht (7) - 161


Schnitt:
Deadpool 286
Dirty Grandpa 80
Sisters 29
Tschiller: Off Duty 31
The Forest 44
The H8teful 57
The Revenant 59
Star Wars - Das Erwachen der Macht 23


So sah es noch letzten Donnerstag aus ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MH207 und 48 Gäste